Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 12:01
@all

Was ich vergessen habe,wenn Frauke kurz vor ihrem verlassen aus dem Pub,
was getrunken hat,evtl wurde ihr die bekannte Vergewaltigungsdroge ins Glas gegeben.
Sie ging raus ging ein paar Schritte,es ging ihr nicht gut,der Täter bat seine Hilfe an.
Diese Droge kann zum Tod führen,und kann nach 24 Std nicht mehr nachgewießen werden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 12:04
@all
wenn ich nun den Gedanken von anixiel aufnehme und sagen wir mal dass Frauke etwas getrunken hatte, sie vielleicht etwas angeheitert war und Chris ist ja Grieche, wenn er etwas dagegen hat, dass Frauen Alkohol trinken und ein guter Freund von Chris auch in diesem Pub war, er vielleicht zu Frauke gesagt hat, dass er sie erstmal bissl mitnimmt ehe sie wieder bissl nüchtern rüberkommt?

versteht ihr was ich meine? Dann sind wir aber wieder bei der These dass es ein Bekannter sein musste


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 12:57
hi @ puhschrein ,ich hatte sowas etwas ähnliches auch gestern bei 467 geschrieben
aber ich werde inzwischen mit absicht überlesen, naja.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 12:59
Mahlzeit.
Also, meines Erachtens ist ziemlich sicher:
Aufgrund dieser Anrufe war der Täter ein Sadist.
Es war eine Art Machtspiel.
Der Täter hatte vermutlich ein Fahrzeug, das eher nicht kontrolliert wird.
Der Täter hatte vermutlich Ahnung, wie und ob man Handys orten kann. (m.E. nach wurde aus dem fahrenden Auto heraus gesimst und/oder telefoniert)
Eine mir zugespielte IP, die zur Telekom nach Bonn führt, hat eng mit dem Fall Frauke Liebs zu tun.

Was liegt denn da näher, als dieses Puzzle mal zusammenzusetzen und ein Bild zu sehen:

http://www.bild.de/news/2011/tod/pressekonferenz-polizei-warum-er-sterben-musste-15728954.bild.html

Ist m.E. nach nicht mehr oder weniger weit hergeholt wie die anderen Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:01
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Wie Sat 1 im Bericht beschrieben,kann es doch nicht sein,das an diesem Abend, keiner was mitbekommen hat.Es war WM und voll auf den Strassen,und keiner bekommt was mit.
Ich glaube ,das ist eher Wunschdenken von der Polizei. Nach den eingestellten Bildern von Kangoo ist glaube ich klar,das es einige Stellen gab ,wo ein Überfall hätte stattfinden können,ohne das man was mitkriegt trotz WM.


Das der Täter Frauke vom Pub her betäubte ,denke ich eher nicht. Offiziell wird es zumindest so dargestellt,das sie entweder smste oder mit ihrer Freundin beschäftigt war. Von irgendwelchen guten Freunden,die mit Frauke in das Gespräch kamen ,ist auch nicht die Rede.

Meiner Meinung nach kann man vielleicht folgende Ideen haben.

1. Der Täter ist ein ganz Fremder, Frauke war zum falschen Ort am falschen Platz. Der Täter hatte ein sexuelles Motiv und entschloss sich im Verlauf der Tat, Frauke längere Zeit gefangen zu nehmen. Er kehrte nach Paderborn zurück und hielt Frauke gefangen,ggf in einem Hochhaus. Frauke wurde auch unter Betäubungsmittel gesetzt. Vieles spricht dafür ,das der Täter ein KFZ zur Verfügung hat,was in Industriegebieten nicht auffällt. Er dürfte sich dort auch relativ sicher fühlen und hat vielleicht dort Auslieferungen oder Kurierfahrten getätigt.

2. Der Täter kannte Frauke ,sie ihn aber nicht. Er kann auf Frauke auf verschiedene Weise aufmerksam geworden sein. Beispielsweise wohnt er im gleichen Stadtteil und /oder ist Frauke nachgegangen bzw hat sie beobachtet,in der Obsession,irgendwie eine Beziehung anzufangen,das Madchen anzusprechen war ihm nicht möglich oder es erfolgte ein kurzer Kontakt und Frauke hat ihn nicht ernst genommen. Ein solcher Täter kann auch aus den Zuarbeiter und Zulieferfirmen des Krankenhaus kommen ,letztendlich auch ein ehemaliger Patient sein . Dann wäre es möglich,dass diese Person Frauke beobachtete und an diesem Abend war die Gelegenheit aus Gründen die wir nicht kennen,günstig. Vielleicht war es dann gar nicht geplant Frauke umzubringen ,was die Anrufe erklärt ,aber als keine Beziehung aus der Sache wurde (krank so eine Denke) wurde Frauke mit dem Tod bestraft.Diese Variante hat einiges für sich ,weil sie die Anrufe erklärt, das dem Täter die Person Chris bekannt war und er diesen vielleicht auch als Nebenbuhler ansah und warum Frauke noch eine Weile lebte.

3. Der Täter kommt aus einem Bereich,wo er Frauke bekannt war,vielleicht auch durch flüchtige Gesprächskontakte. Es könnte auch eine Chatbekanntschaft gewesen sein,mit der sich Frauke mal getroffen hat und die durch Zufall im Kreis Paderborn wohnte (Nieheim?). Dann ist die Sache ggf wie unter 2. Abgelaufen ,mit dem Unterschied,dass Frauke sich vielleicht mit ihm noch unterhalten hat und freiwillig ins Auto stieg.

4. Der Täter kommt aus dem wirklich engen Bekanntenkreis . das halte ich für am wenigsten wahrscheinlich ,ein solcher Täter wäre meiner Meinung das Risiko nicht eingegangen,Frauke telefonieren zu lassen.


Bei allen diesen Möglichkeiten denke ich ,das der Täter einen Bezug zu Industriegebieten hat ,ggf aus früheren Arbeitstätigkeiten.


Keiner dieser Möglichkeiten erklärt zufriedenstellend ,wieso die Anrufe bei Chris dann stattfinden ,wenn Frau Liebs weg ist. Der Täter w o l l t e Frauke nicht mit der Familie telefonieren lassen,der Anruf des Bruders war Zufall. Dieses Dilemma ist mit der Annahme eines Einzeltäters nicht zu lösen,da man dann davon ausgehen müsste ,dass die Wohnung von Chris/Frauke während der Aktion beobachtet wurde (abgesehen von anzunehmenden dummen Zufällen) . Das kann man eigentlich nur lösen mit Variante 1 ,nur das es zwei Täter wären,was auch die Bewachung von Frauke vereinfacht hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:06
@neverdie
Interessante Idee. War Hegger aber nicht berufstätig und Familienvater und hatte nicht die Zeit,Frauke im Kreis PB festzuhalten? Auch die Zielgruppe Kinder ist eine andere,den Geschlechtswechsel mal außen vor lassend. Wie reimst du es dir zusammen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:10
Er war ja verheiratet und hat ein Kind, hat also sexuelle Orientierung in beide Richtungen !
Wenn es vorrangig um Machtausübung (in Verbindung mit Sex?) geht, dann ist doch das Geschlecht egal, denke ich.
Er könnte seiner Frau gesagt haben, dass er auf Dienstreise ist. Oder länger arbeiten muss und woanders schläft. Hat sich vielleicht sogar extra dafür eine Wohnung irgendwo angemietet. Der Mann war ja schon immer krank im Kopf, nur hat es keiner gemerkt. Und dumm war er scheinbar ebensowenig.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:13
@neverdie
Dinge,die ja relativ leicht nachprüfbar wären .......

Grundsätzlich käme dann jeder Sexualtäter und Mördsr der letzten 10 Jahre in Frage. EIN WEITESFeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:21
Hier noch ein Auszug über Olaf H.:
"Die Richter schließen den vom psychiatrischen Gutachter vermuteten sadistischen Exzess nicht aus: „Das Maximum dessen, was der Angeklagte eingeräumt hat, ist das Minimum dessen, was geschehen ist.“

Nun, welche Indizien eher auf Olaf H. als auf die vielen anderen Psychopathen schließen lassen, die noch/wieder frei herumlaufen, habe ich ja oben geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:25
@Luminahra
ich denke das die sms/anrufe einerseits zur ablenkung dienten und andererseits aber auch etwas verraten.
ich denke das jeder gelegenheits/zufalls-täter oder jeder andere "fremde" niemals die frauke hätte an ihr handy dran gelassen. so einer würde ja die frauke auch nicht wirklich kennen etc.
daher denke ich das die beiden sich kannten und die sms/anrufe in soweit dadurch verraten das eben ausschliesslich zu chris kontakt aufgenommen wurde.
also jemand der aus eifersucht auf chris ein machtspielchen mit ihr spielten wollte und das möglicherweise auch mehr oder weniger geplant hatte.
vielleicht wollte dieser "lover" ihr eigentlich nur einen denkzettel verpassen aber das ganze wurde dem dann zu viel als er merkte in was er sich da verstrickt hatte und dann machte er am 27.6. kurzen prozess.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:33
Andere Theorie, die ich damals im Kopf hatte, wäre eine Art "Familienehre". Einmal weil sie "Christos" statt Chris am Telefon sagte, zum anderen "wegen einem anderen Mann würde ich doch nicht solange wegbleiben..." (um vielleicht in diesem Augenblick doch eine immer noch sehr enge Beziehung zu Chris vorzutäuschen).

Alles nur Theorie und Gedankenspiel. Kein Anspruch auf Gültigkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:34
@nidena
wenn Du links neben dem Textfeld auf den Namen klickst, dann ist automatisch das @ mit drin ;)


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:36
@nerverdie schon die frage von chris "hast du einen anderen?" klingt ja bemerkenswert oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:39
hallo @ alle ! ich hab da was im internet gefunden, aber ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt oder auch überhaupt interessant ist!

http://www.anwaltvergleich24.de/mandant-sucht-anwalt/mordfall-frauke-liebs-1055 (Archiv-Version vom 27.01.2012)

wortlaut:

Mordfall Frauke Liebs
Anfrage von Hannelore S. aus D-32xxx, vorgestern
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:39
@neverdie
achso danke für den tip...is ja viel einfacher so ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:40
@neverdie
Zitat von neverdieneverdie schrieb:Eine mir zugespielte IP, die zur Telekom nach Bonn führt, hat eng mit dem Fall Frauke Liebs zu tun.
Was willst du uns damit sagen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:45
@paula-joachim
Wer bist du und woher weißt du von diesem schreiben,wann hast du diesen bericht gelesen oder gefunden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:45
@neverdie
der satz ....wegen einen anderen mann, würde sie nicht so lange wegbleiben..........
bedeutet für mich ....
kein richtiger mann...........also ergibt sich daraus vielleicht

1.eine frau
2. ein junge....also junger mann,jünger wie sie vielleicht
3. ein älterer herr .........also viel älter wie sie (richtung opa)

so könnte man es auch sehen..............


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:46
@paula-joachim
interessant aber klingt finde ich irgendwie gesponnen von dieser frau s.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 13:48
@nidena
Trotzdem gehört es zu Polizei.


Anzeige

melden