Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:15
Ja ..
Der Täter muss nichtmal gewusst haben dass Chris auf sie wartet .. Er muss nur gewusst haben er ist der Mitbewohner.
Er ging davon aus das Frauke einen Schlüßel dabei hatte, schrieb die SMS um den Mitbewohner zu beruhigen .. Ein fremder Täter weiß nicht wie der Mitbewohner reagiert hätte wenn sie nicht gesagt hätte dass es später wird .. So hätt sie früher als vermisst gelten können ..

Das macht mehr Sinn meiner Meinung nach ..

@TinaMare
Das ist doch der Mitbewohner und nicht nur den Ex .. Wenn er Eifersüchtig ist dann würden die bestimmt nicht zusammen wohnen ..
Und es gab laut meines Wissens keinen Hinweis darauf dass Frauke auf ältere Männer gestanden hat .. Das wäre aufgefallen ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:23
@Kangaroo

A) Beides ergibt einen Sinn. Wieso sollte Frauke nicht einfach die Zeit falsch eingeschätzt haben oder noch konkreter, einfach vergessen. Wie gesagt dies ist auch möglich. Beides sind Beispiele die nicht auszuschließen sind.

B) Eifersucht kann sich auch erstmal im Geheimen abspielen und tritt erst später wirklich auf. Bedeutet in der gemeinsamen Wohnsituation, neue Partner etc. Das hat man zu dem Zeitpunkt des "zusammenziehens" noch gar nicht erahnen können. Aber ich denke dieser Punkt hat für den Fall wenig Relevanz.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:26
@bestintheworld

A) Die Zeit behält man im Auge mit dem Wissen im Hinterkopf dass Chris wartet.
Natürlich sind beide Möglichkeiten realistisch, aber ich persönlich glaube es war ein unbekannter Täter .. Eine nicht erwiderte Liebe schließe ich total aus, das hätte sie jemanden erzählt .. Der besten Freundin oder die Schwester .. Dazu kommt dass Chris es gemerkt hätte wenn jemand Frauke belastet mit sowas .. Er sagte aber Frauke war Zufrieden und Glücklich ..

B) Denke ebenfalls dass es in diesen Fall keine Relevanz hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:34
@Kangaroo

A) Also ich kann mich nur als Beispiel benennen. Ich habe auf einer Party eine Frau kennengelernt. Die Zeit völlig vergessen. Spass gehabt. War viel zu Spät zu Haus. An diesem Tag bin ich nämlich noch in den Urlaub gefahren. Und das hatte ich eigentlich auch im Hinterkopf. Damit will ich nur sagen, das zuverlässige Menschen eben manchmal auch so handeln, ohne das dies gleich dazu führt eben als unzuverlässig zu gelten oder wirklich eine Absicht dahinter steckt.

Mirri und meine Wenigkeit sind gerade dabei eine Theorie zu erstellen. Da sie etwas umfangreicher ist, dauert es noch etwas, aber ich denke wir können darin schon aufzeigen, das solche Widersprüche erklärbar sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:36
@bestintheworld
Ja aber muss nicht heißen dass dieses Schema auf alle anderen Leute passt ..
Es ist und bleibt Spekulation ..

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei den Täter schon hat aber nurnoch mehr Beweise braucht .. Absolut nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:36
@Kangaroo
Das stimmt die Zeit hat man immer im Kopf,man ruft an kurz oder man sendet schnellstens eine SMS
an denjenigen der wartet.
Ich persönlich,glaube mittlerweile,das Frauke abgefangen wurde, kurz nachdem sie den Pub verlassen hat.Oder sie hatee eine Verabredung vorm Pub.
Daher gibt es auch keine Zeugen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:38
Ich halte weiterhin an meiner Taxi Theorie fest .. Die ist enorm stimmig finde ich .. Frauke steigt in das Taxi -> Spurlos verschwunden ..
Erklärt auch wieso er unbehelligt mit Frauke durch die Gegend fahren konnte .. Weil Taxis verhältnismäßig weniger kontrolliert werden als normale Autos ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:39
@Kangaroo
Man erinnert sich sofort an den Taxiblog,und überprüften Taxifahrer damals.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:41
@Anixiel
Wenn der ein wasserdichtes Alibi hatte dann nützen überprüfungen auch nichts .. Soweit ich weiß werden die Kilometerstände bei Dienstbeginn und Dienstende eingetragen .. Die Zentrale bestätigt ja der Täter fuhr nach Erwitte .. Um 23 Uhr hatte er auch ne Fahrt ..
Wie soll die Polizei dann bitte noch denken "Oh der ist dringend Tatverdächtig" .. Soein Alibi wäre WASSERDICHT ...
Zentrale bestätigt es .. Kilometer wurden gefahren .. Kasse stimmt .. Kollegen haben ihn nicht gesehen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:43
@Kangaroo

Natürlich bleibt das Spekulation. Ist das nicht mit allem so? Mit meinem Beispiel zeige ich nur auf, das man in alle Richtungen denken muß. Und ich muß nicht ein Schema auf andere Leute übertragen um deutlich zu machen das es trotzdem passen kann. Zumindest solange es dafür keine entgegensprechende Hinweise gibt.

Du darfst doch gerne an deiner Taxi Theorie festhalten? Bedeutet dies, das andere deswegen falsch sind?

@Anixiel
Es wurde nicht ein Taxi Fahrer überprüft, sondern Telefongespräche die über den Sendemast Nieheim-Entrup liefen. Dieser Taxifahrer hat mit seinem Chef über diesen Sendemasten kommuniziert, so das dieses Gespräch, wie viele andere auch, mitgehört wurde.

Diese Infos kannst du dem Taxiblog entnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:44
@Kangaroo
Du hast recht,aber jetzt sage mir wie die Tage abgelaufen sind Taxifahrten mit Frauke im Auto ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:46
@Anixiel
Der Täter hatte jeden Tag bis Auf Montag Schicht (Taxi war net zur verfügung deswegen auch kein anruf).
Der Täter ging seiner Arbeit nacht, dann meldete er jeden Abend bei der Zentrale eine Fahrt .. Er holt Frauke, fährt zu nem Gewerbegebiet, läßt sie telefonieren .. Anschließend bringt er sie wieder zurück, meldet sich frei, legt Geld in die Kasse und arbeitet weiter ..

Klingt doch logisch?

@bestintheworld
Sag ich doch nicht, jeder darf seine Meinung haben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:47
@Kangaroo
Klingt nicht nur logisch sondern ist es auch.Ist nur die Frage warum.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:48
@Anixiel
Unzufrieden mit dem Leben, zuviel Stress ..
Villeicht kein Glück bei den Frauen .. Gibt viele möglichkeiten ..

Bei dem Mord letztes Jahr an den kleinen Jungen war es doch auch angeblich deshalb weil ihn sein Chef rundgemacht hat ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:49
@Kangaroo
Im klaren gesagt ein frustrierter mensch,aber warum nur Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:doch auch angeblich deshalb weil ihn sein Chef rundgemacht hat
Was wiederlegt wurde....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:51
@Kangaroo
Ich denke auch,sie hätte den Chris nicht so lange warten lassen,denn sie wollte ja unbedingt nach Hause(laut Freundin) obwohl die Freundin noch im Pub bleiben wollte.Hätte sie ja auch noch bleiben können ,aber nein,Chris wartete ja.Wenn sie jemanden freiwillig getroffen hat,muß dies eine besondere Person für sie gewesen sein.
Also entweder eine bes. Person oder ein ganz Fremder.(Taxi)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:52
@Anixiel
Frauke war ein attraktives liebes Mädchen .. Stell dir vor der Täter blitzt bei solchen Mädels häufig ab, wird sogar ausgelacht ..

@Luminarah
Welche Erklärung gab es dann? Habs nicht mehr aufm Schirm

@Cleo1956
Vorteil vom Taxi ist halt dass sie schnell vom Pub weg war, dass sie keiner auf dem Weg sieht und dass sie dort locker eingestiegen wäre ..

Das Thema nur 5 Euro ist kein Argument ..

Ich bin oft vom Westerntor zum Berliner Ring gefahren mit Taxi und hab 5-6 Euro bezahlt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:54
Ich habs mal vor paar Tagen recherchiert:

Fahrt nach Nieheim von Paderborn: Circa 32Km
Fahrt nach Erwitte: Circa 33km ..
Erwitte liegt nur komplett in die andere Richtung ..

Der Kilometerzähler stimmt und Taxameter zeigt auch die Fahrtlänge an ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 19:55
@Kangaroo
Wirst du jetzt zum Taxifahrrer? :)


Anzeige

melden