Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 13:11
Tragt eure Streitigkeiten via PN aus und nicht im Thread.

Kommt jetzt bitte zurück zum Thema und stellt den Userbezug ein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 13:23
Wie lange waren Frauke und Isa eigentlich schon befreundet? Weiss das jemand?

Ich hatte es anfangs immer so verstanden, als wäre es eine ganz enge und lange Freundschaft, aber dann las ich, dass sie sich ja erst in der Schwesternschule überhaupt kennen gelernt hatten, kann ja demnach nicht sehr lange gewesen sein.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 13:34
Mal ne Frage, an die, die schon länger hier sind: Weiss die Polizei eigentlich den genauen Inhalt aller SMS, die Frauke, Niels und Isabella an diesem Abend versendet haben? Oder ist dieser Inhalt den Ermittlungsbehörden unbekannt? Weiss das jemand hier? Ich konnte mit der Suchfunktion - obwohl ich mich bemüht habe - darüber nichts Konkretes finden, nur daß Niels da anscheinend nicht „weiterhelfen“ konnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 13:45
Zitat von SonderwegSonderweg schrieb:nur daß Niels da anscheinend nicht „weiterhelfen“ konnte.
Mhhhh, warum konnte er nicht weiterhelfen? Hat er jede SMS sofort gelöscht, Handy verloren und eine plötzliche Amnesie bekommen? Was ist denn mit Isa? Sie hat doch zusammen mit Frauke geschrieben, demnach müsste sie doch seine SMS kennen und auch was geschrieben wurde. Ich habe über den Inhalt nicht gelesen. Hoffentlich hat sich die Polizei nicht abspeisen lassen mit irgendwas.

Bei Niels hiess es immer, er hätte überwiegend Alibis für die betreffenden Zeiträume gehabt. Was versteht man unter überwiegend. Von fünf Tagen hatte er drei oder wie ist das zu verstehen? Und das reicht dann um aus dem Schneider zu sein. Ich meine nur, wenn es eine Tätergruppe war ist überwiegend eigentlich gar nichts.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 14:16
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Mhhhh, warum konnte er nicht weiterhelfen? Hat er jede SMS sofort gelöscht, Handy verloren und eine plötzliche Amnesie bekommen? Was ist denn mit Isa? Sie hat doch zusammen mit Frauke geschrieben, demnach müsste sie doch seine SMS kennen und auch was geschrieben wurde. Ich habe über den Inhalt nicht gelesen. Hoffentlich hat sich die Polizei nicht abspeisen lassen mit irgendwas.

Bei Niels hiess es immer, er hätte überwiegend Alibis für die betreffenden Zeiträume gehabt. Was versteht man unter überwiegend. Von fünf Tagen hatte er drei oder wie ist das zu verstehen? Und das reicht dann um aus dem Schneider zu sein. Ich meine nur, wenn es eine Tätergruppe war ist überwiegend eigentlich gar nichts.
Das wird schon überprüft worden sein. Und wieso solltest du was über den Inhalt privater SMS was lesen sollen wtf.

Kannst ja mal deine Nachrichten hier veröffentlichen, vlt warst du es ja auch. Hast du denn für alles ein Alibi? Das wurde doch bestimmt nicht überprüft, schon seltsam, oder?

- der letzte Absatz soll natürlich nur Spaß sein, aber zeigt dir dann doch evtl mal auf, was das für Argumente so sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 14:28
Übrigens war der ex von Frauke lange im Visier, ebenso der Niels. Er selbst sagte schon, dass bei ihm alles als Täter passt und er als Polizei auch gleich bei ihm gelandet wäre (er war zb in einer emotional schwierigen Lage durch den Suizid seines kumpels, einige SMS kamen aus der Nähe des Friedhofs wo dieser Kumpel liegt) aber auch er konnte durch intensive Ermittlungen ausgeschlossen werden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 15:38
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Übrigens war der ex von Frauke lange im Visier
Meinst du damit Chris? Oder einen anderen Ex?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 16:19
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie lange waren Frauke und Isa eigentlich schon befreundet? Weiss das jemand?
sie haben sich "erst" in der schwesternschule kennengelernt.

interessant, dass 2016/2017 "ein schrauber aus nieheim" von frau liebs in einem stern-interview (der zeitung, nicht der tv-show) erwähnt wurde. dies war für uns alle ja in der form eine ganz neue information. dieser schrauber fand aber im anschluss nie wieder erwähnung. gab es da ggf. eine neuigkeit, die ich verpasst habe?
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Meinst du damit Chris? Oder einen anderen Ex?
lovestar meint chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 16:50
@tisch


Da du ja hier auch schon sehr lange dabei bist … mich würde interessieren, ob es bekannt ist , warum Frauke bereits schon einmal ( spurlos ?) verschwunden war? Ich lese es immer wieder, finde aber nichts weiter dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 16:56
da weiß ich nichts genaueres zu. soweit ich weiß, ist dieses vorherige "verschwinden" nie offiziell bestätigt worden. die einzige quelle ist die userin "beautiful", die sich damals auf einer anderen website als freundin von FL ausgab und einige informationen zum fall teilte. vielleicht weiß @malaika da aber sehr viel mehr zu und kann helfen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 16:59
Zitat von tischtisch schrieb:da weiß ich nichts genaueres zu. soweit ich weiß, ist dieses vorherige "verschwinden" nie offiziell bestätigt worden. die einzige quelle ist die userin "beautiful", die sich damals auf einer anderen website als freundin von FL ausgab und einige informationen zum fall teilte. vielleicht weiß @malaika da aber sehr viel mehr zu und kann helfen?
Ich glaube, Du meinst @Malinka 😊


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 17:01
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb am 26.02.2021:beautiful sagt:
19. August 2007 um 15:08 (Quote)

hallo
ich könnte platzen wenn ich sowas lese, SW!!! wie kommst du dazu soetwas zu sagen, das es komisch sei das die eltern nur 5000 Euro belohnung ausgesetzt haben, du kennst die eltern doch gar nicht und weißt auch nicht wieviel geld sie haben nur weil sie beide einen guten job haben heißt es noch lange nicht das sie viel geld haben, denn ansonten kannst du dir sicher sein das sie auch 1 mio. belohnung ausgesetzt hätten wenn sie das geld dafür gehabt hätten.
natürlich weiß man nicht wer diese linda ist nur das ist auch ganz egal denn sie wurde auch befragt und wenn sie damit was zutun gehabt hätte dann wäre der fall evtl. schon aufgeklärt!!!!sie war wohl nur eine die sich wichtig tun wollte.
und auf das damalige verschwinden von frauke wo angeblich keiner wusste wo sie war zurück zu kommen, sie ist nicht verschwunden ohne jemanden etwas zu sagen das stimmt absolut nicht sie hatte ihre gründe dafür, und es wussten leute wo sie waren, also bitte nicht solche kommentare, wenn ihr sie nicht kennt, ihr habt absolut keinen grund soetwas zu sagen.
@tisch ist diese Aussage dann quasi der Ursprung?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 17:07
Zitat von radimonradimon schrieb:Ich glaube, Du meinst @Malinka 😊
oh ja! danke, radimon!
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:@tisch ist diese Aussage dann quasi der Ursprung?
laut meines wissens: ja, das ist der ursprung. ich glaube allerdings, dass dies absolut irrelevant ist.

meines erachtens ist FL freiwillig mit einem bekannten (unabhängig davon, "wie bekannt" er FL war) mitgefahren und die situation ist eskaliert. ich gehe davon aus, dass der täter an einigen stellen ebenso überrascht über sein handeln und seine handlungen war wie FL selbst. ich glaube daher nicht an eine geplante tat, sondern dass von tag zu tag entschieden wurde. ich gehe auch davon aus, dass es tatsächlich die idee gab, FL freizulassen aber es dann nie dazu kam. zum schluss sah der täter nur noch den ausweg des mords.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 18:11
Ich habe heute Mittag mit dem Zug aus Altenbeken kommend zwischen Hebram Wald und Asseln die L817 passiert. der Zug fuhr zwar relativ langsam ,aber man musste schon genau hingucken ,wo die Straße verläuft.Sowas von unscheinbar,klein und ausgestorben.Sehr gruselig .Wie schon oft geschrieben ,waren die Begebenheiten 2006 dort mit mit noch mehr Wäldchen und Dickicht noch unübersichtlicher .Hier müsste der Täter,meiner Meinung nach, schon sehr fundierte Ortskenntnisse gehabt haben.Nach Zufall sieht das nicht aus.In meinen Gedanken war die Ablage dort definitiv geplant.
Die Theorien
des ehemaligen Users @Alli1959 finde ich bezüglich der Fahrtrouten ,oder Bewegungsprofile sehr durchdacht und interessant. ( circa Seite 732) .
Ich bin leider technisch zu limitiert dass zu zitieren oder anzuzeigen. Ich übe noch . Möge man mir es nachsehen.
Beste Grüße,Rautiainen


15x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 20:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich persönlich glaube es schon. Immerhin meinte Isabella, das Frauke die ganze Zeit SMSen schrieb. Da wäre Nils ja kaum in der Lage gewesen, mit seinem Kumpel Billard zu spielen, wenn er ständig Nachrichten mit Frauke geschrieben hätte.
Aber warum es so etwas nicht herausfindbar? Fakt ist doch eines wenn sie den Täter kannte, dann war er auf jeden Fall schon mal im Fokus. Wenn Sie ihn nicht kannte und es ein ganz Fremder war, wird es natürlich schwierig.
Wobei natürlich aus Sicht eines Dritten, ist es natürlich irre, dass man das Opfer Telefon gehen lässt.
Auch ein Opfer mehrere Tage irgendwo unterzubringen, Hygiene, essen, Versorgung. Stelle ich mir jetzt auch nicht so einfach vor. Und aus Sicht eines Mannes, würde man doch durchdrehen wenn du irgendwo ein gesperrt bist ich werde alles kurz und kleinhauen, was zum kleinen hauen da wäre. Wenn du natürlich in irgendeinem verliebt bist dann wird auch das schwierig.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 20:34
@Heribert

Also ich kenn den Fall nicht näher. Aber ich finde es eigentlich etwas unverschämt, wenn man Frauke Liebs indirekt oder direkt unterstellt, sie wäre freiwillig zu einem Bekannten ins Auto gestiegen. Hatte ich nicht gelesen, daß ihr Mitbewohner vom ersten Anruf an gesagt hat, daß sie sehr seltsam geklungen habe? Das passt doch nicht zu einem freiwilligen Zustieg und daß Anfangs sie aus „Verliebtheit“ bei ihrem Entführer war, oder? Oder habe ich Dich missverstanden?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 21:06
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie lange waren Frauke und Isa eigentlich schon befreundet? Weiss das jemand?
Nicht lange erst seit kurzem. Mit Niels war Isabella aber seit Kindheitstagen befreundet so ihre Aussage.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 21:13
Zitat von lovestarlovestar schrieb:(er war zb in einer emotional schwierigen Lage durch den Suizid seines kumpels, einige SMS kamen aus der Nähe des Friedhofs wo dieser Kumpel liegt) aber auch er konnte durch intensive Ermittlungen ausgeschlossen werden.
Und Niels hätte nach dem Billard rechtzeitig beim verlassen von Frauke beim oder um den Pub herum gewesen sein können, wenn ich es richtig verstanden habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 21:18
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und aus Sicht eines Mannes, würde man doch durchdrehen wenn du irgendwo ein gesperrt bist ich werde alles kurz und kleinhauen, was zum kleinen hauen da wäre. Wenn du natürlich in irgendeinem verliebt bist dann wird auch das schwierig.
Wie meinst du das? Das man durch drehen möchte, wenn man gegen dein eigenen Willen festgehalten wird ist klar. Aber der letzte Satz von dir?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2021 um 22:12
Zitat von SonderwegSonderweg schrieb:Also ich kenn den Fall nicht näher. Aber ich finde es eigentlich etwas unverschämt, wenn man Frauke Liebs indirekt oder direkt unterstellt, sie wäre freiwillig zu einem Bekannten ins Auto gestiegen. Hatte ich nicht gelesen, daß ihr Mitbewohner vom ersten Anruf an gesagt hat, daß sie sehr seltsam geklungen habe? Das passt doch nicht zu einem freiwilligen Zustieg und daß Anfangs sie aus „Verliebtheit“ bei ihrem Entführer war, oder? Oder habe ich Dich missverstanden?
Die Polizei und Angehörige gingen doch selber von einem freiwilligen Zustieg aus, gar von einer freiwilligen 1. SMS, was also ist daran bitte unverschämt?


Anzeige

melden