Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:41
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb: genau das spukte mir im kopf rum noch irgendwie..
raschier, hast du dazu bestimmte Gedanken, die dir da im Kopf rum spuken. Wie ist denn deine Meinung zu den Bordellwohnungen als Versteck?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:44
@Quinzy
Diesen gedanken hatte ich in den letzten Tagen.
Ein Bordell,indem Frauke festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:48
@Anixiel

Meinst du ein Bordell oder Bordellwohnungen, über die wir hier sprachen? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte für deine Gedanken, das Versteck könnte ein Bordell gewesen sein oder einfach nur so ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:51
also als sicherer ort zum telefonieren fände ich es schon geeignet. Vllt war der täter ja einige tage in einer solchen wohnung...so wie die idee mit der ferienwohnung (zeit lief ab...frauke konnte nicht länger dabehalten werden)..

konkrete ideen hab ich auch nciht weil ich mich einfach nicht hieninversetzen kann, aber ich denke schon dass der täter sie nach einer woche irgendwie loswerden wollte....aber ich gehe nicht davon aus, dass sie deshalb sterben musste.....dies war für mich von beginn an geplant.
Wo der Täter sie nach ihrem Tode (ich kenne ja die ergebnisse der liegedauer am fundort nicht) nachdem er kein interesse dann mehr hatte noch hinverbrachte....das kann ich ja nicht sagen und schonmal garnicht wissen. Aber Fakt wäre, dass solche Wohnung eine grosse sicherheit für den Täter geboten haben könnten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:52
@Quinzy
Ich wohne jetzt ja in der Nähe von Steinheim,und in der Gegend gibt es
2 Bordelle die Abseits liegen.Daher bin ich darauf gekommen.
Nur ein Gedanke gewesen.Ausserdem gab es damals bis vor 2 Jahren ja die Damen die ihre Dienste ja in den Wohnmobilen an der B1 bei Paderborn tätigten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:54
Zitat von raschierraschier schrieb: Aber Fakt wäre, dass solche Wohnung eine grosse sicherheit für den Täter geboten haben könnten.
Vor allem unauffällig. User Noas schrieb ja von mehreren Wohnungen, die dann abwechselnd genutzt worden wären, somit noch unauffälliger und sicherer.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:56
@Quinzy
für meine begriffe sogar so unauffällig, dass noch ein leichnam längere Zeit an solch einem ort aufbewahrt werden könnte....ohne dass es ein Aussenstehender mitbekäme.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 18:56
Zitat von AnixielAnixiel schrieb: Ich wohne jetzt ja in der Nähe von Steinheim,und in der Gegend gibt es
2 Bordelle die Abseits liegen.Daher bin ich darauf gekommen.
Nur ein Gedanke gewesen.Ausserdem gab es damals bis vor 2 Jahren ja die Damen die ihre Dienste ja in den Wohnmobilen an der B1 bei Paderborn tätigten.

Keine schlechte Überlegung, man sollte diese Versteckmöglichkeit nicht außer acht lassen, wie ich finde.....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:01
Zitat von raschierraschier schrieb: für meine begriffe sogar so unauffällig, dass noch ein leichnam längere Zeit an solch einem ort aufbewahrt werden könnte....ohne dass es ein Aussenstehender mitbekäme.

Ja auf jeden Fall, wenn das Rotlichtmillieu und solche Wohnungen nicht im Fokus der Ermittlungen standen. Und auch seitens der Sitte und ect., dort keine anderweitigen Ermittlungen liefen, dann wäre das schon eine Versteckmöglichkeit, die sicher und unauffällig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:02
@Quinzy
Ich geh nicht davon aus, dass dem 2006 nachgegangen wurde....rein intuitiv..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:03
@all

Neun Bordelle, 21 Wohnungen
Dabei gibt es durchaus ein Rotlichtgewerbe in Paderborn. 30 Betriebe seien dem zuzuordnen, erklärt Polizeihauptkommissar Ulrich Krawinkel von der Kreispolizei Paderborn. Dazu zählen neun Bordelle und 21 Wohnungen und gewerbliche Zimmervermietungen.
Ein Bericht der Westfälischen Zeitung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:05
@Anixiel
heisses Eisen....darüber hinaus kennen sich zuhälter auch über städtegrenzen hinweg....würde ich mal blind behaupten...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:08
Zitat von AnixielAnixiel schrieb: Neun Bordelle, 21 Wohnungen
Dabei gibt es durchaus ein Rotlichtgewerbe in Paderborn. 30 Betriebe seien dem zuzuordnen, erklärt Polizeihauptkommissar Ulrich Krawinkel von der Kreispolizei Paderborn. Dazu zählen neun Bordelle und 21 Wohnungen und gewerbliche Zimmervermietungen.
Ein Bericht der Westfälischen Zeitung.

....und das ist nur offiziel. Ich denke die Dunkelziffer liegt weitaus höher.....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:09
klar....zuhälter ihrerseits haben auch wieder Zu-arbeiter...wobei ich gedanklich dann bei dem täter bin der vllt diesen freundschaftsdienst in anspruch genommen hat..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 19:13
Und ich bleibe immer wieder an der B1 stecken,und den Wohnmobilen,die Nacht`s
dort immer standen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 22:32
Hallo,

vor einiger Zeit planten hier einige eine Flugblattaktion zu starten, ist dabei etwas heraus gekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2012 um 23:26
@shivanova

Schau mal auf Seite 563, direkt unter dem schönen roten Mod.-Post.
Es sollte also demnächst Neuigkeiten geben..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.02.2012 um 13:32
Hört sich ja sehr geheimnisvoll an ....Mmmm


melden

Mord an Frauke Liebs

19.02.2012 um 14:19
@Cleo1956
jo...da darf mensch gespannt auf die Auflösung sein..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2012 um 08:28
zu den bordellwohnungen

wie und wo, sollte denn so eine, oder mehrere wohnungen, angemietet worden sein ?
täglich woanders ?

die tat müßte dann im vorraus geplant sein,das ginge nur ,
wenn der täter unbedingt ein opfer finden wollte,egal welches .
dann wäre frauke eine zufällige auswahl gewesen.

also keine verabredung ,kein bekannter,dann würden aber auch die anrufe unsinnig sein,oder?

was würde euch denn veranlassen ,diese anrufe freizugeben ?

einmal zur ablenkung und um den fahndungsaufruf zu stoppen,richtig ?
warum sollte man den aufruf stoppen ?

weil der täter sich bedrängt fühlte und unsiche war(wurde er gesehen ?bestimmt),er wollte den aufruf stoppen und dann frauke heimschicken ,das es so aussieht,als wäre sie kurz mal weggelaufen.leider ging es irgendwann nicht mehr.

es wurde ja mal gesagt, das sie schon einmal kurz weg war ,in ihrer jugendzeit nehme ich mal an.
der täter wollte es vielleicht so auslegen ,das sie wieder mal weggelaufen ist.
er müßte also von der sache damals gewußt haben ,oder jemand hat es ihm mal erzählt.
also müßte es ein bekannter sein.

warum läßt man ein opfer noch telefonieren? ,weil man dem opfer nahe ist ,es kennt und sich vielleicht belabern läßt , und so gutmütig ist und nachgibt .

ein radikaler gewalttäter, oder notgeiler sexualverbrecher ,würde soetwas nie tun ,oder?

dieser täter wendet höchstens die psychische gewalt an.also kein körperlich gewaltbereiter mensch.
denke ich


Anzeige

2x zitiertmelden