Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:18
@Mirri
Ich glaueb, dass sie ganz klar dem Täter sagen wollte, dass sie wissen dass das Handy dort eingelogt war.....dass er einen Fehler gemacht hat, und dass sie ihm immer noch auf der Spur sind!

Vielleicht hat er das Handy immer mal wieder in der Zeit mal an und aus gemacht um zu sehen was die Verwandetn usw. schreiben......dieses wäre aber Täterwissen....und wenn es so wäre, dann könnte ich verstehen, warum die Olizei sich soooooo sicher ist, dass sie im Raum Nieheim festgeahlten worden ist!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:21
Sorry, muss mich korrigieren:
Das Zitat stammt nicht von Östermann, sondern vom Sprecher:
"Das letzte Lebenszeichen des Opfers stammt aus dem Städtchen Niehheim. Hier wurde das Handy der 21-jährigen Tage nach ihrem Verschwinden noch einmal geortet, bevor es für immer verstummte."

Hier auch nochmal der Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1374838/Mordfall+Frauke+Liebs+noch+ungekl%C3%A4rt#/beitrag/video/1374838/Mordfall-Frauke-Liebs-noch-ungeklaert

Bei ca. Minute 1.42.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:22
@cherrylips
@Mirri

Das würde aber doch bedeuten das ihm die Ortung durch die Sendemasten nicht wirklich bekannt war, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:22
@Uhlenspiegel
Ich glaube, dass er wirklich vor hatte sie in PB Heim zu bringen.....aber in ihm war ein Hin und her.....wenn ich sie gehen lasse, dann geht vielleicht alles gut aus und sie redet nicht....aber was ist wenn sie doch redet......dann komme ich in den Knast, meine Zukunft ist hin....alle Bekannten und Freunde wissen dann was ich für ein Schweixxx bin....

Es war ein Hin un Her......er wollte, aber er konnte nicht.....und zuletzt hat sie sich ja ganz köar verplappert...da wusste er, dass sie wenn sie unert Druck gesetzt wird reden wird!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:24
@Mirri
Danke Mirri...hatte es irgendwie im Kopf, dass es von Östermann kam....aber das macht für mich gerade keinen Unterschied...gerade weil XY weiß, dass sie von vielen beim 1ten Bericht kritisiert wurden, weil sie doch bei Fakten under Wahrheit beleiben sollen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:25
@cherrylips also hälst Du es auch für möglich, das er vielleicht sogar geschnappt werden "wollte" ? Denn das Risiko erhöhte er ja schon, indem er es Frauke sagen liess.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:25
@cherrylips
Ja, ber warum sprechen sie vom letzte Lebenszeichen des Opfers in Bezug auf die letzte Ortung? Frauke soll doch vermutlich gleich nach dem letzte Telefonat getötet worden sein?

@bestintheworld
Hm, denke ich auch, Wenn wirklich der Täter das Handy nochmal angeschaltet hat als Frauke bereits tot war, dann kann er es nicht gewusst haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:27
@Mirri
Nein Mirri......man weiß nicht genau wann Frauke ermordet wurde, man geht davon aus, dass es ende Juni anfang Juli sein musste.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:29
@cherrylips
Oh, ok, danke für die Info,das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Meint ihr also, dass es vielleicht sogar noch einen Kontakt gab, von dem wir gar nichts wissen? Oder hat der Täter das vielelicht gemacht um wie @Uhlenspiegel vermutet hat, geschnappt zu werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:29
@bestintheworld
Sehe ich genauso......er dachte vielleicht, dass man nur bei SMS und Gesprächen den Ort feststellen konnte!

Vor dem Fall Frauke hätte ich das wohl auch nicht gewusst....ist mir auch erst durch die ganzen Recherchen kalr gewirden, dass wenn man es AN macht, dass sich das Handy sofort den nächsten Sendemast sucht um sich einzulogen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:32
wäre ich der Täter, wäre ich da auch nicht sicher gewesen, ob geortet wurde , denn :

Er hat Frauke immer zur etwas gleichen Zeit anrufen lassen, die angefahrenen Punkte zeigten ein deutliches Muster ( wie von spekulatius neulich treffend festgestellt, sie wurden im Uhrzeigersinn angefahren ) Jeder würde wohl denken "Wenn die orten würden , müssten sie mich doch eigentlich schon abgepasst haben " . Ich denke, dass das nicht geschah , eben auch nicht an den entsprechenden Stellen Kontrollen stattfanden, das wird ihn schon verunsichert haben und diese Unsicherheit könnte ihn zum nochmaligen Ein-und Ausschalten veranlasst haben - oder aber aus der unsicherheit wurde in dem Moment so was wie "Übermut" .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:32
@Uhlenspiegel
geht davon aus, dass er in PB geschnappt werden wollte....

Ich galueb das nicht....ich glaube, dass er sie gehen lassen wollte, aber Angst hatte sie Quatscht.....und dann hat er sie nur telefonieren lassen, weil er nicht wollte, dass die Situatiion wieder heiß wird, denn mit den Anrufen war die Öffentlichkeit ja beruhigt.....sie dachten sich: Das Mädel hat sich gemeldet...alles ist gut....die wollt emal nur etwas Freuheit erleben..

Nur die Freunde und Familie WUSSTE, dass Frauke sowas nie machen würde!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:34
@Uhlenspiegel
Hier der Fundort.....müsstest Dir mal über Google Maps ne Karte von Nieheim anschauen und dann den Fundort (wenn du die Karte verkleinerst) suchen...

http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/115581S.jpeg


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:34
@cherrylips ne , ich gehe nicht wirklich davon aus - ich halte es nur (ein bisschen ;-) ) für möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:36
@cherrylips

Also das er geschnappt werden wollte, vielleicht auch nur unterbewußt, glaube ich nicht. Ein solcher Täter würde nicht solange mit dieser Tat leben können. Ich denke viel mehr, das er alles dafür tat, nicht entdeckt zu werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:36
@cherylips Danke , aber ca. 30 km sind def zuviel für den Gedanken , den ich bei der Frage hatte . ( Gedanke war, vielleicht wollte er in nem Anflug von "schlechtem Gewissen" darauf hinweisen, wo in etwa gesucht werden solle)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:36
@cherrylips
@Uhlenspiegel
Hm, ja, das stimmt. Ihre Anrufe und SMS hatten ja eher eine hemmende Wirkung bei der Polizeiermittlung. Zudem hat sie ja häufig quasi beruhigend gesagt, sie kommen heute nach Hause. Das passt nicht, wenn der Täter geschnappt werden wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:38
@Uhlenspiegel
Ich glaube, dadurch (und ich persönlich gehe ja davon aus, dass sie sich kannten....nur nicht soooo gut) dass sie sich kannten, ließ er sie auch telefoniern...also einmal um die Situation mit der Suche von der Polizei zu entschärfen und dann weil er sie mochte!

ER hätte sie ja auch nach dem ersten Gespräch umbringen können...er hatte ja Zeit gewonnen durch den Anruf...die Bürger waren ja beruhigt, und kaum einer nahm das Ernst mit Frauek als es hieß dasss sie sich gemeldet hat....aber nein, er ließ sie am leben.....bis er nicht mehr anders konnte, weil er wußte, dass es rauskommen würde was er gemacht hat wenn er sie nach einer Woche doch Heim brachte!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:39
@bestintheworld
Ich glaube auch nicht, dass er geschnappt werden wollte.....die ganze Situatiion wuchs ihm über den Kopf!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:40
mit diesen Gedanken (event. geschnappt werden wollen und "schlechtes Gewissen") , versuche ich auch nur, mich an einen Täter heranzutasten, der ungeplant handelte und damit überfordert war.

Ich bin mir dieser Überforderung ja so sicher und frage mich gerade, ob ich wirklich dabei bleiben kann - reine abwägung für mich persönlich mit eurer Hilfe.


Anzeige

melden