Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 16:53
@TinaMare
ja......... in richtung vater, wurde auch schon mal gedacht.........

es gibt nur kaum infos und verbindungen, zu dem vater...............
ebenso über den bruder und der schwester.........also wo hielten sie sich öfters auf ,
freunde und verbindungen über bekannte
zu frauke ............
wären mal interessant

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 17:07
@zweiter

Sind die Eltern eigentlich noch zusammen? als Paar?
Wenn schon einige vermuten, dass es sich um einen "Racheakt" handeln könnte, dann sollten alle Seiten beleuchtet werden ...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 17:09
@TinaMare
kann ich nicht sagen .................


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 17:10
Ja, am ehemaligen Freundeskreis etc. bin ich auch gerade dran. Aber ich komme leider auch nicht weiter. :(
Die Schwester war 2003 als Austauschschülerin in den USA.. hilft als Info aber wohl kaum..

Und sonst habe ich nur dieses Gästebuch entdeckt.. ohne reale Namen..

http://292245.guestbook.onetwomax.de/?sn=386

Eine Seite vorher steht:

323) Komischer Vogel schrieb am 6.August 2003 um 21:32 Uhr:
--
Hey Leute! Wer weiß was von Frauke Liebs?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 17:23
Besonders würden mich ja Ex-Freunde interessieren. Also die vor oder nach Chris. Oder, falls es sowas gab, halt auch Affären während der Zeit mit Chris.
Auf welche Schulen ging Frauke? Realschule? Und wo hat sie die Erzieherausbildung gemacht? eigentlich wissen wir über ihre Zeit vor Paderborn null..


1x zitiertmelden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 18:35
Konnte man anhand ihrer Telefon Rechnung nicht sehen wohin SMS gingen ? Oder wer zu der Uhrzeit SMS zu ihr schickte an dem Abend? Sovieke Anbieter gibts nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 20:47
Ich würde mal gerne etwas verstehen:

Was versteht man hier immer mit " aus dem
Ruder laufen"? Das habe ich nie kapiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 12:32
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:auch Affären während der Zeit mit Chris.
hmm...das gehört hier aber so nicht hin wie finde. Wenn es da etwas gibt, was zum beispiel vertraute von frauke wissen dann reicht es doch durchaus wenn es bis zu den Ermittlern durchdringt.

Ich würde gerne wissen welche Praktika sie bereits absolvierte und ob sie Erfahrungen (theoretische und praktische) hatte was psychopathen angeht...wie weit war sie mit ihrem Wissen...

Und dieses eventuelle wissen in dem Alter wo Frauke war umzusetzen ...ob sie Dinge die in der Schule durchgenommen wurden....vllt sogar mit denen aus ihrem privaten (oder aus dem praktikum) evaluierte...irgendwie...da sehe ich eine chance..und mit wem sie dies tat..

Soeine Ausbildung in der Pflege erfordert ja auch geistigen einsatz und ich kann mir auch bei frauke vorstellen, dass sie so einiges im privaten bereich angesprochen hat...wenn auch durch die Blume..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 12:50
Hallo @all,

bin grad auf diesen Eintrag gestossen , wurde er hier schon disktutiert ?

Falls ja sry , muss ich wohl überlesen haben !




Mordfall Frauke Liebs
Anfrage von Hannelore S. aus D-32xxx, vor 17 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt

gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.

Link / Quelle http://www.anwaltvergleich24.de/mandant-sucht-anwalt/mordfall-frauke-liebs-1055 (Archiv-Version vom 27.01.2012)


ups... hab schon gefunden das es sich wohl um eine wirre Frau handeln soll ! Sry, mein Fehler !


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 13:12
@katja1402
das ist nicht wirklich lustig und ganz ehrlich...sowas trau ich auch dem/den Täter/n zu!!!

So kranke hirne g*ilen sich bestimmt noch daran auf....

musst dich nciht entschuldigen..bei der menge an seiten sind doch widerholungen normal und besser so wichtige dinge einmal zuviel als einmal zuwenig posten...meine meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 13:18
Ach...das sind meist nur Wichtigtuer


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 13:20
@raschier
also lustig ist das auf keinen Fall da hast du Recht !
Ich hätte trotzdem vorher erstmal besser nachlesen sollen auf den letzten Seiten !!!
Ist schön mühselig andauernd alte bereits geklärte Dinge neu aufzuwühlen !


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 15:09
@raschier

Keine Sorge, ich will hier sicher nicht in Fraukes Privatleben wühlen und schon gar nicht irgendwelche konkreten Personen nennen oder genannt bekommen.
Aber generell gibt es (wenn Frauke den Täter denn kannte, wonach es ja durchaus aussieht) 2 Möglichkeiten:

1. sie hat ihn während ihrer Zeit von Oktober bis Juni in Paderborn kennengelernt
2. sie kannte ihn schon vorher

Und alle konzentrieren sich hier eigentlich immer nur auf die 1. Variante.. Ich finde aber, die 2. kann man auch nicht völlig außer acht lassen..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 15:26
Man sollte da nichts außer acht lassen...

Das hat dann auch mit Pietät nichts zu tun. Es geht ja nicht darum, Frauke irgendein wie auch immer geartetes "unmoralisches" Verhalten nachzuweisen, sondern ein Verbrechen aufzuklären. Da darf man kein (!) menschliches Verhalten ausschließen.

Und selbst wenn da irgendwas "Unmoralisches" zum Vorschein kommt, was ändert das? Frauke war ein Mensch wie jeder andere auch - mit Fehlern und Schwächen. Das gibt niemandem das Recht sie umzubringen.

Ich ziehe da alles in Betracht. Deswegen habe ich nicht weniger Respekt vor dem Mensch,


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 16:10
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:sie kannte ihn schon vorher
sehr gute idee....aus dem bauch heraus sage ich "treffer ins schwarze"


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 16:17
@raschier

Naja, meine logische Überlegung war ganz einfach die, dass die Zeit vor PB ja viiiel länger ist als die Zeit, die sie in PB verbrachte.. (wobei ich selbstverständlich nicht vergesse, dass natürlich auch ein neuer Bekannter als Täter in Frage kommt, gerade weil Frauke diesen eben noch nicht so gut kennen konnte.. schon klar.. )


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 16:23
@atencion
ich finde deine theorie schlüssig..
ausgehend dass der täter sich ja vllt nur einmal mit ihr treffen musste....eben um sie zu fangen...hatte er vllt laaaange zeit auszuspionieren wer frauke ist und was sie denkt und wie sie fühlt.
Vllt hat er vorgegeben noch in einer beziehung zu sein...sone art leidensgenossenbasis aufgebaut oder so übers netz...eben alles getan um den kontakt zu halten...und vllt haben noch andere nicks dafüpr gesorgt fraukes aufmerksamkeit zu "erhalten",,,,wer weiss das schon nciht wahr.
Vllt ging es längere zeit garnicht um ein treffen und vllt drängte frauke am ende sogar darauf (weil er genau dies einkalkulierte damit man ihm nix kann oder so)
Vllt hat man sich auch erst ein bild von frauke gemacht und das spiel begann schon im netz nach dem motto "mal sehen was wir mit ihr so anfangen können, es wird sich entwickeln...sie entscheidet sozusagen mit"
Immerhin handelt es sich aus meiner sicht um einen gefährlichen psychopathen und die zuarbeiter wenn es dann welche gab dürften ähnlich gelagert sein.
Deshalb schreibe ich in diesem stil, ich bin davon echt überzeugt du...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 17:19
aha.......kenn den fall nicht
werde mal kurz bischen recherchieren
aha ......silke .......zuletzt gesehen sachsenklause bad driburg ,aber in höxter gibt es auch eine sachsenklause

sie war auf dem weg in die altstadt von bad driburg ,komischerweise war sie aber dann in der sachsenklause ..........mhh

die tote lag 20m vom weg entfernt ,im wald ,keine gewalteinwirkung wurde bei der untersuchung festgestellt

kommt euch das bekannt vor ;-)
Ja das kommt mir sehr bekannt vor, weil damals der Freund meiner Mutter deswegen in Untersuchungshaft saß... :O
Das war alles ziemlich krass und strange. Ich war da erst 14 oder so. Meine Mutter und ihr Freund waren in der Sachsenklause. An dem Tag, als diese Silke da zuletzt gesehen wurde, waren die da auch. Und Zeugen sahen eine Ähnlichkeit von dieser Silke und meiner Mutter.
Das war ganz schön verrückt alles...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 17:57
Ich halte es für weniger dienlich, da zuviel hinein zu interpretieren.

Psychopathen, die ein wochen- oder monatelanges "Spiel" spielen, um dann geplant jemanden zu töten, gibt es, aber sie sind extrem selten.

Viel wahrscheinlicher ist ein eher ungeplantes "Hineingeraten" in die Tat. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte es sich bei dem Täter um einen Mann handeln. Die sind in der Regel weniger berechnend als Frauen und haben weitaus mehr Probleme damit, sich planvoll zu arrangieren, wenn sie die Kontrolle über eine Situation verlieren.

In den Anrufen sehe ich weniger ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, als vielmehr der verzweifelte Versuch Zeit zu gewinnen.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Täter Frauke von Anfang an töten wollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2012 um 18:15
er hat zumindest nicht den mumm gehabt, frauke freizulassen und zu sagen ,......es war ein fehler

er hat sich so verstrickt............. und hatte soviel schiss vor strafe und was denken die leute von mir..........das er nur den einen ausweg kannte.


Anzeige

melden