Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:00
Ahja, wenn man einer Person nen Messer in den Bauch sticht dann bricht man einem damit knochen? Seit wann das denn? Oder wenn man an der Kehle schneidet?

@all sorry für die beispiele aber muss es ja irgendwie verdeutlichen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:04
@Kangaroo
Man sticht meistens niemandem n Messer in den Bauch um ihn zu töten, Kopf, Wirbelsäule usw. sind bekanntlich knöchern und bergen Spuren von Waffen, ob nun Messer, Säge oder sonstwas angewendet wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:13
@darkylein
Das ist sprichwörtlich falsch!
Ein Stich in den Bauch ist sehr sehr gefährlich, man kann wichtige Organe wie den Magen, die Nieren, Leber und Milz treffen .. Neben den hohen Blutverlust kann es auch zum Austritt der Magensäure kommen, diese ist wie man sich vorstellen kann stark ätzend.

Ansonsten gibt es noch 2 taktisch sinnvolle Stellen, die Kehle (wenn man dort schneidet birgt das keine Spuren)
Sowie im Brustkorb bereich .. Allerdings ist dir das menschliche Skelett wohl bekannt, auch da gibt es genug Spielraum nicht mit den Knochen in Kontakt zu kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:18
@Kangaroo
dann wären aber wohl am Oberteil Spuren gefunden worden


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:28
wieso sollte man spuren finden ... zwischen den rippenbögen ist genug platz für ne Klinge .. kann jeder selbst ertasten


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:33
@Tuskam
@darkylein meint sicher Blutspuren am Shirt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:34
@Tuskam

Sie trug ja ihre Kleidung. Die hätte dann beschädigt sein müssen. Oder man hätte sicher noch Blutspritzer in bestimmtem Muster nachweisen können. Trotz der späteren Verwesung, die ja in der gleichen Kleidung erfolgte. Die Blutspuren hätte man sicher auch im Falle einer Halsverletzung noch finden müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:35
@Cleo1956
@atencion
das meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:39
@atencion
Die Frage ist wenn es an einigen Tagen stark geregnet hätte (Sommer Unwetter kennt man ja) ob die Blutspuren dann erhalten geblieben wären ..
Ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:41
@Kangaroo
natürlich bleiben sie im shirt erhalten, blut wäscht sich durch Regen nicht einfach so aus, und es ist ja net nur Blut sondern auch andere Partikel bleiben dran haften..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:42
@Kangaroo
Nee, ich halt auch nicht. Wir hatten ja mal Fundortfotos hier. Aber bis jetzt habe ich keins gefunden, das das Shirt zeigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:46
Ich hab mal gegoogelt, da sagt man Blut wäscht sich am besten mit kalten Wasser raus .. Die Flecken bekommt man damit wohl raus.

Also wenn es 1-2 Tage am Stück wie aus Eimern regnet .. Ich weiß nicht

Aber im prinzip ist das ganze sowieso wieder so eine Sache wofür es kein Indiz gibt, es heißt ja in den Texten die Leiche wurde abgelegt. Von daher denke ich mal dass die Herren von der Polizei anhand der Spurenlage zum entschluß gekommen sind dass sie dort leblos abgelegt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2012 um 21:52
@Kangaroo
Ja, ich gehe schon auch davon aus, dass das alles gründlich genug untersucht worden ist. Und wenn es heißt abgelegt, dann wurde sie auch abgelegt. Und wenn gesagt wird, Todesursache konnte nicht mehr festgestellt werden, dann wird da über Blutspuren o.ä. nichts herauszuholen gewesen sein. Entweder nicht mehr nachweisbar, oder halt überdeckt durch die Verwesungsspuren. Jedenfalls kein typisches Muster von Blutspuren oder sowas.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 07:30
@Kangaroo

Man kann doch mit einer chemischen Lösung oder auch mit blauem Licht verwischte Blutspuren, auch nach langer Zeit, wieder sichtbar machen. Selbst wenn die Täter meinen, sie hätten den Tatort gründlich gereinigt, kann man kleinste Blutspritzer damit wieder sichtbar machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Regen die Blutspur so gründlich auswaschen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 10:10
@Löwenmutter
@Kangaroo

Auch immer interessant im Zusammenhang:
Bill Bass Body farm Knoxville Tenessee
Es gibt viele Seiten und Videos dazu, bitte nur soviel anschauen wie vertragen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 11:21
@Löwenmutter
es ist meiner Meinung auch Schwachsinn das man Blut komplett mit kaltem Wasser auswaschen kann. Jeder der schonmal BLut an der Kleidung hatte und dies versucht hat, weiss wovon ich Rede. Es mag einiges aufweichen aber der Gang in der Waschmaschine oder per Hand mit Seife oder sonstwas bleibt einem nicht erspart. Vorallem handelt es sich bei einem Stich in den Bauch (wobei das Oberteil hätte zerfetzt sein müssen) net um kleine Blutspritzer, bei der Kehle aufschneiden ebensowenig, und da ist dann auch noch mehr als Blut dabei.

Es wurde beim Fund leider eh so getan als würde man DIE spuren finden und den täter sofort überführen und dann kam einfach nix mehr.


Habe gestern noch den Fall Tina Würth angeschaut, und ist schon erstaunlich, es bestehen schon gewisse Parallelen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 14:33
@minxx
@Able_Archer
@PaulVitti
@Löwenmutter
@atencion
@Kangaroo
@Cleo1956
@Tuskam
@Mirri

Ich habe jetzt nochmal überlegt mit dieser Theorie sie wäre alleine zu dem Ort gegangen.. dann habe ich weiter überlegt.. wieso wird eigentlich von Mord ausgegangen? Käme auch ein Suizid in Frage?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 17:02
@darkylein
Dafür gibt es keine Indizien .. Sie wurde festgehalten, klang am Telefon schläfrig / beträubt .. Sie machte sich selbst und ihren Angehörigen Hoffnung indem sie sagte sie kommt nach Hause .. Wieso sollte sie sich umbringen?

@Löwenmutter
Das stimmt allerdings.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 17:13
@darkylein
Suizid?
Neee, ich denke auch, dass das nicht in Frage kommt , warum auch und warum erst 1 Woche nach dem Verschwinden?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2012 um 17:18
@Kangaroo
@TinaMare
weiss es nicht, vielleicht ist nach dem pub etwas vorgefallen..vllt wurde sie auch festgehalten oder sonst etwas passierte, mit dem sie nicht fertig wurde. Ich weiss es nicht.


Anzeige

melden