Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2025 um 21:15
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Aber gerade diese Anrufe aus Paderborn wurden erst später aufgrund der Hartnäckigkeit von Mutter Liebs von der Polizei nachgereicht und dieses dauerte laut Mutter Liebs Wochen.
Ja nur zu diesen Zeitpunkt war öffentlich durch Radio/Zeitung bekannt das die 1. SMS aus dem Raum Nieheim kam. Der Täter konnte also davon ausgehen das alle anderen Anrufe auch geortet werden.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2025 um 21:18
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum wurde der "Brief" und die Verabredung mit Niels nicht bei dem Stern-Crime-Interview 2015 thematisiert?
Was weiß ich. War bei diesem Interview Isabella auch schon involviert oder erst später bei dem SternPodcast?
Vielleicht hat Isabella diese zwei Zettel einfach vergessen oder nicht erwähnenswert gefunden.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2025 um 22:11
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich unterstelle, wenn sie in irgendeiner Weise etwas nach dem Spielende plante, hätte sie es nicht so einfach hingenommen, dass Chris ihren Schlüssel mitnimmt und er auf sie zu Hause wartet.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:sabella schrieb nach eigener Aussage Frauke im Restaurant an (sinngemäß): Kommst du in den Pub, wir haben beste Sicht auf die Leinwand.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Auch das ihr Handy-Akku entleerte, nahm sie so hin, als ob sie nach dem Verlassen des Pubs zeitnah später (Zu Hause) diesen wieder aufladen kann.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich kann mich natürlich nur an die Schilderung von Isabella im Pub halten
Wenn ich der Schilderung dieser einzigen alles bezeugenden Frau nicht vollstens vertrauen möchte (weil sie sich auch beim Kussvideo entweder grundlegend geirrt hat oder die Situation erkannt hatte, aber nicht wahrhaben wollte, und deswegen sofort das Video abbrach), dann halte ich mich an die Schilderungen aus Podcast Teil 5:

Die Idee, in den Pub zu gehen, erfolgte nicht spontan.
Frauke hatte sich in "England-Farben" gekleidet.
Frauke hat Isa in einem Brief eine Verabredung im Pub vorgeschlagen (Nicht umgekehrt! Die sms von Isa an Frauke war bestimmt nur das Startsignal ggü Chris und ihrer Mutter. Oder aber Frauke wollte erst nach dem Spiel in den Pub kommen, entschied sich aber nun für einen Besuch mit Isas Freunden.), und schrieb, dass Niels mit Kollege so gegen 11 kommt.
Dass sie spätestens 23 Uhr im Pub sein wollte, um Niels zu treffen, war geplant!

Als sie Chris ihren Schlüssel gab, war es vermutlich auch noch ihr Plan, nach 23 Uhr Zeit mit Niels zu verbringen. Niels sagte erst "im Laufe des Abends" ab. Für Frauke gab es kein Schlüsselproblem. Darum musste sich Chris kümmern. Komisch ist, dass er das in den Gesprächsprotokollen nicht erwähnt hat. Zumindest am Sa+So hätte er antworten können, dass er nicht vor Ort ist, sie aber in die Wohnung gelangt ...

Ob der Akku restlos leer war, wissen wir auch nur von Isa. Und ob Frauke daheim den Akku aufladen wollte oder wieder jemanden zum Akkutausch überreden oder in einem Lokal, einer Wohnung oder einem Auto den Akku laden konnte, wissen wir nicht.

melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2025 um 22:25
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ist denn eigentlich bekannt, wo und mit wem Frauke das Spiel am Nachmittag gesehen hat? Ich habe darüber nirgends etwas gelesen.
Doch dieses gibt es.
Frage mich jetzt aber nicht nach der Quelle, könnte der letzte Podcast gewesen sein.
Aus meiner Erinnerung, befand sich bei dem Deutschlandspiel Frauke mit Chris im Pub und Isabella mit anderen Personen oder einer weiteren Person dort.
Sehr lange Zeit habe ich dieses angezweifelt, weil ich nie etwas davon gelesen oder gehört habe, aber im Raum stand, dass Frauke sich im Pub das Deutschlandspiel anschaute.

Mir kam es so vor, als wären es bei dem Deutschlandspiel zwei Gruppen gewesen, welche separat von einander sich das Deutschlandspiel anschaute. Chris mit Frauke und Isabella und Begleitung.
Die Anfangsinformation 2013/2014 war die, dass Frauke mit Isabella nach der Schule sich spontan zum Pub begaben und sich das Deutschlandspiel anschauten.
Das Chris dabei war, ist mir erst in den zurückliegenden Jahren bekannt.

Wichtig ist mir noch eines.
In dem Austausch mit Isabella 2013/2014 (ich kann mich auch irren, tue ich aber nicht) war die Rede davon, dass als Isabella auf Fraukes Festnetz anrief, sie mit Chris, ihr vorher nicht bekannten Mitbewohner und Ex-Freund sprach.

Dieses widerspricht sich eigentlich für mich, wenn sich die beiden Gruppen und Isabella und Frauke als Arbeitskollegen sich gemeinsam das Fußballspiel im Pub anschauten.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und wo wir gerade dabei sind: Ist bekannt, wann Frau Liebs die Einladung zum Abendessen an Chris ausgesprochen hat und wann er zuletzt zu Hause war - also wann / bei welcher Gelegenheit er seinen Schlüssel vergessen hat?
Das ist völlig unbekannt.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Ja nur zu diesen Zeitpunkt war öffentlich durch Radio/Zeitung bekannt das die 1. SMS aus dem Raum Nieheim kam. Der Täter konnte also davon ausgehen das alle anderen Anrufe auch geortet werden.
Ich verstehe dich, nur meine Sichtweise ist eine andere.
Ich glaube, dass der Beweggrund die Telefonate zu führen, ein anderer war.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:War bei diesem Interview Isabella auch schon involviert oder erst später bei dem SternPodcast?
Ja, war sie und Niels war mit dabei.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2025 um 22:33
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die Frage, welche ich mir stelle, wenn es richtig ist, dass Chris auch am Freitag sich nicht in Paderborn befand, ob das der Punkt ist, warum sie nicht wie angekündigt nach Hause zurück kam?
Deine Sichtweise ist interessant, weil ich in vielen Dingen genau das Gegenteil denke. Vllt sträubt sich mein Unterbewusstsein gegen Entführung und Gewalttat, und der Fehler liegt bei mir. Möglich.
Ich stelle mir die Frage, ob Frauke (oder eben der Täter mit Frauke) übers Wochenende allein in der Wohnung sein wollte.
Demzufolge das Heimkommen abgebrochen wurde, weil sie / man Licht in ihrer Wohnung sah.
Oder weil Chris ihr in einer sms mitgeteilt hatte, wie sie reinkommt bzw wer in der Wohnung wartet.
Oder weil auf die Rückkehrankündigung die Reaktion ausblieb und Frauke nun nicht wusste, wie sie hineinkommen sollte, ohne weitere Personen ansprechen zu müssen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2025 um 22:45
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Deine Sichtweise ist interessant, weil ich in vielen Dingen genau das Gegenteil denke. Vllt sträubt sich mein Unterbewusstsein gegen Entführung und Gewalttat, und der Fehler liegt bei mir. Möglich.
Der Mitdenker, mit welchem ich vorgestern telefonierte, äußerte nicht nur in diesem Telefonat, sondern auch bei diversen anderen Telefonaten, dass er nicht von einer Entführung /Gewalttat ausgeht.
Ich kann jeden verstehen, welcher anderer Meinung ist.
Ich weiß selbst nicht mehr, an was ich glauben soll.
Der Fall ist halt unglaublich komplex.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Demzufolge das Heimkommen abgebrochen wurde, weil sie / man Licht in ihrer Wohnung sah.
Da war ja nicht nur Licht in der Wohnung, sondern laut dem Bruder auch Personen in und vor der Wohnung.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Oder weil auf die Rückkehrankündigung die Reaktion ausblieb und Frauke nun nicht wusste, wie sie hineinkommen sollte, ohne weitere Personen ansprechen zu müssen.
Dieses halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Wenn Frauke frei gekommen wäre, war die Wohnung doch nicht primär, sondern das Freikommen.
Egal von welcher Seite, Verwandte, Bekannte oder Polizei, es wäre in einem zeitnahen Zeitraum an welchem Ort in Paderborn auch immer Personen gewesen, welche Frauke sich angenommen hätten.

Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, dass sich Frauke Gedanken machte, wie sie in ihre Wohnung kommt.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 00:30
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ist denn eigentlich bekannt, wo und mit wem Frauke das Spiel am Nachmittag gesehen hat? Ich habe darüber nirgends etwas gelesen.
Zu deiner ersten Frage: Es gibt echt keine verlässlichen Infos dazu, wo und mit wem Frauke das Fußballspiel am Nachmittag geschaut hat.

Und zu Chris und dem Abendessen: Auch da weiß man leider nicht genau, wann Frau Liebs ihn eingeladen hat. Fest steht nur, dass Chris am Abend ihres Verschwindens zum Essen kommen sollte. Wann er zuletzt zu Hause war oder wann er seinen Schlüssel vergessen hat, darüber ist bisher nichts Konkretes bekannt.

melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 08:36
Zwischen dem Ende des Deutschland-Spiels und dem Beginn des England-Spiels lagen nur drei Stunden. Falls sie das Spiel tatsächlich in einem öffentlichen Raum gesehen hat, also z.B. auch im Triangle, wie @Sven1213 meint, könnte der Täter doch da schon auf sie aufmerksam geworden sein. Nicht unbedingt, dass er sie dann die drei Stunden lang gestalkt hat - das wäre wohl nicht einfach, da sie ja zwischenzeitlich mit ihrer Mutter per Auto unterwegs war - sondern in dem Sinne eines harmlosen Kennenlernens. Und nach dem England-Spiel ist er ihr dann wieder begegnet. Nochzu, wenn das beides im gleichen Ort war. Vielleicht war er ja durchgehend da oder in der Nähe.

Denkbar wäre doch, er flirtet ganz harmlos während des D-Spiels mit ihr, legt sich aber nicht so richtig ins Zeug, weil Chris (oder sonstwer) dabei ist. Nach dem E-Spiel läuft sie ihm vor dem Triangle wieder über dem Weg (z.B. eben, weil er die ganze Zeit da war, das E-Spiel aber von einemTisch vor dem Triangle aus verfolgt hat). Diesmal ist sie ohne Begleitung und er kann seinen ganzen Charme spielen lassen. Er bietet ihr an, sie nach hause zu fahren. In seinem Auto kommen die beiden tiefer ins Gespräch und es ergibt sich irgendein Grund für eine kurze Fahrt nach Nieheim - wo die Situation dann nach 0:49 Uhr eskaliert.

Mithin wäre er ein "neuer Bekannter", den aber niemand so richtig auf dem Zettel hat.

@duval
Mit Chris und dem Vergessen des Schlüssels tue ich mich schwer, weil es mir so unwahrscheinlich vorkommt. Am ehesten kann ich es mir in einer Situation vorstellen, in der beide gemeinsam die Wohnung verlassen. Aber: Es war ein sehr warmer Tag. Also er hatte er keine dicke Jacke an. Je dünner die Kleidung, desto eher merkt man es doch, was man in den Taschen hat bzw. je eher fällt es auf, dass da etwas nicht in der Tasche ist, das sonst immer da ist. Jedenfalls mir geht es so, dass ich wenn ich mit dicken Winterklamotten unterwegs bin, ich schonmal mein Handy zu hause liegen lasse - im Sommer nie, weil ich es sofort bemerke, dass es nicht in meiner Jackentasche ist.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 08:45
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:duval
Mit Chris und dem Vergessen des Schlüssels tue ich mich schwer, weil es mir so unwahrscheinlich vorkommt. Am ehesten kann ich es mir in einer Situation vorstellen, in der beide gemeinsam die Wohnung verlassen. Aber: Es war ein sehr warmer Tag. Also er hatte er keine dicke Jacke an. Je dünner die Kleidung, desto eher merkt man es doch, was man in den Taschen hat bzw. je eher fällt es auf, dass da etwas nicht in der Tasche ist, das sonst immer da ist. Jedenfalls mir geht es so, dass ich wenn ich mit dicken Winterklamotten unterwegs bin, ich schonmal mein Handy zu hause liegen lasse - im Sommer nie, weil ich es sofort bemerke, dass es nicht in meiner Jackentasche ist
Es ist interessant, wie immer alle von sich auf andere schließen und deswegen Dinge für unmöglich halten.

Um (nochmal) eine andere Perspektive zu bieten: ich vergesse ständig meinen Schlüssel. Ganz egal, ob Sommer oder Winter. Und mein Mann hat mich auch schon mehrfach nachts reingelassen. Dem macht es auch nichts aus, nachts kurz aus dem Schlaf geklingelt zu werden, der schläft dann einfach wieder ein.

Als ich noch alleine gewohnt habe, hatte ich immer einen Schlüssel an einem geheimen Ort versteckt, damit ich nicht ständig den Schlüsseldienst rufen muss.

melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 10:19
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:War es eine ihr bekannte Person oder ein fremder Täter? Theoretisch beides möglich.
Nach vielen Jahren kam mir die Möglichkeit in den Sinn, dass der/sie, Frauke gekannt haben könnte/n, Frauke jedoch der/sie nicht.
So sähe aus meiner Sicht, dann eine dritte Möglichkeit aus.
Dieser Blickwinkel erlaubt einen Radius von weiter Aussen, der zwar alles einschliesst und doch nicht mehr den "Heuhaufen" betrachtet. Der Blickwinkel ist Gefühle bezogen.
Welche Gefühle, geschahen mit wem, zu welcher Zeit?
Ausgelöst womit?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 18:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur weil es sich ihr Bruder (gehörte damals nicht mal mehr zu ihrem engsten Lebensumfeld) vorstellen konnte, dass sie freiwillig untergetaucht sein könnte und sich Frauke für ihn auch normal am Telefon angehört haben soll?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich räume lediglich der Einschätzung Fraukes Mutter, Chris und Isabellas mehr Gewicht zu, dass etwas passiert sein muss, weil es aus deren Sicht nicht Fraukes Art gewesen ist.
Frank hingegen soll ihr ja eine Standpauke gehalten haben und hielt ein freiwilliges Fernbleiben für möglich.
Meinst du tatsächlich einschätzen zu können, inwieweit Frank nicht mehr zu Fraukes engstem Lebensumfeld gehört?
Du gewichtest Isabellas Einschätzung bezüglich Frauke, die sich gerade erst seit einem halben Jahr kannten, höher ein?
Wenn man sich dieses Interview mit Frank anhört, dann klingt das doch etwas anders, auch wenn er sich in Andeutungen ergeht. Diese "Ansage" basiert erkennbar auf irgendwelchen Geschehnissen aus der Vergangenheit.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 18:37
Zitat von emzemz schrieb:Diese "Ansage" basiert erkennbar auf irgendwelchen Geschehnissen aus der Vergangenheit.
Nichts als Vermutungen, kein Beleg

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 18:40
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Nach vielen Jahren kam mir die Möglichkeit in den Sinn, dass der/sie, Frauke gekannt haben könnte/n, Frauke jedoch der/sie nicht.
So sähe aus meiner Sicht, dann eine dritte Möglichkeit aus.
Das ist gut möglich. Vielleicht kannte Frauke ihn flüchtig, vom Sehen, aber nicht näher und mit Namen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 19:09
Zitat von UTACUTAC schrieb:Nichts als Vermutungen, kein Beleg
Geht doch nichts über eine konstruktive Kritik :D

Aber hast du nicht selbst schon mal gesagt:
Zitat von UTACUTAC schrieb am 07.09.2025:Das sind anhand des Ablaufs gewichtet hohe Wahrscheinlichkeiten. Damit muss man operieren, sonst ist man im Nirwana.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 20:29
Zitat von emzemz schrieb:Das sind anhand des Ablaufs gewichtet hohe Wahrscheinlichkeiten. Damit muss man operieren, sonst ist man im Nirwana.
Klar, aber das beruhte auf Quellen. Es ist nichts darüber bekannt, dass Frank an vergangene Ereignisse dachte. Er hatte schlicht eine Entführung nicht im Sinn, schließlich gehört das nicht zum Alltagserleben. Gewichtung von Wahrscheinlichkeiten beruht nicht auf Schnipseln, denen man besondere bedeutung gibt und darauf eine theorie aufbaut.

Die Mutter jedenfalls, die Frauke sehr gut kannte, eben weil sie die Mutter ist, schätzte es von Anfang an richtig ein. Nicht umsonst ist sie gleich zur Polizei gegangen. Jetzt spekuliere ich auch: Wenn das vorgekommen wäre, dass Frauke zuzutrauen wäre, einfach ein paar Tage unterzutauchen ohne konkrete Erklärung, hätte sie wohl auch erst mal gedacht, ach Frauke braucht wohl wieder eine Auszeit.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 21:01
@UTAC
Das muss man halt so sehen, wie du es gerade eben geschrieben hast.
Frank erwähnte kein Ereignis aus der Vergangenheit und eine Entführung ist nichts alltägliches.

Ich finde auch absolut nichts verwerfliches an der "Ansage" von ihrem Bruder Frank, etwas anderes finde ich viel interessanter.
Egal was Frank ihr vor dem Kopf geworfen hat oder nicht, ihre Aussage war, wie es schon in der SMS kurz vorher geschrieben wurde, dass sie heute noch nach Hause kommt und sich in Paderborn befindet.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 21:45
Es gibt zwei mir bekannte Darstellungen dazu, welche aber nichts darüber aussagen, wo das Spiel am Nachmittag geschaut wurde.
Am 20.06.2006 traf Frauke sich am Nachmittag mit Ihrer Mutter und ihren Mitbewohner (mit dem Sie eine Zeit lang zusammen war) zum Essen in ein Restaurant.
Während des Treffens erhielt Frauke eine SMS von einer Freundin, diese fragte ob Frauke Lust hätte ins Irish Pub "Auld Triangle" an der Libori Galerie in Paderborn zukommen um gemeinsam das Spiel England gegen Schweden (WM2006) zu schauen.
Quelle: Themen WIKI Mordfall Frauke Liebs

Respektive
„Am 20. Juni 2006 sah Frauke Liebs am Nachmittag mit ihrer Mutter und ihrem Mitbewohner das Spiel Deutschland – Ecuador. Währenddessen erhielt sie eine SMS von einer Freundin, die sie fragte, ob sie abends ins Irish Pub komme, um dort das nächste Spiel zu schauen.“
Quelle: Wikipedia: Mordfall Frauke Liebs

Ob und wann nun SMS und/oder Anruf von/an Isabella ist übrigens wieder ein anderes Thema...

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von 2cent2cent schrieb am 03.08.2025:Wie so vieles in diesem Fall, ist eben auch der Ablauf Nachmittag/Abend vor dem Pub Besuch unklar iSv nicht öffentlich bekannt, bzw. in einer Version belegbar vorhanden.
Wäre für mich übrigens etwas unlogisch, wenn das Spiel mit Mutter/Chris bereits im "Auld Triangle" gesehen worden wäre inkl. Isabella (und wem auch immer). Dann hätten Frauke/Mutter/Chris von dort mit dem Auto zum Essen fahren müssen, um danach wieder mit dem Auto zum Auld Triangle fahren zu können um Frauke dort abzusetzen.

3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 22:08
Zitat von UTACUTAC schrieb:Diese "Ansage" basiert erkennbar auf irgendwelchen Geschehnissen aus der Vergangenheit.

Nichts als Vermutungen, kein Beleg
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das muss man halt so sehen, wie du es gerade eben geschrieben hast. Frank erwähnte kein Ereignis aus der Vergangenheit und eine Entführung ist nichts alltägliches.

Ich finde auch absolut nichts verwerfliches an der "Ansage" von ihrem Bruder Frank, etwas anderes finde ich viel interessanter.

Egal was Frank ihr vor dem Kopf geworfen hat oder nicht, ihre Aussage war, wie es schon in der SMS kurz vorher geschrieben wurde, dass sie heute noch nach Hause kommt und sich in Paderborn befindet.
Zitat von UTACUTAC schrieb:Die Mutter jedenfalls, die Frauke sehr gut kannte, eben weil sie die Mutter ist, schätzte es von Anfang an richtig ein. Nicht umsonst ist sie gleich zur Polizei gegangen. Jetzt spekuliere ich auch: Wenn das vorgekommen wäre, dass Frauke zuzutrauen wäre, einfach ein paar Tage unterzutauchen ohne konkrete Erklärung, hätte sie wohl auch erst mal gedacht, ach Frauke braucht wohl wieder eine Auszeit.
Sehe ich auch so - es wird mal wieder etwas in den Raum gestellt, ohne nähere Umstände zu nennen, ohne Belege.

Was auch immer Franks "Ansage" beinhaltet hat - jedenfalls spricht das rasche Handeln aller Beteiligten und die Vermisstenmeldung auch meiner Meinung nach dafür, dass ein hier immer wieder aufkommendes "mehrere Tage verschwunden" oder auch "irgendwelche Geschehnisse in der Vergangenheit", die dieses nicht Heimkommen erklären hätten können äußerst unwahrscheinlich sind.

Hätte man dann doch mMn eher gesagt: "Och, das hat sie schon mal gemacht und war dann bei XY, wird wieder so sein, lassen wir sie mal?" Frauke war schließlich erwachsen.

melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 22:24
Zitat von 2cent2cent schrieb:Wäre für mich übrigens etwas unlogisch, wenn das Spiel mit Mutter/Chris bereits im "Auld Triangle" gesehen worden wäre inkl. Isabella (und wem auch immer).
Aber dass Frauke schon nachmittags zusammen mit Isabella u.a. das Deutschlandspiel angeschaut hat, sagt Stawski im SternPodcast. Aber nicht wo.
Ab Min. 7:20

https://plus.rtl.de/podcast/luchterhandt-3hvcqkutgiyo4/s01-f01-die-nacht-in-der-frauke-verschwand-0immjxwnmz5r0

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2025 um 22:25
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich verstehe dich, nur meine Sichtweise ist eine andere.
Ich glaube, dass der Beweggrund die Telefonate zu führen, ein anderer war.
Für Freiwilligkeit fehlt mir einfach die Fantasie. Wozu dann die ganze Heimlichtuerei und dieser Bohei?
Für die z.bsp. Telefonate hätte man doch dann nicht nach Einbruch der Dunkelheit durch irgendwelche Gewerbegebiete schleichen müssen.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Wäre für mich übrigens etwas unlogisch, wenn das Spiel mit Mutter/Chris bereits im "Auld Triangle" gesehen worden wäre inkl. Isabella (und wem auch immer). Dann hätten Frauke/Mutter/Chris von dort mit dem Auto zum Essen fahren müssen, um danach wieder mit dem Auto zum Auld Triangle fahren zu können um Frauke dort abzusetzen.
Mit Isabella wurde ja verabredete für das Spiel am Abend England Farben zu tragen, bedeutet also sie musste sich wohl vorher noch umziehen. Zusammengefasst war ihr Weg an dem Tag vermutlich:
WG -> Arbeitsplatz/Schule -> Pub -> WG -> Restaurant -> Pub -> Raum Nieheim, wo sich ihre Spur verliert.

1x zitiertmelden