Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:05
@Kangaroo Genehmigung brauchste aber schon für ein Anbringen an z.B. nem Stromkasten oder Ähnlichem - die kostet ja nix, ausser ner mail - und sicher ist sicher.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:05
@Uhlenspiegel
...wenn man die in Geschäften aushängt braucht man keine Genehmigung vom Ordnungsamt. Ja, werde das mit der Flyer-Aktion-Genehmigung klären.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:06
Ich sehe das anhängen an den Schaufenster für effektiver, stellt euch vor ihr seid der Täter, ihr besucht ggf. die Stadt mit seiner Familie .. Man will Shoppen ..
Der Täter wird mit der Tat konfrontriert wo er auch hingeht .. Der Druck steigt ..

Wenn man die Flyer den Leuten in die Hand drückt dann sehen sie es sich an, ggf. kriegt der Täter auch eins in die Hand gedrückt aber das ist unwahrscheinlich ..

Die Läden haben ja damals auch mitgemacht als es darum ging die Vermissten Plakate anzubringen. Ich glaube die würden auch so ein Plakat wo es um die Zeugensuche geht nicht ablehnen, damit zeigen die ja auch Anteilnahme.

@neverdie
Ja 1250 Stk waren jetzt ein Staffelungsbeispiel. 300-500 reichen auch aus. Finde ich gut dass du dir die Arbeit machen möchtest.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:07
@neverdie ne für Geschäfte nicht , aber bedenkt die Gwerbegebiete - da werden u.U. mehr Zäune, Stromkästen usw in Frage kommen , als Geschäfte


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:08
Wenn die Genehmigung für die Aktion vorliegt kann man das ja einfach mit dem Ordnungsamt klären, die werden da sicher keine Steine in den Weg legen bei der Sache.
Es handelt sich ja nicht um Werbung oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:08
@Kangaroo
Kann Dir ja gar keine PN senden... schick mir ne Mail an rakastansinuaikuisesti@arcor.de


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:08
@Kangaroo
Und auch aufhängen bei Frauke's Arbeitsplatz.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:08
@Kangaroo Der Täter wird mit der Tat konfrontriert wo er auch hingeht .. Der Druck steigt ..

Jepp und genau deshalb wäre der Zeitpunkt so nahe an der Ausstrahlung wahrscheinlich richtig günstig


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:10
@Kangaroo
@Uhlenspiegel
@Anixiel
@neverdie
Bin mal gespannt ob das Krankenhaus die Genehmigung erteilt Flyer aufzuhängen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:11
@ffpark
Das glaube ich schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:11
wie auch immer - Schritt 1 ) @neverdie klärt das mit der Genehmigung und den Bedingungen dazu bei Herrn Ostermann ab .

Austauschen können wir uns ab da in ner Art Rundmail - nur @Kangaroo muss uns ne Möglichkeit geben , die Pns in seinen Beutel hüpfen zu lassen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:11
@ffpark
Aufjedenfall, falls der Täter aus dem Umfeld stammt und da noch Tätig ist wäre das sicherlich effektiv und allgemein kommen da ja viele Leute vorbei / hin.
Die haben auch nen Brett für Anzeigen und Kontaktsuche, wenn nicht direkt an der Tür dann können wir sicher dort den Flyer aufhängen.

@Uhlenspiegel
Wenn wir das schnell Genehmigt bekommen und neverdie die Blätter zuschickt dann wird es zügig überall verteilt.
Ich bin Selbstständig, kann meine Zeit einteilen. Zeit ist vorhanden für die Sache.

Wir können dann ja zusammenlegen und neverdie die Kosten erstatten.

@neverdie
Hab dir ne Mail geschickt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:12
@Anixiel
Wahrscheinlich ja, aber du weisst ja auch das sie vor einigen Jahren nicht mehr mitarbeiten wollten mit privaten Recherchen. Ist hier am Rande auch diskutiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:13
@Kangaroo
Mail ist da


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:16
Man muss es einfach versuchen, bei den Geschäften bin ich mir sicher dass die sich an solch einer Aktion beteiligen.
Wenn es um solche Fälle geht hält die Stadt eigentlich zusammen, hat man damals bei der Suche gesehen und bei dem Fall Kardelen der ja auch für ordentlich Schlagzeilen sorgte.

Ich hab euch jetzt mal als Freunde hinzugefügt hier in Allmystery, ihr könnt mir jetzt soweit ich weiß auch hier PNs schreiben :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:17
@Kangaroo @Uhlenspiegel
Wenn wir das schnell Genehmigt bekommen und neverdie die Blätter zuschickt dann wird es zügig überall verteilt.
Ich bin Selbstständig, kann meine Zeit einteilen. Zeit ist vorhanden für die Sache.

Wir können dann ja zusammenlegen und neverdie die Kosten erstatten.


dito - und ja - wobei ich dafür bin , ihm die finanziellen Mittel bereits im Vorfeld zur Verfügung zu stellen , damit er ohne u.U. "Bauchschmerzen" starten kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:18
@Uhlenspiegel:
Aufjedenfall, das ist Ehrensache.
Dann drücken wir mal die Daumen dass wir es Genehmigt bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:20
Bin gespannt, ob Familie Liebs damit einverstanden ist.

Mich wundert, dass es im Fall Frauke noch NIE eine Plakataktion gab ... wenn ich da an den Fall Tanja Gräff denke, da gab es schon etliche Aktionen und auch immer mal wieder neue Flyer!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:25
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Mich wundert, dass es im Fall Frauke noch NIE eine Plakataktion gab ... wenn ich da an den Fall Tanja Gräff denke, da gab es schon etliche Aktionen und auch immer mal wieder neue Flyer!
Deshalb beschäftigt mich dieser fall Frauke so sehr, er ist so ganz anders als die anderen Fälle.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:26
vielleicht gabs noch nie eine plakataktion weil sie den täter längst "haben" und nur den entscheidenden beweis nicht


Anzeige

melden