Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:48
@bestintheworld
Ich schrieb
Zitat von LadyQLadyQ schrieb:denn wenn man es geschickt anstellt, kann sich der Täter ein Alibi verschaffen, indem er sagt: Frauke hab ich da und da abgesetzt. Und der/die weitläufige/r Bekannte sagt aus, sie habe Frauke am Krankenhaus abgesetzt. Aber wenn es keine Zeugen dafür gibt, dann steht Aussage gegen Aussage!
"weitläufige/r Bekannte" kann sowohl Mann oder Frau gewesen sein.

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:51
Ich denke zudem, dass die Polizei alle relevanten Personen bereits verhört hat. Es fehlen wahrscheinlich nur "Kleinigkeiten", also bestimmte Zeugenaussagen, die zur Überführung des Täters führen.
Der Tisch ist meines Erachtens schon gedeckt.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:52
@Kangaroo

Gut das mag sein. Ich dachte die Hersteller haben aus Profitgründen extra andere Akkus und Ladegeräte produziert. Und durch die gesetzliche Neuregelung wurde das unterbunden. So entnahm ich es zumindest einem Artikel auf SPON. Aber wie gesagt wann das war und auf welche Firmen dies zutraff kann ich nicht sagen. Darum magst du da sicherlich richtig liegen.

@LadyQ

Gut, weitläufiger Bekannter. Ändert ja nichts daran, das diese Person den Täter decken würde. Und da sehe ich noch kein Motiv.
Zitat von LadyQLadyQ schrieb:Ich denke zudem, dass die Polizei alle relevanten Personen bereits verhört hat. Es fehlen wahrscheinlich nur "Kleinigkeiten", also bestimmte Zeugenaussagen, die zur Überführung des Täters führen.
Der Tisch ist meines Erachtens schon gedeckt.
Das sehe ich allerdings sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:52
Hm... Und wenn es ein Engländer war, die ja dort in der Nähe stationiert sind oder waren und die ja scheinbar auch des öfteren in diesem Pub waren?! Dieser aber schon längst nicht mehr in Deutschland ist......


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:56
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Gut, weitläufiger Bekannter. Ändert ja nichts daran, das diese Person den Täter decken würde. Und da sehe ich noch kein Motiv.
Da muss ich Dir recht geben.

Man muss allerdings in Erwägung ziehen, dass WIR nur das "wissen", was öffentlich gemacht wurde. Was die Polizei weiß, das wissen wir nicht.
Und, die Frage nach einem Motiv werden nicht nur wir uns stellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:56
@violet75

Auch möglich.
Könnte aber auch ein Deutscher sein, der mittlerweile schon längst ausgewandert ist.
Ergo:
Soll heißen, alles ist möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:00
wenn man nach einem puboffenthalt ,sich mit jemanden trifft ,oder mit jemanden mitfährt ,obwohl man eigentlich nach hause wollte ,oder nicht sehr spät heim wollte.
dann wird es jemand sein ,auf den man sich freut und .......oder den man lange nicht gesehen hat.

und deswegen sich so lange zeit nimmt und vielleicht weite strecken wie nieheim in kauf nimmt.

wenn man davon ausgeht, das die erste sms nach 2 stunden freiwillig gesendet wurde........
(wo die polizei ja von ausgeht)
dann wird es doch eine bekannte person sein....mehr oder weniger


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:02
@LadyQ
Ja, leider können wir nur Mutmaßen. Und wenn es alles so einfach wäre, hätte die Polizei den Täter schon.

@zweiter
Meine Rede....!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:02
@zweiter
Das widerspricht sich doch .. Um 1 Uhr wurde die SMS abgesetzt .. Es wird später .. D.h sie wollte noch nicht Nachhause wenns freiwillig war zu dem Zeitpunkt.
Sagen wir sie wolle noch 1 Stunde bleiben .. Ist 2 uhr dann ..
Der Rückweg von Nieheim dauert ungefähr 40 - 45 Minuten .. 2:45 Uhr ..

Sie soll Rücksichtsvoll gewesen sein .. Ich bezweifel stark dass sie Christos solange wachhalten wollte ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:04
Es könnte auch sein, dass sie einige Minuten nach absetzen der SMS gleich heim wollte.....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:05
@Kangaroo

Chris ist immer sehr lange aufgeblieben ... ein Student, der ausschlafen kann ....d.h. wiederum, dass die SMS gut getimed war.
Er war mit Sicherheit noch wach.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:05
Dann hätte sie doch geschrieben "Sorry das es so spät wurde, ich komme jetzt nach Hause" und nicht "Es wird später" ..

@TinaMare
Wieso ausschlafen? Unter Ausschlafen versteh ich was anderes .. Chris musste am nächsten Tag zur Uni .. D.h er hätte spätestens um 11 / 12 Uhr aus dem Bett kommen müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:05
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das widerspricht sich doch .. Um 1 Uhr wurde die SMS abgesetzt .. Es wird später .. D.h sie wollte noch nicht Nachhause wenns freiwillig war zu dem Zeitpunkt.
Sagen wir sie wolle noch 1 Stunde bleiben .. Ist 2 uhr dann ..
Der Rückweg von Nieheim dauert ungefähr 40 - 45 Minuten .. 2:45 Uhr ..

Sie soll Rücksichtsvoll gewesen sein .. Ich bezweifel stark dass sie Christos solange wachhalten wollte
Also ich kann wohl behaupten, das mich alle Personen die mich kennen als sehr zuverlässigen und besonders pünktlichen Menschen bezeichnen würden.

Und trotzdem habe auch ich im Zusammenhang mit einer Frau schon mal die Zeit vergessen. Ich denke das ist ziemlich normal. Manchmal sind andere Dinge wichtiger und die Zeit vergeht schneller als man denkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:06
@ kangaroo
sie wollte aber schon um 23 uhr nach hause .......wenn die nachricht um 0.50 uhr freiwillig gesendet wurde ...dann hat sie jemandes bekannten getroffen bei dem sie noch länger als lange bleiben wollte .
das macht man nur wenn man jemanden trifft den man lange nicht gesehen hat ,oder jemandes den man selten sieht und zeit verbringt...........


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:08
@zweiter
Ja aber Chris hat Zuhause auf sie gewartet .. Wenn sie sehr lange wegbleiben wollte hätte sie geschrieben "Geh ruhig schonmal schlafen, wird sehr spät" ..
Also sorry das klingt nicht Stimmig für mich ..

@bestintheworld
Ja man kann jetzt nur spekulieren ob das bei Frauke auch passieren konnte oder nicht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:09
@Kangaroo

sorry, ein Mensch, der zwischen 11 und 12 Uhr aufsteht .... ist doch kein Frühaufsteher!
Geht er dann um 2 Uhr ins Bett, dann überlege mal, wieviele Stunden Schlaf das immerhin noch sind ....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:09
@bestintheworld
@zweiter

Das sehe ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:11
@TinaMare
Kennst du nicht mal Tage wo du einfach mal früher Müde wirst? Wo du dann einfach ins Bett willst? Chris wird solche Tage auch gehabt haben, genauso wie Frauke ..

Von daher ist das kein Argument find ich .. Ausserdem hätte sie bei einem guten Bekannten wo sie sich mega gefreut hat geschrieben "Ich bin mit dem und dem unterwegs .." man ist glücklich und dann teilt man sich mit ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:12
@Kangaroo
wenn du es anders siehst,müßte die sms um 0.50 uhr, unter anweisung des täters geschrieben worden sein.
siehst du es so ???


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:14
@Kangaroo

Ich teile doch nicht meinem EX mit, mit wem ich unterwegs bin .... wenn es sich um einen vielleicht viel älteren und gebundenen Mann gehandelt haben sollte?
Nööö, das behalte ich gepflegt für mich ...


Anzeige

melden