Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2022 um 16:23
Also falls Frauke irgendein Hinweis der Nachwelt hinterlassen wollte.
Wir bzw. Ihre Lieben haben diesen bis heute nicht verstanden

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2022 um 16:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch den Ablageort halte ich für einen Zufallsort, an dem der Täter sicher mal vorbeigefahren ist und der kleine Waldweg als passabel empfunden wurde. Ich glaube nicht, dass die Stelle vorsätzlich bekannt und gewählt wurde.
Dann höre mal weiter im Podcast.. hier kommt der Jäger zu Wort, der den Leichnam damals fand und auch ein Ortskundiger aus dem Nachbarort, der sehr gut erklärt, warum er davon ausgeht, dass der Täter den Ort um die Ablage vorher gekannt haben muss.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2022 um 17:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:, dass der Täter den Ort um die Ablage vorher gekannt haben muss.
das sehe ich unbedingt auch so. Wäre nur die frage woher.. ganz banal erklärt, zb mal beim austreten dort angehalten.. glaube ich aber eher nicht. Eher dass person x beruflich oder hobbymäßig dort schon mal unterwegs war, wie zb forstmitarbeiter/jäger oder jmnd der etwas mit bienen zu tun hat etc.. so was in der art erscheint mir wahrscheinlicher, plus dass person x in unmittelbarer nähe wohnt und dort vermutlich heute noch regelmäßig dran vorbeifährt


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2022 um 18:36
Ich finde die Frage nach ihren Eltern nicht ungewöhnlich, da das ja das Gespräch war, bei dem ihre Schwester Karen auch anwesend war.. Frauke war bewusst, dass die Polizei sie sucht und der Umstand, dass Karen bei Chris auf einen Anruf wartete, legt die Möglichkeit sowieso sehr nahe, dass auch die Eltern dabei sein könnten..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2022 um 18:55
Zitat von CalatheaCalathea schrieb:Ich bin generell sehr gespannt, wie der Podcast weiter geht. Chronologisch betrachtet sind wir jetzt eigentlich am Ende (mit der Folge "Totengrund"), und es wurden auch ungefähr alle bekannten Tatsachen geschildert. Aber es sollen noch 7 Folgen kommen, ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, was dort Inhalt und Fokus sein wird!
Ich vermute, dass man in den weiteren Folgen etwas von Frau Liebs eigenen Recherchen erfahren wird. Sagt der Dominik Stawski nicht an einer Stelle, dass Frau Liebs für den Podcast auf ihn zugekommen ist?
Neue Namen, neue Orte...
Ich bin sehr gespannt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt immer dienstags eine neue Folge.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2022 um 22:05
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Interessant ist, dass Frauke eine Woche verschwunden ist und am Telefon tatsächlich die Aussage trifft: frag mich nicht aus..
Ja, "Frag mich nicht aus" passt so gar nicht zu ihrer "Lästeritis"!
Was aber passen würde, dass man mit ihrem Festhalten unbedingt vermeiden wollte, dass sie etwas zufällig Gesehenes oder Erfahrenes weitererzählt.
Zitat von schnüffelnaseschnüffelnase schrieb:Was mich beim Podcast erstaunt hat: Die Kuss-Szene in der Disse. Wurde nicht berichtet, daß Fraukes Interesse rein platonischer Natur gewesen sei? Daß Frauke sogar einen Brief an ihre Freundin geschrieben habe, daß sie kein weitergehendes Interesse habe? Das erscheint mir seltsam.
Beide Infos kamen von Isabella. Und Isabella war auch diejenige, die den Kuss gefilmt und danach die Aufnahme abgebrochen hat.
War Isabella diese Szene nicht recht? Warum hat sie das Video dann weiterverbreitet?
Warum ist es sooo wichtig zu betonen, dass alles platonisch war? Welchen Unterschied würde es machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2023 um 10:46
Der Anwalt von Frauke Liebs hat ein Interview gegeben.
Seit 17 Jahren sucht die Polizei den Mörder von Frauke Liebs. Dass man ihn noch finden kann, davon ist Anwalt Roman von Alvensleben überzeugt. Er berät Ingrid Liebs, die Mutter der Ermordeten. Im Interview erklärt er, warum er Hoffnung hat
Quelle:

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/frauke-liebs/anwalt-roman-von-alvensleben-zum-fall-frauke-liebs-33159448.html

Danke an @FadingScreams für die Info.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2023 um 13:48
Zur Information und für alle interessierten User:

Frau Liebs wird heute im Nachtcafé auf dem Sender SWR als Gast dabei sein.

Sendetermin :
Freitag, 24.Februar 22:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Wiederholungen :
Samstag, 25. Februar, 11 Uhr (SWR)
Samstag, 25. Februar, 12.30 Uhr (hr)
Dem Geheimnis auf der Spur
Quelle:
https://www.swrfernsehen.de/nachtcafe/nc316-dem-geheimnis-auf-der-spur-100.html


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2023 um 12:54
Ingrid Liebs (Mutter) hat beschlossen die Suche nach dem Täter zum 4. Oktober diesen Jahres einzustellen, so dass auch die Belohnung nur noch bis zum 4.10. ausgezahlt würde (das ist der Tag vor 17 Jahren an dem sie die Todesnachricht erhielt). Sie hat ihre Webseite entsprechend aktualisiert.

https://www.frauke-liebs.de/
Die Belohnung, die von der Familie und deren Umfeld ausgelobt wurde, gilt nur für Hinweise, die bis zum 4.10.2023 über diese Website oder direkt bei der Justiz eingehen.
Danke für die Weiterleitung der Neuigkeiten


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2023 um 13:08
Nur ein Update, der Thread bleibt weiterhin geschlossen.
Mordfall Frauke Liebs: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen zwei Verdächtige ein

Die Auswertungen der DNA-Spuren und älterer dort gefundener Handys haben keine Hinweise erbracht, dass die Männer im Jahr 2006 tatsächlich Kontakt zu Frauke Liebs hatten.

Die Ermittlungen der Mordkommission werden jetzt in andere Richtungen weitergeführt, heißt es von der Staatsanwaltschaft.
Quelle:
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/mordfall-frauke-liebs-staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-gegen-zwei-verdaechtige-ein.html


Danke für die Benachrichtigung an die Verwaltung!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2023 um 13:22
Paderborn/Lübbecke. 17 Jahre lebt Ingrid Liebs mit der großen Ungewissheit – 17 Jahre sucht sie nach Antworten. Wer hat ihre Tochter Frauke in Paderborn entführt und getötet? Und wieso? In der aktuellen Podcast-Folge spricht Ingrid Liebs über die Tage des Verschwindens ihrer Tochter und die Entscheidung, die Suche nach Antworten nach so langer Zeit aufzugeben.

Jedes Mal, wenn Ingrid Liebs die Treppe ihres Hauses in Lübbecke heruntergeht, schaut sie direkt auf eine Wand voller Bilder. Es sind Fotos, die ihre jüngste Tochter Karen, ihren Sohn Frank und ihr Enkelkind Frederik zeigen. Und natürlich Frauke, ihre Tochter, die mit gerade einmal 21 Jahren getötet worden ist.

Der ungeklärte Mordfall und Ingrid Liebs Entscheidung die Suche zu beenden, sind nun Thema in der neuen Episode von "OstwestFälle - dem True-Crime-Podcast der Neuen Westfälischen".
Quelle:

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23593196_Mutter-von-Frauke-Liebs-beendet-die-Suche-Es-wird-Zeit-abzuschliessen.html


Frau Liebs möchte nun für sich damit abschließen, aus diesem Grund bleibt der Thread geschlossen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ingrid Liebs hat ihre Website abgeschaltet, möchte damit abschließen und sich zurückziehen.

Aus diesem Grund bleibt dieser Thread nun geschlossen.