Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:20
@LadyQ
Am liebsten, wenn es nach mir geht, dann würde ich so etwas schreiben:

Mörder läuft noch immer frei rum....wir können uns IMMER noch ncicht sicher fühlen!
Und dann halt der Text mit den Fakten und fragen....

Aber ich denke, dass das eine Nummer zu hart für die Polzei ist und zu emotionla...wobei mit dem emotionalen könnte man etwas mehr bei jedem Menschen erreichen!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:20
@cherrylips
Es geht dieses mal weiter nach Hannover oder Hamburg nur am Rande,das heißt wieder Umziehen.
So weiter geht es mit Frauke :)


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:22
@cherrylips
ja, aber so in der Art hätte ich den Flyer auch gestaltet.
Natürlich sollte es auf jeden Fall mit den Eltern und auch der Polizei abgesprochen werden, denke ich.
Außerdem kann ein Appell nicht hart genug sein. Es geht ja um ein Menschenleben und vielleicht noch um weitere. Wir wissen ja nicht, mit welchem Kaliber Mensch wir es zu tun haben!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:23
@ffpark
weiß ich zu schätzen danke. :)

Ich hab mal einen Textentwurf für einen Flyer gemacht, bitte die Rechtschreibung und Anordnung der Ortungen nicht beachten .. Es ist ein Entwurf, wie findet ihr den?

Mord Verjährt nie

Zeugen gesucht - 7500 Euro Belohnung

Am Dienstag den 20.06.2006 verschwand Frauke Liebs auf mysteriöse und bis heute

ungeklärte weise. Frauke Liebs wurde das letzte mal lebend gesehen als sie den Irish Pub

"Auld Triangle" an der Libori Galerie um circa 23 uhr verlies.
Ob Frauke Liebs zu Ihrer Wohnung an der Borchenerstraße gehen wollte oder noch eine andere Verabredung hatte ist bis heute ungeklärt.
Um kurz vor 1 Uhr Nachts des darauffolgenden Tag erreichte ihrem Mitbewohner eine SMS die aus dem Funkgebiet Nieheim abgesetzt wurde. Frauke Liebs meldete sich in den 5 darauffolgenden Tagen telefonisch bei Ihrem Mitbewohner, ihre Aussagen ließen darauf schließen dass sie gegen ihren Willen festgehalten wurde.

Die Gespräche die Frauke mit ihrem Mitbewohner führte wurden in den Funkgebieten Paderborn Dören, Sennelager / Dreihausen, Paderborn Mönkeloh und Paderborn Benfelderstraße geortet.

Am 4. Oktober 2006 wurde die Leiche der Frauke Liebs in einem Waldstück an der L817 zwischen Asseln und Herbram-Wald (Kreis Paderborn) aufgefunden.

Frauke Liebs: Zwei Bilder der getöteten Person. 21 Jahre alt, ca. 165cm groß, schlank, schulterlanges, dunkle, rötliche Haare, dunkle Augen.

Der Täter befindet sich bis heute auf freien Fuß. Die Polizei vermutet dass der Täter aus Nieheim stamme, ggf. stammt der Täter auch aus dem bekanntenkreis der getöteten.

Wer hat Frauke Liebs am 20.06.2006 oder an den darauffolgenden Tagen gesehen und/oder
kann sachdienliche Hinweise machen? Für Hinweise die zur Festnahme des Täters führen,
haben die Angehörigen eine Belohnung von insgesamt 7500,- Euro ausgesetzt.
Hinweise, bitte an die Polizei Paderborn 05251-**** oder an jeder Polizeidienststelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:23
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich glaube, dass es jeder aus jeder Branche sein könnte!
Gerade heute habe ich gelsen, dass ein Polizist sich und seine Tochter im Saarland umgebracht hat!
Aufgrund Eheprobleme!
Die Abgründe können in jeder Gesellschaft sehr tief sein.....
Das stimmt, letztes Jahr hat hier ein Polizist seine Nachbarstochter (14) getötet und danach bei der Suchaktion geholfen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:25
@Kangaroo
Das ist natürlich sehr viel Text zum Lesen.
Da kommt der Appell an den Täter etwas zu kurz.
Der Flyer muss provokativ wirken, meine ich.
Trotzdem danke für Deinen Vorschlag!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:27
@LadyQ
Man muss beachten dass es seriös wirken muss, die Geschäfte müssen da mitmachen .. Ich glaube bei einem provokativen Text würden einige denken "Hm ne das ist wieder to much" ..

Man muss ja erstmal erklären worum es geht damit die Leute in Gedächnis bekommen was geschah .. Nicht alle haben Sat 1 geguckt am Donnerstag.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:27
@ffpark
@Kangaroo
@Anixiel
@cherrylips
@nidena
@Gildonus

kangaroo hat recht, aber trotzdem sollte dem Täter der Flyer ein Dorn im Auge sein. Das ist meine Meinung. Wie seht Ihr das?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:29
@Kangaroo
Vielleicht hat Herr Östermann noch etwas Spezielles auf Lager. Je nach tatsächlichem Ermittlungsstand (in Einbeziehung von Ermittlungstaktik) Täter gezielt ansprechen oder (für Ahnungslose" nicht erkennbar "Täterwissen" offenbaren.oä

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist möglichst viel Druck aufzubauen und ihm das Gefühl zu geben "Wir sind dir auf den Fersen". Inwieweit dies möglich ist wird ja mit der Polizei abgesprochen (wie ich das bis jetzt verstanden habe).....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:29
Mit dem Flyer muß man Druck auf den Täter ausführen,wie mit den Sätzen kann st du noch schlafen und so weiter.
Dann kurz und bündig was passierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:30
@LadyQ
Wird er sicher auch wenn er normal geschrieben ist, denn wenn er den Flyer überall in der Stadt sieht, sogar in Nieheim und im Gewerbegebiet wo er villeicht oft herkommt oder arbeitet dann fühlt er sich jedes mal direkt angesprochen.
Wenn ich mir vorstelle ich wäre der Täter, ich geh völlig unbedacht mit meiner Familie villeicht sogar in die Stadt und seh überall Fraukes Gesicht und dick geschrieben "Mord verjährt nie" dann würd ich schon sehr nervös werden.
Und villeicht fällt gerade dass der Ehefrau auf (wenn er verheiratet ist) und schöpft verdacht.

@minxx das stimmt, ich denke da wird die Polizei sowieso Vorschläge machen damit es passt, die wissen wohl am ehsten wie man Druck ausübt auf die Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:32
@Kangaroo

GUT - aber viel zu ausführlich!

Der Flyer sollte einprägend sein, aber nicht so langwierig wie ein Kurzroman.
Wenn er in einer Schaufensterscheibe hängt, so braucht man zuuu lange, um diesen aufmerksam zu lesen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:32
@Anixiel
@minxx
@LadyQ
@Kangaroo
@ffpark
@Gildonus
@TinaMare
@Luminarah
@neverdie
Ich hoffe inständig, dass Herr Östermann mit seinem Team und die Familie von Frauke unsere Ernsthaftigkeit erkennen und es nicht als Forumsmist deuten!
Mir ist es sehr Ernst und ich ich weiß, dass wir hier den Fall nie klären werden, ABER wir können versuchen, dass der Täter gemeldet wird oder sich selber meldet, weil er weiß, dass es IMMER Menschen geben wird die ihn suchen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:33
Man darf nie vergessen dass solche Täter oft unscheinbar wirken .. Ich erinnere mich an dem Fall letztes oder vorletztes Jahr wo der kleine Junge getötet wurde .. Der Mann hatte eine Familie, selber einige Kinder und wirkte wie der liebe Nachbar von nebenan.

@TinaMare
Ich hab mich an den Vermissten Flyer orient der ausgehängt wurde damals.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:34
@Kangaroo
Mord verjährt nie!

Das ist die BESTE Überschrift!!!!!
Provokant aber nicht zu ZU Provokant......die Geschäfte sollten ja das Gefühl bekommen: Ja, der Mörder MUSS ENDLICH gefasst werden!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:34
Vielleicht mit den Sätzen anfangen erinnerst du dich noch daran,was du Frauke Liebs im Sommer 2006 angetan hast,kannst du noch schlafen ruhig ?
Willst du dein gewissen entlasten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:35
Ich denke halt als Täter würde mir alles zu emotional Geschriebene eher wie Verzweiflungstaten von Angehörigen vorkommen, die keine Ahnung, nur Hoffnung haben.

Ein geschickt platzierter Hinweis (der mir auf der Spur zu sein scheint) würde mir dann eher das Blut in den Adern gefrieren lassen......


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:38
@cherrylips
Ja ich finde den Satz in Verbindung dazu dass soviele Jahre nach der Tat der Fall noch so aktuell ist passend.

@Anixiel
Das wirkt finde ich nicht gut, dass übermittelt auch die Botschaft "Wir wissen nicht wer du bist deswegen provozieren wir dich jetzt und hoffentlich meldest du dich" denk ich.
Wenn es Sachlich geschrieben ist dann denkt man viel mehr nach dem Motto "Wir wissen wer du bist, wir brauchen nurnoch Zeugen die es bestätigen".


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:38
@Anixiel
Das ist zu persönlich.......

Lieber erinnern SIE sich darn was sie zur WM gemacht haben als Frauke Liebs.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 16:39
@Kangaroo
War ja auch dein Vorschlag...smile!


Anzeige

melden