Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:45
@Cleo1956
Leider nicht. Wir haben nur versucht, bei den ganzen Medien-Beiträgen, Polizeiberichten etc. zwischen den Zeilen zu lesen und darauf zu achten, worauf besonder hingewiesen wird. Und das ist halt das, was für uns dabei rauskam.


@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und so eine psychisch Kranke Person muss auch Kontakte haben, Freunde .. Ich bezweifel dass es für ihn so einfach wäre die zu täuschen ..
Psychisch wirklich kranke Menschen können das oft sogar sehr gut verstecken!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:47
@Kangaroo
Ich meine in dem Bekanntenkreis von Frauke gibt es nicht viele.Ich hab auch einen Psycho im Bekanntenkreis und jeder im Kreis weiß das.Er ist total nett und hilfsbereit.Als ich bei ihm zu Hause war,gab es eine Situation,ich hab Kritik an ihm geübt.....prompt rastet der aus,zog mir in die Haare,ich schrie,Nachbarin kam zur Rettung.So aus dem Nichts.Naja,nur mal so,wie manche drauf sind.Wenn es so jemanden bei Frauke gab,wissen das die Freunde auch und er wurde dann mit Sicherheit überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:dass sowas ähnliches im Medizinischen Bereich auch bei den Schwestern gelehrt wird ..
Erst einmal wird da sowas nicht gelehrt. Da die Zielrichtubg eine andere ist als bei Security, wo es primär um die Grundaufgabe (Bewachung,Zielperson) geht. Empathie in Sozialverufen ist aber gerade gewünscht.

Das meine ich nicht.
In so einer Einrichtung könnte jemand auf Fraukr aufmerksam geworden sein,ohne dass es zu einem Kontakt groß kam. Jemand ,der sich begann ,für sie zu interessieren ....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:49
@Mirri
Hab mal gelesen,das der Östermann so eine Aussage gemacht hat,wie ich es geschrieben hab.War ein alter Bericht .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:50
Im Gründe spricht nix für eine Verabredung aber auch nichts dagegen. Vllt bringt auch eine idee die jetzt grad unligisch ist, jemanden auf die richtige idee! Versuch nur alles was "fest" gedacht ist umzudrehen! Da wir ohne Polizeiangaben immer nur spekulieren können, gibt es immer etwas was unlogisch btw logisch ist wenn man alles andere richtig ins licht dreht! Nicht bös gemeint... Generell das Problem!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Das mag villeicht passen wenn sie in Paderborn geblieben wären, aber das sie so einfach eine 1 1/2 Stunden fahrt so akzeptiert will ich mir bei soeinem Fall nicht vorstellen ..
Vielleicht hat sie das auch im Laufe der Fahrt nicht mehr akzeptiert...Vielleicht war es so, daß sie zuerst losgefahren sind, man quatscht und achtet so garnicht darauf wo hingefahren wird, dann wird ihr klar, sie entfernen sich weiter von Paderborn, sie will zurück , er sagt ja wir fahren gleich, ich muß noch, watt weiß ich in Nieheim oder Umgebung....und dann fahren wir zurück....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:56
@Cleo1956
Ja, Herr Östermann hat geäußert, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Täter bereits von der Polizei befragt wurde.

Im Allgemeinen glaube ich, dass es sowohl Menschen gibt, die sehr offen mit ihrem psychischen Zustand umgehen und andere das für sich behalten.


@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das mag villeicht passen wenn sie in Paderborn geblieben wären, aber das sie so einfach eine 1 1/2 Stunden fahrt so akzeptiert will ich mir bei soeinem Fall nicht vorstellen ..
Warum nicht? Sie hat sich doch wahrscheinlich noch gar nicht in Gefahr gefühlt. Und wenn du jemandem helfen willst, schaust du weder auf die Uhr noch kritisiert du rum, wo er denn hinfährt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:57
@Mirri
Die richtig Kranke Menschen sind alle irgendwie aufgeflogen, siehe Armin Meiwes ..

@Cleo1956 das kann ja gut möglich sein, trotzdem glaube ich nicht dass sowas völlig spurlos an allen vorbei geht dass keiner einen Hinweis machen konnte dass sie mit ihm in Kontakt stand, beruflich als auch privat ..

@Luminarah
Bei einer Krankenschwester geht es auch primär um andere dinge als die konservation mit den Patienten, genauso wie im Security Bereich.
Trotzdem ist der enge Kontakt mit Menschen in beiden Bereichen gegeben und da wird man in Sachen Verhalten und Psyche geschult, auch bei dem Thema Beeinflußung und Selbstsicherung ..

Ich will das nicht ausufern lassen, es soll ja jetzt nicht zu OT werden ..

@Leni2009
Eine Verabredung ist deshalb nicht ganz so realistisch weil niemand von soeiner Verabredung wusste und Chris zuhause wartete ..
Die Polizei hat auch die Inhalte der SMSen vorliegen die verschickt wurden .. Hätte Frauke ein Treffen geplant dann wär das ans Licht gekommen .. Man verabredet sich nicht zum Treffen und schweigt sich vorher Stunden an sondern klärt einiges ab wie "Klappts auch wirklich?" etc..

@Quinzy
Und da wäre Frauke in Panik geraten, gerade deshalb weil er psychisch Labil schien und ich denke da hätte es möglichkeiten gegeben auf sich aufmerksam zu machen .. Das Fahrzeug steuern und dann eine erwachsene Frau unter Kontrolle halten, sie abzuhalten zu telefonieren? Ne denke nicht ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Das meine ich nicht.
In so einer Einrichtung könnte jemand auf Fraukr aufmerksam geworden sein,ohne dass es zu einem Kontakt groß kam. Jemand ,der sich begann ,für sie zu interessieren ....

...und wie würde es weiter gehen....? Käme es noch zu einem Kontakt......?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 21:59
@Kangaroo
Vielleicht war es ein durchgeknallter Taxifahrer,der in dem Freundeskreis von Frauke bekannt war,weil sie öfter mit dem gefahren sind.Darum hat die Kripo den Taxifunk abgehört?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:00
@Cleo1956

Die Polizei hat den Taxifunk nicht abgehört. Das ist eine Information die hier rumgeistert aber so nicht stimmt. :-)

Es wurde nicht ein Taxi Fahrer überprüft, sondern Telefongespräche die über den Sendemast Nieheim-Entrup liefen. Dieser Taxifahrer hat mit seinem Chef über diesen Sendemasten kommuniziert, so das dieses Gespräch, wie viele andere auch, mitgehört wurde.

Diese Infos kannst du dem Taxiblog entnehmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:01
@Mirri
Sie hätte bestimmt Chris etwas geschrieben wie "Sorry wird später, einem Freund geht es schlecht" .. Aber die SMS die abgeschickt wurde ließt sich wie heile Welt .. Das klingt einfach nicht glaubwürdig ..

Und auch wenn es dem bekannten schlecht geht kann man sagen "Sorry ich bin gern für dich da aber so eine Strecke lassen wir mal lieber" .. Ist ja auch für ihn sicherer denn wie gesagt wenn er so Labil schien dann beeinträchtigt das wohlmöglich auch die Fahrkunst .. Und nicht alle Leute werden ruhiger wenn sie sich Unterhalten .. Ein kleinstes falsches Wort und er hätte durchdrehen können..

@Cleo1956
Möglich.

@bestintheworld
Quellen? Beweise für diese Aussage?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:01
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb: Die Polizei hat den Taxifunk nicht abgehört. Das ist eine Information die hier rumgeistert aber so nicht stimmt. :-)
....du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-)....daaaanke!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:02
Nein,das stimmt.Hab ich selber gelesen.Der ,der abgehört wurde,hats selbst ins Netz gestellt


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:02
@Cleo1956 @Kangaroo


Nochmal für alle, falls es oben untergegangen sein sollte.

Es wurde nicht ein Taxi Fahrer überprüft, sondern Telefongespräche die über den Sendemast Nieheim-Entrup liefen. Dieser Taxifahrer hat mit seinem Chef über diesen Sendemasten kommuniziert, so das dieses Gespräch, wie viele andere auch, mitgehört wurde.

Diese Infos kannst du dem Taxiblog entnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:04
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/1023/lauschangriff/ (Archiv-Version vom 03.06.2012)

Hier ist der Beitrag


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:04
@bestintheworld
Und wer sagt dass die den Taxifunk nicht abgehört haben?
Im Taxiblog geht hervor dass die den Chef angerufen haben um Fragen über die Fahrgäste zustellen .. D.h sie haben sich für die komponente Interessiert.

Was spricht jetzt gegen dass sie den Funk abgehört haben? Ist ja nicht illegal, ne Genehmigung brauchen sie auch nicht weil es öffentlicher Funk ist ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Und da wäre Frauke in Panik geraten, gerade deshalb weil er psychisch Labil schien und ich denke da hätte es möglichkeiten gegeben auf sich aufmerksam zu machen .. Das Fahrzeug steuern und dann eine erwachsene Frau unter Kontrolle halten, sie abzuhalten zu telefonieren? Ne denke nicht ..

.....nicht wenn er ihr glaubhafr versichert, daß sie nach Paderborn zurück fahren. Man muß jetzt nicht von einem nach außen für alle sichtbar durchgeknalltem Typen ausgehen.......was soll sie denn machen, während der Fahrt...ins Lenkrad greifen, es war dunkel, da kannste winken während der Fahrt datt sieht keiner...vielleicht gabs auch keine Ampeln, wo gestoppt wurde, oder alle grün, je nachdem wo man her fährt......


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:07
Folgendes Szenario:
Taxifahrer haben öfter mal ruhigen Minuten .. Sie diskutieren natürlich über soeinen Fall .. Da erfährt man Informationen die sie villeicht nicht so einfach bekommen hätten. Das Taxifahrer und Polizisten sich nicht immer so Grün sind ist doch wohl auch klar oder?

Bei einem Obdachlosen soll es logisch sein dass er sich ggf. als Zeuge nicht gemeldet hat weil er kein Bock auf Polizei hat aber bei Taxifahrer die öfter mal mit den Beamten zutun haben nicht? Logik?

@Quinzy
Paderborn hat so ne Bezeichnung .. Ampelborn .. Sie sind bestimmt nicht von Paderborn nach Nieheim gefahren ohne irgendwo anhalten zu müssen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 22:08
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was spricht jetzt gegen dass sie den Funk abgehört haben? Ist ja nicht illegal, ne Genehmigung brauchen sie auch nicht weil es öffentlicher Funk ist ..
Entschuldige, aber du hälst dich nicht an Fakten sondern drehst dir die Dinge bis sie in deine Theorie passen. Wo der Beweis ist das der Taxifunk abgehört wurde? Wo ist der Beweis das es so ist? Wenn du dieses in deine Theorie einfügst solltest du doch den Beweis dafür führen können, nicht ich.

@Quinzy
Gern geschehen. :-)

So ich bin raus. Bis später oder eher Morgen.

Schönen Abend noch @ ALL


Anzeige

melden