Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:02
@Kangaroo
Russische Erpresser wofür und warum ? Verstehe ich nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:02
@nidena
Zitat von nidenanidena schrieb:konnten sie ja wahrscheinlich nicht eher beginnen oder
genau dies wusste der täter und nutzte es gnadenlos aus mit den handykontakten...meine meinung


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:02
...
Es gibt genug "Durchgeknallte" auf dieser Welt.
Vielleicht ist der Täter ein "heimlicher" Verehrer von Frauke, jemand der sie von der Arbeit her kannte und den sie vielleicht nur unter einem Pseudonym aus einem chat her kannte, mit ihm kommuniziert hatte, ohne die Person wirklich zu kennen, was ihr vielleicht zum Verhängnis wurde?
nur so eine Idee.
Wir können uns hier weiter den Kopf zu den Handykontakten und SMS-Kontakten zerbrechen, aber die Polizei wird alles überprüft haben. Auf dem Handy ist es noch überschaubar aber wie sieht es mit den INTERNET-Kontakten aus? Das ist nicht so überschaubar! Auf der Polizeiseite war nicht richtlich ersichtlich, ob man in der Richtung weitergekommen ist.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:03
Der Schlüssel zum Täter könnte bei den INTERNET-Kontakten liegen - nur meine Meinung!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:03
@Anixiel
Hast du noch nicht davon gehört? Es macht doch Jahrelang die Runde dass Geschäftsleute erpresst werden, sollen angeblich Russen sein.

Hier übrigends ein Fall aus Paderborn, ebenfalls eine Entführung von einem Pfandleiher .. Sollen auch Ost Europäer gewesen sein ..

http://www.nw-news.de/owl/3989150_Pfandleiher_entfuehrt_und_ausgeraubt.html


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:04
@Kangaroo
Aber der Vater hat seine Praxis nicht in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:04
@LadyQ
Die Internetbekanntschaften wurden sicher auch durchleuchtet .. Heutzutage wird im Internet doch alles Protokolliert.
Ich gehe stark davon aus dass die Polizei ihren Computer durchsucht haben und alles ordentlich durchleuchtet haben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:05
@Anixiel
Wo denn? Über den Vater weiß ich leider gar nichts .. War Spekulation ..
Wo wohnt die Mutter denn aktuell? Oder wohnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:05
@Kangaroo
Es hieß doch damals sie hätte jemanden kennengelernt evtl jemanden ausm KH:


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:05
@Kangaroo
Trotzdem könnte dort noch etwas im Argen liegen...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:06
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Er ist ja Zahnarzt .. Wahrschein Selbstständiger? Kann mir schon vorstellen dass zwielichtige Typen an ihn heran getreten sind.
In Paderborn macht seit Jahren auch ein Gerücht die Runde dass es russische Erpresser gibt ..
Aber solche Leute machen dann doch deutlich, wer sie sind. Sonst bringt ja die ganze Entführung nichts, wenn der Vater nicht weiß, dass es ihn treffen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:07
@Anixiel
Ich glaube das war Spekulation von der Polizei .. Das hätte doch Chris oder eine Freundin bzw. Mutter gewusst ..
Chris fragte doch noch extra "Hast du einen anderen Typen kennengelernt" .. Sie antwortet "Du weißt doch dass ich wegen nem Typen nicht ne Woche wegbleibe" .. Das sagt doch aus nein es ist kein Bekannter ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:07
@LadyQ
Das sehe ich auch so...frauke muss über ihr soziales Engagement meiner Meinung nach eine frau kennengelernt haben der ein emotionaler zugang zu frauke gelang....leider

Die bemerkung "mama" soll meiner meinung nach zeigen dass die eltern den oder die täter kennen (müssen)

sagte ich auch als ich ab dem 18.11. hier her kam spontan mal...
hinweis dass es eltern gibt die eben NICHT so lieb sind...damals ging es um die bemerkung von frauke "hab euch lieb"....glaube


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:08
Man darf doch wohl davon ausgehen, das die Eltern der Polizei spätestens dann von "Problemen" mit egal wem erzählt hätten, als sie ihr Kind in Gefahr sahen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:09
@Mirri
Stell dir mal vor ein Geschäftsmann wird irgendwie erpresst oder hat einer anderen Person Forderungen zu begleichen ..
Der Gläubiger tritt an dem Geschäftsmann heran und sagt "Zahl endlich sonst passiert was .. Du weißt wie du mich findest" ..

Der Geschäftsmann könnte irgendetwas illegales gemacht haben, der Gläubiger hat ihn in der Hand ..
Die Tochter wird entführt .. Wieso sollten die Forderungen stellen? Die sind doch schon von vornerein klar ..
Warum man nicht zur Polizei geht? Weil man villeicht etwas zu verheimlichen hat was rauskommen könnte ..

Nur eine Theorie


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:10
@Kangaroo
Das wurde geschrieben in einem der ersten Zeitungsartikel,Freunde haben gesagt sie hätte jemanden kennengelernt.Der Vater hat eine Praxis mit dem Sohn ich glaube in Bad Driburg


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:10
@raschier
meinst Du damit, dass der Täter eine Frau ist? oder dass der Täter über eine Frau Kontakt zu Frauke aufgenommen hat?


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:10
@Kangaroo Chris fragte doch noch extra "Hast du einen anderen Typen kennengelernt" .. Sie antwortet "Du weißt doch dass ich wegen nem Typen nicht ne Woche wegbleibe" .. Das sagt doch aus nein es ist kein Bekannter ..


Es kann aber auch heissen "Nein, es ist niemand, den ich gerade kennengelernt habe " - also doch ein Bekannter .. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:10
Vllt die patienten des vaters nochmal überprüfen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:11
@Kangaroo
Ja, aber ich riskiere doch nicht das Leben meiner Tochter und verheimliche der Polizei, dass ich mir vorstellen könnte, wer das und warum er das macht!


Anzeige

melden