Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 17:36
Ich habe seit geraumer Zeit diesen Thread nicht mehr verfolgt, weil es mir an einem gewissen Punkt doch zu blöd wurde, immer das Gleiche zu lesen. Aber das Thema hat mich nach wie vor nicht losgelassen.

Gestern war ich in Paderborn um mir ein Bild der Umgebung zu verschaffen.
Ich weiß nicht, was davon schon geschrieben wurde und was nicht, darum schreibe ich nun einfach mal meine "Erkenntnisse" auf.

Die Libori-Galerie ist ein Einkaufszentrum. Dort befindet sich ein großes Parkdeck, ein Kino, mehrere Läden und Restaurants. In fast jeder Stadt gibt es ein solches Center, mir war bisher aber nicht klar, dass das auch auf die Libori-Galerie zutrifft.
In den Irish Pub kommt man sowohl von der Galerie als auch von der Hauptstraße (ich konnte vor dem Pub die Einfahrt in das Parkhaus sehen und stand da direkt vor der Unterführung, die auch in dem RTL2 Beitrag gezeigt wurde). Von da aus konnte man rechts, links (Hauptstraße entlang) und durch die Unterführung geradeaus gehen. Den Weg habe ich nicht zu Fuß verfolgt. Mit dem Auto bin ich dann den rechten Weg gefahren.

Da habe ich dann auch sehen können, was @Anixiel in einem seiner/ihrer Beiträge bezüglich der Wege meinte. Sie kann da nicht eingestiegen sein. Die Fahrbahn wird durch einen ca 1,20m hohen Zaun vom Bürgersteig getrennt. Und auch sonst ist es nicht gerade unauffällig wenn man mitten auf der Hauptstraße jemanden mitnimmt, der erstmal über einen Zaun klettern muss.

Die Wohnung liegt in einer vielbefahrenen Straße. Ich als Frau hätte überhaupt keine Probleme da nachts allein entlang zu gehen. Die anderen möglichen Wege habe ich nicht genauer angesehen. Aber auch da denke ich nicht, dass sich mitten in Paderborn ein Wald auftut durch den sie hätte gehen müssen.

Am Fundort war ich auch. Leider war es schon sehr dunkel, sonst wäre ich ausgestiegen und hätte mich etwas umgesehen. Ich muss sagen, dass ich sowieso ein ängstlicher Typ bin und mich diese Gegend nicht gerade zum verweilen eingeladen hat ;)
Zwischen Herbram-Wald und Asseln liegt ausschließlich Wald. Dieser Wald sah aber nicht besonders dicht aus, sondern erinnerte mich eher an einen Fichtenwald.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ort bestens ausgewählt wurde. Es war trotz der relativ frühen Zeit (ca. 17:30) sehr wenig Verkehr auf dieser Straße. Was ich sehr merkwürdig fand war, dass zu der Zeit, direkt gegenüber von Fraukes Kreuz ein anderes Auto parkte(kleinerer Geländewagen mit Paderborner Kennzeichen). Da ist weit und breit nichts, was man da machen könnte und sicherlich geht da niemand mit seinem Hund spazieren. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung und selbstverständlich kann das auch ein knutschendes Pärchen gewesen sein.

Es war noch ein anderer User dieses Forums mit mir unterwegs, ich weiß allerdings nicht, ob der betreffende User von mir genannt werden möchte. Ich werde denjenigen darauf aufmerksam machen und vielleicht möchte er dann auch seine Beobachtungen schildern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 17:48
Zitat von JillripsJillrips schrieb: Was ich sehr merkwürdig fand war, dass zu der Zeit, direkt gegenüber von Fraukes Kreuz ein anderes Auto parkte(kleinerer Geländewagen mit Paderborner Kennzeichen). Da ist weit und breit nichts, was man da machen könnte und sicherlich geht da niemand mit seinem Hund spazieren. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung und selbstverständlich kann das auch ein knutschendes Pärchen gewesen sein.
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Leider war es schon sehr dunkel, sonst wäre ich ausgestiegen und hätte mich etwas umgesehen. Ich muss sagen, dass ich sowieso ein ängstlicher Typ bin und mich diese Gegend nicht gerade zum verweilen eingeladen hat ;)
Möglicherweise ein nicht so ängstlicher Typ?

Mörder kehren zwar immer wieder an ihre Tatort zurück, an die Abladeorte der Leichen wäre mir aber neu. Aber vielleicht war er´s doch? Im Zweifel einfach mal der Polizei als verdächtige Wahrnehmung melden.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 17:50
@Jillrips
Ich habe insgesamt 70 Bilder in diesem Thread letztens reingestellt von der Umgebung und den Wegen die Frauke hätte nach Hause gehen können.
Die Infos bzgl. der Libori Galerie etc. wurden auch schon genannt, wenn es dich genervt hat dass du ständig das gleiche lesen musstest, solltest du villeicht auch die paar Minuten Zeit nehmen um zu gucken was letzte Zeit so diskutiert wurde .. Nicht böse gemeint ..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 17:54
@Kangaroo
Ich fahre nach Paderborn um mir die Umgebung anzusehen, danach schreibe ich einen "Bericht" darüber und werde von dir angefaucht, weil ich nicht die letzten 300 (!!) Seiten gelesen habe.

Mir fällt auch gerade wieder ein, warum ich mich nicht mehr beteiligt habe...

@LivingElvis
Ne, ich werde auf keinen Fall die Polizei darüber informieren. Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt. Für den Fall, dass das jemals relevant sein sollte werde ich es weitergeben. Aber ich glaube das eher nicht. Es war nur seltsam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 17:57
@Jillrips
Ich habe keine Lust auf eine Off Topic Diskussion. Wenn du schon hier rein kommst und kritisierst dass du gegangen bist weil du keine Lust hattest immer das gleiche zu lesen dann musst du damit rechnen dass gleiches zurückkommt.

@LivingElvis
Naja es gibt immer vers. Täterarten .. Manche kehren sicherlich oft an den Tatort zurück, manche an dem Ort wo die Leiche abgelegt wurde .. Manche wünschen sich aber gar keinen Bezug mehr auf die Tat zurück weil sie die Tat bereuen oder Angst haben aufzufallen ..

Alles möglich ...

@alle Interessierten
Heut Abend werd ich mal meine Daten veröffentlichen, villeicht helfen sie einigen Leuten weiter. Habe bissl recherchiert und Infos über die Gewerbegebiete gesmamelt etc.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:00
.............wäre vielleicht auch möglich, dass sie an der Stelle in einem Fahrzeug umgebracht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:02
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Ne, ich werde auf keinen Fall die Polizei darüber informieren. Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt. Für den Fall, dass das jemals relevant sein sollte werde ich es weitergeben. Aber ich glaube das eher nicht. Es war nur seltsam.
Wir sind uns wohl darüber einig, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass das jemals relevant wird.

Aber erlaube mir die Frage:
Wie willst Du denn beurteilen, ob es relevant wird?

Die Polizei ist doch genau derjenige, der die Informationen zusammenträgt und abgleicht. Es kann gar nicht relevant werden, wenn die es nicht wissen.

Die Polizei könnte aber einen Halterabgleich machen und da vielleicht schon eine Tatrelevanz ausschließen. Oder aber feststellen, dass Frauke kurz vor ihrem Verschwinden mit genau dem Halter Kontakt hatte und dieser sich bislang als Zeuge nicht zur Verfügung gestellt hat.

Ist unwahrscheinlich, aber Ted Bundy wurde auch nur geschnappt, weil er ohne Licht fuhr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:13
@Jillrips

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie andere Personen die Umgebung einschätzen. Das komplettiert das Bild. Des weiteren finde ich deine Einschätzung zu dem Leichenfundort nochmal sehr interessant und weicht auch etwas von anderen Meinungen ab. Und ganz besonders wichtig finde ich nochmal diese Einschätzungen von einer Frau zu bekommen. Hat mir sehr geholfen.

@Kangaroo

Eine Userin schreibt einen wertvollen Beitrag und du beginnst hier mit Off-Topic Anfeindungen?

Really!??

Du schreibst seit über hundert Seiten in regelmäßigen Abständen nur über deine Taxi Theorie. Egal ob es zum Thema passt oder nicht. Und wenn keiner mehr darauf reagiert, schaffst du es irgendwo in einem Nebensatz diese Theorie unter zu bringen. Ist das nicht langsam Kritikwürdig? Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen bevor du anderer User kritisierst.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:13
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber erlaube mir die Frage:
Wie willst Du denn beurteilen, ob es relevant wird?
Ganz einfach. Ich entscheide, dass es nicht relevant ist. Meine Entscheidungsgrundlage ist das Kennzeichen. Außerdem, wie kommt das rüber: "Ich bin da lang gefahren und mir fiel ein geparktes Fahrzeug am Fundort auf. Bitte mal überprüfen..." Naja... nicht wirklich gelungen, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:16
@bestintheworld
Kannst du sehen wie du möchtest, andere sehen es anders.
Ich rede sicherlich nicht einzig und allein über meine Taxitheorie, ich diskutier mit den anderen auch über ihre Theorien, habe Bilder gepostet, Infos über die Orte gegeben.

Wenn hier jemand reinkommt und gleich die Leute abwertend mit den Satz "Ich bin gegangen weil ich es leid war immer das gleiche zu lesen" und man dann feststellen muss die Person schreibt ebenso das was hier ausführlich in der letzten Zeit diskutiert wurde dann kann man das sehr wohl auch anmerken.

Also trag etwas Produktives zum Fall bei und gut ist ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:17
Hallo @Kangaroo , hallo @alle !

Ich finde der Bericht von @Jillrips ist eine sinnvolle Ergänzung zu deinen Fotos, zumal sie damit in Teilen die Einschätzung von User @Anixiel bestätigt. Du hättet mal erwähnen können das die Liborigalerie ein Einkaufcenter ist und "Frau" sich auf der Hauptstrecke sicher fühlen konnte. Auch solche Kleinigkeiten wie ein Zaun ist ein wichiges Detail.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:17
@Kangaroo
Deine Fotos habe ich gesehen. Deine Fotos sind von einer schlechten Qualität und suggerieren im Grunde nur, dass es nachts überall dunkel ist. Klasse. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:20
@Gildonus
Habe ich bereits geschrieben, ich sagte dass das Pub zu der Galerie gehört, es dort Kinos, Bars und einige Geschäfte gibt.
Wenn man aufmerksam gelesen hat dann hätte man das mitbekommen.
Die Libori Galerie ist sicherlich auch kein Einkaufszentrum, es ist eher eine Örtlichkeit wo man seine Zeit durch vers. Freizeitaktivitäten vertreiben kann .. Sei es durch Kino, Bowling, Eis Essen, Trinken, Feiern etc.

@Jillrips
Ist deine Meinung, andere Leute fanden sie sehr aufschlußreich und dass es überall dunkel ist suggieren sie sicherlich nicht.
Aber man muss schon seine Egozentrische Züge die hier einige haben ablegen und das miteinander in den Kopf bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:25
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Also trag etwas Produktives zum Fall bei und gut ist
Stimmt, leider bin ich kein so begabter Grafiker *hust* und kann keine Blümchen so schön schief mit Photoshop ausschneiden wie du. Aber klar, wenn du mit "produktiv" meinst, immer wieder nur die selbe Theorie runter zu rattern, obwohl sie schon tausendmal entkräftet wurde, ist das sicherlich produktiv. Die DDR war dies übrigens auch.

@Gildonus

Genau das ist für mich auch ein wichtiges Detail.Bei mir war durch @Kangaroo ein ganz anderer Eindruck entstanden. Und das konnte @Jillrips als Frau nochmal von einer ganz anderen Seite beleuchten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:26
Mit verlaub, ich habe alle 535 Seiten gelesen und ausser den Streitereien war alles Top Arbeit!
Von jedem!

@Jillrips

Nur Mut beim melden bitte! Solche eventuellen Blamagen................mit Links :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:27
@Jillrips
Für ein besseres Klima hier unter den Mitgliedern,sollte man solche Sätze lassen,ob die Bildqualität schlecht war oder nicht.Trotzdem geben sie einen Einblick,der Strassen,und Unterführungen,für Mitglieder die nicht aus dem Raum Paderborn kommen.@Kangaroo macht sich hier sehr viel Arbeit auch mit dem Flyer.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:30
@bestintheworld
Bei so einer Sache solche Sprüche abzulassen bei einem ehrenamtlichen Engagement ist schon unterste Schublade ..
Und ich brauch mich nicht rechtfertigen aber:
1.) Wo ist die Blume schief "ausgeschnitten"?
2.) Bevor du meine Arbeit als Grafiker deklassierst solltest du einen Qualitativ hochwertigeren Flyer entwerfen wenn du der Meinung bist du bist begabter ..

Und ob du in deinen Augen die Theorie als entkräftigt siehst ist für mich nicht relevant .. Ich hab die Aussagen von zwei Taxifahrern dazu, andere User sehen die Theorie auch als möglich an ..

Und nochmal an alle die es scheinbar nicht begriffen haben:
Ich will nochmal hervorheben dass ich nichts gegen jillrips Beitrag als solches hatte sondern es mir nur darum geht dass sie kritisierte hier immer das gleiche lesen zu müssen und selber nur dass wiederholt was in den vergangenen 7 Tagen diskutiert wurde.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:31
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: @alle Interessierten
Heut Abend werd ich mal meine Daten veröffentlichen, villeicht helfen sie einigen Leuten weiter. Habe bissl recherchiert und Infos über die Gewerbegebiete gesmamelt etc
Ich gehöre zu den Interessenten...danke, das du uns teilhaben läßt.....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:35
@Kangaroo
Ja, mich interessieren die Daten auch :)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 18:39
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Ganz einfach. Ich entscheide, dass es nicht relevant ist. Meine Entscheidungsgrundlage ist das Kennzeichen. Außerdem, wie kommt das rüber: "Ich bin da lang gefahren und mir fiel ein geparktes Fahrzeug am Fundort auf. Bitte mal überprüfen..." Naja... nicht wirklich gelungen, oder?
Eines der großen Probleme der Polizei - die Leute geben verdächtige Wahrnehmungen einfach nicht weiter.

Wenn Du hier Deine Wahrnehmung schilderst, findest Du es passend, aber den
zuständigen
Behörden möchtest Du es nicht weitergeben, weil das komisch rüberkommt?

Was glaubst denn Du, wie oft die Polizei angerufen wird, bloß weil der Wohnungsnachbar laut furzt? Die wissen das schon einzuordnen da.

Ich verstehe Dich. Es wäre Dir unangenehm, weil Du glaubst, Du könntest damit jemanden falsch verdächtigen und bei der Polizei als hysterisch gelten. Das ist aber nicht der Fall.

Und wie gesagt - es gab schon komischere Zufälle.

Ein Opfer Jeffrey Dahmers konnte sich zu 2 Polizisten flüchten. Da Dahmer dem jungen Schwarzen bereits Säure ins Gehirn geschüttet hatte, war dieser aber nicht in der Lage sich zu verständigen. Dahmer kam hinzu und gab vor der Vormund des jungen Mannes zu sein. Dieser sei geistig behindert und verhalte sich daher so komisch. Die Polizisten fuhren den total verängstigten Schwarzen daraufhin zurück in Dahmers Wohnung, wo dieser den jungen Mann tötete.

Eine dusselige kleine Personalienprüfung hätte hier das Leben vieler späterer Opfer retten können.
Aber man wollte ja nicht hysterisch wirken. Oder gar paranoid.

Frage Dich doch mal selbst warum Du Dir überhaupt das Kennzeichen gemerkt hast, wenns sowieso keine Relevanz hat.


Anzeige

melden