Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:17
@Uhlenspiegel
Und ich denke seit Monaten das ich der älteste bin ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:18
@Uhlenspiegel

Dann hätte sich das Handy aber doch schon zwei Stunden früher irgendwo eingeloggt!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:19
also ich hätte nicht wegen "ein paar Minuten" gesagt , "doch nervt mich jetzt kolossal " - Bin nun wirklich kein Jasager, aber, ich denke ich kann Frauke einigermassen "verstehen" in ihren Reaktionen , weil ich aus ähnlichen Verhältnissen stamme wie sie - Erziehung sitzt auch da ganz schön tief.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:22
@Uhlenspiegel

So hätte ich das auch nicht gesagt ;-)

Nur ich hätte die Person eben darauf hingewiesen, das mein Vorteil früher als gedacht zu Hause zu sein dahin ist, wenn wir jetzt noch wo anders hin müssen. Und deswegen hätte ich dann doch den Fußweg fortgesetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:22
Ich halte folgendes für Realistischer:

Täter spricht Frauke an wo sie hin will, ob er helfen kann, sie bringen kann.
Frauke sagt erst das schafft sie schon ist nicht weit .. Der Täter sagt dann es ist WM .. Viele Idioten auf der Straße .. Es ist dunkel ..

Frauke hat ein ungutes Gefühl, willigt dann ein weil sie nicht weiß wie sie aus der Situation raus kommt .. Sie steigt ein ..
Der Täter fährt los, verwickelt sie in ein Gespräch .. Er biegt in eine dunkle Straße ein (villeicht sogar Killianstraße zum Basketballplatz .. Da würde Frauke noch nicht hochschrecken und sagen was läuft schief ..)
Der Täter nimmt unauffällig aus dem Seitenfach ein mit Choloroform getränktes Tuch .. Hält an und hält es Frauke blitzschnell ins Gesicht .. Frauke wird bewusstlos .. Der Täter nimmt das Handy ansich und fährt weiter .. Frauke liegt bewusstlos auf dem Beifahrersitz .. Wirkt nach Aussen so als ob sie schläft ..
Der Täter fährt nach Nieheim für ein ABlenkungsmanöver .. Frauke wird wieder wach .. Der Täter droht ihr und sagt sie muss eine SMS schreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:23
BITW Öööhm , ja - da hast Du Recht !

Ok - dann ist der Inhalt so 2 Stunden später auch nicht mehr die Erklärung für Höflichkeit, sondern wäre schon fast unverschämt. und das widerum wäre nicht Fraukes art gewesen..... Heisst wohl doch, die sms wurde sowohl vom Täter geschrieben ( oder zumindest bereits diktiert) als auch abgeschickt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:25
@Uhlenspiegel

Das ist ja eben auch eines meiner Probleme. Die erste SMS klingt so harmlos und normal. Aber trotzdem passt sie nicht in die Situation. Wenn sie Frauke freiwillig geschrieben hat, würde das nicht zu Ihrer uns bekannten Art passen. Aber vom Täter diktiert klingt eigentlich auch anders...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:26
@Kangaroo
Aber woher wusste der Täter, dass jemand wenigstens eine SMS von ihr erwartet? Wie konnte er wissen, dass sie keinen Sclhüssel hat und ihrem Mitbewohner ihr Wegbleiben auffällt, wenn sie sie nicht meldet?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:27
BITW Ich denke fast, nach Deinem berechtigten Einwand, das Frauke die sms ja garnicht schon vor Nieheim geschrieben haben kann , spielt es auch keine wirkliche Rolle mehr, was sie wie gesagt hätte, denn der Täter hätte auch keine Umwegausrede gebraucht um sie zum sms-Schreiben zu bewegen. er hatte sie im Auto und sein erstes Ziel wäre erreicht gewesen .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:28
@bestintheworld
Der Täter kann doch am Handy geguckt haben wie Frauke normalerweise schreibt und dies dann kopiert haben ..

@Mirri
Woher wissen wir ob es in der Zeit vor Fraukes weggang im Pub kein SMS Kontakt mit Christos gab? Wurde das irgendwo gesagt?
Und selbst wenn, es könnte auch jemand gewesen sein der im Pub saß .. Er sah zufällig wie Frauke Christos den Schlüßel gab .. Er zählte 1 und 1 zusammen und wusste dass sie nun ohne Schlüßel war und der junge Mann ihn reinlassen müsse.
Da Frauke ja mit einer Freundin da war merkte er bei Beobachtung dass Frauke dann um 23 uhr so langsam los wolle .. Er holt sein Auto und wartete bis er Frauke sieht und dann spricht er sie an ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:29
Dann lasst uns doch mal Kangaroos Autosituation annehmen. Frauke wird wieder wach und sagt lassen sie mich gehen , daheim wartet mein Mitbewohner, der ruft die Polizei wenn ich nicht heimkomme.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:31
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Woher wissen wir ob es in der Zeit vor Fraukes weggang im Pub kein SMS Kontakt mit Christos gab? Wurde das irgendwo gesagt?
Ihr Akku war leer.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und selbst wenn, es könnte auch jemand gewesen sein der im Pub saß .. Er sah zufällig wie Frauke Christos den Schlüßel gab ..
Das wäre eine Möglichkeit. Aber woher wusste er, an wen er die SMS schicken muss?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:32
Wenn ihr mein letztes post nehmt , spielt es überhaupt keine Rolle ob er von dem Schlüssel wusste oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:32
@Kangaroo
Klar kann er es kopiert haben. Ich denke nur, das wenige in so einer Extremsituation so cool sind. Besonders kein Täter. Aber wie immer rein spekulativ.

@Mirri
Berechtigter Einwand.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:33
@Mirri
Äh nein? Sie hat doch im Pub noch SMSen geschrieben .. Und von der Freundin hat sie sich letztendlich ihr Akku geliehen um eine SMS noch zu schreiben.
Ihr Akku war doch erst leer als sie letztendlich vom Pub los ist ..

Und an wen er die SMS schicken muss, ganz einfach: Wieviele SMSen die man verschickt und erhält werden gespeichert?
Wenn man das Handy in der Hand hält und durchforstet dann sieht man doch relativ schnell was Sache ist. In den vergangenen Tagen muss ja nur Christos mal ne SMS geschrieben haben von wegen "Wann kommst du nach Hause?" und dann wusste der Täter der wohnt mit Frauke zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:34
@Uhlenspiegel

Und was denkst du wie geht deine angedachte Situation weiter?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:35
Er kann sie ihr doch daraufhin : Dann lasst uns doch mal Kangaroos Autosituation annehmen. Frauke wird wieder wach und sagt lassen sie mich gehen , daheim wartet mein Mitbewohner, der ruft die Polizei wenn ich nicht heimkomme.....


diktiert haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:35
@bestintheworld
Der Täter war offensichtlich so cool mit seinem Opfer die 5 darauffolgenden Tage 70Km durch die Gegend zu fahren .. Da wird er denk ich so cool sein den SMS Style von Frauke zu kopieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:36
@Kangaroo
Ach so, sorry, hatte dich so verstanden, dass sie kurz nach Verlassen des Pubs Chris geschrieben haben könnte.

Möglich, wäre aber ein großer Zufall, dass er so eine SMS in ihrem Handy findet.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:38
Was mich bei der These "sie stieg zu einem Bekannten ins Auto" ein wenig stört, ist:

-der Besuch im Pub war spontan
-sie hatte mehrere mögliche Heimwege

Wenn der Täter Chloroform oder ähnliches dabei gehabt hat, muss er aber die Tat geplant haben.
Zumindest generell die Absicht gehabt haben jemanden zu entführen.

Er konnte aber normalerweise nicht davon ausgehen irgendwo auf dem Weg ausgerechnet Frauke zu treffen, die dann zu ihm auch ins Auto steigt weil sie ihn ja kennt.


Anzeige

melden