Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:00
Hab mal bei Google Maps geschaut... Es gibt einen größeren Parkplatz unweit des Pubs.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:01
@Cleo1956


wieso er?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:05
@TinaMare
ob sie verabredet war ,kann sein .
ich gehe aber von der höchsten wahrscheinlichkeit aus.
und das bedeutet erstmal ,nein.

sie wollte nicht spät nach hause ,weil sie früh raus mußte am nächsten tag.
sie erwähnte das sie müde sei,das handy war leer,der freund saß zu hause und wartete
und sie hatte keinen schlüssel.

ich würde einen meiner freunde nicht so hängen lassen und wenn dann würde ich sofort eine nachricht schicken ,von jemanden der ein handy hat.
das hätte sie auch im pub noch erledigen können ,mit dem akku ihrer freundin.


übern pub ist doch die hochgarage ,kann man doch aufs dach schauen mit google :-)
ich würde aber eher den parkplatz, am liboriberg vermuten knapp 150m

@Quinzy
ist es richtig das die ausfahrt am ende ist ,am liborieck ,oder ist dort ne einfahrt
(garage am pub)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:10
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde einen meiner freunde nicht so hängen lassen und wenn dann würde ich sofort eine nachricht schicken ,von jemanden der ein handy hat.
die letzte nachricht aus dem pup war doch "ich komme später" oder?

die ganze simserei zwischendurch, vllt mit einer bekannten, die dann sagte, sie wäre auch in der nähe/oder würde gleich in die nähe kommen, weil freund/Mann fussball schaut da irgendwo.
Vllt wollten sie sich kurz noch unterhalten und sie bot ihr schon über sms an,sie später dann zuhause abzusetzen.
Also keine bedenken ins auto zu steigen,logisch


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:12
@raschier
nein,die sms kam um 0.49 uhr aus nieheim


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:14
Chris war bekannt dafür, dass er eh sehr spät ins Bett ging...
Von daher war die SMS um 0.49 Uhr nicht ungewöhnlich!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:15
na bitte
dann brauchte frauke auch die freundin im pub nciht länger aufhalten vllt wegen dem kabel,vllt wollte sie gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:18
@TinaMare

ja mag sein,aber sie wußte das ihr handy nicht geht,würde sie dann nach nieheim fahren
einfach so,mit jemanden.
sie würde doch wissen das es 2 stunden hin und zurück sein würden und vielleicht noch ein aufenthalt dort.
da würde sie sich doch von ihrem begleiter das telefon leihen ,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:18
wieso?
wenn die frau gesimst hat, dass sie ein kabel mitbringt?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:19
@zweiter

Von Paderborn nach Nieheim ist man 1 Stunde mit dem Auto unterwegs?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:20
also wenn ich ja sage zu einer aussergewöhnlichen aktion und ein kabel mitgebracht bekomme um mein handy am laufen zu halten, nur dann würde ich auch mitfahren,wenn mein handy geladen bleiben könnte.
Dafür reicht doch nur ein satz in der sms "och,,son kabel hab ich noch hier rumliegen könnte ich mitbringen"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:22
@raschier
hast du in so einer situation, soetwas schon mal gemacht ?
sobald dein handy angeschlossen wäre ,würdest du doch eine nachricht schreiben
und nicht 2 stunden später

@TinaMare 45min und zurück auch nochmal ,mit einen kurzen aufenthalt
wäre es mindestens 2 stunden


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:22
du verstehst mich nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:23
richtig


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:26
soein handy kann auch im auto aufgeladen werden, solange andere noch feiern oder so ,geht auch(falls "zufällig" ein kabel auch ncoh im auto ist)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:27
@zweiter
Kennst du genaue Adresse vom Pub?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:28
@raschier
ja habe ich verstanden
,aber dann schickst du doch eine nachricht an die daheim wartende person.
weil das handy doch sofort wieder in funktion ist.

und nicht 2 stunden später


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:29
@ zweiter
nicht wenn ich ne persopn dann da sitzen habe im auto die aufmerksamkeit vortäuscht und mich so erreicht dass ich sage "ach komm ,mach ich gleich, erzähl erst mal", wenn der freund oder mitbewohner eh bis 1 uhr wach ist, und eh nicht sooo schnell mit mir rechnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:31
@zweiter

Ich denke auch, dass wir unterscheiden sollten:
Wäre Frauke mit Chris noch zusammen gewesen, dann hätte sie mit Sicherheit noch im pub eine SMS an ihn geschickt.
So brauchte sie keine Rechenschaft ablegen...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:33
ausserdem, bedenke zweiter, das mädel stand da auch unter ner art stress:
vllt bisschen alkohol wenn auch nciht viel, ne fremde frau, vllt erstes mal,dann der ihre hilflosigkeit(vorgetäuscht) ,ihren eigenen anspruch an sich selber "helfen zu wollen",das schon ne hochspannung für mich, also erst recht für die kleine. Und dann noch der zwiespalt (innere gefühlswelt,vllt was komisches spürenund wegdrücken)

= hoffnungslos ausgeliefert =leichte beute=sicherer erfolg = das spiel kann beginnen


Anzeige

melden