Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:11
@paula-joachim
Ich könnte mir zumindest vorstellen (falls das nicht einfach eine psychisch erkrankte Person ist) , dass ein Mitwisser, der nicht den Mut hat direkt zur Polizei zu gehen (auch nicht anonym) auf so eine Weise kommuniziert. Immerhin hat er zwei Orte genannt und wenn der Polizei Verdächtige aus diesen Orten bekannt sind, werden sie vielleicht noch einmal nachforschen.

Also keine direkter Aussage, sondern eher nach dem Motto: Ich habe was öffentlich gemacht, sollen doch jetzt die anderen sehen, was sie damit machen (Angst vor der eigenen Courage).

Nur eine von vielen Möglichkeiten, natürlich.....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:12
@Anixiel
was soll das mit "du hast aber sehr viel ahnung" ?! ...ich bin doch nicht die einzigste, die frau s. mit ihrem schreiben für einen fake hält.
ich denke nicht das da etwas dran is, "die täter haben bei frau s. angerufen und ihr gesagt das sie das kreuz mit frauke da abgelegt haben" ...jaja


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:13
@neverdie
Na dann scheint es wohl geklärt. Wäre aber auch "zu schön" gewesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:18
@minxx
ja, dachte am Anfang auch, der Fall wäre so gut wie geklärt. Hat dann noch ihren Stiefsohn in einer Mail beschuldigt mit Beweisen und und und. Ein Polizist, den ich gut kenne, hat mindestens 1000 Widersprüche in den Mails dieser Frau gefunden. Total wirres Gestammel.
Was mich jedoch gewundert hat, dass diese Frau sich am Telefon geistig ganz normal bewegen kann im Gegensatz zu dem Gestammel in den Mails. Hatte mich als potentieller Kunde des Schreibbüros damals ausgegeben. Sie hat wie gesagt abgestritten, diese Mails jemals versendet zu haben.

Nein, vergesst diese Frau... wie gesagt, die Kripo PB hat der die Leviten gelesen. Ich habe empfohlen, der wegen Dummschwätzerei mal ein Bußgeld aufzubraten.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:19
Oh - hat Hannelore S.- W. mal wieder "zugeschlagen"... Wie unerwartet nach der aktuell neuerlichen Ausstrahlung des Falles .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:21
@neverdie
Nur mal so aus Interesse:
Beziehen sich alle wirren Mails dieser Frau auf den Fall "rauke Liebs" oder schreibt sie auch zu anderen Themen/ Fällen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:21
@neverdie

In jedem Vermissten-/Todesfall findet man Menschen, die sich "wichtig machen" wollen, die Behauptungen aufstellen etc.
Siehe Buffy, Zips & Co.

Auf dem ersten Blick erscheinen sie "normal", auf den zweiten jedoch merkt man recht schnell, dass es Trittbrettfahrer sind, die Aufmerksamkeit erhaschen wollen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:23
@TinaMare
@minxx
Soviel ich bisher weiß nur in diesem einen Fall. Aber man sollte das jetzt nicht weiter ausführen, kostet nur Zeit und Nerven. Wer es nicht glaubt, kann ja mal Herrn Östermann anrufen und nach dem Schreibbüro Minden fragen... der wird wahrscheinlich das Telefon erschießen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:24
dann is klar das polizei durch sowas ja eigentlich immer überfordert sein müsste, schade das die sich mit sowas befassen müssen...in der zeit könnten sie sicher was wichtigeres tun


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:26
@nidena
Eine Frage wie alt bist du ?

Das haben wir dann ja geklärt mit Hannelore S. aus Minden wieder dieses Schreibbüro.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:29
@Anixiel
deine frage sowie meine antwort hat hier eigentlich nichts zu suchen aber ich bin 104. wieso?!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:32
ich habs dann jetzt trotzdem mal direkt an die polizei weitergeleitet... auch auf die gefahr hin, dass mich herr östermann dafür jetzt persönlich erschießt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:34
@paula-joachim

Hmmm, haste gleich deine Wohnanschrift mitgeliefert? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:34
@paula-joachim
Hast du gut gemacht auch wenn sie dich erschiessen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:36
@neverdie
@paula-joachim
das is jetzt das beste beispiel...wenn man die fast 500 seiten gelesen hat, merkt man das sich alles irgendwie wiederholt und zu nichts führt...leider...und ich hoffe zwar aber denke das es immer so bleibt - ein grosses fragezeichen :(


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:39
Ich denke das Schreibbüro können wir endgültig abschließen.

Eine einzige Frage sei noch erlaubt: Kann es ausgeschlossen werden, dass jemand anderes sich Zugang zu Frau S´s PC verschafft, da sie ja alles abstreitet und am Telefon völlig normal erscheint. Das ist ja dann eine ziemliche Diskrepanz zu den Mails.
Oder war sie beim persönlichen Verhör auch wirr ?(das soll es dazu nun wirklich gewesen sein, von meiner Seite aus).


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:39
Ich glaube dass Hannelore S. einfach irgendeine dumme Person ist die mist erzählt .. Was sie in dem Beitrag geschrieben hat ergibt doch keinen Sinn.
Wieso sollte eine Person Hannelore S. anrufen und erzählen er habe mit seinen Freunden die Leiche von Frauke abgelegt?
Und dann haben die ihr noch verraten dass sie aus Atteln und Warburg stammen?

Und wieso hat sie dauernd mit Sachbeschädigung zu kämpfen? Wieso sollte die Polizei ihr übel Nachreden wenn sie doch angeblich geholfen hat die Leiche zu finden? Und wieso wird ein Förster erwähnt und nicht sie? Was soll die Polizei nen Grund gehabt haben sie aussen vorzulassen wenn der Täter doch eh weiß wem er es erzählt hat per Handy?

Und wie bitte kommt das Kreuz weg?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:40
@nidena
und genau das glaube ich eben nicht!! irgendwann kommt alles ans tageslicht- durch irgendeinen bescheuerten zufall! irgendwer verquatscht sich, irgendetwas wird zufällig gefunden... das ist doch schon in kleinen dingen so, dann kann so eine große sache mit so viel aufmerksamkeit in der öffentlichkeit nicht für immer geheim bleiben. dafür sind die meisten menschen einfach zu dumm und werden irgendwann nachlässig, weil alles schon so lange her ist und vermeintlich gras über die sache gewachsen ist SCHWUPPS verraten!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:41
@paula-joachim
Kann man so pauschal nicht sagen, ich halte es für realistischer dass der Täter weiter Aktiv ist und villeicht dort einen Fehler macht und dass im zuge der Ermittlungen herausgefunden wird wer es ist und dass er auch für weitere Morde, u.a der Frauke Liebs verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:41
@paula-joachim
Er wird Dich vorher noch foltern wie sie ihn gefoltert hat. Danach erst erschießen.

Das die Mails von einem anderen PC gesendet wurden kann man ausschließen. Habe mich da mal eingehend mit Headern beschäftigt... boah, für nichts und wiedernichts tagelang sinnlos Zeit vergeudet. Also jetzt bitte abschließen das Thema Schreibbüro Minden. Bitteeeeeeee


Anzeige

melden