Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:01
Nein,nicht mehr in Paderborn,aber ich meine Schmuck dieser Firma wird in allen Marktkaufläden in Paderborn,Lippe noch angeboten,es ist jedenfalls die gleiche Verpackung wie damals 1 Euro Teile.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:02
mann mann mann....da waren wir doch schon viele seiten vorher und jetzt geht das wieder mit neuen beteiligten von vorne los.
wir wissen nicht mit 100%iger sicherheit, ob das kreuz wirklich IN der kleidung gefunden wurde oder nur neben dran, ob in die kelidung reingerutscht oder wie auch immer es gefunden wurde.
wir wissen nicht in welchen zustand die leiche und die kleidung wirklich vorgefunden wurde. wenn waldtiere dran waren, war vielleicht die kleidung zerfetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:07
@anemönchen

ich sage nur eins dazu,ich bin nicht eine neue die sich hier einmischt und beteiligt,sondern schon etwas länger dabei ist,Ich lese immer mit,und melde mich wenn ich etwas zu sagen habe was von Bedeutung ist


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:15
Hallo @anemönchen ,

da gebe ich dir Recht .
Die Auffindesituation ist sehr ,sehr ungenau beschrieben.Da ist alles möglich.
Weil die Stimmung nun etwas reizbar geworden ist melde ich mich ab und gehe ins Bett.

Gute Nacht ,Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:23
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Verzeih, aber der Einzige der hier das Zicken anfängt bist DU!
Aber nein. Wie kommst Du darauf?
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Sag dann doch mal was zu dem ausgeschnittenen Kreuz....das Kreuz ist auf Deinem Bild nicht komplett drauf ......(das hat doch nix damit zu tun, dass ich etwas nicht verstehe...anhand Deines Fotos kann die Oese auch nur oben vom Bild abgeschnitten sein....kann jeder gerne nachschauen).
Das Ding hat keine Öse. Es ist von einem Hundehalsband. Nur ein Produktfoto. Ganz einfach.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Hatte Dir das hier geschrieben:
Hast Du auch gelesen, was ich so geschrieben habe? Wenn ja, dann müsstest Du nicht folgende Frage stellen:
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Was für eine Botschaft willst Du denn hier im Threat vermitteln?
Du meinst Thread? Ok, ich zitiere mich selbst:
Numantic: Mir geht es um die Weitsicht.
Numantic: Das Teil vom Tatort.. muss nicht zwingend in Boutiquen erhältlich sein.
Und deswegen habe ich das Beispiel mit dem Pfiffi-Halsband gepostet. Es soll Dir sagen/zeigen, dass das Teil nicht zwingend das sein muss, wofür wir es im ersten Moment halten. Angekommen?
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Dann sag doch einfach was Du meinst!
Hab ich jetzt zum dritten Mal gemacht. Wird jetzt langsam Zeit, dass Du's blickst.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Was sollen denn solche Antworten?????
Was gibt's denn da zu bemängeln, hm?


Es wäre übrigens sehr nett, wenn Du die "Zitieren-Funktion" nützen würdest. Deine Posts sind wirklich katastrophal zu lesen. Danke!


Gruß,

Numantic


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:37
@all
Wir gehen davon aus, das Frauke den Täter kannte.
Woher kannte sie ihn und wie kommunizierten sie?
Und weshalb kannten sie sich, was war das Motiv dieser Bekanntschaft?
Meine erste spontane Annahme war, es handele sich um einen Kontakt zur SM-, Satanisten- oder sonstigen okkulten Szene. Da würde auch das Kreuz hinein passen.
Niemand kannte diesen Kontakt, weil sie sich darüber Niemandem offenbaren wollte oder vielleicht schon durfte. Sie hatte diese devote Phantasie, die ihr reales Umfeld niemals verstanden hätte...
UNd deshalb fehlen die Spuren...
UNd wenn die Täter, ich glaube nicht an einen einzelnen, dieses "Opfer" planten, dann sind so raffiniert vorgegangen, wie wir es in diesem Fall erleben. Vielleicht mußte sie täglich berichten, was sie tat, was sie vorhatte etc...so wußten ihre "Herren" immer bescheid. Jeder kann sich dieses Szenario mit etwas Phantasie vortsellen...
Vielleicht war das der Grund, warum ihr die "normale" Beziehung zu Chris nicht mehr genügte...
UNd am 20.6.06 haben die Täter zugeschlagen... wie auch immer. Mit Verabredung oder mit einem Überraschungstreffen.
Den Rest kennt Ihr!
Geht mal auf Google und auf Sklavenvertrag, Neigungsfragebogen, oder Sklavenzentrale etc...Ihr werdet dort interessante Dinge lesen können, wenn ihr sie nicht sowieso kennt.
Und dann geht mal auf SM-Clubs im Umkreis von PB. Oder geht in die Satanisten-Szene,
davon sind hier genügend members registriert.
Diese Anmerkung ist nur eine Spur von anderen möglichen. Aber eine die diesen dubiosen Fall relativ gut erklärt.
LG,
Wolfsblut7.

Übrigens, jeder hinterläßt Spuren! Eine ist das Kreuz. Andere sind die Sendestationen der Telefonate und die Telefonate selbst!
Meine Spur ist das UNd, das ich automatisch taste und hier nicht korrigiert habe.
@Numantic
@cherrylips
In der SM-Szene tragen die Sklaven Hunde-Halsbänder...


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:46
@wolfsblut7
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:In der SM-Szene tragen die Sklaven Hunde-Halsbänder...
I know. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:48
@all
wenn dies die richtige Spur wäre, würde das Ihren Tod nicht erklären. Ein SM-Meister würde doch seine Sklavin, seinen wichtigsten "Besitz", nicht töten...
Bei den okkulten Kameraden könnte es ein Opfer gewesen sein...
Da müßten, wenn diese Spur real und heiß wäre, die richtigen Spezialisten vom LKA ran und diese Szene aufmischen.
LG,
W7.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 22:52
Hasta pronto!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 23:13
@wolfsblut7
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Bei den okkulten Kameraden könnte es ein Opfer gewesen sein...
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Die SM-Szene kann man höchst wahrscheinlich ausschließen. Die Spielchen sind dort zu kontrolliert und sie basieren auf (beidseitigem) Vertrauen und Respekt.

Aber gut...alles nur Vermutungen, die eigentlich nix wert sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 23:40
@Numantic
Auf Seite 9 und 10 hier in diesem THREAD (danke für die Verbesserung....auf Grund des letzten Buchstabens hätte man wirklich fast nicht erkannt was ich meine)...wird auch schon über das Kreuz gesprochen...da wird auch darauf hingewiesen, dass IN DER KLEIDUNG das Kreuz gefunden wurde.
Was dort dann auch steht: es wurden Reste von einem abgerissenesn Lederband dazu gefunden.
Wobei ich auf das Wort abgerissen nicht wirklich arg drauf eingehen würde.....man bedenke, dass Frauke dort wohl in den heissen Sommermonaten (ca. 3 Mon.) lag.
Die Leiche war arg in Mitleidenschaft gezogen (Du weisst schon was ich meine).

Auf Grund des Lederbands schliesse ich ein Hundehalsband aus.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass Du alles hier gelesen hast und deswegen meine Vermutung, dass es nichts mit einem Hundehalsband zu tun haben kann nachvollziehen konntest.
Wenn man bedenkt, dass das Kreuz gerade mal 2 cm an Länge betrug, dann war es wohl ein typisches Lederband was bei solchen Anhängern desoefteren genutzt wird.

Ich moechte hier noch ganz klar sagen, dass ich mich hier nicht mit Dir streiten moechte, und das wir beide aufhoeren sollten uns hier gegenseitig bloed anzumachen!

LG Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 00:05
@anemönchen
Es ist ganz klar definiert, dass es IN der Kleidung gefunden wurde.
Auf Seite 10 kannst Du einen Link entdecken der auch das Kreuz zeigt...unten drunter steht, dass es IN der Kleidung gefunden wurde!

Wenn es unter Frauke oder neben ihr gefunden wäre, dann hätte die Polizei spezifisch dieses auch gesagt.

Ich mache mir halt immer noch Gedanken darum, ob es wirklich Frauke zugesprochen werden konnte!
Crime Writer (der LEIDER abgemeldet ist) hatte mal geäussert, dass es wohl doch Frauke zugeordnet werden konnte!
Er hatte auch mit dem Kriminalkom. des Falles von Frauke kontakt...dieses hat er auch hier oeffentlich gemacht.

Meine wiederholte Frage ob er dem nochmal auf den Zahn fühlen koennte kam er aber leider nicht mehr nach....weil ihn hier wohl auch einige genervt haben!

Ich werde diesen Thread nochmals durchwühlen....vielleicht finde ich nochmal die Aussage von Crime Writer.
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 00:07
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich bin halt davon ausgegangen, dass Du alles hier gelesen hast und deswegen meine Vermutung, dass es nichts mit einem Hundehalsband zu tun haben kann nachvollziehen konntest.
Ja... verstehe. Allerdings ist die Geschichte auch sehr verworren. So verworren, dass wir nur vermuten können. Das ist unser Problem. Uns fehlen jede Menge Hintergrundinfos, die wahrscheinlich nur die ermittelnde Behörde kennt.

@all

Was ich noch kurz anmerken möchte...

Es ist vollkommen normal, dass die Polizei nur bestimmte Infos veröffentlicht. Sowas wird bewusst gemacht. Man könnte auch sagen, dass es sich hierbei um einen gewissen taktischen Schachzug handelt. Hintergrund: Wird ein Verdächtiger verhört, besteht die Möglichkeit, dass dieser Details verrät, die eigentlich nur der Täter wissen kann. Die Infos werden also bewusst zurück gehalten. Verurteilt also bitte nicht.... alles hat seinen Grund.


@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich moechte hier noch ganz klar sagen, dass ich mich hier nicht mit Dir streiten moechte, und das wir beide aufhoeren sollten uns hier gegenseitig bloed anzumachen!
Nein, wir streiten uns doch gar nicht. ;)

Der Fall ist viel zu wichtig. Wir finden schon unseren Weg.

Gruß,

Numantic


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 09:16
ich habe auch einmal diesen Taxi-Blog durchgeforstet und bin dort auf eine frühere Freundin von Frauke gestoßen die dort auch ihre emailadresse hinterlegt hat.
Vllt. hilft es ja weiter wenn jemand mit ihr Kontakt aufnimmt, denn auch sie ist daran erpischt den Mörder zu finden.
(Ich habe es erst in Erwägung gezogen, aber dann schell wieder verworfen, finde da wohl nicht die passende Worte für)
Die emailadresse habe ich mir notiert


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 10:55
bei der polizei hatte sich das thema "kreuz" schnell erledigt, weil sie vermeutlich eine info bekommen haben, dass es frauke gehört.
es ist abgerissen und sie hat es in die tasche gesteckt- fertig!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 11:31
Hallo @anemönchen

Es wäre möglich das du Recht hast aber mir fehlt der Glaube!
Von wem soll den diese Info gekommen sein ?
Hätte es jemand aus ihrem Umfeld erkannt ,dann wäre es niemals bei Aktenzeichen XY gezeigt worden.

Eine solche Info kann höchstens von einem Verkäufer stammen der am Tag hundert Kunden hat und sich noch Monate später an jede Nasenspitze erinnern kannn.

So etwas ist möglich aber wenig wahrscheinlich.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 16:37
@anemönchen
Hallo Anemoenchen,

Auch wie @Gildonus würde ich sehr gerne eine Quelle haben.
Ich weiss, das Crime Writer der selben Meinung wie du war...aber ich hatte ihn unzählige Male angeschrieben, ob er mir bitte eine Quelle nennen koennte (eine Offizielle...Zeitungsbericht, oder etwas von der Polizei)...aber leider hat er mir sie nicht (mehr) genannt.
Ich schreibe ja fast jedesmal dabei....wenn es Frauke zugesprochen werden kann.
Aber leider habe ich ALLES im Internet durchforstet...und bis heute finde ich keine Einzige Stellungsnahme dazu, dass dieses Kreuz Frauke gehoert!
Du und Crime Writer (der ja leider abgemeldet ist) seit die Einzigen die es hier geschrieben haben!
Ich wundere mich nur: Frauke wurde ja anfang Okt. tot aufgefunden....der Bericht bei Aktenzeichen XY war am 09.11.2006

Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, (in der Zeit zwischen Auffinden von Frauke und Ausstrahlung des Films) dass keiner von Familie oder Freundeskreis es jemals bei Ihr gesehen hat!

Es gibt auch keine MIR bekannte Seite, wo es nach der Ausstrahlung erwähnt wurde, das das Kreuz von Frauke nicht mehr in den Ermittlungen einbezogen wird!
In der Regel findet man dann einen Hinweis dazu.

Ich hoffe sehr, dass Du mir eine Quelle zeigen kannst!
Dann würden wir endlich bezgl. des Kreuzes ein Stück weitergekommen sein...egal in welcher Richtung!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 16:45
@anemönchen
Schau mal, selbst nach dem Film bei Aktenzeichen XY schriebt die Polizei nicht das es Frauke gehoert hat.

http://www.paderzeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4955&Itemid=142&PHPSESSID=f2539f0593f9c40b675cd37f0e2fe337

Werde jetzt nochmal das Internet durchforsten...vielleicht habe ich einfach einen wichtigen Satz überlesen!
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 16:47
An ALLE!


Man hatte doch immer gesagt, dass am Leichenauffindeort keine Spuren gefunden wurden!!!!

Schaut Euch mal den Link an:

http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/ermittlungsmassnahmen/?hl=Frauke%20Liebs

Um was für Spuren koennte es sich denn handeln???

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 19:32
@all

Habe hier nochmal alles durchstoebert!
Im Internet gibt es keinerlei Hinweise, dass das Kreuz Frauke gehoert haben muss!

Hier im Thread auf Seite 11 und 12 schreibt Crime Writer 2-3 mal ganz klar, dass die Polizei sich wohl Sicher ist, dass es Frauke gehoert hat!

Was ich mich frage: 1 Monat nach dem die Polizei Frauke gefunden hatte....also auch schon 1 Monat vom Kreuz wusste.....demzufolge auch die Bekannten, Verwandten und Freunde in dieser Zeit befragt hatte.....und dann mit der Suche nach Spuren zum Kreuz auch bei Aktenzeichen XY an die Oeffentlichkeit gegangen ist, gibt es wieder Pressemitteilungen, auch zu dem Kreuz....

.......Wenn doch fast ganz Paderborn bescheit wusste.....um die ganze Geschichte mit Frauke...WARUM sich erst sooooo spät jemand meldete, der dann aussagt, dass es Frauke doch gehoert hat (wenn wir davon ausgehen, dass es Frauke wirklich zugesprochen werden konnte)!
Irgendwas ist daran mehr als MERKWüRDIG!!!



Hier ein Auszug aus dem Link den ich hier 2 Antworten vorher schon gepostet habe, das war ein Bericht vom 10 Nov. NACH der Ausstrahlung von Aktenzeichen XY (ca 3 Tage später):

Im Aktenzeichen-Studio nahm die Paderborner Kriminalhauptkommissarin Anne Henze nach den Fahndungsaufrufen, die sie neben Moderator Rudi Cerne an die Zuschauer gerichtet hatte, zehn Hinweise auf, die sie als überprüfenswert einschätzte und sofort an die in der Paderborner Polizeidienststelle arbeitende Mordkommission weiterleitete.

In Paderborn gingen die weiteren Hinweise direkt ein. Nach Auskunft der Mordkommission bezogen sich viele Informationen aus dem gesamten Bundesgebiet auf das in der Sendung gezeigte Kreuz. So konnten die Anrufer mitteilen, wo solche Kreuze erhältlich sind und wer im Besitz eines Exemplars ist oder war.


Anzeige

melden