Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 18:04
@raschier
Danke :)
@bestintheworld
Weiß ja so oder so alles besser,das sieht man ja an seinen Beiträgen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 18:05
wie steht es um die flyer?...weiss da jemand etwas?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 18:22
entschuldigt, wenn ich mich immer nur kurzfristig einlogge, aber kann leider nicht immer dabei sein.

Das mit den Flyern würd mich auch interessieren. Vielleicht sind sie ja schon im Umlauf? Würde es mir wünschen. Vielleicht kommt dann mal wieder neuer Wind auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 18:35
hm..davon hab ich garnix mitbekommen du..ich dachte der kümmert sich eifrig um die flyer :-(....und nun?...wo sind die flyer denn jetzt?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 18:36
Hier geht es um Frauke! Userbezogene Beiträge sind nun wieder zu unterlassen und haltlose Unterstellungen gegenüber Usern ebenfalls!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 19:26
Ein kurzes Statement:
Die Flyer sind noch nicht im Umlauf.
Intern sind wir sehr damit beschäftigt, es gibt auch eine neue Version des Flyers ..
Wir können allerdings derzeit aus div. Gründen nicht davon berichten.

Wenn die Flyer im Umlauf sind machen wir meldung, versprochen.

P.s: Nein ich sitze nicht in U-Haft ..


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 19:29
@Kangaroo
Danke für die Information,und danke dafür,das man mich bei den Flyern nicht mehr einbezogen hat,wie sonst per PN.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 19:30
@Anixiel
tröste dich, mich kann auch keiner brauch...:-(...aber oki ich hab auch kein auto


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 19:34
@raschier
Na gut dann sitzen wir zusammen in einem Boot :)
Und @Kangaroo und CO,sollen die Flyer im Falle Frauke alleine weitermachen


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 19:55
@Anixiel
@raschier
Mich macht das gerade echt fuchsig wenn ich sowas lese ..
Hinterfragt mal warum so eine Aktion gemacht wird .. Hier geht es nicht darum wer was macht, wieviel jemand macht oder sonstiges ..
Hier geht es um die Aktion und den Sinn der dahinter steckt .. Hier geht es um Frauke!

Derzeit gibt es keine möglichkeit über den aktuellen Stand der Dinge zu berichten, weder Öffentlich noch Privat ..
Die Gründe müssten jeden eigentlich klar sein .. Spätestens dann wenn die Flyer ausliegen wird man es wissen ..

Entweder es geht einem um die Aktion oder es geht nur um das "Ich" .. Würd man mal vernünftig hinterfragen wieso es derzeit so ist wie es ist dann wär das vollkommen ok ..
Aber stattdessen wird sich öffentlich beschwerd obwohl man keine Ahnung hat was Intern derzeit abläuft und schürrt damit die Unruhe ..

Haltet euch vor Augen .. ES IST KEIN PRESTIGE PROJEKT!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 20:23
Hallo @pucki , hallo @raschier , hallo @alle !
Zitat von puckipucki schrieb:willst du damit sagen dass er den ort kannte weil er dort holz gesammelt hat?
Arbeitet man mit der These der Täter habe die Leichenfundstelle bereits vorher gekannt, dann ist das eine plausible Möglichkeit.

Hier wird wohl keiner hinfahren um seinen Hund "Gassi" zu führen.

Eine andere Erklärung ist "Er" habe die Einfahrt gekannt, weil "Er" dort mehr oder weniger regelmäßig vorbeifährt, aber die Mulde in der Fichtenschonung durch Zufall gefunden.
Ich glaube nicht an Zufälle obwohl es möglich ist.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 21:01
Hallo @raschier , hallo @alle !

Bereits zu Beginn dieses Threads wurde auf die polizeiliche Arbeitsthese hingewiesen Frauke Liebs habe den Täter - wahrscheinlich - gekannt und sei - vieleicht - sogar verabredet gewesen.

Beide Einzelpunkte sind Spekulationen auf kriminalpsychologischen Niveau.
Ich teile diese Ansicht obwohl die auch falsch sein könnte.

Gab es eine Verabredung ( Möglichkeitsform ), dann ist die "Sache" mit dem Schlüssel einfach dazwischen gekommen. Frauke Liebs hätte jetzt die Verabredung platzen lassen können oder zum richtigen Zeitpunkt eine SMS senden müßen. Die SMS aus Nieheim passt da ganz gut ins Gesammtbild.

@bestintheworld hatte Botschaft richtig erkannt und wiedergegeben.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 12:00
@Gildonus
Finde das sie keinen Schlüssel mehr hatte, dieses sollte man nicht einfach so ausser acht lassen.
Ich dachte dieszbezüglich über Wahrscheinlichkeit und Zufall nach.
Wie oft vergiesst man seinen Schlüssel? Würde es auf maximal einmal im Jahr beziffern ( 1:365). Dann, wieviele Menschen verschwinden plötzlich? ( Sehr geringer Anteil )
Wieviele verschwinden gegen ihren Willen? Im Jahr vielleicht ein paar Dutzend.
Wenn diese 2 Ereignisse an einem Tag stattfinden, tue ich mich schwer an einen Zufall zu denken.
Eventuell hat die Tatsache, dass sie keinen Schlüssel hatte, erst die Tat möglich gemacht?

Du schriebst, es könnte möglich sein, dass sie im Vorderein verabredet war.
Dann so meine ich, hätte sie doch der Mutter gesagt, sie soll ihren Schlüssel nachher wieder zurück bringen oder man hätte dieses aus SMS oder ihren Telefonverbindungen schon heraus gefunden.

Gruß Sven


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 12:04
@Sven1213

Ich denke eher, dass du das anders sehen musst!

Sie war mit Chris von ihrer Mutter zum Abendessen im Restaurant eingeladen.
Was machen zwei, die zusammenwohnen und gemeinsam außer Haus/Wohnung gehen?
Richtig!
Sie nehmen nur EINEN Schlüssel mit, da man davon ausgeht, gemeinsam wieder zurückzukehren...

Im Restaurant bekam dann Frauke einen Anruf und sie entschied spontan, ins pub zu gehen.
Das war SO nicht geplant.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 12:05
@Gildonus
dein eintrag januar 2010:
13.01.2010 um 16:13

Hallo,an alle !

Ich möchte ja nicht als Spielverderber auftreten .
Suchen wir hier einen Serientäter der es auf Tanjas abgesehen hat?

Gruß,Gildonus
...was sagst du heute dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 13:47
@TinaMare
Ich hatte eher so im Hinterkopf gehabt, dass Frauke und Chris eher wenig miteinander zu tun haben.
Sie sind wohl gut befreundet, verbrachten aber nicht mehr viel Zeit miteinander.
Sollten sie gemeinsam losgefahren sein, dann gebe ich dir recht.
Trotzdem, ich nehme automatisch immer meinen Schlüssel mit.
Wollte auch gar nicht Chris mit dem Schlüssel eine geplante Aktion unterstellen, eher das es für Frauke eine andere Situation daraus wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 13:54
@Sven1213
Naja, die Beziehung zueinander war ungewöhnlich.

Frau Liebs hatte beide ins Restaurant eingeladen ... Frauke und Chris waren zwar kein Paar mehr, lebten aber in einer WG gemeinsam.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:09
potentiellen serienkiller
fehlt nur die Serie


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:11
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:das ein kontaktieren von Angehörigen von Opfern durch Foren-User unterlassen werden sollte!
Word


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:42
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde ..
Habe einen link entdeckt bei dem ein ziemlich komischer Kommentar abgegeben wurde

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=2


Hier ist der Kommentar :

anonym schrieb am 20.09.2011 22:22 Uhr
Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!

Ich lasse es mal Kommentarlos da stehen dazu fehlen mir die Worte ..


2x zitiertmelden