Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:56
Das erklärt villeicht auch wieso Christos als Kontaktmann benutzt wurde .. Der Täter sah wie die drei Essen waren und hat beschloßen ihn als Kontaktmann zu nutzen, so umgehrt er den direkten Kontakt mit der Mutter und muss nicht fürchten dass Frauke sich verplappert worauf die Mutter sofort auf ihn schließen hätte können ..

Frauke müsste dann ja z.b nur am Telefon "Andre" sagen und die Mutter wüsste schlagartig was Sache ist wenn es einen Schüler gab mit den sie probleme hatte und Andre hieß ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:57
@Kangaroo
Das ist mir alles zu geplant.....dass passt nicht in meinem Kopf....
Aber jede Denkrichtung ist gut!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:57
@Kangaroo
Oh, hab grad gesehen, dass wir die gleiche Idee hatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:57
Eventuell hat sie beim simsen im Pub aber ebend doch einem Bekannten unter anderen halt gesimst, dass sie grade mit ihrer Freundin dort im Pub ist. So köntne es möglich sein, dass sie tatsächlich abgefangen wurde. Die Polizei hat ja wohl auch alle Kontakte überprüft und eventuell ist der Täter auch darunter nur wie hier schon viele geschrieben haben, es fehlen die Beweise...denn eine Sms zum Beispiel wo einfach nur drinne steht wo sie gerade ist, heisst ja noch lange nicht das ebend einer von den Bekannten direkt dort hingefahren ist oder aber sie auch vor der Haustür oder in direkter Nähe abgefangen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:58
@cherrylips
Aber das passt doch gut in die Handyortungs Geschichte .. Der Täter hat doch immer das selbe Ziel verfolgt: Abgelegene Orte .. Er wusste dass man die Anrufe orten kann, sonst hätt er ja zum selben Ort immer fahren können.
Das läßt doch darauf schließen dass alles durchplant war ..
Aber dann passierte etwas unvorhergesehenes .. Frauke sah das Gesicht des Täters!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:59
@Kangaroo
@all

So, ich habe Antwort von meinem Taxi-Fahrer bekommen. Also er meinte heute gibts schon häufig GPS, aber damals, um 2006 war das noch nicht so. Ich habe dann ganz explizit gefragt ob es möglich wäre z.B. eine Tour nach Köln anzugeben, stattdessen aber etwa gleich weit in eine ganz andere Richtung zu fahren. - Ja, kein Problem. Das hätte niemand gemerkt, solange abends die Kasse stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:01
hmm...wenn ich von mehreren Tätern ausgehe dann habe ich mehrere motive und mindestens eines was gemeinsam war..

@ einfach ich
ich seh das auch so...da war ein gutes zusammenspiel der täter..
Gehst du auch von mindestens zweien aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:02
@atencion
DANKE Atencion .. Das ist doch eine Aussage die meine Taxi Theorie für möglich deklariert ..
Und es ist doch denkbar dass es wirklich so abgelaufen sein kann .. Wie gesagt 5 euro könnten bis zu ihr reichen und zur Not hätte sie paar Meter zuvor schon aussteigen können.

Da passen doch paar Fakten gut zusammen, das macht das plötzliche Verschwinden von Frauke auch erklärbar denn vor dem Pub in der Seitenstraße (Bilder hab ich ja gepostet) steht meistens ein Taxi das auf Kundschaft wartet (verbotenerweise soweit ich weiß).

Das würde erklären wieso Frauke von niemanden gesehen wurde .. Aus dem Pub raus -> Taxi gesehen -> Eingestiegen -> Verschwunden


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:03
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber dann passierte etwas unvorhergesehenes .. Frauke sah das Gesicht des Täters!
Dann hätte Frauke aber auch vorher bei der Mutter anrufen können, denn sie wusste ja nicht, wer sie entführt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:03
@all

ich bin raus für heute!
War wieder gut mit Euch...bis morgen!!!!!

@Kangaroo
Bitte gebe mir bescheid wenn Du was wegen den Flyern weißt!
Hier oder bei Facebook....Du weißt wo Du ich findest!
Gute Nacht @all


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:04
@Mirri
Villeicht hat der Täter Sorge gehabt dass er wütend wird wenn er ihre Stimme hört oder dass Frauke irgendetwas falsches sagt was ihn verraten hätte ..
Villeicht wollte der Täter die Mutter quälen indem er keinen direkten Kontakt zulass .. Stell dir mal vor wie hart es für die Mutter gewesen sein muss nicht mit Frauke sprechen zu dürfen.

@cherrylips
Werd ich gute Nacht


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:05
@Kangaroo
Ja, das stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:06
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/1023/lauschangriff/ (Archiv-Version vom 03.06.2012)

Der Link beweist doch dass Taxifahrer wohl auch ins visier der Polizei kamen .. Aber wenn jemand ein Wasserdichtes Alibi hatte wieso sollte man ihn dann in den Schwitzkasten nehmen?
Meiner Meinung nach sollte die Polizei diesen Ansatz neu überdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:07
@all
Mit der Taxi-Fahrer-Theorie ist mir zu einfach, das hätte die Polizei doch rausgefunden, denke ich...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:08
@Kangaroo
verstehe ich das nun richtig dass es sein könnte, ein taxifahrer hing da mit drinn?
vllt wurde frauke sogar der vorschlag gemacht bis zu einem bestimmten treffpunkt ein taxi zu nehmen?

@ neverdie
ja irgendwie schon...ausser...siehe oben


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:08
@raschier
hmm ob es zwei Täter gibt glaube ich eher nicht, weil ich auch raus gehört hatte in dem Bericht, dass es mittlerweiler immer nur um "den" Täter geht.

Mit der Schulgeschichte also einem ehemaligem Schüler kann ich mich nicht anfreunden...ich weiss nicht warum aber das hört sich so weit hergeholt an. Ich finde es natürlich trotzdem gut, wenn hier über alles geschrieben wird so soll es auch sein in einem Forum und das nichts ausser acht gelassen wird, aber ich denke es ist anders gelaufen, wie weiss ich nicht aber nicht so.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:09
@neverdie
Wieso? Wenn die Zentrale bestätigt er hatte ne Fahrt nach XY, die Kasse stimmte .. Kein Kollege hat ihn gesehen .. Ist doch ein Wasserdichtes Alibi oder nicht?

@raschier
Nein, meine Meinung ist dass der Taxifahrer der Täter ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:11
@raschier
eben so denke ich mir das auch... Taxi evtl. ja, aber nicht nachhause... mir kam damals die Idee, man hat sie am Geldautomat abgefangen und versucht, Geld und Geheimnummer rauszupressen... sie festgehalen, bis evtl. wieder ein Gehalt da ist... Sorte "Beschaffungskriminalität"

Da wurde geantwortet, das hätte sich nicht gelohnt. Hier hat man einen wegen 10 Euro umgebracht, das hat sich auch nicht "gelohnt"... und auf dem Weg liegt ne Bank in einer rel. dunklen Ecke... wo man hätte auflauern können, also potentiell 2-3 Täter...

Ah ja, noch was: Bei reinen Sexualdelikten sind die Opfer doch nicht komplett angezogen, wenn man sie findet, oder ? (siehe Fall Mirco)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:13
@ einfach ich
ich krieg es nciht mehr zusammen was gesagt wurde. Ich meine zwar dass betont wurde dass einem täter 12 meter reichten um sie abzulegen aber dass es mitwisser geben könnte?....das wären dann ja auch irgendwie mittäter

an die schülergeschichte denke ich auch nciht.
@ kangoroo
ne ich glaub nicht an den taximörder

Ich glaube da ging es schon auch um rache aber nicht so...mehr perfide. Desweiteren kann ich mir vorstellen sie wollten noch etwas rausholen...frauke naja ihr wisst schon.. und an einen unfall...naja..glaube ich nciht wirklich. Da müsste der Täter überzeugen ..

@ neverdie
die bank spielt für mcih auch ne rolle...aber sie hat ncihts abgehoben oder?
naja und mit dem angezogen könnte auch passen zu dem (relativ) schnellen ablegen...und damit es eben NICHT danach aussieht als gäbe es ein sexuelles motiv


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:16
@raschier
Ein Taxi wäre die perfekte Tarnung jemand Entführten durch die gegen zu fahren .. Und zwar nicht im Kofferraum sondern als Beifahrer .. Wer achtet darauf wer im Taxi sitzt? Was kontrolliert die Polizei wohl eher? Zivil Fahrzeug oder Taxi?
Das erklärt auch wieso er am Samstag Tagsüber mit Frauke rauskonnte .. UND vorallem erklärt es wieso er Montag nicht angerufen hat .. Weil er Montag Frei hatte und sein Taxi nicht zur Verfügung hatte ..


Anzeige

melden