Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 20:57
Hallo @Anixiel ,@all !

Den Namen von Chris Bruder habe ich nie gelesen.
Ich halte diesen auch für unwichtig.

Den Satz ,wegen einem Mann würde ich nie 5 Tage wegbleiben,kann jeder anders verstehen.
Nach meinem Verständnis bedeutet er, es war keine "klassische"Männergeschichte.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 22:11
@Gildonus
Der Name von Christos Zwillingsbruder ist Apostolos.

Hatte sie nicht gesagt: Du weisst doch dass ich wegen einem Typen nicht ne Woche weg bleib?

Und das auf die Frage von Chris: Hast Du einen anderen Typen kennengelernt?

_____________________________________________
Nicht alles bei XY ist so wie es wirklich war, aber die Gespräche und Aussagen decken sich mit den Berichten die die Westfälische eingestellt hatte.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass dieses so gesagt wurde, dann kann man 2 Dinge überdenken:

1. Sie wurde doch von einem Typen (ob ihr schon lange bekannt oder nicht???) festgehalten.....wollte dem Täter aber das Gefühl vermitteln, dass er sie ruhig wieder gehen lassen kann, denn sie würde nix sagen!!!

2. Sie wurde wirklich von KEINEM MANN festgehalten.......und da es ihr letztes Gespräch war, und sie auch in diesem Gespräch sich eh schon mehr oder weniger verplappert hatte mit der Antwort JA....Nein, Nein, ALS sie von Ihrer Schwester gefragt wurde, ob sie festgehalten wird, koennten diese 2 Aussagen ihr Todesurteil gewesen sein.

Vielleicht hatte sie schon kurz vor dem Gespräch innerlich (und das finde ich schrecklich) fast gewusst, dass man sie nicht mehr gehen lässt!
Man bedenke, dass sie wohl seit über einer Woche nichtmals ihre Klamotten gewechselt hatte.....sie wurde ja mit diesen Klamotten gefunden, die sie am Tag Ihres Verschwindens bei sich trug.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 23:20
"Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe"
Mithilfe bei einem Mord ? Gehts noch ? Ist das nicht strafbar ? Und warum soll sie überhaupt ermordet werden ? Was hat sie getan ?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 23:23
@willixxl
Zitat von willixxlwillixxl schrieb:"Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe"
Mithilfe bei einem Mord ? Gehts noch ? Ist das nicht strafbar ? Und warum soll sie überhaupt ermordet werden ? Was hat sie getan ?
Es ist definitiv nicht lustig, über tote Menschen solche makabren Witze zu reissen!!
Es könnten ja auch noch Hinterbliebene hier mitposten oder zumindest mitlesen!!

Also, etwas mehr Pietät bitte!!

Ist keine Ironie sondern ernst gemeint!! :|


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 23:58
Naja , da hast du schon Recht . Aber die Überschrift ist ja wohl wirklich etwas unglücklich formuliert . Da bin ich bestimmt nicht der Erste , der auf solche Gedanken kommt .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 00:01
@willixxl
Zitat von willixxlwillixxl schrieb:Aber die Überschrift ist ja wohl wirklich etwas unglücklich formuliert .
Kann ich eigentlich nicht sagen!!
Zitat von willixxlwillixxl schrieb:Da bin ich bestimmt nicht der Erste , der auf solche Gedanken kommt .
Zwischen denken und schreiben sind aber noch riesige unterschiede!!

Aber nix für ungut!! ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 00:09
Sorry , werde mich demnächst etwas mehr zurückhalten . Jedenfalls bei solchen Themen .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 00:10
@willixxl
Merci!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 01:12
@willixxl
@jofe

Ich finde auch das die Ueberschrift etwas ungluecklich gewaehlt ist... aber das mal dahin gestellt...

@ alle

Ich finde es auch sehr wichtig das dieser Fall nicht in Vergessenheit geraet und der Taeter der jetzt noch unter uns ist gefasst wird...aber glaubt ihr wirklich das dieses ganze diskutieren etwas bringt!? Seit ihrem Verschwinden in 2006 gibt es unzaehlige Foren...und in jedem dieser Foren tauchen die gleichen Fragen und die gleichen Anschuldigungen auf!
Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis. Und immer wieder tauchen Leute auf die einfach nur ihren Senf abgeben muessen obwohl sie nichtmal die Haelfte an Fakten kennen.
Manch einer hier sollte sich vorher genauer Gedanken machen bevor er etwas postet!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 10:13
@Dirk-I
@cherrylips

lt. Telemediengesetz §5 gültig seit 01.03.2007 müssten wir auf der Seite www.Frauke-Liebs.de darauf achten das ein Impressum besteht, sonst könnte es im schlimmsten Fall Ärger geben.

der Link dazu:

http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 11:02
Gestern habe ich bei Stern TV von einem Polizisten einen Satz gehört, der mich nachdenklich macht:

"Frauen morden um jemanden loszuwerden, Männer um zu behalten"


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 11:59
@Dirk-I
@cherrylips
man muss bedenken das Thema ist sensibel, da es immer noch aktuell ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 22:22
@Paderbörner
Danke!
Dirk hat sich darum gekümmert.

@Jillrips
Frauen morden um jemanden loszuwerden, und Männer um zu behalten!
Interessante These!
Sollte man mal etwas näher durchleuchten.....und mal im Fall Frauke durchspielen!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2010 um 23:31
Hallo zusammen , ich hatte das Im Impressum vergessen Freizuschalten , habe es heute erledigt jetzt ist es auch sichbar , danke noch mal für die info , hätte böse Enden können, schön das ihr mit drauf achtet , für mich ist das auch alles neu obwohl ich ein alter hase in sachen internet und Homepage bin .

Danke euch


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2010 um 09:59
Ich hatte tatsächlich jemanden gefunden der Kontakt zum Vincenz-Krankenhaus hat. Wir wollten einen Link im Hauseigenen Intranet einrichten doch aus Gründen die nicht genannt wurden hatte das Haus verneint - schade!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2010 um 12:57
Ich denke Sie wollen nicht in Verbindung mit dem fall gebracht werden , auch das verlinken auf eine Haueigene Seite wirft ja immer Fragen auf , so kann es dazu kommen das Angestellte zu diesem thema fragen gestellt bekommen . Schade aber so ist die Realität


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2010 um 22:07
Hallo @cherrylips

Ich habe mal deine beiden Denkansätze vom 03.03.10 22: 11 aufgegriffen.
Beim Versuch mich in Frauke Liebs hinein zu fühlen wurde mir selbst ganz Elend.Sie hätte hier in beiden Fällen verzweifelt um ihr Leben gekämpft und gewußt sie würde verlieren.
Das ist ganz heftig!!!

Idee Nr.1 setzt einen Täter voraus der irgendwie labil ist und nicht weis was er tut.
Dieser Täter hätte demnach etwas angefangen ,was er nicht steuern konnte.Die Tötung von Frauke Liebs wäre dann ein Akt der eigenen Hilflosigkeit gewesen.

Idee Nr.2 ergibt für mich keinen Sinn .Hätte man sie getötet weil sie sich verplappert hat, dann hätte man sie so oder so getötet.Es fehlt mir hier auch die klare Täterbotschaft.

Idee Nr.1ist die bessere Idee.So oder ähnlich könnte es gelaufen sein.

Meine eigene Meinung zum Tatgeablauf erspare ich mir, weil bekannt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

08.03.2010 um 20:45
Das letzte Telefongespräch was Frauke am 27. Juni führte müsste auch der Tag des Ablegens im Herbram-Wald gewesen sein. Am 4. Oktober fand man ihre Leiche im Waldstück und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den Tag des Ablegens zurück verfolgen konnte, das war der 27. Juni.

Desweiteren schwenkt die Kamera im XY Film nach links und zeigt die Auffahrt zum Liboriberg. Hier tobten aber auch zahlreiche Fußballfans der Marienplatz einige hundert Meter weiter war voll von Menschen. Hätte die Kamera aber ein Stück weiter geschwenkt würde man die Straßenunterführung sehen. Wenn man dieser folgt steht man gleich in der richtigen Fahrtrichtung Nieheim. Vielleicht hat sie deshalb kaum jemand gesehen da sie diese Unterführung genutzt hat. Da war sie raus aus dem Trubel. Wenn der Täter mit seinem Fahrzeug auf der rechten Spur gehalten hat kam er entweder vom Liboriberg oder über die Brücke unter der die Unterführung liegt. Wenn er über die Brücke kam wären die Vincenz Frauen und Kinderklinik und das Brüder Krankenhaus auf seinem Weg gewesen.Wenn ich´s mal weiterspinne, dass er aus ihrem Arbeitsumfeld kam.

@Gildonus
Diese Idee würd ich auch unterstützen er hatte etwas angefangen und es glitt ihm nach ein paar Tagen aus den Händen. Irgendeine körperliche Reaktion auf irgendetwas nach dem Gespräch vom 27. danach war er überfordert und handelte schnell.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.03.2010 um 23:23
Hallo an alle,

ich wollte mich nur mal wieder bei euch allen für eure Beiträge und bei den meisten für Ihre Besonnenheit bedanken. ;-)

Viele Grüsse aus Stuttgart,

Demlicz


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2010 um 09:23
@Paderbörner
danke, für deine aufklärung für die nicht ortskundigen. sehr interessant, denn ich wusste nicht, dass da ne wichtige verbindungsstrecke vorbeiführt.

wann genau frauke im wald abgelegt wurde, war natürlich nicht exakt bestimmbar, aber es muss wohl kurz nach dem letzten telefonat gewesen sein.

für mich ist immer noch schwer vorstellbar, wie der täter mit frauke durch paderborn gefahren ist. es war zwar meist schon dunkel, aber wenn frauke auf dem beifahrersitz gesessen wäre, wäre das trotzdem sehr riskant gewesen.
und gefesselt auf der rückbank? nur wie verhält man sich dann auf den rastplätzen unauffällig, als frauke telefonieren durfte?


Anzeige

melden