SchattenmannX schrieb:Das halte ich für eine gewagte These.
Mehr als das. Betrachtet es man mathematisch, in Form der Mengenlehre, wären da wohl nicht mehr so viele Personen übrig, die da als Täter übrig bleiben.
Gehen wir die einzelnen Punkte trotzdem mal durch.
Fränky3289 schrieb:Ich denke, der Mörder ist jemand, der Frauke heimlich liebte. Meines Erachtens wollte er Sie aber Sie ihn nicht. Möglicherweise ein Stalker der sie schon länger beschattet hat.
Stalker wohl nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es einen solchen Grund oder aber auch Eifersucht haben könnte. Warum kein Stalking? Das wäre wohl doch irgendwie aufgefallen und von Frauke, egal wie, im Freundeskreis weitergegeben worden.
Fränky3289 schrieb:habe allerdings die Vermutung daß der Typ genau wusste wie die Polizei arbeitet, er wusste alles und war komplett involviert in die Polizeiarbeit. Vielleicht ist er Polizist ?
Eher nicht, dafür war das Risiko viel zu hoch, dass bei der Anzahl der Anrufe im Hintergrund verdeckte Maßnahmen laufen, die eben nur die sachbearbeitende Dienststelle veranlasst und nur ein sehr begrenzter Anteil an Personen involviert ist.
Fränky3289 schrieb:Möglicherweise war er aber auch im nahem Freundeskreis von Frauke und wurde regelmäßig informiert und spielte Besorgnis.
Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis könnte stimmen. Die Wahrscheinlichkeit ist, wie gesagt nicht gering, dass es sich um eine Beziehungstat handeln könnte.
Fränky3289 schrieb:Der Typ liest hier vermutlich sogar mit oder hat selbst schon geschrieben
Mitschreiben schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus, knapp gefolgt vom Mitlesen. Der Täter hat sich bis jetzt bedeckt gehalten, also kein Grund jetzt digitale Spuren zu hinterlassen.
Fränky3289 schrieb:Ich denke alle kennen ihn. Alle vermuten was aber keiner kann's beweisen
Dass man bestimmte Personen im Bekannten- und Freundeskreis in Verdacht hat, mag ich nicht ausschließen, aber dass es den einen Hauptverdächtigen gibt, glaube ich eher nicht.