Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:42
@cherrylips
@Uhlenspiegel
@bestintheworld
Versteht das bitte nicht als Verteidigung des Täters, denn es ist wirklich nicht so gemeint:
Vielleicht hat er sie gar nicht bewusst getötet, sondern es war eine Folge der Dehydration oder der Betäubungsmittel. Was natürlich an der Sache an sich nichts ändert, aber vielelicht etwas über das Täterprofil aussagen könnte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:42
@cherrylips

Achso dann habe ich das falsch verstanden. Ja ich denke genauso. Er sah für sich keine andere Möglichkeit und traf die denkbar schlechteste Entscheidung. Spricht für mich sehr dafür, das er die Situation nie wirklich kontrollierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:43
@Mirri
@Uhlenspiegel
@bestintheworld
@ffpark
Für mich kommt nur eine Sache in Betracht.....es ist ja klar, dass kaum einer in PB oder Nieheim noch an den FALL Frauke denkt.....und nicht alle werden die Sendung gesehen haben....

Man müsste heute nochmal ÜBERALL Flyer festmachen....dort wo man heute SICHER ist wo sie war.....also alle Wege zu ihrem Heim......In allen Gewerbegebieten und in Nieheim und Umgebeung......es müsste nochmals wachgerüttelt werden!
ES muss doch einen Zeugen geben der damals was gesehen hat....sie war mind. 1 Woche nach ihrem Verschwinden ja noch mit dem Auto unterwegs


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:44
@cherrylips wie gesagt und heute schon ausführlich erklärt weshalb . denke ich absolut gleich wie Du in punkto Täter"charakter" - ich versuche wie gesagt nur , für mich , abzuwägen , wie ein überforderter Täter wohl noch hätte reagieren können - eben aus der Überforderung heraus.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:47
@Uhlenspiegel
Ich weiß was Du meinst....und es könnte auc so gewesen sein, dass er die Geafhr mit Absicht suchte..entweder um entdeckt zu werden oder um zu zeigen wie schlau er ist!
Es ist nicht abwägig.....ich persönlich gehe aber von dem aus was ich eben geschrieben habe!
Ach, heute ist es echt schün zu diskutieren.....keine Trolle!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:48
@cherrylips ja, so ne Portion Extradruck , gerade wo es den Leuten direkt nach der Ausstrahlung wieder im Kopf hängt, wäre sicher nicht das Schlechteste.

Extradruck für den Täter - ihn gerade jetztnicht zur innerlichen Ruhe/ Sicherheit kommen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:50
@Uhlenspiegel
@cherrylips
@Mirri
@ffpark

Aber gehen wir mal davon aus, das er Frauke kannte und zum Verhör geladen war. Der Täter muß schon ziemlich bedacht und "cool" gewesen sein das er sich da nicht versprochen hat oder sich in Lügen verstrickt. Dazu gehört schon so einiges. Besonders wenn die Kripo einen ernsten Verdacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:51
@Uhlenspiegel
Genau das meine ich......JETZT müsste wieder noch mehr Druck aufgebaut werden....zumal man davon ausgehen kann, dass der Täter im klaren ist, dass wieder nach ihm im TV gesucht wird!

Man müsste mit Herrn Östermann absprechen wie sowas auszusehen hat, was drauf steht und es absegnen lassen von Ihm uund auch durch ihn von Frau Liebs!
Das Verteilen würden einige hier geren machen...solange es dem Zweck dient den Täter zu finden und Frau Liebs damit Fragen zu beantworten!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:51
am 23.06. um 23.04 uhr hat sie chris geschrieben, das sie "heute noch nach hause kommt".
2 min. später (--> am 23.06. um 23.06 uhr <--) hat ihr bruder sie angerufen und sie sagte "ich komme nach hause aber nicht zu spät".
am 24.06. um 14.22 uhr gabs einen "anruf" und da war sie "schon" ganz nah zu hause bei der borchenerstrasse.
gibt es zu diesem "anruf" denn keine genaueren infos?...habe keine gefunden :(


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:52
@nidena
Wieso kommst Du daruf, dass sie ganz nah bei der Borchenerstraße war......wie beschreibst Du nah?
50 Meter?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:54
@bestintheworld
Ja, da hast du meiner Meinung nach etwas sehr Wichtiges gesagt! Unser Problem ist doch eiegntlich in Sachen Täterprofil, dass die SMS udn Anrufe samt Hin und Her Fahren immer in beide Richtungen deutbar ist:

a) unsicherer Täter, der selber nicht genau weiß, was er da tut udn zudem Frauke mag
b) sehr selbstsicherer Täter, sadistsich, planend

Wir bräuchten also einen Anhaltspunkt, der nur in die eine Denkrichtung weist.

Was nun @bestintheworld gesagt hat, würde ja eher für b) sprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:54
@bestintheworld
Ja, er muss schon gut im Lügen sein......aber da gibt es einige....Clinton schwor ja auch NIX mit Lewinski gehabt zu haben...war ein perfekter Lügner!
Und wenn es noch um dien Leben geht, dann kann man bestimmt noch besser lügen....

Dann noch ein Alibi von Mutti die um Gottes Willen nicht wahr haben will, dass ihr Sohn ein Verdächtiger sein könnte....oder gar der Mörder...hmmm


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:56
@cherrylips Ich kann mir auch vorstellen, dass sich hier Einige finden, die nach ner vorgegebenen Maske jeweils nen Stoss Suchplakate privat ausdrucken würden. Dann alle zu nem fixen Termin an z.B. Kangaroo schicken zum Verteilen - auch dafür fänden sich bestimmt noch Helfer.

das wäre für die Beteiligten ein jeweils nicht zu grosser Betrag - wer mehr kann druckt hat mehr, wer nicht, entsprechend weniger - garantiert günstiger als Drucke und trotzdem käme man bestimmt auf ne festgelegte Anzahl.

Ich würde mich auf alle Fälle beteiligen. mit Ausdrucken.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:56
@Mirri
@bestintheworld
@Uhlenspiegel
Es gab mal einen Mann der im TV weinend nach seiner Frau gesucht hat mit den kleinen Kindern im Arm....Gott habe ich mir gedacht, dass die Frau sich doch mal melden sollte, da der Vater fix und fertig war......wer war der Mörder????
Der eigene Mann....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:59
@cherrylips
Aber solche sind dann eiskalt, oder? Da passt dann die Unsicherheit meiner Meinung nach nicht ins Bild sondern das absolut planvolle Vorgehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:59
@Uhlenspiegel
Ich würde mich auch beteiligen.....man sollte das wirklich als ernste Idee nehmen und Herrn Östermann fragen ob er einem da sagen kann was drauf stehen sollte....

Ich denke, dass wenn die Polizei ihren Segen gibt, dass es dann auch Erfolg hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:59
@Mirri

Thx. Ich tippe da auf eine Mischung - mit größeren Anteilen von Typus B.

@cherrylips

Nur das Clinton ein Medienprofi ist. Das seit Jahrzehnten. Also ich denke für einen in solchen Drucksituationen ungeschulten und besonders unerfahrenen Menschen ist das nicht so einfach. Darum muß da schon eine Menge Gefühllosigkeit vorhanden sein.

Des weiteren setzt dich die Kripo auch anders unter Druck, als ein Auftritt vor der Presse. Dort kannst du Schauspielern, dich vorbereiten. Bei der Kripo läuft das sicherlich anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:00
@cherrylips weil das das einzigste mal war, wo das handy ganz nah dort geortet wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:01
@cherrylips Dann noch ein Alibi von Mutti die um Gottes Willen nicht wahr haben will, dass ihr Sohn ein Verdächtiger sein könnte....oder gar der Mörder...hmmm


Passt zu meinen heute genannten beiden Möglichkeiten, weshalb er viell. Frauke nicht mit ihrer Mutter telefonieren liess.


Möglichkeit b )war : er wusste wie emotional ER bei seiner Mutter wird und übertrug diesen Gedanken ( unbewusst) auf Frauke = Muttersöhnchen / Mamis Liebling / unter Mamas Fuchtel


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:02
@Mirri
@bestintheworld
Wenn es um seine Freiheit geht....wer wegen seiner Freiheit Frauke umbringt lügt bestimmt auch gut vor der Polizei.....nach dem Mord hatte er bestimmt keine Skrupel mehr...ich glaube dass könnte eine Psychische Entwicklung sein...nach dem Motto:

Jetzt hast Du sie umgebracht und weggeschafft, dann musst Du das jetzt erst Recht durchziehen....denn wenn DAS jetzt rauskommt, dann kommt er nicht wegen Freiheitsberaubung hinter Gitter sondern als MÖRDER!


Anzeige

melden