Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 12:34
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article298765/Hellseher-entlarvten-Moerder.html (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Naja...hier sollen zumindest Hinweise von Hellsehern gekommen sein.

http://www.kriminalpolizei.de/articles,psychic_detectives_auch_in_deutschland,1,175.htm (Archiv-Version vom 19.07.2011)

Interessanter Artikel hierzu. Hab ihn bislang nur überflogen, aber es gab wohl auch in Deutschland Experimente mit Hellsehern.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 12:54
Gerade der zweite Link ist sehr Interessant.
Danke dass du den hervorgekramt hast @LivingElvis


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 12:55
@LivingElvis
@Kangaroo
wäre es so, daß wirklich hellseher behilflich sein könnten dann bedürfte das sicher keiner worte.
Von daher plädiere ich dafür es unter "ablenkung vom eigentlichen" einzusortieren und im text weiterzumachen!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 15:44
Hier übrigends mal die Entfernungen von Nieheim zu den Anfurforten:

Benhauser Feld: 29,3 km
Dreihausen: 48,5 km
Berliner Ring: 29,6 km
Mönkeloh: 35,9 km
Auf den Dören: ca. 29,0 km

Kann geringfügig variieren.
Ich überlege derzeit ob die zurückgelegten Entfernungen ggf. mit etwas in Verbindung gebracht werden können ..

Ich hab auch paar Dokumente gemacht mit einer Analyse der Orte aber ich bin noch nicht fertig geworden damit .. Kommt aber heute oder morgen noch.

@raschier
Wir sind mal einer Meinung, ich sehe das ähnlich .. Wenn Wahrsager wirklich behilflich sein können, könnten sie dies tun und könnten die Hinweise eigentlich ohne großes aufsehen weitergeben bzw. ohne die Info man sei Wahrsager.
Aber Astrologen sind irgendwie sehr Publicity Bedürftig (zumindest die, die ich bisher beobachten konnte).


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:05
zu dem aufenthalt von frauke und dem täter........

der täter ist mit ihr umhergefahren ....abends.........
am tag muß er ein sicheres versteck gehabt haben ,für eine woche.......
und muß trotzdem irgendwo anwesend gewesen sein, um ein alibi gehabt zu haben.

aber immer mit dem hintergrund ,sofort auf frauke zugreifen zu können,falls irgendetwas nicht stimmt.
dazu muß er auch normale lebensumstände gehabt haben(toilette,wasser.....essen machen ,oder einkaufen.
usw) also kann man irgendeine bruchbude,lehrstehendes gebäude ohne wasser und toilette, wohl eher ausschließen.

das würde wiederum darauf schließen ,das der täter sich in einem gewohnten umfeld mit frauke aufhielt.
also ,sein zuhause ,das seiner eltern (die vielleicht gerade im urlaub waren, oder krank)
oder das von freunden ,um aufzupassen, wärend sie im urlaub sind.

um sich ein alibi zu verschaffen, wird er sich regelmäßig irgendwo gezeigt haben .
bei seinen eltern,bei freunden oder nachbarn.............

um beides zu 100% zu erfüllen,also alibi und das versteck sicher im auge zu behalten.
wäre doch am besten ein kleiner laden mit keller, oder extraraum geeignet .
so wäre der täter tagsüber im laden und hätte ein super alibi,wärend frauke nebenan, oder im keller irgendwo eingesperrt ist .

ansonsten bliebe nur seine wohnung, oder haus.das er tagsüber nicht oder nur selten verlassen hat.

oder er hat normal weiter gearbeitet und frauke war in seinem haus, oder wohnung eingesperrt.
was ein risiko ist ,wenn das haus nicht irgendwo abgelegen liegt.
dazu müßte er dann alleine gewohnt haben ,in einem haus ,was auch sehr selten ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:09
@zweiter
Da denke ich wieder an eine kleine gastronomische Einrichtung mit Kellerräumen. Das würde dann für mich auch den fehlenden Montagsanruf erklären: Wer in der Gastronomie arbeitet hat dann (meistens) frei. Da musste er sich seiner Familie/Freunden/Freundin widmen und hatte keine Zeit, um nach Frauke zu sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:17
@Kangaroo
@LivingElvis
@Lorea
Ich bin Astrologin kein Hellseher.Ein Teil ist Technik,der andere Erfahrung ,und "Sehen" können

Mein Stand .....Sie kannte diesen Mann seit 2004 Mai, sie hatte Streit mit ihrem Freud wegen ihm,er ist viel älter vielleicht ein englischer Kommandant.
sie hatte heimlich Kontakt mit ihm (würde ich die Uhrzeit wissen könnte ich sehen ob es nur Internet oder auch Sexuellen Kontakt kam)Im Mai 2006 war das gleiche Thema nochmal Streit mit ihrem Freud (Chris,oder der Andere) Sie traf sich im Mai schon mit ihm......


Mich wundert das niemand was weiss....Chris weiss Bescheid .......mit wem hätte sie sonst Streit haben sollen


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:22
@Kangaroo

Habe mich auch mal ein bisschen mit den Entfernungen beschäftigt. Habe mal bei Google-Earth alle Sachen eingegeben. Pub, Wohnung, Alle Orte von denen telefoniert wurde, Ort von wo die SMS geschrieben wurde, Zweitwohnsitz der Mutter, Arbeitsstelle der Mutter.
Den Pub habe ich dabei als Anker-Punkt genommen, da das der Ort ist,an dem sie zuletzt gesehen wurde.
Interessant wurde es, als ich per Routenplaner vom Pub (oder auch Wohnung aus) Ziel Nieheim eingeben habe. Dort fürte dann die angezeigte Strecke, unmittelbar an der Schule der Mutter vorbei.
Wenn man dann Nieheim eingibt und dann den Fundort, dann führt der Weg genau zwischen der Arbeitsstelle der Mutter und ihrer Zweitwohnung entlang.
Ich möchte noch mal deutlich machen, dass ich mir ganz sicher bin, dass die Familie nichts mit Fraukes Tod oder verschwinden zu tun hat.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass Frauke ( obwohl unlogisch) es freiwillig nach Bad Driburg gezogen hat. Eventuell das sie zu ihrer Mutter wollte.
Das es direkt und nur einmalig eine Überschneidung routentechnisch gibt, wo sich die Zweitwohnung und die Arbeitsstelle der Mutter befindet, dass sollte uns zu denken geben.
Bin mir irgendwie sicher, dass der Täter die Familie gut kannte.

Wenig erklärbar finde ich dann das weitere geschehen.
Habe noch nie in der Kriminalgeschichte von einer "Entführung" oder "Verschleppung" gehört, wo der Täter mehrmals sein Opfer mit dem Freund telefonieren läßt.
Zudem liegt zumindest das erste Telefonat unerklärbar weit weg vom Ort der SMS. Da ich ja meine, dass der Sendemast deutlich hinter Nieheim liegt, sind dass bei mir über 50 Km gewesen. Das fährt man doch nicht, damit das Opfer 30 Sekundenlang mit dem Freund reden kann.

Mich verwirrt dieser tragische Fall von Tag zu Tag immer mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:26
@ Siri
Wenn es so wäre, hätte die Polizei denn nicht über die Handyauswertung etwas von diesem Mann und der Beziehung in Erfahrung gebracht?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:28
@Kangaroo
@LivingElvis
@Lorea

Er hat sie zum sex gezwungen,da sie sich kannten,war es noch nicht akut so dass sie das Handy benutzen konnte,dann hielt er sie fest,und fuhr er alleine mit dem Handy durch die Gegend und sendete sms,dann ging er wieder zurück zu ihr,er wußte was er gemacht hatte.Ihr war zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt,in welcher Gefahr sie war,entweder weil sie in geliebt hat,oder weil sie in noch liebte..........


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:30
@Sven1213

Naja, der Täter hat Frauke ja nicht aus Nettigkeit telefonieren lassen, sondern um 1. die Angehörigen/Polizei zu beruhigen und die Suchaktion hinauszuzögern/zu verhindern 2. von Nieheim abzulenken.

Beides zusammen ist schon ne Fahrt von 50 km wert, meinst du nicht?
Außerdem, wenn du dir mal die Reichweite dieses Funkmastes anschaust, dann muss es nicht unbedingt sein, dass der Täter/Frauke weit hinter Nieheim war. Nur der Mast befindet sich halt dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:34
@siri

Nee, Siri, das passt nicht. Es gab doch nur 2 SMS, sonst immer Anrufe. Und das eine war halt die 1. SMS und bei der anderen SMS rief Fraukes Bruder gleich darauf an und Frauke ging dann auch ans Telefon. Sie muss also dabeigewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 16:41
@Sven1213
Ich glaube es war jemand den sie ihn kannte,warum sollte er ihr das Handy lassen so ein Blödsinn.
Du hast Recht mit der Wohnug ,der Täter tat es nicht gezielt, vielleicht wollten sie dort hin,dann hat er es sich anders überlegt,nahm sie mit zu sich nach Hause sperrte sie ein.
Wahrscheinlich wollten sie in die Zweitwohnung der Mutter.

Vielleicht hat sie es öfters gemacht,sich dort mit ihm getroffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 18:12
@siri
die idee mit der zweitwohnung ist ja nicht schlecht und wie kommt sie dort rein ?
und......... war die mutter nicht da ??

meint ihr nicht das diese möglichkeit geprüft wurde und das frau liebs es bestimmt gewußt hätte,
wenn frauke ab und zu, die wohnung benutzt hätte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 18:25
@siri
Verstehe ich nicht : er hat sie vergewaltigt ,aber ihr war nicht klar,was los war ,weil sie ihn liebte. Macht für mich so keinen Sinn,was meinst du damit?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 18:29
@Sven1213

Ich Schätze ,der Täter hatte in Nieheim zu tun,entweder weil er dort wohnte oder dort ein geeignetes Versteck kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 18:47
Vllt hat sie sich ja überreden lassen zum fesseln...obwohl sie darauf so wahrlich garnicht steht...nur so eine idee..

@ siri
siehst du irgendwas in der art, dass es um eine emotionale abhängigkeit ging?
Mich wundert es weil du sagtest, sie hätte sich vllt in abständen wieder mit ihm getroffen.

Normal wärmt man doch nix auf...wenns aus ist isses aus...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 18:57
ich glaube ,das sie garnichtmal vergewaltigt wurde.........warum denn ?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 19:03
ähm...weil er zulange gebraucht hätte und es ihm darauf auch garnicht ankam?
Ich denke es war nur ein (wichtiger) Teil im Beginn eines weiteren Verlaufes...

vllt kränkte er Frauke zusätzlich damit, daß er garnicht mit ihr schlafen will und verwirrte sie somit...

himmel...ich weiss es nicht..
ich denke es verschaffte ihm macht..frauke nach und nach sein wahres gesicht zu zeigen...ihre illusion von liebe und zärtlichkeit zu zerstören?

vllt gehörte es auch dazu ihr zu eröffnen....dass er von ihr profitieren wolle finanziell...sie anschaffen sollte..usw...alles ist möglich..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2012 um 19:16
der täter war doch kein normaler sexualtäter,soeiner hätte sie geschnappt, seine tat vollzogen und dann getötet.

der täter der frauke entführt hatte,wollte erst nur zeit mit ihr verbringen und vielleicht auch ihre liebe erlangen.
das gelang aber nicht und deshalbt steigerte er sich und hielt sie fest.
dann merkte er ,das es ja gut funktioniert und auch keiner weiß wo sie ist(sie hatte es ja nicht geschrieben)
und so begann sein spiel.........er hat dadurch irgendwann sein eigentliches ziel verloren,
nähmlich frauke zu gefallen und zu erobern,was nicht gelang.

nun jagte ein ereignes das nächste.........er war garnicht fähig sex auszuüben,erstens weil er ihr nichts antun wollte und zweitens weil er im handlungsstress war.

deswegen hatte sie auch ihre klamotten noch an und nicht gewechselt.
und deswegen geht man wohl auch von einen weitläufigen bekannten aus.

so sehe ich es............


Anzeige

melden