Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 15:42
@atencion
büdde büdde.
naja hier bei almy schau mal:
Mord an Frauke Liebs (Seite 29)
da ist schonmal ne vermutung....und auch in der presse meine ich etwas gelesen zu haben...als die leiche in hannover kürzlich gefunden wurde vllt?...hm...muss erstmal futsch (bin ja eigentlich mit hund weg..gg*)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 19:50
Wieso schickst du den link in dem link ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 20:02
hast du eine idee?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 09:46
ich habe mal eine frage...........
das rote shirt ,was frauke getragen haben soll ...........
hatte das einen aufdruck ??

weiß jemand etwas darüber,
wurde da mal irgendwo .was erwähnt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 10:19
@zweiter
Das einzige, was ich Näheres über das Shirt gelesen habe, stammt (glaube ich) aus diesem Taxi-Blog. Da hatte doch jemand geschrieben, es sei ein Shirt der Marke Umbro. Das habe ich aber, meine ich, nirgendwo sonst gelesen...Umbro macht Sportbekleidung, Trikots etc. richtig?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 10:22
ja ......umbro.......wahrscheinlich nur ein markenemblem ,dann auf dem shirt.

ich dachte eher an einen größeren aufdruck,vorne oder hinten.........einen spruch oder schriftzug


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 11:46
@zweiter
Ich denke doch, dass es das Shirt auf dem Foto der Polizei ist, wo ihre Kleidung zu sehen ist. Da ist nix drauf. Jedenfalls von vorne nicht. Vom Schnitt, sieht es auch nicht so aus, als wäre hinten was drauf (wenn es so wäre, hätte die Polizei es vermutlich mit in die Beschreibung gepackt, in Bild und Schrift). Das komplette Bild kann ich gerade nicht posten, da die Seite der Polizei nicht geht.



137922


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 14:36
@oceanghost
ja ich kenne das bild und es wurde auch nie etwas, von einem aufdruck erwähnt.

ich habe nur eine spur verfolgt und habe mir gedacht ,ein bestimmter schriftzug könnte auch täterwissen sein und nicht veröffentlich worden sein.

aber ich denke ,den gedanken kann man wohl vergessen.........
mit sichewrheit hätte die kripo, so etwas schon lange bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 14:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ich denke ,den gedanken kann man wohl vergessen.........
mit sichewrheit hätte die kripo, so etwas schon lange bekannt gegeben.
Das denke ich auch. Es ging ja erst mal darum Frauke zu finden, warum sollte man dann wichtige Infos zur Kleidung zurück halten? Das ist für mich kein Täterwissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 14:40
@oceanghost
nein ,nicht direkt.täterwissen....da hast du recht ............


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 14:54
Ich habe mir überlegt.. wen diese Tat vllt (auch) treffen sollte..

Ist Fraukes Mutter nicht Lehrerin? (oder hab ich da was falsch verstanden?)

Wäre das auch ein Motiv?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 15:21
@Ylaine
Ne Entführung seitens ehemaliger Schüler, die dann aus dem Ruder gelaufen ist?

Unmöglich ist nichts....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 15:26
@zweiter
schau mal hier
http://www.pixmania.de/de/de/9509165/art/umbro/achselshirt-run.html
ich kriege das nicht geladen...zu schwach.
Aber da ist glaub ein Schriftzug zu erkennen..


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 15:27
@LivingElvis
welcher professionelle täter (und das war er wohl bei dieser planung) macht soetwas....viel zu auffällig!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 15:41
@raschier
Was ist zu auffällig?

"Professionelle Täter" wirst Du wohl nur im OK-Bereich finden. Was im Fall Liebs geplant und was eher zufällig passiert ist kann ich zumindest nicht sagen. Woher nimmst Du diese Bestimmtheit?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 15:46
...mal weitergesponnen...

Eine Entführung seitens eines ehemaligen Schülers..
Frauke kennt diesen vllt.. steigt eher ein..

Vllt auch der Grund, warum sie nur mit ihrem Freund telefonieren darf.. denn bei der Mutter.. hätte sie sich ja vllt "verplappern" können..


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 15:54
Wenn es um eventuelle ehemalige Schüler geht: Frau Liebs war von 1980-2002 am Wittekind-Gymnasium in Lübbecke und seit 2003 am Städtischen Gymnasi­um in Bad Driburg.

http://www.ortszeitungen.de/rmp/DxMLW?Template=./Templates/idx.tpl&Ort=30&Rubrik=1000008&Art=1273982


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 16:17
Wurde eigentlich mal in eine gänzlich andere Richtung gedacht?
Immer und immer wieder wird die Mutter mit in Verbindung gebracht.

Was ist mit dem Vater?
Er ist Zahnarzt ... ein Patient, der unzufrieden war, ein Sohn einer ehemaliger Mitarbeiterin etc.
Möglichkeiten, sich zu rächen, gibt es viele.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 16:34
@LivingElvis
der mantel der gelassenheit ist eben offen...von daher kamen meine bedenken


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2012 um 16:44
ich habe da noch eine andere richtung

nach dem motto.................
nimmst du mir meine freundin weg...............
nehme ich dir deine freundin weg.......................


melden