Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:15
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Aber gerade diese Anrufe aus Paderborn wurden erst später aufgrund der Hartnäckigkeit von Mutter Liebs von der Polizei nachgereicht und dieses dauerte laut Mutter Liebs Wochen.
Ja nur zu diesen Zeitpunkt war öffentlich durch Radio/Zeitung bekannt das die 1. SMS aus dem Raum Nieheim kam. Der Täter konnte also davon ausgehen das alle anderen Anrufe auch geortet werden.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:18
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum wurde der "Brief" und die Verabredung mit Niels nicht bei dem Stern-Crime-Interview 2015 thematisiert?
Was weiß ich. War bei diesem Interview Isabella auch schon involviert oder erst später bei dem SternPodcast?
Vielleicht hat Isabella diese zwei Zettel einfach vergessen oder nicht erwähnenswert gefunden.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:11
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich unterstelle, wenn sie in irgendeiner Weise etwas nach dem Spielende plante, hätte sie es nicht so einfach hingenommen, dass Chris ihren Schlüssel mitnimmt und er auf sie zu Hause wartet.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:sabella schrieb nach eigener Aussage Frauke im Restaurant an (sinngemäß): Kommst du in den Pub, wir haben beste Sicht auf die Leinwand.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Auch das ihr Handy-Akku entleerte, nahm sie so hin, als ob sie nach dem Verlassen des Pubs zeitnah später (Zu Hause) diesen wieder aufladen kann.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich kann mich natürlich nur an die Schilderung von Isabella im Pub halten
Wenn ich der Schilderung dieser einzigen alles bezeugenden Frau nicht vollstens vertrauen möchte (weil sie sich auch beim Kussvideo entweder grundlegend geirrt hat oder die Situation erkannt hatte, aber nicht wahrhaben wollte, und deswegen sofort das Video abbrach), dann halte ich mich an die Schilderungen aus Podcast Teil 5:

Die Idee, in den Pub zu gehen, erfolgte nicht spontan.
Frauke hatte sich in "England-Farben" gekleidet.
Frauke hat Isa in einem Brief eine Verabredung im Pub vorgeschlagen (Nicht umgekehrt! Die sms von Isa an Frauke war bestimmt nur das Startsignal ggü Chris und ihrer Mutter. Oder aber Frauke wollte erst nach dem Spiel in den Pub kommen, entschied sich aber nun für einen Besuch mit Isas Freunden.), und schrieb, dass Niels mit Kollege so gegen 11 kommt.
Dass sie spätestens 23 Uhr im Pub sein wollte, um Niels zu treffen, war geplant!

Als sie Chris ihren Schlüssel gab, war es vermutlich auch noch ihr Plan, nach 23 Uhr Zeit mit Niels zu verbringen. Niels sagte erst "im Laufe des Abends" ab. Für Frauke gab es kein Schlüsselproblem. Darum musste sich Chris kümmern. Komisch ist, dass er das in den Gesprächsprotokollen nicht erwähnt hat. Zumindest am Sa+So hätte er antworten können, dass er nicht vor Ort ist, sie aber in die Wohnung gelangt ...

Ob der Akku restlos leer war, wissen wir auch nur von Isa. Und ob Frauke daheim den Akku aufladen wollte oder wieder jemanden zum Akkutausch überreden oder in einem Lokal, einer Wohnung oder einem Auto den Akku laden konnte, wissen wir nicht.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:25
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ist denn eigentlich bekannt, wo und mit wem Frauke das Spiel am Nachmittag gesehen hat? Ich habe darüber nirgends etwas gelesen.
Doch dieses gibt es.
Frage mich jetzt aber nicht nach der Quelle, könnte der letzte Podcast gewesen sein.
Aus meiner Erinnerung, befand sich bei dem Deutschlandspiel Frauke mit Chris im Pub und Isabella mit anderen Personen oder einer weiteren Person dort.
Sehr lange Zeit habe ich dieses angezweifelt, weil ich nie etwas davon gelesen oder gehört habe, aber im Raum stand, dass Frauke sich im Pub das Deutschlandspiel anschaute.

Mir kam es so vor, als wären es bei dem Deutschlandspiel zwei Gruppen gewesen, welche separat von einander sich das Deutschlandspiel anschaute. Chris mit Frauke und Isabella und Begleitung.
Die Anfangsinformation 2013/2014 war die, dass Frauke mit Isabella nach der Schule sich spontan zum Pub begaben und sich das Deutschlandspiel anschauten.
Das Chris dabei war, ist mir erst in den zurückliegenden Jahren bekannt.

Wichtig ist mir noch eines.
In dem Austausch mit Isabella 2013/2014 (ich kann mich auch irren, tue ich aber nicht) war die Rede davon, dass als Isabella auf Fraukes Festnetz anrief, sie mit Chris, ihr vorher nicht bekannten Mitbewohner und Ex-Freund sprach.

Dieses widerspricht sich eigentlich für mich, wenn sich die beiden Gruppen und Isabella und Frauke als Arbeitskollegen sich gemeinsam das Fußballspiel im Pub anschauten.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und wo wir gerade dabei sind: Ist bekannt, wann Frau Liebs die Einladung zum Abendessen an Chris ausgesprochen hat und wann er zuletzt zu Hause war - also wann / bei welcher Gelegenheit er seinen Schlüssel vergessen hat?
Das ist völlig unbekannt.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Ja nur zu diesen Zeitpunkt war öffentlich durch Radio/Zeitung bekannt das die 1. SMS aus dem Raum Nieheim kam. Der Täter konnte also davon ausgehen das alle anderen Anrufe auch geortet werden.
Ich verstehe dich, nur meine Sichtweise ist eine andere.
Ich glaube, dass der Beweggrund die Telefonate zu führen, ein anderer war.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:War bei diesem Interview Isabella auch schon involviert oder erst später bei dem SternPodcast?
Ja, war sie und Niels war mit dabei.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:33
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die Frage, welche ich mir stelle, wenn es richtig ist, dass Chris auch am Freitag sich nicht in Paderborn befand, ob das der Punkt ist, warum sie nicht wie angekündigt nach Hause zurück kam?
Deine Sichtweise ist interessant, weil ich in vielen Dingen genau das Gegenteil denke. Vllt sträubt sich mein Unterbewusstsein gegen Entführung und Gewalttat, und der Fehler liegt bei mir. Möglich.
Ich stelle mir die Frage, ob Frauke (oder eben der Täter mit Frauke) übers Wochenende allein in der Wohnung sein wollte.
Demzufolge das Heimkommen abgebrochen wurde, weil sie / man Licht in ihrer Wohnung sah.
Oder weil Chris ihr in einer sms mitgeteilt hatte, wie sie reinkommt bzw wer in der Wohnung wartet.
Oder weil auf die Rückkehrankündigung die Reaktion ausblieb und Frauke nun nicht wusste, wie sie hineinkommen sollte, ohne weitere Personen ansprechen zu müssen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:45
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Deine Sichtweise ist interessant, weil ich in vielen Dingen genau das Gegenteil denke. Vllt sträubt sich mein Unterbewusstsein gegen Entführung und Gewalttat, und der Fehler liegt bei mir. Möglich.
Der Mitdenker, mit welchem ich vorgestern telefonierte, äußerte nicht nur in diesem Telefonat, sondern auch bei diversen anderen Telefonaten, dass er nicht von einer Entführung /Gewalttat ausgeht.
Ich kann jeden verstehen, welcher anderer Meinung ist.
Ich weiß selbst nicht mehr, an was ich glauben soll.
Der Fall ist halt unglaublich komplex.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Demzufolge das Heimkommen abgebrochen wurde, weil sie / man Licht in ihrer Wohnung sah.
Da war ja nicht nur Licht in der Wohnung, sondern laut dem Bruder auch Personen in und vor der Wohnung.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Oder weil auf die Rückkehrankündigung die Reaktion ausblieb und Frauke nun nicht wusste, wie sie hineinkommen sollte, ohne weitere Personen ansprechen zu müssen.
Dieses halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Wenn Frauke frei gekommen wäre, war die Wohnung doch nicht primär, sondern das Freikommen.
Egal von welcher Seite, Verwandte, Bekannte oder Polizei, es wäre in einem zeitnahen Zeitraum an welchem Ort in Paderborn auch immer Personen gewesen, welche Frauke sich angenommen hätten.

Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, dass sich Frauke Gedanken machte, wie sie in ihre Wohnung kommt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 08.06.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 08.06.2025 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »