Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 18:45
@zweiter
Ja, um dazu genauere Aussagen zu können müsste man natüröich mehr Auskünfte über die Polizeiaktionen haben. Meines Wissens gab es ja in der Woche, in der sich Frauke gemeldet hat, keine polizeilichen Suchaktionen.
Zu Wachdiensten kann ich natürlich auch nichts sagen. Außer, dass sich dort scheinbar schon ab und zu welche rumgetrieben haben, da man auf anderen Bilder teilweise Grafitties erkennt und ja auch Softair-Kugeln rumliegen. Aber die werden sich natürlich nicht dauerhaft dort aufgehalten haben.

Ich denke auch, dass es wirklich nicht sein muss, dass Frauke dort festgehalten wurde. Aber es gibt doch zumindest einen guten Eindruck davon, dass es auch in dem von der Kripo vermuteten Festhalteort Gebiete gibt, wo mit Sicherheit niemandem etwas aufgefallen wäre.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 18:45
Nach viel Bewachung sieht es dort zwar nicht aus, aber stimmt schon, eine ganze Woche, da kann immer mal irgendjemand dort auftauchen.

Ich frage mich sowieso wie er Frauke gefangen gehalten/versteckt hat. War sie die ganze Zeit gefesselt? Und geknebelt? (alles andere wäre mir zu unsicher, falls sie an dem Ort lange (während der Arbeit, nachts) allein war. Oder war er praktisch die ganze Zeit bei ihr? Dann kann er nicht gearbeitet haben in der Zeit und vielleicht ist auch aufgefallen, dass er sich kaum in Ort sehen ließ.
Leuchtet mir aber auch irgendwie nicht ein bzw. klingt für mich unwahrscheinlich.
Aber wie sonst??


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 18:52
@atencion
Das Objekt kann anfänglichst bewacht worden sein, später, als man genug gesichert hat (auf den Fotos sind teilweise barrikadierungen zu sehen) kann dies eingestellt worden sein, nen Loch in so ein Zaun ist schnell gemacht, ich bin mir ziemlich sicher dass man dort immer einen Weg gefunden hat um rein zukommen.

Wie sie festgehalten wurde, dadrüber kann man nur spekulieren. Aufgrund der Verwesung / Skelletierung konnte man sicher keine Wunden mehr feststellen.
Ich denke dass der Täter seiner normalen Arbeit nachgegangen ist, ggf. hat er sein Opfer gefesselt, ggf. auch betäubt oder beides.

Aber reine Spekulation


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 18:56
@atencion
Meiner Meinung nach wird er Frauke die ganze Zeit über nicht allein gelassen haben. Das könnte auch dafür sprechen, dass er sie selbst an dem Tag, als sie nur eine SMS an Chris schrieb, mitgenommen hat. Denn sie ist ja kurz nach der SMS ans Telefon gegangen als der Bruder anrief, also war sie auf jeden Fall dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 18:57
@Kangaroo
Ja, schon klar, dass man da nur spekulieren kann. Mir kommt halt nur beides merkwürdig vor.
Zum Fesseln etc. passt nicht ganz, dass Frauke nicht ängstlich wirkte.
Und die ganze Zeit bei ihr ist halt im Umfeld auffällig. Naja.. wir werdens nicht herausfinden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 18:58
Das kommt darauf an was das für ein Kerl war .. Gibt auch Leute ohne Familie, Freunde .. Die unauffällig leben ..
Gerade wenn sie z.b im Hochhaus wohnen .. Da lebt eigentlich meistens jeder für sich und keinem fällt irgendetwas auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 19:00
@Mirri
Ja, ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass Frauke überwiegend nicht allein gelassen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 19:02
@Kangaroo
Ja, da gebe ich dir Recht. Dafür muss man nicht mal in einem anonymen Hochhaus wohnen:
Ich habe mal in einer recht kleinen Siedlung gewohnt, wo eigentlich jeder jeden kannte. Da gab es auch einen Eigenbrödler, der immer nur ganz früh morgens sein Haus verlassen hat. Den hat man eigentlich nie gesehen. Einer Nachbarin ist dann nach ein paar Wochen mal aufgefallen, dass sein Vorgarten nicht mehr gemacht war. Naja, den Rest könnt ihr euch denken. Das hat bestimmt zwei Wochen lang keiner bemerkt, weil er so zurückgezogen gelebt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 21:52
Wir dürfen uns nicht verzetteln, je mehr Punkte um so verworrerner wird es.
Spekulationen sind nicht dienlich, sie schaden nur. Bedenkt dies.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 22:20
@atencion
Denke ich auch eher,das es zu riskant gewesen wäre,sie alleine zu lassen,es sei denn es wäre irgendein Kellervdrlies gewesen wie bei Kampusch.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 22:29
Meine Gedanken dazu: Der Täter hat sein Opfer eine Woche gefangen gehalten, um dies durch zu führen muss man strategisch, gut sein, man braucht einen Ort wo man nicht gestört wird.
Es gibt viele Möglichkeiten, Bungalow, Keller, Garage,Gebäude die abgelegen sind. So was tut man
nicht so nebenher. Es war geplant. Wenn man so lange einen Menschen am Leben erhält, für den Täter ein gewisses Gefühl Macht aus zu üben.
Meine Frage, was ist mit dem Kreuz, das einzige vom Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2012 um 22:31
@psych99
Lt. Polizei konnte das Kreuz inzwischen zugeordnet werden und gilt als nicht mehr relevant.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 02:24
Linda sagt:

14. September 2006 um 14:02 Linda(Quote)
Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich glaube das alles nicht so wirklich. Kenne sie zwar nur flüchtig, aber mir kam zu Ohren, dass sie ein Mensch ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und das sie vor einiger Zeit schon einmal verschwunden war. Ca 4-5 Wochen waren es damals. Das alles hatte sie bewusst gemacht. Gemeldet hatte sie sich natürlich auch bei niemandem.
Ich denke ab diesem Punkt verliert das angeblich schreckliche oder gewaltsame Verbrechen an Glaubwürdigkeit.
Sie hat ihrer Familie und ihren Bekannten schonmal sowas angetan, warum dann kein zweites mal?!
Als ich davon erfahren habe war ich echt enttäuscht.
Alles klang so ernst und dramatisch und plötzlich erfährt man die Situation ist der Familie nicht unbekannt.
Allein die Tatsache, dass die Eltern sehr viel Geld haben, aber “nur” 5000€ Belohnung für ihr eigenes Kind aussetzen gibt mir schon zu denken. Immerhin ist es ein Menschenleben…
Habe mich mit dem Fall ausgiebig befasst, war selbst zu Aussagen bei der Polizei und denke das alles ist ein riesen Fake! Hoffe natürlich ich irre mich.
Diese Informationen das sie schonmal für längere Zeit weg gewesen ist, wurden wie es scheint nicht preis gegeben.
Denke aber es wurde so viel gesagt, wild spekuliert und sowas sollte man dann auch niemandem vorenthalten.

SD sagt:

14. September 2006 um 19:30 SD(Quote)
Hallo Linda,

ich frage mich wie du darauf kommst, Frauke bräuchte mehr Aufmerksamkeit als andere! So kenne ich sie überhaupt nicht…Wenn sie einfach mal aussteigen will, dann macht sie das, aber zieht niemanden mit rein! Ihre gute bis beste Freundin weiss gar nichts davon, dass sie mal abgehauen ist … einfach nur mal so! Sry aber du regst viele Menschen mit deinem Beitrag sehr auf!
Ich habe Frauke kurz vor ihrem Verschwinden rundum glücklich erlebt! Sie hatte eine neue Stelle in Paderborn und fühlte sich dort und auch im Rest der Stadt äußerst wohl!
Bitte verstehe, dass wir versuchen müssen die Wichtigkeit dieses Falls an die Öffentlichkeit zu bringen und diese nicht durch gerüchte zu schmälern.

Liebe Grüße,
SD

schon gut möglich das der Täter eigendlich nie geplant hat Frauke zu töten, es aber hinterher in so einem Gewissen muss er irgendwann zugrunde gehen wenn er sich nicht öffnet und sich stellt. Warum hast du Frauke nicht wieder freigelassen sondern sie getötet ???????????
Das er diee SIM-Karte aus Fraukes Handy ins sein Handy umsteckte und sie anrufen ließ das stimmt natürlich auch wieder. Hätte ich auch drauf kommen müssen. Wobei einige Ladekabel von und für Nokia-Handys ja auch auf andere Nokia Handys teilsweise passen. Aber das mit der SIM Karte ist einleuchtend.
Ich frage mich nur wieso der Täter Frauke die Handtasche und die Armbanduhr abgenommen hat die ja bis heute vermisst werden. Das Handy könnte ich verstehen, aber Handytasche und Uhr ? Das sind doch Dinge die dem Täter nicht von Nachteil sein und ihn verraten konnten. Wegen einer späteren Identifizierung der Leiche wenn sie gefunden wird hat er Handytasche und Uhr auch nicht ansich genommen haben. Dann hätte er ja auch Fraukes Kleidung ansich nehmen müssen sodas man nicht mal eine DNA Probe hätte nehmen können. Aber Fraukes skellettierte Leiche war ja noch vollbekleidet gewesen als man sie fand. Was meinst Du dazu ?

K. sagt:

1.Ralf sagt:

1. Dezember 2006 um 17:51 Ralf(Quote)
Ja, um es genau zusagen arbeite ich in Altenbeken an der Tankstelle. Videokameras haben wir natürlich draußen überall hängen. Alles wird auf Chips aufgezeichnet und nach 48 Stunden automatisch wieder gelöscht wenn nichts besonderes war. WENN der Täter bei uns/ mir tanken gewesen ist im Juni/Juli……1) sind die Bilder davon soweiso gelöscht, und 2) glaube ich nicht das man viel drauf sehen würde was einen Hinweis geben könnte. Aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall gewesen da hast Du recht. Doch man hat ja anfangs nie daran gedacht das Frauke ermordet wird. Und man weiß ja auch nicht OB der täter überhaupt ( mit und ohne Frauke) bei uns tanken gewesen ist. Ich gucke mir die Kunden und die Autos und deren Kennzeichen genau an. Aus Gewohnheit. Autos und Kennzeichen merke ich mir sehr schnell. Einmal anschauen reicht. Aber mir ist nichts besonderes aufgefallen, auch im Juni nicht. Das mal ne Frau auf dem Beifahrersitz sitzt und schläft bzw. sich umguckt sehe ich öfters. Wenn ich jedes mal deswegen die polizei rufen würde das hier und da was net stimmt, dann würden die mich für verrückt halten. Es kann natürlich auch sein, das der Täter bei mir tanken war, aber ohne Frauke ( die er woanders versteckt hielt), oder wie gesagt in einem Bulli/Transporter. Aber mehr als beobachten kann ich auch nicht.
Nein, ich kann mir auch net vorstellen das die Polizei den ganzen Hausmüll auf der Deponie untersucht. Um Gottes Willen, da wären die ja Jahre beschäftigt. Vielleicht hat der Täter die Uhr und Handtasche auch einfach nur weggeworfen. Vielleicht liegen sie in der Nähe des Fundortes, das glaube ich eher weniger, oder er hat sie bei sich irgendwo in den straßengraben oder Wald geworfen. Oder er hat die sachen noch bei sich zuhause. Aber das ist unwahrscheinlich, viel zu riskant für ihn. Wahrscheinlich hat er Fraukes Handy auch gleich mit weggeworfen. Glaube kaum das er es nun als sein Eigenes behalten hat.

K. sagt:

1. Dezember 2006 um 18:56 K.(Quote)
nee, das hat er weg geschmissen, dafür ist der fall schon zu bekannt geworden und die möglichkeit über den hausmüll ist denke mal der offensichtliche..ich fahre, wie gesagt oft durch den wald, aber ich kann mich nicht erinnern das mir da mal was aufgefallen ist..gestanden hat da jedenfalls nie jemand..in den einfahrten da stehn auch öfters mal autos (von jägern etc) aber im vorbeifahren kann man da kaum was erkennen..und ob noch genau zu der zeit-keine ahnung..irgendwie hab ich sowieso in dem waldstück n mulmiges gefühl, da is ja keiner weit und breit…und dann so allein dadurch als frau.. naja, egal wieviel wir hier rum rätseln..kommen doch auf keine lösung..hilft also nur abwarten.ich denke es wird n männlicher täter sein zwischen 20 und 30 jahre..keine ahnung warum, aber ich häng immer noch an meiner eifersuchtsstory fest. irgendjemand den sie kannte und der schon was von ihr wollte.. jeder normale täter hätte sie einfach nicht telefonieren lassen..

Ralf sagt:

1. Dezember 2006 um 19:51 Ralf(Quote)
Klar, man achtet ja nicht auf jedes Auto und jede Person die irgendwo an der Straß steht oder in einer Waldeinfahrt parkt.
Natürlich können wir hier weiter debatieren, vermuten und rumrätseln. Ich finde es sinnvoll wenn man seine eigenen Gedanken veröffentlicht was man glaubt und denkt. Vielleicht sind wir beide der Wahrheit ganz nah und wissen es nichtmal. Aber zu einem Schluß kommt das hier alles nicht. Man kann nur beten und hoffen das sie den Täter schnappen bzw. das er sich selbst stellt.

Das der Täter Frauke hat telefonieren lassen spricht stark dafür das eine art “Beziehung” zwischen den beiden bestanden haben muss. Leider kann Frauke uns nicht mehr auf die Lösung des Falles hinweisen. Deine Eifersuchtsstory ist nicht unrealistisch. Kann gut möglich sein. Aber wir wissen es leider nicht.
Der Wald dort am Fundort ist sehr groß und auch sehr unheimlich. Normalerweise liebe ich die Natur und gehe gerne auch am oder im Wald spazieren. Aber dort der Wald kommt mir sehr unheimlich vor. Irgendwie passt der Name “Totenwald” dazu. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl als ich dort war. Jedoch war ich nur vorne an der Straße wo das Kreuz mit den vielen Blumen und Kerzen stand. Direkt an die Fundstelle habe ich mich nicht hingetraut. Denn das, so sage ich mir, geht mich nichts an. Ich kannte sie nicht und sie war mir fremd, dennoch geht mir dieser Fall nahe und ich fühle mit der Familie. Vorne direkt an der Straße so sagte ich mir, stelle ich ein Grablicht für Frauke nieder, das muss reichen. Ich habe für sie gebetet und mich dann schnell wieder auf dem Heimweg gemacht. Denn diese Gegend dort kommt mir nicht geheuer vor. Ich bin froh das ich da nicht jeden Tag zur Arbeit langfahren muss.
Meintest Du das Du genau da durch den Wald fährst ? Also ich würde jeden Eid abgeben das der Täter sie nicht im dunkeln dort abgelegt hat. Im dunkeln sieht man wie gesagt diesen Feldweg dort nicht. Tagsüber schon eher wenn man langsam fährt und wirklich auf der Suche ist. Die Kripo meinte, das der Täter dieses Stück Einfahrt in den Wald zur Fundstelle, sind ca. 10 meter, rückwärts mit seinem PKW reingefahren sein muss. Wie die darauf kommen weiß ich nicht. Möglich wäre das. So könnten z.B. andere Autofahrer die Kennzeichen nicht gleich sofort erkennen.
Wenn dieser Jäger der Fraukes Leiche gefunden hat sie schon im Juli gefunden hätte, dann würde man heute die genaue Todesursache kennen ( da die leiche dann noch nicht verwest wäre) und man könnte sehr wahrscheinlich noch Spuren sichern ( Fußabdrücke, Reifenspuren etc.). Aber das hat der Regen im August leider alles vernichtet . Aber ich bin froh das man sie überhaupt gefunden hat, das sie nun “wieder in ihrer Heimat ist” und die Angehörigen einen Ort haben zum trauern.
Für die brautiful war es bestimmt ein komisches Gefühl an Fraukes Grab zu gehen und Blumen niederzulegen. Aber ich finde gerade das ist die beste Therapie, das man sich mit dem was passiert ist konfrontiert um zu verstehen das es passiert ist und man es nicht mehr ändern kann. So jedenfalls geht es mir.

K. sagt:

1. Dezember 2006 um 20:23 K.(Quote)
genau am besten immer drüber reden..
ich fahr natürlich nicht genau durch den wald, sondern über die normale strasse die dadurch führt..aber wenn er gesucht hat, nach nem geeigneten platz, ist es nur nachvollziehbar das es dieser weg war..wie gesagt, die anderen sind teilbetoniert ein stück..dieser weg nicht, als einzigster..wenn er nachts langsam gefahren ist wird er ihn schon gesehn haben! rückwärts-die leiche von frauke lag bestimmt im kofferraum und wenn dieser offen ist, sieht man ja als langfahrender noch weniger..denke das war schon nachts..tagsüber sind die jäger sort unterwegs, auch für die gaststätte gleich hundert meter weiter. ja, die spuren sind alle weg, irgendwie macht einen das hoffnungslos..was will und kann man JETZT noch tun?! aber war mein vorschlag mit dem hypnotiseur so abwegig(die frau die angeblich gesehn hat wie jemand sie ins auto zog in Pb) ?? hört sich vielleicht zum schmunzeln an, aber ich weiss, sowas gibts..

2. Dezember 2006 um 09:24 K.(Quote)
..deshalb sagte ich ja das der täter von da kommt, bin ich auch von überzeugt. er kennt den wald auch, ist bestimmt schon öfters dadurchgefahren(und da ist wirklich nicht viel los auf der strasse). natürlich war er nervös und ist nicht mit der leiche hin und her gefahren, aber das hat ja nichts mit tagsüber oder nachts zu tun. in der dunkelheit fühlte er sich wahrscheinlich noch sicherer, und dachte gerade in dem waldstück findet sie niemand. selten das paderborner sich in der region auskennen.
sie hat ja einen tag mal nicht angerufen, wie gesagt, das war der tag wo vielleicht fast alles aufgeflogen ist und er den entschluss fasste das er sie umbringt.
für mich steht auch fest das er aus der region nieheim kommt. spricht jedenfalls alles dafür.

beautiful sagt:

2. Dezember 2006 um 17:33 beautiful(Quote)
hallo,
also ich weiß ja nicht aber man muss ja nicht unbedingt aus der gegend kommen um frauke dort abzulegen, denn wenn ich einen mord begangen hätte dann würde ich die leiche ganz weit weg von mir bringen so das ich erst gar nicht in verdacht komme der mörder zu sein.
vielleicht ist das waldstück versteckt ja, er/sie oder diejenigen haben nur ein verstecktes plätzchen gesucht, wenn ich nur so mit meinem auto durch die gegend fahre um nachzudenken, dann finde ich auch die verstecktesten plätze überhaupt, wo man soetwas tun kann.

lg beautiful

4. Dezember 2006 um 19:24 P.(Quote)
Vielleicht weiss ja jemand etwas über Ihre Internetaktivitäten als “Sweet Corry” oder auf welchen Seiten sie so gerne war. Vielleicht weiss Beautiful mehr. Die Sache mit dem Auto in das sie gezerrt wurde, wurde bei Aktenzeichen XY auch nicht mehr aufgegriffen. War wohl doch nicht richtig.

K. sagt:

5. Dezember 2006 um 19:05 K.(Quote)
..die sache mit dem netz versteh ich auch nicht..man kann doch alles nachvollziehn, wer mit wem schreibt, was etc..?!! haben die experten gefehlt, oder wurd das alles überprüft?

P. sagt:

5. Dezember 2006 um 19:09 P.(Quote)
Was bedeutet eigentlich “Corry” ?

Ralf sagt:

5. Dezember 2006 um 20:48 Ralf(Quote)
@ K.

sicherlich kann das nachvollzogen werden wer wann wo was mit wem geschrieben hat. Ich kann es auch nicht verstehen das es in dieser Hinsicht keine Erkenntnisse gegen soll. Vermute mal eher das die Polizei ganz bestimmt schon etwas hat und sich nur darüber ausschweigt.
So wie ich gelesen habe soll Frauke meistens bei ICQ gechattet haben, oder ?

K. sagt:

5. Dezember 2006 um 21:19 K.(Quote)
und bei yahoo in dem chatroom..ausserdem stand hier irgendwo das sie auch eine eigene homepage hatte..ob´s die noch gibt und wo kein plan..
irgendjemand schrieb das man im netz noch “spuren” von ihr findet..wo sie geschrieben hat etc..

was Corry heisst auch kein plan..

Ralf sagt:

5. Dezember 2006 um 22:32 Ralf(Quote)
Wusste garnicht das sie eine eigne Homepage hatte. Würde mich aber interessieren wo man die finden würde.
Ich hoffe das diese “Spuren” von ihr der Polizei weiterhelfen bei ihren Ermittlungen.
Bei ICQ wo ich auch bin, gibts es keine Sweet Corry. Hatte ich mal nachgeschaut. Vielleicht hieß sie unter diesem Nick auch nur dann in dem Yahoo-chat.

K. sagt:

6. Dezember 2006 um 10:22 K.(Quote)
kenne den hompagenamen auch nicht (wenn man unter google sucht..hat jemand hingeschrieben-überall findet man noch spuren von ihr-beteiligungen an gesprächen, ihre hompage..). bei icq ist sie nicht mehr, denke sie wurde dort gelöscht?!

Starkiller sagt:

6. Dezember 2006 um 11:05 Starkiller(Quote)
bezüglich “sweet corry” mir ist dieses Wort nur als Kurz-/Koseform von z.B. Corina bekannt! (Mittelname maybe?)

Ralf sagt:

6. Dezember 2006 um 18:10 Ralf(Quote)
Corry ist ja, denke ich mal, ein englischer Name. Und Frauke war ja in einem englischen Pup. Vielleicht hatte sie ja schon länger irgendwelche “Beziehungen” zu Engländern. Soweit ich das erkennen konnte, hatte sie sich ja das England-Schweden Spiel angeschaut und hatte auch ein rotes T-Shirt/Trikot an dem Abend an. Jedenfalls so wie ich das auf der Fahndungs-Zeichnung erkennen kann. Wahrscheinlich Marke Umbro .Irgendwie finde ich da keinen richtigen Zusammenhang. Aber die ganze Zeit denke ich, das es irgendetwas mit Engländern zutun haben kann. Es kann, muß natürlich nicht. Wieso sollte sie auch sonst sich dieses Fußballspiel in einem englischen Pup ansehen……Wenn man mich z.B. fragen würde ob ich mit in die Kneipe komme um das Spiel Pusemuckelhausen – Sesamstraßenhausen anzuschauen, dann gehe ich doch da nur mit hin wenn ich von einem der beiden Vereine auch Fan bin bzw. mich für die jeweilige Mannschaft interessiere. Was sonst sollte ich dort. Wißt ihr was ich meine ? So jedenfalls denke ich das. Was meint ihr dazu ? Wäre mein Gedanke so abwegig ?

Substance 5.05 sagt:

6. Dezember 2006 um 18:42 Substance 5.05(Quote)
@ralf: Also find diese These mit den Engländern ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt- Deutschland war damals nun mal im WM Fieber, so dass sich einjeder irgendwelche Spiele in Lokalitäten angeschaut hat, in denen nun mal was los war. Zu dem Motiv, warum sich Frauke dieses Spiel gerade dort angeschaut hat kann ja auch schlichtweg ihre Begleitung gefragt werden. Weiterhin war es doch auch kein englischer Pub, sondern vielmehr ein “Irish Pub”, oder täusche ich mich da? Es gibt somit nur die Tatsache, dass in der Nähe eine englische Garnision stationiert ist. Und ob dorthin Kontakte bestanden, müsste doch zumindest Freunden bekannt gewesen sein.

P. sagt:

6. Dezember 2006 um 18:54 P.(Quote)
Alles was wir im Moment wissen ist gar nichts. Alles Spekulation !!! Sie muss ihn wohl schon länger gekannt haben also vertraute sie “Ihm” stieg zu “Ihm” ins Auto und weg. Vielleicht hatte sich sich schon über eine SMS verabredet = aber der Akku war ja leer. Nehmen wir also an es war eine spontane Aktion. “Komm einfach mal mit”. Sie war also in dem Moment noch nicht in Gefahr. Durch irgend Etwas wurde aber aus diesem spontanen Endschluß eine ziemlich ernste Sache !!! Ein Streit ? Das aber auch ihr Freund Chris K. keinen Hinweis auf gute Freunde geben kann. Hat mit ihm über diese Geschichten wohl nicht gesprochen.

K. sagt:

6. Dezember 2006 um 22:09 K.(Quote)
@R&s.
sie war nicht interessiert an dem spiel wurde doch gesagt, habe die ganze zeit nur gemailt..mit wem müsste doch auch die bekannte mit der sie dort war wissen?!? denke das hat nichts mit engländer, iren oder so zu tun..die polizei wird schon wissen warum sie den mörder in dem bekanntenkreis vermuten..!?!

Ralf sagt:

6. Dezember 2006 um 23:49 Ralf(Quote)
Ich hab Frauke gefunden mit ihrem Nick “SweetCorry”. Sie ist bei yooliety gemeldet.

P. sagt:

7. Dezember 2006 um 16:48 P.(Quote)
Hab auch was gefunden !!! Also “Corry” kann man nicht einfach so übersetzen aber ein Zusammenhang könnte die britische Daily Soup Coronation Street ( ungefähre Übersetzung Krönungsstraße ) sein. Ist so etwas ähnliches wie Lindenstraße. Coronation Street gibst dort schon sehr lange und man fragt halt “Hey haste Corry gesehen ?”

K. sagt:

8. Dezember 2006 um 11:46 K.(Quote)
ist doch auch gar net so wichtig was das heisst, oder?! hab mich auch mal bei yooliety angemeldet und geschaut..gibt dort auch sehr viele foren wie dieses mit bekannten die sie dort hatte.. das profil von ihr existiert jedenfalls noch..
sonst keine neuigkeiten oder ne vermutung?

tanja sagt:

12. Dezember 2006 um 09:49 K.(Quote)
komisch ist das in einem forum dort steht das frauke am 27.06 um 21.46 Uhr noch mal bei yooliety online war. das war doch der tag wo sie sich das letzte mal gemeldet hat, oder?! war sie das wohl selbst oder hatte jemand ihr passwort?………….

P. sagt:

12. Dezember 2006 um 19:05 P.(Quote)
@ Ralf: aber halt uns auf dem Laufenden, hört sich ja sehr interessant an. Gibst denn noch mehr Foren als nur ICQ und Yooliety in denen sie unterwegs war ???

Ralf sagt:

12. Dezember 2006 um 21:00 Ralf(Quote)
@ K. – kann ich mir auch nicht erklären wieso Frauke am 27.06. nochmal bei Yooliety online gewesen sein soll. Kann mir nicht vorstellen das der Täter ihr Passwort kannte. Ich vermute, dann war sie es wohl selber. Wieder gibt es also ein Teilchen das man in das große Puzzel dieses Falles einbauen muss. Vielleicht war sie heimlich bei dem Täter am Computer und wollte online noch schnell schreiben wo sie ist und wer sie entführt hat. Dabei hat sie der Täter ertappt. Glaube nicht das der Täter sie freiwillig an seinen Rechner gelassen hat. Wäre ja zu schön gewesen, aber dann wäre er mehr als dumm. Ok, vielleicht hat er auch von Frauke das Passwort erfahren.

@ P. – solange die Ermittlungen laufen will ich mich groß nicht weiter dazu äußern. Hoffe Du verstehst das. Ich weiß ja kaum etwas, und wenn sind das meistens nur Vermutungen. Ich will mich keinesfalls wichtig machen, aber selbst mit Vermutungen wer es sein könnte halte ich mich zurück. Ok, in meinem Beitrag vom 11.12. ( siehe oben) hatte ich etwas zuviel geschrieben was ich auch sofort durch den Admin habe löschen lassen. Kann auch sein das an meiner Vermutung garnichts dran ist und alles im sand verläuft. Wenn ich daher jetzt alles ausplaudern würde, und es erweist sich als falsch, dann stehe ich als Depp und Lügner da. Aber ich denke das man lieber einmal mehr zur Polizei gehen sollte mit einem Hinweis, als zu sagen : Was gehts mich an. Sollen die das doch selber rausfinden.
Soweit ich informiert bin war Frauke hauptsächlich nur bei Yooliety und ICQ am chatten.

K. sagt:

12. Dezember 2006 um 22:39 K.(Quote)
denke mal das war auch wieder taktik vom täter..anrufen lassen, ihre bekannten und freunde im chat sehen lassen das sie da war (damits wieder darauf geschoben wird das sie selbst abgehaun ist..).
(ps-das weiss die polizei schon, jemand aus dem forum hats gemeldet)

dann wurde sie also irgendwo in einer wohnung festgehalten (mit pc).

SD sagt:

13. Dezember 2006 um 06:32 SD(Quote)
Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen…
Ihr Mitbewohner war eine Zeit lang mit Ihrem Namen online bei Yooliety. Als die Admins das mitbekommen haben haben sie ihre wabe gesperrt.
Ich habe daraufhin einen Brief an die ads geschrieben, dass sie die unbedingt wieder aufmachen sollen, da es dort eine Menge Fotos gibt für Leute, die sie nicht kennen, aber vielleicht gesehen haben ohne es zu wissen. Die admins sind daraufhin online gegangen und haben sie wieder aufgemacht. Das wars! So stand da dass sie online war!

Beste Grüße,
Sonja

K. sagt:

14. Dezember 2006 um 14:25 K.(Quote)
@sonja–können die admins von der seite nicht nachvollziehen mit wem und was sie geschrieben hat? muss sich doch nachvollziehn lassen.

habe eine bekannte die hellseherin ist und interesse hat mit an dem fall zu arbeiten. meint ihr die polizei nimmt sowas ernst?

Ralf sagt:

14. Dezember 2006 um 17:38 Ralf(Quote)
Hallo K.

es gab schon Fälle in Deutschland wo Hellseherinnen mitgearbeitet haben und der Täter geschnappt wurden. In den USA ist das gang und gebe. Ich denke mal in einem solchen Mordfall wird sich die Polizei nicht über soetwas hinwegsetzen können/dürfen. Sie werden es ganz bestimmt überprüfen. Vielleicht führt es ja zum Erfolg. Sag Deine Bekannten das sie auf jeden Fall zur Polizei gehen soll mit ihren Erleuchtungen oder wie man das nennt !!!

Bei uns im Spinchat geht das. Da kann der Admin, wenn es sein muss, genau (zurück-)verfolgen wer wann wo was geschrieben hat und mit wem. Das kommt zwar nur selten vor, aber es ist möglich.

Ich hoffe das Deine Bekannte erfolg hat mit ihren Schwingungen.

---------------------------------------------------------------------------



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 02:25
dies aus dem link........vielleicht war sie schon mal mit dem Mann verschwunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 02:40
@siri
Es ist doch garnicht bestätigt, daß sie schonmal verschwunden war meine ich. Und soweit ich weiss, ist Deine genannte Quelle auch die einzige, aus der die Behauptung stammt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 09:35
Zitat von sirisiri schrieb:In dieser Polizeischule,wohnt man dort auch?
Wenn,wann muß man abends zurück
gab es in diesem Centrum eine Bar?
Gibt es dort ein Sportcentrum?
Ich weiß nichts spezielles zur dortigen Polizeischule, aber im Allgemeinen kann man, muss aber nicht dort wohnen. Dementsprechend liberal werden die Ein- und Ausgänge gesehen.

Polizeischüler können da kommen und gehen, wie sie wollen. Lediglich Fremde sollen sich meist nach 22 Uhr nicht mehr auf dem Gelände aufhalten, wobei das eigentlich gar nicht kontrolliert wird.

In der Regel haben Polizeischulen Sporthallen/-plätze


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 09:35
Doppelpost


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 09:44
Zitat von sirisiri schrieb:es gab schon Fälle in Deutschland wo Hellseherinnen mitgearbeitet haben und der Täter geschnappt wurden. In den USA ist das gang und gebe. Ich denke mal in einem solchen Mordfall wird sich die Polizei nicht über soetwas hinwegsetzen können/dürfen.
Da würden mich mal die Quellen interessieren. Ich weiß, von einem erfolglosen Versuchsfall.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 11:28
@siri
Wir sind im Internet .. Hier kennt angeblich jeder jeden .. Wichtigtuer halt ..
Mir wurde gestern mitgeteilt dass das Gerücht, Frauke sei schon mal weggewesen eine Falschmeldung war ..

Und dass die Polizisten in den USA Hellseherinnen in den Ermittlungen einbeziehen und das gang und gebe ist, das stimmt definitiv nicht.

Bisher hat noch kein Medium (darunter zähl ich Hellseherinnen auch mal) es geschafft einen Mordfall aufzuklären. Ich hab da letztens nen Thread im Mystery Bereich eröffnet ..
War haben die Polizisten sowas mal zugelassen aber ausser "Der Tatort liegt nahe an einem Fluß" ist nichts bei herausgekommen ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 12:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:War haben die Polizisten sowas mal zugelassen aber ausser "Der Tatort liegt nahe an einem Fluß" ist nichts bei herausgekommen ..
Es gibt wohl einen Versuchsfall aus den USA. Leider habe ich die Quelle nicht mehr zur Hand und kann über die Verlässlichkeit nichts mehr sagen.

Da der Versuch wohl ohnehin negativ ausgefallen ist, finde ich es auch nicht so wichtig, da es in Sachen Hellseherei ohnehin nur einen Positivbeweis geben könnte.

In Deutschland halte ich sowas für nahezu ausgeschlossen, da es keine offiziellen Bewertungskritierien für Hellseher gibt und Hellseherei als solches auch nicht als wissenschaftliche Methode gilt. Es wäre gar nicht möglich, dafür Gelder aufzutreiben. Und selbst wenn da jemand, warum und wie auch immer Geld für aufgetrieben hätte, gäbe es einen medialen Sturmlauf, ob solcher Verschwendung von Steuergeldern.

Wäre ich Hellseher, so würde ich versuchen mehrere Mordfälle aufzuklären. Würde das publik, so könnte man Wissenschaftler mit der Erforschung meiner Methoden und deren Erfolg beauftragen. Wäre ich so wissenschaftlich anerkannt, könnte ich weltweit Millionen verdienen. In Anbetracht der Vielzahl der Hellseher und des Fehlens auch nur eines einzigen belegten Falles, liegt die Vermutung nahe, dass die Fähigkeiten der Hellseher soweit einfach nicht gehen.

Vielleicht schafft siri ja den Gegenbeweis. Ich bin für alles offen.


Anzeige

melden