Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 16:44
@LadyQ
Darum hatte ich ja den Vorschlag gemacht,ihn in den Tageszeitungen zu legen.Aber vielleicht wird der Flyer auch in der zeitung abgedruckt.
@Kangaroo
Wie war denn der Termin mit der Zeitung?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 16:45
@Cleo1956
@LadyQ

Ich fürchte so eine flächendeckende Flyer-/Beilagenaktion dürfte an den Kosten scheitern.. ^^ :(


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 16:48
@atencion
Ja ist klar,darum in die Zeitung reindrucken


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 17:02
@Cleo1956

Ja, wenn die Zeitung es als Artikel bringt ja.. sonst:

"Eine Viertelseite kostet in führenden Printmedien schnell um die 20.000 Euro. Und das für eine einmalige Schaltung der Anzeige."

Ok, Lokalzeitungen sind sicher keine führenden Printmedien.. aber es dürfte trotzdem deutlich werden, in welchen finanziellen Dimensionen sich ein Abdrucken des Flyers in lesbarer Größe so etwa bewegt..

Und auch sonst.. für eine Zeitung ist eine Viertelseite ja viel Platz. Den sie mit bezahlten Anzeigen füllen kann, oder mit den verschiedensten Nachrichten. Wonach die Redaktion sich bei der Auswahl der Nachrichten richtet.. "steht in den Sternen" .. kommt halt immer drauf an, wovon die Zeitung selbst sich den höchsten Absatz verspricht..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 17:06
@atencion
@Kangaroo wollte da mal nachfragen,denn sie wollten vielleicht einen Artikel schreiben.Der Termin war schon,ich weiß aber nicht,was da bei rauskam.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 17:09
@Cleo1956

Ja, werden wir wohl auf "das" @Kangaroo warten müssen.. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 20:47
Die Zeitung möchte abwarten da sie ja zuletzt über den Fernseh Bericht einen Artikel geschrieben haben wie das ganze sich entwickelt.

An alle Haushalte verteilen wäre natürlich eine gute Sache aber das sprengt eindeutig das Budget, das ist nicht realisierbar.
Wir werden noch eine Auflage produzieren, diese wird an die Privathaushalte verteilt die sich auf den möglichen Nachhausewege befinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 21:14
@Kangaroo
Danke! Das ist aber eine Fleißarbeit,in alle Briefkästen zu stecken.
Was will die Zeitung denn noch abwarten?Entwickelt sich noch was?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 21:14
@Kangaroo

Ja, ist leider ein aus Pressesicht nachvollziehbarer Grund. :( Wenn man bedenkt, wie lange der Fall jetzt schon zurückliegt, im Verhältnis dazu hatten sie das Thema ja wirklich "gerade erst" . Und leider gab es ja kaum neue Hinweise nach der Sendung. Zweimal innerhalb relativ kurzer Zeit berichten, dass es zwar Aktionen, aber keine neuen Ergebnisse gibt, ist aus Pressesicht halt keine wirkliche Nachricht.. *augenroll*


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2012 um 01:25
@Cleo1956
Es kann ja sein dass sich etwas aus der Plakataktion ergibt, das neue Hinweise eingehen oder dergleichen.
Sowas ist dann eher nen Grund zu berichten.

@atencion
Ich denke die würden schon gerne aber irgendwie muss ja auch mit den vorhandenen Seiten gehaushaltet werden. Aber es ist ja keine generelle Absage sondern man möchte halt noch etwas warten.
Ich zieh nacher los und werd die Privathaushalte auf Fraukes mögliche Nachhausewege mit Flyern versorgen.

Anschließend geht es nach Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2012 um 02:27
@Kangaroo
Ja, das Platz- und Kostenproblem (Platz ist halt für eine Zeitung auch immer gleichbedeutend mit barem Geld) hatte ich ja vorher schon mal erwähnt. Gerade deshalb meinte ich, dass es nachvollziehbar ist, dass sie nicht einen alten Fall aktuelleren Nachrichten vorziehen können/wollen - gerade wenn sie ihn eben erst vor relativ kurzer Zeit schon mal wieder aufgegriffen hatten. Und eine Zeitung muss ja den unterschiedlichsten Interessen gerecht werden (Information, Leserinteresse, Ausgewogenheit, Redaktionsphilosophie, ev. auch Interessen wichtiger Werbekunden etc.)
Dass sie im Prinzip schon gern möchten glaube ich gern. Zum einen vielleicht weil ihnen tatsächlich auch etwas daran liegt, dass der Täter gefasst wird, zum anderen weil "Crime" ja grundsätzlich schon immer ein interessantes Thema ist.
Aber wie du schon sagst.. es war ja keine Absage.. und ein etwas späterer Bericht kann ja auch von Vorteil sein.. dann bekommt Fraukes Fall (wenn noch nötig ^^ ) bald wieder Aufmerksamkeit.. Auch gut - Hauptsache er gerät nicht in Vergessenheit.

Viel Erfolg dann nachher auf den letzten Etappen! (sind doch schon die -vorerst- letzten, oder?? ) Und nochmal *daumendrück* dass ein paar Hinweise reinkommen, die die Ermittlungen nochmal ein gutes Stück nach vorne bringen!!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2012 um 02:10
ist euch mal aufgefallen, dass tanja gräff einem ähnlichen opfer typ entspricht?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2012 um 08:28
stimmt, sie ist weiblich und anfang 20 ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2012 um 09:43
rötliches haar, besuchte parties einer studentischen einrichtung, verschwand in einer party nacht...


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.03.2012 um 19:44
Denke ich nicht . Welches Mädchen besucht nicht gerne Parties ?
Wenn man alle Akten mal in den Kriminalfällen sehen dürfte, wäre sicher einiges fast gleich.
Man darf nicht vergessen dass vieles gar nicht Public gemacht wird.
Ich tippe bei so faellen ohne Leiche auf Auslands Kidnapping ...


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2012 um 04:00
@Jayny
warum grade ausland? auch in deutschland kann man leute verstecken, ohne probleme


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.03.2012 um 08:45
Sicher das ... Aber die Täter sind meistens Ausländer .. Ist leider so ohne rassistisch zu sein! Ob Terror, Mord usw !
Und wenn man eine verschleppt ... Dann ins Ausland .. Wenn nicht , ist die Chance auf überleben Null


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.03.2012 um 09:46
@Jayny
Sind wir (Deutsche) nicht auch alle irgendwo "Ausländer"? Wenn ich z. B. nach Italien fahre, bin ich dort genauso ein "Ausländer" wie in den Niederlanden (gleich bei mir um die Ecke). Auch in Luxemburg oder Belgien bin ich "Ausländer".

Im Fall Frauke ist es ja schon mal klar, dass diese "nicht ins Ausland verschleppt wurde". Sie wurde bereits in Deutschland tot aufgefunden.
Und was den Fall Tanja G. betrifft, schaut euch die Umgebung von Trier an, wieviel Waldgebiet und unzugängliches Gebiet es dort gibt. Da muss ich niemanden ins "Ausland" verschleppen. Nur so am Rande, denn der Fall Tanja ist hier ja nicht das Thema.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.03.2012 um 15:17
wie weit ist denn jetzt die aktion ?
sind alle flyer raus ,
wurden nochmal flyer nachgedruckt ?
und wie siehts in nieheim aus ,mit der aktion?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.03.2012 um 02:28
@zweiter
Sind im umlauf, wurden auch welche nachbestellt. Über die werden wir dann noch berichten zum gegebenen Zeitpunkt.

Das Ordnungsamt hat sehr stark geholfen.

Ich hab derzeit nur wenig Zeit weil bei meiner Firma hochbetrieb ist .. Deswegen konnte ich die letzten Tage nicht so intensiv daran arbeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden