Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 01:22
@atencion
Also ich kenne keinen, der hier befragt wurde. Allerdings wurde dieser Thread ja auch erst 2009 gegründet.
Zitat von atencionatencion schrieb:Oder sitzen hier nur die "Denunzianten"? ;)
;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 07:09
@atencion
Da hätten die aber viel zu tun, die werden hier ja noch ncihtmal mit dem nachlesen mitkommen bei der Schnelligkeit wie hier posts gesetzt werden.

Und der täter ist sicher nicht so dumm hier zu schreiben auch wenn anaxiel das immer mal wieder betont oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 09:59
@Mirri
Was meinst du genau mit deiner Frage,wer wurde befragt ?
@raschier
Schreibe doch bitte meinen Namen richtig,wenn Du ihn schon benutzt.
Ich werde meine Meinung weiter beibehalten,denn ich bin von Anfang an hier,und ich habe ja nicht nur hier im Thread Kontakte, sondern auch per PN,oder auch einmal mit der Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:29
@Anixiel
tut mir leid, aber ich fand deinen namen nicht auf anhieb...deshalb wohl der schreibfehler.
Das du mit der Polizei kontakt hattest wird sicher seine gründe haben, denn immerhin wohnst du doch vorort oder hab ich das falsch versteh?
Dass hier der Täter fleissig mitschreibt kann ich nciht glauben, mitlesen ja...genauso wie die polizei...die wird sicher sporadisch mitlesen aber sicherlich keine einträge schreiben. chicadeluxe hat sich ja auch zu erkennen gegeben, warum auch nciht.Und nach dem dienst hat sicher keiner mehr bock auf die thematik oder?
Aber vllt weisst du ja mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:33
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Na, der dreht ja ganz schön am Rad, der Gute.. ^^
würdest du wohl auch bei den fällen alle. Aber sogesehen hast du vllt sogar recht, vllt ist er auch überfordert.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:36
@raschier
Ich weiß nur,das die Polizei damals hier war,nachdem Silke Twardoch verschwand,und ich bin weiterhin fest davon überzeugt das das Forum beobachtet wird.Und das nicht in der Freizeit,der Polizisten sondern im Dienst.DerTäter liest hier mit,davon bin ich auch überzeugt.Mitgeschriebne,das weiß ich nicht,aber das Forum kennen tut er.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:37
@raschier
Was mich weiterhin wundert,ist das Oestermann im Fall Nelli Graf auch arbeitet,vielleicht gibt es doch Parallelen die wir nicht kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:42
@Anixiel
ja siehst du, dann weisst du mehr...woher soll ich das denn wissen dass die bediensteten bereits in fall twardoch hier gewesen sind. Dann ist das doch supi, wenn die das beobachten.
Und ja, ich seh ja schon lange paralellen, aber mir glaubte ja keiner, wurde ja sogar mundtot gemacht hier.
Kannste dir ja denken dass ich nun bisschen erleichtert bin, dass ich nciht ganz so bescheuert bin wie ich den eindruck damit erweckte wa..

Für mich ist das ne ausggefeilte serientat...wer weiss schon wielange soein mensch schon am morden ist. Wenn der nicht immer in den gebiet gelebt hat...dann war der vllt sogar auch woanders...
ich weiss noch...gonzo war glaub mit der einzige der diese theorie hatte.
Weisste, ich hab mir damals gesagt, weiss ich noch genau....besser vom schlimmsten ersma ausgehen...runterfahren kann man immer noch...eigentlich doch logisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:45
@raschier
Und ich habe auch immer gesagt,es gibt Parallelen zum Fall Twardoch,sonst wären die damals nicht so schnell bei mir gewesen.Es wurde nie öffentlich geschrieben,wodran Twardoch starb,sie geht 2 Km in den Wald und ist tot,komisch,das wurde damals schon tot geschwiegen weil ich ich dort angerufen habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:49
ja das hab ich auch öfter jetzt gehört...nie ne todesursache...oder selbstmord.
Also vor mein geistigen auge steht da "Vergiftung"...sag ich ma ganz deutlich. Das geht doch nciht mit rechten Dingen zu.

ja ..also mit anrufen bei der wache da habe ich in mein leben so einige miese erfahrungen gemacht...von daher....null chance...never!

Da hab ich schon sachen früher zu hören bekommen die ham mich fast ausse schuhe gehoben du...
weisste was?...ich glaub da gibbet auch so einige dunkle gestalten du...die ihre macht gekonnt ausnutzen und vllt sogar andere unterstützen..


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:52
@raschier
Ja wie bei Frauke evtl,diese Vergewaltigungsdroge.Es wurde doch schon damals gesagt,das Twardoch übers Netz mit Kennwort ihrer Tochter im Netz unterwegs war.
Ja ich rief damals bei Twardoch an sagte nur,seine Frau würde beim Mörder von Frauke zu finden sein.30 Sek,und einen Tag später waren sie da,wie aufgescheuchte Hühner :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 10:58
naja..ich tippe eher auch auf ne kombination aus...chlorform oder so...andere kräuter oder narkotika..und sicher auch hier und da die ko tropfen..klar..
Weisste...heutzutage...so stelle ich mir dat vor...fliesst dat ganze kriminelle wissen in ein topf und ein mörder kann sich bedienen wie er will und was gerade die situation erfordert...so in etwa.
Würde dann auch passen zu meine theorie "das spiel entwickelt sich".

du....damals...komische sache...bin mir sicher der wurde im netz an mich vermittelt, sagte einer zu mir: Kannste dir aussuchen...entweder freiwillig oder ich muss drogen nehmen.
Und vorher der im netz meinte: " du wirst ein freund in deiner nähe bekommen".....also mir ging da ja ein licht auf und ich dachte : das gehört doch zusammen eh...boah war ich sickig...aber ich konnte doch nix machen..bis heute...keiner interessiert sich doch für sowas du...naja und nun bin ich auch drüber weg wa


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 11:06
@raschier
Man muß abwarten wie es weitergeht,ob es noch mal zu einem ähnlichen Fall kommt.Man kann nicht`s machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 11:07
ja das ist ja das schlimme...genau das meinte ich ja mit "ausgefeilt"....es erweckt den eindruck als wäre das alles saugut durchorganisiert...oder wir vertun uns derart...und der töter hat "nur" ne menge bauernschläue und verdammt viel glück!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 11:09
@raschier
Aber das mit Nelli Graf,wird doch jetzt auch erst mal stillgeschwiegen,auf Bild kam nicht ein Bericht,oder habe ich den verpasst ?
Jedenfalls wurde bei uns in keiner Zeitung geschrieben über die gefundene Person.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 11:11
ja das liegt...oh man..ich kanns kaum schreiben...an dem tiefgefrorenem zustand des leichnams...snief

Da wird doch auch morgen noch nix kommen...wie denn...das sind doch keine übermenschen


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 11:13
Aber Bild schreibt immer,ob eine Leiche gefunden wurde,ja die Leiche war sehr verwest,man konnte ja nicht mal mehr sagen,ob Mann oder Frau,nur das die Person klein und zierlich war wie Nelli Graf,und eben diese Sportjacke anhatte vom Sportverein in Halle.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 11:15
ja..wir können nix tun...ausser...in gedanken den angehörigen kraft schicken...und den ermittlern

wünsch dir noch einen schönen restsonntag du liebe seele du...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 12:34
@Anixiel
da muss ich Dir recht geben, in der bild hab ich auch nix auf Anhieb gefunden.

Stutzig macht mich allerdings, dass im Westfalenblatt (09.02.) ein ausführliches Interview (mit Oestermann) mit vielen ermittlerischen Einzelheiten zum Fall Nelly Graf steht. Ich frage mich, warum die Polizei hier so großzügig Einzelheiten bekannt gibt.
Natürlich finde ich das gut, wenn es zur Ermittlung des Täters führt. Aber für mich sieht es so aus, dass da absolut kein Geheimnis draus gemacht wird, welche Spuren entdeckt wurden.
Und so ähnlich sehe ich das auch im Fall Frauke Liebs. Die Polizei hat auf Ihrer Seite (KPB Paderborn, Archiv) zum Fall Frauke ziemlich viel veröffentlicht, zumindest sieht es so aus, als wäre das eine große Fülle an Informationen. Meines Erachtens fehlt nur ein winziges Hinweischen und der Fall ist gelöst.
So sehe ich das jedenfalls.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 12:44
@LadyQ
Und deswegen standen die auch bei mir sofort vor der Tür,sie dachten das ist das Puzzelteil was fehlt.
Aber mittlerweile denke ich,die Fälle alle gehören zusammen,und stammen von einem Täter.Warum Ermittelt den Oestermann auch im Fall Nelly Graf ? Hat Halle keinen eigen guten Komissar vor Ort ?
Das ist doch schon komisch oder ?


Anzeige

melden