Zitat von scriptkiddy06scriptkiddy06 schrieb:Wie seht ihr das? Kam der Täter über die Technik-Lücken einfach viel zu leicht davon?
Ich greife deine These mal auf, obwohl ich glaube, dass der Täter sich den Ablauf der Tat, bereits im Vorfeld ausgemalt hat und lediglich der Tag der Tathandlung aufgrund einer möglicherweise für ihn günstigen Gelegenheit, genau auf dieses Datum fiel. Ich nehme für deine These einmal @Kangaroo s Anmerkungen her, um diese in deine Richtung zu widerlegen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Scheinbar Frauke abgegriffen ohne dass es Jemand bemerkt hat
Ich denke, dass war an dem Abend, mit Hintergrund Fußball-WM und dadurch auch zur später Zeit noch viel los auf den Straßen, ohne Probleme möglich. Sollte es zu dem Kontakt außerhalb des Pubs gekommen sein und Frauke und der Täter ganz normal nebeneinander der Straße entlanggelaufen sein, wäre das keine Situation die groß auffällig gewesen und sich so in das Gedächtnis des ein oder andern Zeugen gebrannt hätte. Selbst wenn die beiden so in einen Pkw eingestiegen wären, stellt das eine absolut normale und nicht einprägsame Situation dar. Aus meiner Sicht somit nicht verwunderlich, dass es diesbezüglich keine Zeugen gab.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frauke telefonieren lassen ohne dass sie sich verplappert ausgenommen dem "Ja .. Nein Nein"
Das Risiko würde sich in Grenzen halten, wenn Frauke der Täter nicht bekannt gewesen wäre. Selbst wenn man sich flüchtig und mit Vornamen gekannt hätte und diese Person aber nicht im direkten Umfeld von Frauke zu finden ist, würde sich das Risiko für den Täter in Grenzen halten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dle Leiche ablegen sodass sie erst spät gefunden wurde, ohne dass es Jemand bemerkt
Ich denke, dass war eher dem Zufall geschuldet in Verbindung mit, dass die Örtlichkeit nicht gerade stark frequentiert war. Große Mühe die Leiche zu verstecken hat sich der Täter aus meiner Sicht aber nicht gemacht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mit dem Opfer Strecken zurücklegt zu den Anruf Örtlichkeiten ohne entdeckt zu werden
Hier stellt sich natürlich die Frage, wo denn genau Frauke festgehalten wurde. Möglicherweise war das Risiko gar nicht so groß wie man vielleicht denken mag, sollte sich diese Örtlichkeit irgendwo zentral zwischen den georteten Anrufen befunden haben. Auch mag ich nicht ausschließen, dass Frauke in einem Fahrzeug selbst festgehalten wurde und nur dessen Standplatz, damit es nicht groß auffällt, immer wieder geändert wurde.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann jeder denken, was er will aber ich halte die Tat für detailiert geplant.
Wie schon gesagt, gehe ich auch davon aus, dass der Täter sich im Vorfeld überlegt hat, was er, nachdem er Frauke habhaft wurde, im weiteren Verlauf mit ihrer Person anstellen würde.

Aus meiner Sicht sind die Anrufe gezielt mit Fahrten verbunden gewesen, um Frauke entweder das Gefühl zu vermitteln, dass noch Hoffnung auf eine Freilassung besteht oder eben genau dem Gegenteil, ihr zu verwirklichen, wie nah sie doch ihrem Zuhause und Freunden war, diese aber trotzdem niemals erreichen wird. Letztere Option würde für eine Beziehungstat sprechen, die wohl dann einen abgewiesenen Verehrer oder anderweitigen Neider ihrer Lebenssituation in den Mittelpunkt bringen würde.