Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 10:12
@marcel2411
ja das kann gut sein, und Kripo wird das sicher auch geprüft haben...
Aber versuchen sollte man es!
Gruß,
W7.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 10:14
@InsaneMenace
Naja, was sollte da sonst schon Produktives kommen...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 15:21
@all
Im Fall Heike Rimbach ging (trotz der Angriffe hier bei allmy) die Motivation von der Mutter aus und ich denke, dass es eben hier genauso sein sollte:
Die Angehörigen sollten bei der Polizei oder Mark Benecke Druck machen, z.B die Aservaten nochmal z.B. auf Lackspuren oder sonstwas zu untersuchen. Das ist nichts für profilierungssüchtige Möchtegernchefs, da eben genau das passiert, was hier passiert.
Wenn es an sozialer Kompetenz fehlt, sollte man einfach mal den Mund halten statt alles und jeden gleich zu diskreditieren und zweimal nachdenken, bevor man auf "sofort eintragen" klickt. Alleine dieses Spanisch-Geblubber ist ja sowas von produktiv...

Abschließend kann ich nur an die appellieren, die etwas wissen; und mit ihrem Wissen entweder zu den Angehörigen oder gleich zur Polizei zu laufen. Da ist vielleicht eine Kleinigkeit wie in dem Fall Rimbach entscheidend (ein paar Turnschuhe auf dem Bild). Und vielleicht existieren eben auch noch Bilder des besagten Abends im Pub, die bisher irgendwo unbeachtet oder gar unwissend herumliegen und einen entscheidenden Hinweis geben könnten. Der Tag ist ja genau zu definieren über das Fussballspiel... also, einen Flyer da hinhängen und beten, dass jemand auch bei dieser WM wieder im Pub ist, der vor 4 Jahren evtl. mit einer Cam rumgelaufen ist... zum Beispiel.
LG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 17:10
@oceanghost
Ich schließe die Unfalltheorie nicht aus. Es gibt tausend Möglichkeiten eines tödlichen Unfalls, bei dem nicht Kopf oder Gliedmaßen abgetrennt werden oder Knochen brechen: Gehirnblutung oder innere Verletzungen wie der Abriss einer Aorta führen ebenfalls zum Tode. Zudem noch die Möglichkeit einer unbeabsichtigten Überdosis, z.B. Alkohol, Drogen, Valium pp.

Auch wenn ich nicht viel von Indizien-Prozessen halte, habe ich Mark Benecke angefragt, ob er evtl. die Aservaten nochmal auf Spuren untersuchen kann. Das erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoller als die sinnlosen Beschuldigungen ALLER möglichen Leute...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 19:14
@derGärtner
erstmal : Blub ;O))

Und dann zum zweiten:
ich habe ja auch schon über die diversen Möglichkeiten eines Unfalls geschrieben, was man jedoch gekonnt ignoriert hat, weil man damit beschä#ftigt ist das zu tun, was man anderen vorwirft.
@all
Nun jedoch zurück zum Fall:
langsam ist es so, dass ich hier nur noch mitschreibe in der Hoffnung, dass der Fall wieder aufgerollt wird.
Mehr können wir hier nämlich gar nicht bewirken. Aber es ist schon viel, siehe der Fall Hinter Kaifeck.
Da ist auch einiges in Rollen gebracht worden--> eben der Vorzeige Thread --> der/die eine oder andere hier sollte sich den mal durchlesen, um zu lesen wie man sich mit anderen User ausßerandersetzen kann.

Ich habe hier schon soviel gepostet was unbeantwortet oder ohne Kommentar blieb.

Es sollte sich darauf besonnen werden um was es hier geht.

Und noch an den @derGärtner:

ließ hier mal alles nochmal durch und dann beantworte mir folgende Frage:

Würdest du dich hier melden als Familienmitglied/Bekannte/r???
Ich nicht.

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 19:42
@crime
Du erwartest ja wohl keine Antwort auf diese Frage.

Es gibt nur noch wenig Sinnvolles zu tun und das mache ich jetzt. Und wenn jemand anderes bereit ist, in dem Pub einen Flyer aufzuhängen mit der Frage: "Hat jemand von der letzten WM noch Bilder, die hier im Pub gemacht wurden ?", dann brauche ich nicht den weiten Weg von Koblenz da hinzufahren... die Chance ist klein, aber nicht klein genug, um es nicht zu tun.

Aber immer mit der notwendigen Vorsicht, kann ich imemr nur raten. Man stelle sich mal vor, Frauke hat selbst in irgendeiner Sache recherchiert, ist jemandem auf den Leim gegangen, der sich als vertraulich hingestellt hat, derjenige rief sie dann abends im Pub an und sagte:
"Ich habe da was ganz Wichtiges gefunden...wir müssen uns sofort sehen"
Ist genauso wie alles andere mit der Wahrscheinlichkeit gegen Null zu betrachten... soll nur mal darstellen, dass wir es hier nicht mit Kino, sondern mit der Wirklichkeit zu tun haben.
LG


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 23:05
@derGärtner
ahh... das ist ja gruselig was du da schreibst. Aber wer weiß, wer weiß.
Ist alles im Bereich des möglichen.

Da war doch ein User der im Ort wohnt in der Frauke lebte.
Vielleicht kann der/die uns ja zur hand gehen.
Ach wie hieß der user noch ???
Schnell mal nachlesen ....

...@Nobarbie89
du hast doch geschrieben das du im heimatort von Frauke lebst...
LG
crime


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 23:06
@Nobarbie89

so heißt sie/er...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 23:42
@derGärtner

Du hast natürlich Recht mit dem was du geschrieben hast im Bezug auf einen Unfall. Ich bezog meine Aussage eigentlich nur auf einen Verkehrsunfall. Da ich der Meinung bin, wenn jemand von nem Auto angefahren/ überfahren wird, kommt er nicht ohne Knochenbrüche davon. Kenn mich da aber nicht wirklich mit aus. Ist jetzt nur was mir mein Verstand sagt.

Und ja, es ist eigentlich "fast" gar nichts auszuschließen, da wir keine Infos haben. Lösen können wir hier auch nix, da es leider die drei ???, TKKG oder Sherlock Holmes nicht gibt. Ich finde es auch ein Unding hier uns unbekannte Leute ( z.B. Chris) zu verdächtigen, auch wenn es nur indirekt ist. Sowas geht ja mal gar nicht, oder etwas über ihre Eltern zu schreiben, sie wären zu ruhig, würden nicht genug unternehmen usw. Wir ( jedenfalls die meisten) kennen niemanden aus Fraukes Umfeld ( Chris, Eltern, Geschwister...), haben kein Hintergrundwissen ( wissen nur alles aus der Presse, was auch nicht immer der Realität entspricht) und dürfen uns kein Urteil über diese Leute erlauben. Das sind hier teilweise unmögliche Frechheiten, die hier geschrieben werden. Jeder geht doch anders mit einem Verlust ( Tod eines Menschen) um. Würde mir doch mehr Sachlichkeit wünschen und keine wüsten Beschimpfungen!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 00:06
@oceanghost
@crime
Ja, so sehe ich das ebenfalls...
Ich erinnere mich an einen Selbstmörder, der hier in der Nähe von einer etwa 130 Meter hohen Brücke gesprungen ist. Bis auf einen Bluterguss an der Schulter waren keine weiteren Verletzungen zu sehen. Ich denke, dass auch unglücklich verlaufende Verkehrsunfälle keine dramtischen Spuren am Knochengerüst hinterlassen müssen.
Habe mal einem angefahrenen Motorradfahrer geholfen, der meinte, es wäre nichts passiert. Ich sagte ihm, er solle sich mal trotzdem flach legen und nicht weiter rumrennen. Musste ihn fast zwingen. Bei einem Anruf im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass der komplette Brustmuskel abgerissen war und er per Notoperation gerade gerettet wurde. Man muss durch den Adrenalinschub bei einem Unfall gar nichts merken und ist trotzdem tödlich verletzt...

Ebenso ist es möglich, ich sage nur möglich, also nicht, dass es hier so war, entgegen der Behauptung der "Fachleute", dass man beim Heroin-RAUCHEN stirbt; oder auch durch eine Überdosis K.O.-Tropfen oder Valium, das ist allerdings bekannt. Es muss meines Erachtens keinerlei Vorsatz vorgelegen haben, egal wie und wodurch etwas passiert ist. Eine Panikreaktion durch Angst der Beteiligten, großen Ärger zu bekommen durch das Geschehene, erscheint mir weiterhin plausibel. Allerdings sollte nach so langer Zeit klar sein, dass man wegen fahrlässiger KV mit Todesfolge nicht lebenslänglich bekommt und falls es der Fall war, mit der Wahrheit an die Polizei und vor allem die Angehörigen geht. Die werden auch nach so langer Zeit noch Verständnis für die Angst haben, die jemand empfindet.

Ich hatte auch mal große Angst, als in unserem Haus eingebrochen wurde, in die Wohnung zu der Nachbarin zu schauen. Man stelle sich vor, da liegt jemand schwerverletzt und man wird dann von einem Dritten bei der Wiederbelebung "entdeckt". Der kann sonstwas sehen, weil kurz vorher AZ XY im TV kam und dann hat man sicher erstmal Erklärungsbedarf.
Es war zum Glück nicht so.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 00:08
@crime
Ich denke, Paderbörner kommt aus der Nähe


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 00:14
Hab hier mal was zum Thema Unfall. Kopier meinen Beitrag mal, den ich im FL Forum geschrieben habe. Auch sehr traurig :

Hallo,

nochmal zum Autoladekabel: Viele von euch meinen man hätte nur eins, wenn man viel mit dem Auto (beruflich) unterwegs ist. Könnte ich absolut nicht sagen. Ich selber habe eins ( schon immer gehabt), fahre nicht außergewöhnlich viel und sämtliche Bekannte, Verwandte und Freunde haben auch eins. Im übrigen denke ich auch, dass sie den Täter kannte. Inwieweit vermag ich nicht zu sagen.

Gehe auch davon aus, dass die Telefonate geführt worden sind um die Öffentlichkeit und die Verwandten zu "beruhigen", da der Täter bestimmt mitbekommen hat, dass Frauke gesucht wird. Vielleicht wollte er sich so mehr Zeit verschaffen. Vielleicht hatte er eigentlich gar nicht vor ihr was schlimmes anzutun. Eventuell wurde er nervös durch die schnelle öffentliche Aufmerksamkeit. Vielleicht hatte er nicht damit gerechnet, dass Frauke schon nach so kurzer Zeit gesucht wurde und als vermißt galt. Er ließ sie Kontakt aufnehmen und alles lief aus dem Ruder und es kam dann zu der Tat. Ich kann nur nicht so gut einschätzen welcher Mensch (Täter) sowas macht. Entweder ist er total naiv (dumm) wegen den Telefonaten oder es ist ein ganz abgebrühter Mensch, der vor totaler krimineller Energie nur so strotzt... Oder wie seht ihr das?

Mir fällt gerade ein Fall ein, der voriges Jahr in meiner Nähe passiert ist. Hat jetzt nichts mit Fraukes Fall zu tun, aber vielleicht ist ähnliches passiert.

Ein Pärchen, hat sich im Internet kennen gelernt, traf sich in Krefeld auf einem Parkplatz an einem See. das Mädchen war noch recht jung (glaub sie war unter 20). Die beiden wurden tot im PKW gefunden. Was war passiert?
Die beiden kamen sich im Auto näher und es kam (glaub ich) zu sexuellen Handlungen. Dabei ist das Mädchen gestorben (ohne zutun des jungen Mannes). Also ein Unfall. Der junge Mann hatte Angst, dass man ihm das anlasten würde. Er schrieb ein paar Zeilen ( was passiert war) und nahm sich dann selber das Leben. Fußgänger fanden dann die beiden Leichen im Auto.

--------------------------------------------------------------------
Hab nochmal gesucht und den Bericht der Polizei gefunden (Leichen im Auto)

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/krefeld/article/meldung-090414-161536-36-414.html (Archiv-Version vom 30.04.2009)

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/krefeld/article/meldung-090413-154441-81-381.html

Hier die Links zu den Berichten ( wen es interessiert).

Vielleicht ist sowas ähnliches bei Frauke passiert. Das es ungewollt war (hab ja im Beitrag vorher schon geschrieben es lief vielleicht alles aus dem Ruder). Hab diesen anderen Fall auch mal geschildert, dass man mal sieht was passieren kann. Hätte der junge Mann keine Nachricht hinterlassen, wäre vermutlich eine andere Sachlage in Betracht gekommen. Oder stellt euch mal vor dieser Fall hätte bei Allmy ( sorry) gestanden (bevor man was von der Nachricht wußte) was wären dort für Spekulationen aufgekommen... Ich mag gar nicht dran denken welche Verdächtigungen zustande gekommen wären usw.. Ich will damit nur sagen manchmal ist auch das Unmögliche möglich oder das Richtige nicht so weit fern... Natürlich können wir hier alle nur spekulieren, aber es kann auch alles in ne falsche Richtung laufen. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 02:46
@oceanghost
Danke Dir für diesen Beitrag... der eben genau das zeigt und erklärt, was möglich ist, und doch völlig unmöglich erscheint... sehr traurige Geschichte. Und vielleicht passiert sowas häufiger, als wir zu glauben imstande sind...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 09:23
Ja hier ist die NoBarbie... ich wohne in ihrem Heimatort, das ist in Lübbecke etwas 1,5 Stunden von Paderborn entfernt... da ich aber beruflich öfter mal in der Gegend von Paderborn bin, würde ich natürlich gerne helfen wenn ich irgendetwas tun kann...
Lg Die NoBarbie... ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 21:54
Hallo @alle ,

ein tödlich verlaufener Verkehrsunfall, der keine Spuren an Knochen oder Kleidung hinterläßt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Beides wurde schließlich gründlich untersucht. Ich würde in diesem Fall am ehesten auf die Todesursache "Schock" tippen. Ein Schock kann auch ohne mechanische Gewalt ausgelöst werden.

Soweit ich weiß, kann man alle gängigen BTM auch an einer skelettierten Leiche feststellen. Verschiedene Substanzen, die von Natur aus im Körper vorkommen oder bei der Zersetzung entstehen, machen gewisse Probleme (z. B. GHB). Man kann also weitgehend ausschließen, daß Frauke Liebs zum Zeitpunkt ihres Todes unter Drogeneinfluß stand. Auch gewohnheitsmäßigen Drogenkonsum hätte man feststellen können.

Für mich stellt sich die Frage, ob und wie die Gerichtsmedizin feststellen konnte, daß Frauke Liebs nach ihrem Verschwinden noch eine Woche gelebt haben muß. Die Anrufe könnten tatsächlich "Fakes" zur Vertuschung eines Unfalls gewesen sein. Auf diese Möglichkeit habe ich schon mal hingewiesen.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 22:14
@all
1.Fakten
Hier wurde viel analysiert aber das meiste bezog sich auf Spekulationen, weil wir keinen Zugriff auf die Daten der Kripo haben. Von den Bekloppten will ich hier nicht sprechen!
2. Kripo
Die Kripo hat leider im Fall Frauke Liebs völlig versagt, und durch ihr Versagen den Tod von Fauke auf dem Gewissen. Schaut euch ihre Gesichter bei xy an, dann seht ihr ihre Schuld. Aber Schuld kann jeder auf sich laden, aber man kann sich auch davon befreien,
in dem man neu und intensiv ermittelt! Das wäre schön und angebracht!
3. Was wollen wir eigentlich hier? Also ich würde gerne dazu beitragen, dass diese ENTFÜHRUNG aufgeklärt wird. Das macht aber nur Sinn, wenn der Umkreis von Frauke das auch will. Und dafür gibt es leider keine Anzeichen. Es melden sich mal angebebliche Freunde/Freundinnen aber wenns ernst wird verstummen sie. Für mich sind sie Fakes oder vielleicht sogar Komplizen der Mörder, die hier das Forum beobachten.

Wer weiß denn, ob meine Informantin, die beschwört, dass Chris nicht der Täter sein kann und er bis heute noch Kontakt zur Familie hat nicht in Wahrheit Chris selbst ist. Wir wissen es nicht und tappen im Dunkeln.

4.Die Familie
darüber demnächst mehr.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 22:23
@all
die Stimmung, wenn ich Raum PB irgendwelche Menchen zu Fall Frauke Liebs befrage,
ist abweisend und kühl, teilweise fast feindlich. Man geht mir sofort aus dem Weg! Warum...
ich weiss es nicht.
Aber das ist der Grund, warum ich zur Aufklärung des Falles beitragen will.
UNd Wölfe können lange jagen...Wolfshunter vergiß das nicht!
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 22:46
hi @all.

die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende:

wie können wir effektiv alle Informationen zusammentragen und dann gemeinsam auswerten ?
Und das wenn möglich, und das würde ich mir wünschen, ohne Bissigkeiten und Zickereien ???
Ohne andere für ihre Einfälle und Ideen gleich nieder zu machen. denn eins ist klar, in diesem Fall ist nichts unmöglich.
Und ich würde mir wirklich wünschen mich wie in einem Team von Spezialisten an diesen Fall ran zu machen ;O)
Ich meine es geht ja auch nicht darum jetzt einen Täter dingfest zu machen, dazu fehlt einfach zu viel Infoamtion.

Jedoch können wir uns einteilen. Einer kümmert sich um die Kommunikation mit der MK, der andre mit der Presse, ein anderer mit der Schule, der nächste mit dem Arbeitgeber.
Jder könnte eine Spezialisierung, sein Themengebiet übernehmen. Die Infos tragen wir dann zusammen.

Wie findet ihr den Vorschlag?

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 22:49
@all
Hier wird ja immer wieder gesagt, warum die Freunde/Familie sich nicht melden, weil doch der ach so böse Wolfsblut immer bei den "besten Freunden" von Frauke nach der Identität fragt. Ja das geht doch nicht...UNd da können wir doch nicht helfen, den Mord aufzuklären...
UNd warum meldet sich denn die familie nicht drüben beim elite-chat der Gutmenschen von Dirk und Cherry?
Naja, wenn meine Tochter entführt und ermordet würde, würde ich alles tun, um jede Chance, den Mord aufzuklären zu nutzen. Ich weiß, dass diese Familie zerstört wurde und dass mit dem Tod von Frauke ein ungeheuerlicher Bruch in der Familie stattgefunden hat.
Das Bild der Mutter bei der Beerdigung von Frauke zeigt eine zerstörte Frau...
und deshalb muß der Mörder gejagt werden1
Und die wölfe jagen immer.
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.06.2010 um 22:56
@W7

und was meinst du zu meinem Vorschlag ???


Anzeige

melden