Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:58
@all
Ich bin bis heute der Meriung es waren 2 Täter,1 Mann und eine 2 Person die mit drin verwickel war evtl. eine Frau.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:58
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:hätte sie dies einer Freundin erzählt .. Das machen die Frauen heutzutage.
Auch wenn es sich um einen verheirateten Mann oder vielleicht Frau gehandelt hätte??
Das machen Frauen nämlich auch heutzutage :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:59
@puhschrein

zu 1:
Ist sie denn überhaupt mit dem Bus gefahren?
Soweit ich mitbekam ist sie doch in ein Auto gestiegen..

zu 2:
Da stellt sich mir die Frage, wieso die Verehrerin sie hat eine Woche festgehalten.
Und die Telefonate führen lassen.
Wäre das im Affekt passiert, wäre es möglich, aber so eher unwahrscheinlich


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:59
@bestintheworld
Danke für die Koordinaten.!!
Der Sendemast deckt ja wirklich ein riesen Gebiet ab! Da gibts ja zahlreiche freistehende Gebäude, wo keinem aufgefallen wäre, wenn einer nächtliche Fahrten unternimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 19:59
@ffpark
Ja aber das hätte sie ja nicht erwähnen brauchen.
Sie hätte ja nicht erzählen müssen er ist Verheiratet oder so ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:00
@Kangaroo
Es wurde ja damals gesagt von einer engen Freundin im ersten Zeitungsartikel,das sie evtl. jemand neues kennengelernt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:02
@Harlequine
zu 1. : Ich habe das so verstanden, dass davon ausgegangen wird, dass sie in ein Auto gestiegen ist, aber sicher ist man sich nicht. Daher könnte es doch auch ein Bus gewesen sein. Und zu 1. habe ich ganz vergessen in die Runde zu fragen ob jemand weiß ob zu dieser Zeit überhaupt ein Bus gefahren ist. Da hoffe ich ganz auf Kangaroo, der kommt ja aus Paderborn.

zu 2. : Ganz einfach: Die Verehrerin wollte Frauke quälen und ihr zeigen dass sie es ernst meint, damit Frauke es nicht so einfach vergisst. Und ich gehe davon aus, dass der Tod Fraukes keine Absicht war, es war einfach ein Unfall


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:03
@Anixiel
Ja aber dass sind auch alles Einschätzungen des Umfeldes.
Ich will das auch gar nicht anzweifeln, aber wenn ich so höre .. Angeblich enger Bekanntenkreis, angeblich stammt er aus Nieheim ..

Das kann so sein aber irgendwie glaub ich dass es nur Einschätzungen alles sind ohne Beweise. Man geht halt davon aus weil das erste und letzte Signal von Nieheim kommt dass der Täter dort auch wohnt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:04
@Anixiel
@Kangaroo
@puhschrein
@ffpark
@Cleo1956
@Harlequine
@neverdie
@duwi
@shivanova
@siri76

Ich muß mal etwas ansprechen. Ihr postet hier im Minutentakt, als würdet ihr für jedes Posting einen Dollar bekommen. Hier gehen teilweise ganze Theorien und Postings unter, da viele schon gar nicht mehr gelesen werden, da munter die eigenen Postings runtergetippt werden. Dabei werden Dinge durchgekaut die schon Seitenweise besprochen worden sind. Des weiteren sollte vielleicht jeder für sich erstmal prüfen ob das geplante Posting nicht auch noch etwas warten kann um anschließend kompakt auf mehrere Dinge einzugehen.

Diese 1-2 Satz Beiträge bringen doch wirklich niemanden etwas.

Übrigens, sollte sich nicht jeder den ich oben "angesprochen" habe auch betroffen fühlen. Sich aber zumindest damit auseinander setzen.

BitW


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:07
@bestintheworld

War der Mast nicht in Nieheim-Entrup? also eher noch nördlich /nordöstlich von Nieheim?

(bin ja nicht aus der Gegend.. aber ?? )


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:09
@bestintheworld
wie kann man denn seine Theorie hier veröfftentlichen, so dass es auch alle lesen und nicht nur eine Person? Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe das ja vorhin mit meiner Theorie auch gemerkt, die einzige Person die das gelesen hat war Harlequine


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:11
@bestintheworld
@puhschrein
Es ist nunmal so dass Theorien überlesen werden oder worauf nicht eingangen wird .. Das kann viele Gründen haben ..
Das sollte man aber nicht so persönlich nehmen ..

Und wenn eine Frage gestellt wird dann kann man darauf doch schnell antworten ..

Der Thread ist teilweise auch so lang weil er so Interessant ist und weil viele Leute sich an der Diskussion beteiligen,.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:11
@puhschrein
Ich habe das schon gelesen was du geschrieben hast.
Es war für mich kein Unfall,sondern ein Tod durch Drogen,die man nicht nachvolziehen kann nach der langen Zeit.Und das mit dem Bus weiß ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:11
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Und ich gehe davon aus, dass der Tod Fraukes keine Absicht war, es war einfach ein Unfall
Das denke ich auch, und ich habe im letzten Jahr schonmal geschrieben das diese Unfallthese (wie auch immer, Pillen?) mir viel lieber ist dann der Gedanke an eine tagelange Vergewaltigungstheorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:14
@Kangaroo
ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, ich wollte nur BestInTheWorld bestätigen, dass eben Theorien überlesen werden

@Anixiel
Na ja, der Tod durch Drogen ist für mich irgendwie wie ein Unfall. Die Drogen wurden nach ner Zeit zu hoch dosiert und damit hat der Entführer nicht gerechnet.

@ffpark
Ja die Unfallthese ist mir auch lieber, als eine lange leidende Woche in der Frauke gequält wurde.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:15
@bestintheworld

Ja, ich komm da manchmal auch nicht ganz mit und versuche immer solange zu warten, wie's geht, nur ist das schwierig :-D

an die anderen:

Inwiefern Unfall?
Das sie vielleicht bei einer Rangelei mit dem Kopf gegen den Tisch knallte oder es einfach nicht geplant war und im Affekt passierte?

Ich denke, dass es vielleicht auch so gewesen sein könnte, dass der Täter ihr ''nur'' Angst einjagen wollte und dann selbst Angst bekam, gefasst zu werden und sie dann tötete(was ebenfalls nicht geplant war)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:15
@ffpark
kann das denn untermauert werden indem gesagt wurde dass die Ablagezeit seit dem letzten Gespräch etwa gewesen sein muss?
Denn wenn es ein unfall war wird der täter sie doch schnell los geworden sein wollen oder?

@Harlequine
Zitat von HarlequineHarlequine schrieb:''nur'' Angst einjagen wollte und dann selbst Angst bekam, gefasst zu werden und sie dann tötete(was ebenfalls nicht geplant war)
einer der so perfekt die entführung plant bekommt dann angst?...das hätte er doch vorher wissen müssen irgendwie ...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:16
@raschier
Sorry, ich verstehe eben nicht wie du das meinst


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:17
@Harlequine
Wenn sie mit dem Kopf gegen eine Kante knallt hätte man dan doch vielleicht sagen wodran sie stab.@raschier
Man konnte ungefähr sagen das sie kurz nach dem letzten Gespräch verstorben ist :(


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:18
@atencion

Dies war das einzigste Gebäude!? was einem Sendemast gleichkommt, das ich in diesem Gebiet entdecken konnte. Der Rest waren Windräder. Entrup liegt aber sicherlich in der Reichweite. Das dürfte kein Problem sein.

@puhschrein
Dafür gibt es keine Möglichkeit und liegt am Ende im Verhalten der User. Ich wollte auch mehr einen Appell an alle User richten um die Übersichlichkeit weiter zu gewährleisten.

Zu deiner Theorie:

An eine Frau als Täter glaube ich nicht. Dafür ist das Verhalten des Täters zu "männlich". Eine Frau reagiert eher emotional. Ein Mann in so einer Situation berechnend und kalt.

@Kangaroo
Es geht nicht um "etwas persönlich nehmen" sondern die Übersichtlichkeit und den Nutzen des Forums. Und da würde es nicht schaden, wenn man erstmal die zu letzt geposteten Beiträge vollständig ließt bevor man sich wieder ans tippen macht. Besonders dann, wenn man von Neulingen erwartet das diese 500 Seiten aufholen.


Anzeige

melden