Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:04
Für mich die Frage, gab es diese Telefonate überhaupt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:06
@Anixiel
natürlich ,sonst wäre doch das handy nicht immer an und ausgeschaltet worden :)
du meinst ob frauke tatsächlich dran war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:07
Ja genau


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:07
@Anixiel falls es diese Telefonate nicht gab müssten aber einige leute lügen. außerdem waren ja telefonate registriert und die dazugehörigen logs in netz.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:08
Ja genau LÜgen !


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:09
@Anixiel
:) nee komm lass das .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:09
@Anixiel dann müssten der ex UND die Schwester lügen... ist das wahrscheinlich? und warum sollten sie?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:15
hallo @alle !

Es gibt da eine Möglichkeit, die hier schon mal angesprochen und als wenig realistisch abgetan wurde.
Der Täter b.z.w. eine Freundin hätte als Frauke angerufen ( Identitätsdiebstahl ) um die Tat zu verschleiern. Dabei hatte er / sie die nötige Portion Glück gehabt und die Angerufenen hatten sich täuschen lassen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:18
@gildonius aber das wäre sehr viel Glück wenn weder Chris noch der Schwester auffallen würde, dass es eine andere Stimme war. und warum sollte die falsche frauke dann im letzten Telefonat erst sagen, dass sie festgehalten wird. den diese anrufe hätten ja den sinn haben sollen Ängste um frauke zu zerstreuen... und warum brachen die anrufe dann ab?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:19
@Gildonus
meinst du bei den vielen anrufen hätte man das nicht erkannt ?
die stimmfarbe wäre gleich ?
und was würde die verschleierung bringen ,wenn man sie schon eine woche abgelegt hätte ?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:30
was seht ihr denn ,wenn man die anrufe einfach mal weg läßt ?
wie würde eure vorstellung der tat dann aussehen und wohin würde sie führen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:34
Hallo @zweiter , hallo @sensibella , hallo @alle !

Den Angerufenen ist aufgefallen, das sich die Stimme von Frauke Liebs "anders" anhörte als sonst. Die Stimme wird als "total müde" beschrieben, was auch nur eine Interpretation der Stimmlage darstellt. Dabei setzt man vorraus das die Anruferin tatsächlich Frauke Liebs ist.

Stimmen am Telefon lassen sich im Allgemeinen schlecht zweifelsfrei erkennen.
Das ist auch der Hintergrund der allseits beliebten "Telefonstreiche".
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was würde die verschleierung bringen ,wenn man sie schon eine woche abgelegt hätte ?
Damit verschleiert man den Tatzeitpunkt, kann sich ein Alibi verschafen und gewinnt ganz allgemein Zeit für andere Vertuschungsaktionen.

Gruß,Gldonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:35
@zweiter

Was ich dann sehe,das Frauke am gleichen Abend gestorben ist.Denn warum das Spiel eine Woche? so etwas gab es noch nie in Deutschland.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:36
@Gildonus
ok,zeitgewinn wäre die beste erklärung .
dann hängen aber mehrere leute mit drin


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:38
Erklärt mir aber immer noch nicht, wsrum die falsche Frauke dann auf die Frage :"wirst du festgehalten?" erst mal mit ja geantwortet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:38
Hallo @all,
Zitat von sensibellasensibella schrieb: außerdem waren ja telefonate registriert und die dazugehörigen logs in netz.
Ob Frauke nun am Telefon war oder nicht, die Anrufe hat es auf jeden Fall gegeben, denn sonst würde die Polizei doch nicht in offiziellen Presseerklärungen von diesen Telefonaten als Fakt sprechen. Sie hätten sonst doch bestimmt von "möglicherweise" gesprochen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:40
@sensibella
gut aufgepaßt :)

also ich gehe davon aus das es frauke war .
aber man kann ja ruhig mal eine andere theorie abarbeiten


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:42
@zweiter: ich finde es wichtig, für alle Theorien offen zu sein. Bei derart ominösen Verbrechen wird die Lösung vermutlich nicht die wahrscheinlichste sein. nur ist es mir wichtig, in jede Theorie die wenig tatsächlich bekannten Fakten einzubinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:44
@sensibella
ist richtig ..... manchmal muss man aber auch weiterdenken ohne fakten
aber die basis muss die fakten beinhalten :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:47
@zweiter wir sind uns absolut einig :-) ohne ein bisschen Fantasie und um die Ecke denken geht gar nichts. Meine nächste Frage wäre : wenn mehrere Leute eingebunden waren (was ja hätten sein müssen wenn frauke nicht am Tele war) , welches Mordmotiv kann eine 21-jährige Schwesternschülerin gleich mehren Menschen geben? Da fiele mir auf die Schnelle nur ein krankes Pärchen ein, dass gemeinsam mal töten wollte.


Anzeige

melden