Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:13
wäre nett wenn du das mal für jeden verständlich erklären würdest
immerhin ist das hier kein philosophiethread
unglaublich....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:15
@raschier
Ein bisschen den Kopf anstrengen dürfte nicht schaden ..
Mord verjährt nicht .. Hat der Mittäter zwar mitgeholfen aber nur z.b dadurch dass er dem Täter bsp. Choloform besorgt hat dann ist es eine andere Straftat die inzwischen möglicherweise Verjährt sein dürfte ..

Somit könnte der Mittäter auspacken ohne dafür Strafe zu fürchten ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:24
ich wollte nur so allgemein wie möglich schreiben,
gerade damit es keine mißverständnisse gibt ;-)
und auch weil ich auch kein rechtsexperte bin.
aber streit wollte ich hier bestimmt nicht stiften

ich wollt nur auf eine möglichkeit hinweisen,
weil ich neulich von einem fall gehört habe ,
wo sich ein "mitwisser" nach 20 jahren bei der polizei gemeldet hat,
und der "mörder" konnte überführt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:24
ja sicher ich glaube dir aufs wort..g*


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:27
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:wäre nett wenn du das mal für jeden verständlich erklären würdest
immerhin ist das hier kein philosophiethread
unglaublich....
Jeder, ausgenommen RASCHIER hat dieses Posting aber verstanden. Vielleicht solltest du einfach mal nachdenken bevor du etwas postest.

Und übrigens. "Unglaublich" sind deine Postings die wie eine Welle aus Müll jeden Thread in dieser Rubrik für einen halbwegs intelligenten Menschen unlesbar machen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:42
Gestern ist übrigends die Flyeraktion gestartet, es ist eine komplizierte Arbeit ..
Das unschöne ist dass viele Gewerbetreibende mit denen ich ins Gespräch kam nichts von dem Fall wussten ..

Das ganze wird aber doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als zuerst vermutet da man erstmal das ganze Erklären muss, die Medien haben wohl doch nicht so große Wellen geschlagen wie vermutet ..
Viele müssen das auch ersteinmal mit der Geschäftsführung absprechen .. Einige waren allerdings deutlich desinteressiert ..

Aber die ersten Flyer hängen und ich werde direkt morgen sowie die darauffolgenden Tage unterwegs sein .. Stehe auch viel im Mail Kontakt, glücklicherweise waren die Läden wo ich es sofort anbringen durfte solche Läden die gut besucht sind (Bars, Gastro Betriebe ..) ..

Übrigends: Heute ist der 21. Februar .. Heute hätte Frauke Geburtstag gehabt .. Ich hoffe heute läuft es ein wenig besser


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:48
@Kangaroo

Erstmal nochmal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit. Ich kann es ja auch hier nochmal schreiben, das wir schon unsere Differenzen hatten, aber diese immer ausgeräumt haben. Und trotzdem, oder gerade deswegen, möchte ich dir ganz öffentlich nochmal sagen, das ich es klasse finde das du jemand bist der nicht nur schreibt sondern wirklich aktiv versucht etwas zu bewirken. Das verdient auf jeden Fall großen Respekt!

Best In The World


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 00:58
@kangeroo

schade, das desinteresse, aber laß dich nicht entmutigen,
manche möchten halt nicht, dass ihr 'guter name' mit 'straftaten' in verbindung gebracht wird,
aber du arbeitest für etwas 'gutes', das wird hoffentlich vertrauen schaffen

vielleicht findet sich ja wirlich
jemand der etwas gesehen hat,
es aber nicht für so wichtig hält,
oder von etwas normalen ausgeht,
und nicht von einer straftat, die er gerade beobachtet hat,

ich kann mich bestintheworld nur anschließen , weiter so !


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 01:03
@bestintheworld
Danke, weiß ich zu schätzen. Ich möchte den Dank zurückgeben an alle Beteiligten :)

@menschlein
Ich denke aufjedenfall gerade weil ich heute merkte wieviele nichts über den Fall wissen dass diese Flyeraktion sinnvoll ist, dass man mit desinteresse reagiert hab ich einkalkuliert aber waren doch einige mehr als gedacht.

Aber die Hauptsache ist das es Leute gibt die sich betieligen und ein plätzchen zur verfügung stellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 07:22
Liebe Gewerbetreibende, werte Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen

in Paderborn, Delbrück, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Halle, Bielefeld, Detmold, Bad Salzuflen, Bad Driburg, Steinheim, Nieheim, Bad Pyrmont, Höxter, Bodenfelde, Warburg, Bad Wünneberg, Borchen, Salzkotten, Lippstadt und der ganzen Umgebung,
wir sind überzeugt, dass Sie ihre guten Geschäfte mit Empathie betreiben und möchten Sie freundlich bitten, mit Ihrer Aufmerksamkeit und mit Hilfe eines tief empfundenen Projektes, ein weiteres Zeichen in diese Richtung zu setzen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

vom Team für Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 07:35
@PaulVitti
hast du wirklich gut geschrieben...
Welche songs wurden denn 2006 so gespielt? Ich erinner mich noch wie die jungs auf der strasse alle diesen sangen "Wir werden Weltmeister sein..."aber ich finde das video nicht.

Hier ist eines von Berlin..
http://www.myvideo.de/watch/488131/wm_song_2006

vllt erinnern sich die menschen wenn sie die songs von damals wieder hören...was wurde im pub wo frauke war vllt gesungen..oder gespielt...

hier scheint die stadt heidelberg ein video zu haben..http://www.youtube.com/watch?v=1IegoltMa-Q......vllt hatte paderborn auch eines?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 08:30
@raschier

Danke.

Zu deiner Frage nach den Songs. Dazu ein Link:

http://www.klamm.de/forum/f56/wm-2006-songs-15370.html

vielleicht findest da Näheres. Ganz unten auf der Seite hat es nochmal zwei Einträge, die sich darauf beziehen.

@Kangaroo

kann ich dich irgendwie direkt (PN?) anschreiben, gerne möchte ich dich etwas fragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 08:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Gestern ist übrigends die Flyeraktion gestartet, es ist eine komplizierte Arbeit ..
Das unschöne ist dass viele Gewerbetreibende mit denen ich ins Gespräch kam nichts von dem Fall wussten ..

Klasse, das die Flyerakttion nun gestartet ist. Auch von meiner Seite her, danke fürs Engagement. Ich finde es ganz toll, daß DU bzw. ihr das so durchzieht. Chapeau...! Ich wünsche allen, das die Flyeraktion erfolgsversprechend ist.

Du schreibst, dass viele Gewerbetreibende desinteressiert oder nicht informiert sind. Das zeigt doch, das die Medienpräsenz scheinbar nicht so zugegen war, wie man dachte. Das kann aber auch ein positives Zeichen sein, denn vielleicht meldet sich ja auf Grund des Flyer jetzt jemand.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 10:10
ich würde mich quinzys meinung anschließen,
das kann auch ein 'positives zeichen' sein,
vielleicht findet sich ja jemand,
der von den 'geschehnissen' bisher nichts wußte,
aber doch beobachtungen gemacht hat
und diese nicht einmal für wichtig hält

vermutlich ist der oder die täter ja sogar mal 'gestört' worden
(an den tagen ohne anruf)
auch diese 'störung' könnte sich immernoch melden

ich kann und will nicht glauben, daß
niemand was gesehen hat
die straftat erstreckt sich doch über einen langen zeitraum


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 13:38
Einmal mehr muss ich in Paderborn die Gastro Branche loben, diese sind ohne wenn und aber bedingungslos bereit mitzumachen.
Hab ich heute erneut gemerkt, habe einige Zusagen bekommen wo die Plakate heut Abend angebracht werden können.

Absagen gab es von anderen Branchen jedoch auch wieder ein paar, aus div Gründen ..

Mal sehen was das Ordnungsamt heute sagt welche möglichkeiten wir haben, ich hoffe wir bekommen die möglichkeit es auch auf öffentlichen Stadteigentum irgendwie anzubringen damit die Passanten es sehen.
Bin heut wieder in der City unterwegs, am Nachmittag werd ich die Gewerbegebiete abgrasen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 14:55
Ich finde das super, dass Kangaroo die Flyeraktion gestartet hat! Bravo!
Vielleicht gibt sich jetzt irgendein Zeuge den letzten Ruck. Oder irgendein Familienmitglied/Freund/in des Täters hält dem Druck nicht mehr stand und meldet sich.
Wann wird dieser Fall endlich geklärt? Ich wünsche den Angehörigen und Freunden von Frauke weiterhin viel Kraft.
Vielleicht können sie ja bald aufatmen und endlich erfahren, WAS mit Frauke passiert ist. Ungewissheit zu haben, das ist so schrecklich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 18:30
@Kangaroo
ein Dank an dein Team, hoffen wir das es was bringt :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 18:31
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Unglaublich" sind deine Postings die wie eine Welle aus Müll jeden Thread in dieser Rubrik für einen halbwegs intelligenten Menschen unlesbar machen
Unrecht kann man dir da nicht geben!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ganze wird aber doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als zuerst vermutet da man erstmal das ganze Erklären muss, die Medien haben wohl doch nicht so große Wellen geschlagen wie vermutet ..
Da sieht man einmal,wie wenig derartige Fälle allgemeine Aufmerksamkeit erregen. Ich bin sicher ,man kann ggf auch noch Zeugen finden.
Die Mobilisierung der Öffentlichkeit ist das wichtigste. Das ist im Fall Liebs und Graeff zwar versucht worden,aber viel weniger erfolgreich als im Fall Mirco.

Daher ist das Argument ,niemand habe Fraule auf dem Weg nach Hause gesehen ,vielleicht gar nicht wahr . Vielleicht bringen die Flyer doch noch was . Danke dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 18:36
Heut hat sich viel ergeben, ich bin im gegensatz zu gestern sehr viel optimistischer wieder ..
Ein haufen Bars, Discotheken haben ihre Erlaubnis gegeben, ein paar Supermärkte und Möbelriesen auch und das Ordnungsamt reagierte mit sehr viel Engagement.

Fraukes Geburtstag hat Glück gebracht.

Bzgl. den Medien haben wir auch einige Ideen .. Am Donnerstag hab ich ein Termin mit einer regionalen Zeitung, drückt die daumen.

Das Danke möchte ich gerne weitergeben an allen beteiligten.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 18:49
Ich komme vom Niederrhein ... (Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, essen...)
Einige Städte um mich nah herum.
Wurden die flyer hier Sinn machen? L g


Anzeige

1x zitiertmelden