Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:40
Burbach kenn ich nicht@LadyQ

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:51
@Cleo1956
hier ein Beitrag zum Fall Bianca Burbach aus "der westen"
http://www.derwesten.de/incoming/moerder-immer-noch-auf-freiem-fuss-id633730.html

Im Falle "Burbach" ist auch ein Mörder immer noch auf freiem Fuß! Schrecklich.

Ob dieser Fall mit dem Fall Frauke oder mit dem Fall Nelly etwas zu tun haben könnte? Nur so eine Idee.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:53
@LadyQ
Wie weit ist das denn von Gütersloh entfernt?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:59
@Cleo1956
ist schon ein ganzes Stückchen entfernt (Siegen), über 100 km, aber trotzdem sollte man nichts ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 20:02
Leider sind noch zu viele Mörder auf freiem Fuß!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 20:19
bei dem fall tanja mühlinghaus las ich dass auch ein Zusammenhang vermutet wird

Und tanja Meyer und
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Polizei-hat-Tanja-Mayer-identifiziert;art372458,3806331
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?p=2057158


Natascha Balslink werden hier in diesem thread auf seite 29 erwähnt...
http://vermisste-kinder.jimdo.com/vermisste-kinder-1/natascha-balslink/


Regina fischer vllt?
1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 21:25
@kathy1987
Ich auch...hast Du leider immer wieder. :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 09:34
@all
Hallo,
ich habe heute morgen einen Bericht über den Tod von Nelly Graf gesehen.
Sie war ja stark verwest,daher kann man ja davon ausgehen das sie längere Zeit Tod ist,
ja evtl 4 Monate.
Sie ist genauso wie Frauke stark verwest,gewesen.Aber wie man sagte wird überprüft,ob ein Sexualdelikt vorliegt bei Nelly Graft.Das heißt für mich,das man dieses nach langer Zeit,der Verwesung feststellen kann,ob ein Sexualdeligt vorliegt.
Also hätte man das im Fall von Frauke auch feststellen können,dieses wiederum wurde nie geäußert öfentlich,auch nicht die Todesursache warum nicht frage ich mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 09:46
Was die Verwesung betrifft frage ich mich, ob sie bewusst beschleunigt wurde um spuren zu verwischen in dem einen oder anderen Fall.

Bezüglich deiner Frage habe ich mich ja bereits geäussert hier und meine Meinung gesagt..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 09:56
@raschier
Und trotzdem habe ich diese Frage, konnte man beides nicht mehr bei Frauke feststellen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 10:01
@Anixiel

Frauke verschwand im Sommer. Und wenn du dich mal erinnerst wie heiß es während des WM-Sommers war.. Da war die Skelettierung bestimmt weiter fortgeschritten als bei Nelli (bzw. war schon komplett erfolgt) Nelli ist erstochen worden. Da könnte man die Messerspuren an Knochen und auch an der (durchstochenen, blutigen) Kleidung festgestellt haben. Wenn Frauke z.B. erwürgt oder erstickt wurde, dann finden sich an Kleidung und Knochen eben keine Spuren davon und die Todesursache kann nicht mehr ermittelt werden.

Zum Sexualdelikt: "Der Spermanachweis kann an der Leiche noch nach wochenlanger Liegezeit geführt werden, sofern der Spermaeintrag zeitnah zum Todeseintritt erfolgt ist."

Hoffe es klappt mit dem Link:
http://books.google.de/books?id=AIBLqYrYy2EC&pg=PA506&lpg=PA506&dq=nachweis+sexualdelikt+an+leichen&source=bl&ots=k3Tlm1aX1e&sig=qr_SDnAoY19RFDpJWnpUkXwZ68s&hl=de&sa=X&ei=DXM7T6y1N4_24QSQ-dmlBg&ved=0CEEQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 10:11
@Anixiel
ich weiss es nicht...kenne den stand der entwicklungstechnischen untersuchungen nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 10:22
@atencion
Bei Nelly Graf wurde auch gesagt,das sie sehr stark verwest war,wie Frauke Liebs,und Nelly Graf konnte man nur noch an Kleidung und Schmuck erkennen,ansonsten konnte man nicht mehr sagen ob die Person Mann oder Frau gewesen ist.
Also bestand genauso eine starke Verwesung wie bei Frauke Liebs,und die lag ja gefunden im Wald,Nelly Graf in einem blauen Sack Plasticksack,woher dann die starke Verwesung,bei einem geschlossenen Sack ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 10:32
@Anixiel
Ich denke es gab keinen blauen Sack.. Das wurde soweit ich weiß nur anfangs von einigen Zeitungen so geschrieben und dann widerrufen.

Und was den Rest betrifft sagte ich ja: Stiche sind eher nachzuweisen auch an Kleidung/Knochen als z.b. ein ersticken.

Der Nachweis eines Sexualdeliktes kann in dem Stadium der Verwesung sicherlich nur noch über DNA erfolgen (ev. über Nachweis von Chemikalien aus einer Kondom-Beschichtung). Bei Nelli wird dies eben noch geprüft, bei Frauke konnte anscheinend nichts gefunden werden (oder wird verschwiegen wegen Täterwissen).


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 15:07
Zum Thema Verwesung.........


Bei Nelli Graf wurde gesagt....die teilweise stark verweste Leiche......
Bei Frauke Liebs ....ein Jäger fand die skelettierte Leiche in einer Tannenschonung....

Es gibt verschiedene Stadien von Verwesung. Die Zeit der Verwesungsstadien haben auch mit äußeren Umständen zu tun, zum Beispiel Luft, Wärme, Kälte...ect...Ein toter Körper an der Luft verwest am schnellsten im Gegensatz zu einem vergrabenen Körper, oder auch ein Körper im Wasser.

Verwesungsstadien von toten Körpern an der Luft sind:

Beginnende Fäulnis
Fettartig
Käseartige Produkte
Ammoniakale Fäulnis
Beginnende Vertrocknung
Starke Vertrocknung
Skelettierung


Also vermutlich handelt es sich in den beiden Fällen um verschiedene Verwesungsstadien.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2012 um 23:53
@Quinzy
Denke ich auch.

Außerdem verwest ein Körper ja nicht immer gleichmäßig. Es wäre durchaus möglich, dass Nelli Graf an ansprechenden Stellen einen geringeren Verwesungsgrad aufwies, als der Rest des Körpers.

Folgen eines Erstechens kann man oft auch noch an den Knochen finden.

Da Frauke aber wie sediert wirkte, als sie mit Chris sprach gehe ich eher von Intoxikation aus.
Würde auch ganz gut zu meiner Hypothese passen. Vielleicht war der Tod von Frauke nicht mal geplant, sondern kam schleichend durch eine fortwährend hohe Intoxikation. Evtl um sie ruhig zu halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2012 um 21:25
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:diese Frage, konnte man beides nicht mehr bei Frauke feststellen ?
Kommt auf den Grad der Verwesung an . Wenn fast nur noch Skelett da ist ,wird man nicht viel machen können.


Noch was zu Paralellen Fällen:

Der einzige Fall,den ich kenne ,der ähnlich ist ,ist der von Tanja Mühlinghausen ,die 1998 verschwand ,auffallend hübsch war und sich mit Briefen meldete ,von denen die Ermittler ausgehen ,dass sie vom Täter diktiert wurden,sie verschwand in Wuppertal mit 15 ,sieht auf den Fotos deutlich älter aus.

Hier sehe ich Paralellen ,die Fahndung abflachen zu lassen durch Meldung vom Opfer.

Sonst kenne ich keinen Fall,wo das Schema befolgt wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2012 um 22:37
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Kommt auf den Grad der Verwesung an . Wenn fast nur noch Skelett da ist ,wird man nicht viel machen können.
Bei nicht mehr vorhandenem Leichengewebe ist der Nachweis einer Intoxikation (Vergiftung) unmöglich .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 08:00
zur erinnerung,herr östermann erwähnte mal ,das man den täter anhand der vorhandenen spuren, überführen könnte.........

ich gehe da hauptsächlich, von den spuren an den klamotten aus..........
also fasern, staub ,späne ,dreck oder irgendwelche putzmittel,autoreinigungsmittelspuren .......usw
kleinste partikel.........

der fundort ist ja nicht der tatort..........und diese partikel werden auf den tatort hinweisen,
weil dort die leiche, oder auch frauke ,als sie noch lebte ,.
sich am meisten bewegt hat.

wir wissen ja wo der fundort ist...........jetzt nehmen wir mal an es wurden verschiedene partikel gefunden.......

kunststofffasern könnten vom auto inneren sein
haare von haustieren
waschmittel
reinigungsmittel
metallspäne aus einer werkstatt
holzspäne oder staub, aus einem anderen waldstück, oder werkstatt
pilze aus kellerräumen
asche von zigarretten, oder kamin........

also alle möglichen partikel ,können in den fasern der klamotten sein...........man muß sie nur
zuordnen ...zu den richtigen orten..............
so wird man die umgebung finden,wo sie in der letzten zeit war.

nehmen wir mal an, ein gebäude...............keller oder werkstatt,oder garage ,bietet sich wohl an.

in keller und werkstatt,sowie in der garage, ist immer viel staub........was man immer dort findet ist

metallstaub, holzstaub,öle oder reinigungsmittel.............
da sie eine woche festgehalten wurde ,werden irgendwelche spuren von diesen raum, oder von dort lagernden materialien ,vorhanden sein.
reinigungsmittel kann man gut verfolgen ,holzsorten vielleicht auch noch,bei metall wird es schon schwieriger........man könnte aber den metallstaub einen bestimmten metal zuschreiben
zb alustaub, oder kupfer oder stahl...und es einem gerät zuordnen ........und somit vielleicht auch weiterverfolgen...........also mal grob gesagt
alu wäre ein motorblock............kupfer könnte von kabeln sein.............stahl eine blechverkleidung
anhand der zusammensetzung ,könnte man auch noch mehr rausfinden.
genauso ist es bei holz.........man kann die holzart herausfinden und das gebiet in dem dieses holz vorhanden war........usw usw..............

somit könnte man bei einem verdächtigen ort ,proben nehmen und sie vergleichen..........


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 11:48
Zitat von AnixielAnixiel schrieb am 15.02.2012:Nelly Graf in einem blauen Sack Plasticksack,woher dann die starke Verwesung,bei einem geschlossenen Sack
Das stimmt so nicht.
NG wurde mit einem blauen Kapuzensweater abgedeckt.


Anzeige

melden