Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 22:32
@psych99
@psych99
Lt. Polizei konnte das Kreuz inzwischen zugeordnet werden und gilt als nicht mehr relevant.
Hab es gefunden. Seite 543. Ist das wurde davor auch schon öfter erwähnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:09
@all

Seid nicht so überheblich. Kann man verlangen, dass sich jemand in seiner Freizeit mühevoll durch über 500 Seiten thread ackert?
Die eine oder andere Nachfrage sei hier gestattet - ihr Experten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:24
@geograph
Na ja, wenn man hier was fragt und jemand antwortet direkt da drunter und 7 Seiten später kommt wieder das gleiche, dann sollte man doch annehmen, dass der Fragensteller in der Lage ist zu lesen. Hat also nix mit Überheblichkeit zu tun und nicht mit 500 Seiten sondern 7.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:26
@oceanghost
Aber woher soll derjenige das denn wissen?

Ich fänd da n bissl mehr Gelassenheit auch net verkehrt...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:29
@LivingElvis
Na ich dachte, wenn man sich hier einbringt, dass man auch liest und nicht nur auf gut dünken mal schreibt. Gelassenheit Hin oder Her, manchmal nervt es halt, wenn permanent das gleiche kommt, obwohl das schon des öfteren beantwortet wurde. Vor allem, wenn ich ne Frage stelle, dann schau ich doch, ob einer geantwortet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:30
@LivingElvis
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Dann solltest du vielleicht mal besser lesen.
das hat nix mit mangelnder gelassenheit zu tun sondern ist ganz einfach nur unverschämt...meiner meinung nach.
Gelassen bleibt man wenn man nervös ist...aber dafür gibbet doch kein grund


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:34
@oceanghost
Joah....auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, wieviel jetzt getippt wurde, um seinem Unmut Luft zu verschaffen...da wär die Antwort schneller und leichter gewesen :)

@raschier
Ich hätte es auch als Unverschämtheit ansehen können, dass Du auf meine Beiträge in nem anderen Thread zwar geantwortet hast, aber es völlig verweigert hast, dass Gelesene auch kurz zu überdenken. Hab ich aber net...ich hab´s dann halt nochmal erklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:35
niemand ist hier verpflichtet alle seiten durchzulesen. es ist normal wenn fragen mit der zeit erneut gestellt werden. das findet man in jedem thread der länger als 50 seiten geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:36
@LivingElvis
Ich hab die Antwort doch im gleichen Post gegeben und @Anixiel hat es auch. Also wo ist denn das Problem?

@Outsider
Darum geht es auch gar nicht. Die Frage wurde beantwortet, also müssen andere nicht anfangen zu stänkern.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2012 um 23:42
Beim Thema bleiben ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 01:24
Ich hätte nochmal ne ganz andere Frage. Wir haben und ja bis jetzt überwiegend auf Paderborn/Nieheim konzentriert. Frauke wohnte ja aber erst seit einem guten halben Jahr in PB. Vielleicht hat sie den Täter ja aber doch schon früher kennengelernt? Vielleicht jemand, der dann ebenfalls nach Paderborn gezogen ist oder dort studiert hat?
Weiß vielleicht jemand etwas über Fraukes früheres Umfeld? Wo ist sie zur Schule gegangen? Wo hat sie die Erzieherinnen-Ausbildung gemacht? Was hat sie damals in ihrer Freizeit gemacht?
Habe hier bis jetzt nichts darüber gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 07:19
hier bei almy steht etwas..
Mord an Frauke Liebs (Seite 102)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 07:36
@atencion
das habe ich gerade gegoogelt, vllt hilft es irgendwie hier weiter:
http://www.yasni.de/frauke+liebs/person+information?bcr


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 10:49
Das wird nicht raus kommen .., zu lange her .... Es sei denn er mordet nochmal und gibt es zu


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 12:18
Wenn er ein gefährlicher Psychopath ist hat er auch inneren druck und zwang zu morden. Aber zugeben wird der nix dann, schon aus Angst vor dem Knast. Jack Unterweger hat sich mit einem Gummi aus seiner Jogginhose erhängt als sie ihn das zweitemal bekamen.
Im Knast ohne seine Fantasien ausleben zu können will kein Psychopath.
Aber wir wissen es nicht wie er tickt, da wissen die Ermittler mit dem Täterwissen sicherlich mehr.
Manipulieren können die alle gut und andere menschen in ihren bann ziehen. Aber ohne diese Kunst sind sie wohl nur noch feige.Und wenn er keine schizophrenie hat oder eine alkoholhalluzinose...wie es soziptathische täter haben oft...dann kanne r sich auch nciht rausreden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 12:33
Weil ein Psychopath besser darin ist als ein antisozialer täter, andere Menschen zu beeinflussen, manchmal ein Leben lang, gelingt es ihm oft seine Ziele auf Kosten anderer durchzusetzen.
Tja...vllt ist er aus diesem Grunde auch noch nicht gefasst.
Mark Bennecke sagt dies in sein buch "aus der Dunkelkammer des Bösen" auf seite 136 und weiter:
" Wenn wir wieder von dem Baukasten aus Persönlichkeitseigenschaften ausgehen, aus denen sich viele Täter zusammensetzen, so ist der Psychopath vereinfacht gesagt zusammengesetzt aus der starken Ausprägung eines Narzissten plus den Eigenschaften eines Antisozialen. Der Psychopath vereinigt sozusagen das "Beste", also für den Betreffenden bei seinem Verbrechen Vorteilhaftete, aus beiden Störungen. Das macht ihn für seine Mitmenschen ganz besonders gefährlich"

zitat ende.

crass...er ist also flexibel?...und somit gibt es keine wahre struktur in seinen taten? Seh ich das richtig?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 14:26
@raschier
bisher wissen wir noch nicht einmal,das der Täter T a t e n beging. Wo ist die Serie,die zum Mord an Frauke passt?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 14:59
@Jayny
tja...wir wissen halt nicht ob dieser täter gemordet hat schon und wieder morden wird...alles ist möglich. allerdings las ich schon verschiedene Aussagen, dass ein Zusammenhang zu anderen Fällen vermutet wird. Persönlich schliesse ich das natürlich nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 15:20
@raschier

raschi raschi, gehe mal ne Runde mit Wau Wau Gassi ... die frische Luft tut dir gut ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2012 um 15:27
@raschier
Der 2. Link (yasni) - hattest du da was bestimmtes im Auge? Ich find da nämlich nichts und hab natürlich auch selbst schon fleissig gegoogelt. ;)
Die Forumseite(n) auf die du hingewiesen hattest lese ich gerade noch. Danke jedenfalls für den Hinweis!


melden