Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.03.2010 um 21:45
Nun ja, es geht euch mehr um Selbstdarstéllung als um échte Aufklärung des Falles.
Ihr könnt da weiter machen bis zum Sanktnimmerleins-Tag.
Aber ohne mich!
Ich werde weiter meine Arbeit in dem Fall "Frauke" machen. UNd, wenn ich euch brauche ,
melde ich mich.
Euch wünsche ich alles Gute!
W7.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 01:45
@wolfsblut7
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Du zitierst hier einen gewissen Crime Writer, den die meisten hier nicht kennen. Erzähl doch mal etwas über den Meister, der Dir die absolute Wahrheit zu vermitteln scheint.
Vielleicht möchten auch noch anderere hier die Erkenntnis des Meisters kosten...oder hat er sich in den Namen Paderbörner umbenannt?
Wir wollen uns doch alle über euer Wissen erfreuen!
Die, die hier nicht nur sporadisch reinschauen um mal wieder zu zeigen wie weit sie es gebracht haben, die koennen lesen und wissen wer Crime-Writer ist!

Lass gut sein, ich kenne mitlerweile beide privat!
Sind tatsächlich 2 verschieden Menschen...und Du wirst es nicht glauebn, auch keine siamesischen Zwillinge!

Das erfreut mich aber wiederrum, dass sich alle über unser Wissen erfreuen wollen.
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Nun ja, es geht euch mehr um Selbstdarstéllung als um échte Aufklärung des Falles.
Ihr könnt da weiter machen bis zum Sanktnimmerleins-Tag.
Aber ohne mich!
Ich werde weiter meine Arbeit in dem Fall "Frauke" machen. UNd, wenn ich euch brauche
melde ich mich.
Selbstdarstellung....ja, genau das......und um nix anderes!
Mensch, jetzt hast Du uns aber durchschaut!
Wie bekommst Du das bloss immer nur hin so wahnsinnig klug und geweavt zu sein?

Ja, melde Dich wenn Du uns brauchst......wir werden warten.....bis zum SANKTNIMMERLEINSTAG!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 20:22
@cherrylips
Siamesische Zwillinge nicht...
aber gut, dass Du Dich in dieser Hinsicht geoutet hast.
Dann weiß doch jeder hier bei Deinen Kommentaren, woran man ist!
Danke Cherry,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 21:03
@wolfsblut7
Lach!
Woran ist er denn?

Bin ich jetzt auch von der Polizei?
Oder binich auch Paderboerner, oder Crime Writer?
Oder gar alle 3 zusammen?

Ganz ehrlich, ich habe Dich mal echt ernst genommen, aber momentan kommst Du immer nur rein um zu sagen wie bekloppt wir hier eigentlich alle sind, und nur Du die richtige Taktik oder die richtigen Ermittlungsansätze hast!

Komm mal langsam wieder runter!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 21:09
@cherrylips
@wolfsblut7
hört bitte auf es ist sowas von albern,
das ist Kindergarten.
CherryLips wann ziehen wir um ?
das Datum muß jetzt mal gesetzt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 21:27
@Anixiel

Dann soll er doch mal Tacheles reden unser @wolfsblut7

Mir gehen seine unqualifizierten äusserungen echt auf den Keks...vorallem die ständigen persoenlichen Angriffe!!!!!

Aber Du hast Recht....werde jetzt nichts mehr dazu schrieben.....nur noch melden......dann wid er wiedermal gesperrt!!!!

LG Cherry

Ps: Mo ist ein guter Tag....hattest ihn ja schon vorgeschlagen.....sollten wir in Angriff nehmen!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 21:56
@cherrylips
Nein, das habe ich nie gesagt..."wie bekloppt wir hier alle sind"!
Das ist eine infame Lüge von Dir, die kann jeder nachvollziehen und hier nachlesen!
Sondern ich habe eure Ineffizienz dargestellt, weil ihr euch immer nur bekämpft ...
Aber wie bekloppt Du bist, das kann hier auch jeder nachlesen...
Also, wenn euer Zicken und Elite-Orchester umzieht, wird es dieser Platform sicher guttun!
Viel Erfolg...
und hoffentlich bleibt ihr dort!
Euer treuer Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 22:06
Klärt euren Kram über PN und kommt jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, und zwar in einem sachlichen Ton.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 23:41
Was für ein krasser seltsamer Fall,sehr bewegend! Aber das komischste,beunruhigendste sind diese Anrufe.Wenn ich jemanden entführe,evtl. mit der Absicht ihn zu missbrauchen/töten dann lass ich den nicht noch telefonieren und gleich noch mit mehreren Leuten.Warum hat sie die Eltern nicht angerufen aber Freunde und Expartner?? Seltsam..Schade das wir wohl nie erfahren werden was ihr passiert ist.So etwas sollte keinem Menschen passieren..Ich finde ihr sollltet ihr Andenken nicht beschmutzen in dem ihr euch um Kaisers Bart streitet!! Nur so eine Anmerkung ,von mir die keiner Antwort bedarf!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.03.2010 um 23:43
Vielleicht verfolgt der Täter diese Diskusion..an sowas darf man nicht denken..Weiß nicht aber dieser Fall berührt mich besonders..


melden

Mord an Frauke Liebs

14.03.2010 um 12:07
Hallo,
also huete ien Bericht aus unserer Tageszeitung.
Auch wenn beide Fälle nicht zusammengehören,
finde ich den Umkreis doch interresant.Bergeim
Wohnort der Vermsissten liegt ca 10 - 15 Min von Bergheim
entfernt.Bad Driburg ist der Arbeitsort ihres Mannes,und in der
Umgebung wurde sie da letztemal gesehen.
Wenn beides nicht zusammen gehört,kommt trotzdem
der Fall Frauke Liebs vielleicht wieder ins Visier der Polizei.
LG an alle Anixiel
http://www.lz-online.de/aktuelles/letzte_meldungen_aus_lippe/3432757_38-Jaehrige_vermisst.html


melden

Mord an Frauke Liebs

14.03.2010 um 16:06
Hallo @clone , Hallo @ all !

Die Möglichkeit , der "Täter" liest hier mit, ist ganz real!
Ich würde meinen Arsch nicht darauf verwetten, aber ein solches "Täterverhalten"liegt in der Natur des Menschen.Man muß an diese Möglichkeit denken,auch wenn es unheimlich ist.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.03.2010 um 17:57
@Gildonus
@cherrylips
Für mich war klar,seit ich hier bin,das der Täter hier mitliest.
Unheimlich ist es schon,aber Fakt der Täter ist unter uns auf Allmystery.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.03.2010 um 18:19
Hallo @Anixiel , hallo @ all !

Die Chance, daß der Täter hier mitliest, ist in der Tat sehr groß.
Solange er sich aber nicht "outet" bleibt es ein Verdacht.Sei bitte vorsichtig wenn du das Word "Fakt" benutzt.Manchmal wird da ein "Bumerang" raus.

Das war nur ein freundschaftlicher Rat und keine Maßregelung.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.03.2010 um 19:26
Neu bei WWW.Frauke-Liebs.de

Ich habe euch einen Chat eingerichtet wo ihr Live Diskutieren könnt , viel spass beim Chaten

geht auf www.Frauke-liebs.de unter Diskusionsforum/Chat


Gruß
Dirk


melden

Mord an Frauke Liebs

14.03.2010 um 19:29
@dirk-l
Dankeschön,
wollte dich gerade drauf ansprechen :)
Ich glaube der direkte Kontakt untereinander austauschen,ist sehr wichtig.
Super :) UND DANKE von uns allen !


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2010 um 08:43
Hallo zusammen,

ich möchte hier keinerlei Vermutungen negativ kommentieren, aber dass der Täter sich bei einer Seite wie allmystery anmeldet um über seine eigene Tat zu lesen ist meines Erachtens nach nicht sehr wahrscheinlich. Wenngleich es bereits über 1300 Beiträge zu diesem Thema gibt ist doch die Anzahl der Benutzer nicht allzu hoch. Die Wahrscheinlichkeit dass einer dieser Benutzer ein Mörder ist scheint doch sehr gering zu sein, immerhin geht es hier nicht um tatsächliche Erkenntnisse der Exekutivgewalt sondern, bei allem Respekt vor dem Scharfsinn der Anwesenden, um Spekulationen.

Viele Grüße,
mitgruebler


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2010 um 17:48
Aber früher oder später nageln sie den Kerl fest selbst wenn es noch 10 Jahre dauert,denn wer so etwas tut der hört danach nicht einfach auf.Irgendwann überkommt es ihn wieder und wieder und wieder und irgendwann begeht er dann Fehler.Wir kennen das doch alle: Wenn etwas klappt und wir damit durchkommen dann machen wir es wieder,versuchen noch weiter zu gehen und fühlen uns sicherer..Ich rede natürlich von kleinen Lügereien u.ä. aber ich glaube das es da recht ähnlich ist. Mein Wort in Gottes Ohr!!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2010 um 18:28
Hallo @mitgruebler , @ all

um hier mitzulesen muß man nicht angemeldet sein und dieses Forum ist wirklich leicht zu finden. ( Frauke Liebs googlen,1.Seite ganz oben).Die Annahme der "Täter" schreibt mit ist allerdings sehr gewaagt.

Egal ob hinter dem Tod von Frauke Liebs ein Mord oder ein vertuschter Unfall steckt,kein
"Normalmensch" würde das aus seinem Kopf heraus bekommen.Wenn hier Schuldgefühle oder Angst vor Enddeckung hinzukommt geht das zweimal nicht.
Solange jemand von einem Gedanken beherscht wird ,wird er sich auch informieren wollen.
Ob der "Täter" dies aber tut ist eine andere Sache.

Zugegebenermaßen dürfe der Verlauf dieser Diskusion eher zur Beruhigung des "Täters" beitragen als umgekehrt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2010 um 11:53
@Gildonus

Selbst das mitlesen halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, eine Person die so etwas durchgeführt hat wird mit dem ganzen Thema (meiner Meinung nach) nichts mehr zu tun haben wollen sondern sich "verkriechen" wollen. Sollte ich mich allerdings täuschen und die Person tatsächlich hier mitlesen wäre es schon interessant, wie es ist Vermutungen zu lesen die dem tatsächlichen Hergang entsprechen oder doch zumindest sehr nahe kommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2010 um 12:09
@mitgruebler
Zitat von mitgrueblermitgruebler schrieb:eine Person die so etwas durchgeführt hat wird mit dem ganzen Thema (meiner Meinung nach) nichts mehr zu tun haben wollen sondern sich "verkriechen" wollen
Das ist wohl nur sehr schwer zu sagen, nicht umsonst stellt die Polizei häufig bei Beerdigungen von ungeklärten Mordopfern Leute in Zivil unter die Trauernden um das Umfeld zu beobachten. Gewisse Tätergruppen kommen zu Beerdigungen, besuchen teilweise auch die Gräber ihrer Opfer (da gabs mal einen Fall bei xy), kehren an den Tatort zurück und einige lesen bestimmt auch im Internet, wie sich andere den Kopf zerbrechen. Pauschalisieren würd ich da nichts!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.03.2010 um 21:49
Hallo @all !

Es gibt leider nicht genügend veröffendlichte Fakten um sich ein Bild von der Täterpersönlichkeit zu machen.
(Sofern es es sich überhaupt um einen Einzeltäter handelt!)
Ich versuche trotzdem etwas heraus zu saugen.

Die einzige autentische Täterhandlung war es die Leiche recht gut zu verstecken.
(Man hätte sie ja auch in eine Straßengraben legen können.)
Die Telefonanrufe von Frauke Liebs betrachte ich als Ausdruck des Operwillens ohne hier in Einzelheiten zu gehen.Lediglich die Autofahrten in immer andere Ortsteile von Paperborn bei diesen Anrufen dürfte tätergewollt sein.Ich bin mir aber keinesfalls sicher!

Die beiden Punkte lassen eher auf einen "denkenden" oder "vorrausschauenden" Täter schließen als auf einen "unplanenden Paniktyp".Wenn es zwischen Täter und Opfer eine gefühlsmäßige Bindung gab,dann dürfte dieser Typ zu Schuldgefühlen neigen.

Ich hoffe, die Leute vom Fach lachen bei meiner Analyse nicht gleich los.
Es ist eine Laienmeinung die nicht von hoher Bildung beeinträchtigt wurde.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.03.2010 um 09:09
@Gildonus

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht was den "vorausschauenden" Typ angeht - immerhin dürfte es recht unwahrscheinlich sein dass ein nicht planender, also quasi spontan handelnder Täter so wenig Spuren hinterlässt. Um meine (vermutlich zu Recht) wenig beachtete These von den vorab aufgezeichneten Telefonschnipseln mal in Frage zu stellen: stimmt es eigentlich dass auch der Bruder des Opfers angerufen wurde? Und wenn ja: welcher Art war das Gespräch?
In jedem Fall dürfte der Täter im näheren Umfeld des Opfers zu vermuten sein, sei es nun real oder virtuell. Haben sich denn aufgrund der Chatgewohnheiten des Opfers irgendwelche Hinweise ergeben?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.03.2010 um 10:04
@mitgruebler:
nein, der bruder hat selbst angerufen und wurde dann auch kurz und knapp abgewimmelt.
er hatte (wie viele andere auch) versucht frauke anzurufen, aber handy war ja immer aus. als die SMS kam, dass das handy an wäre, hat es mit dem anruf dann geklappt.

es wurden sehr viele chatter überprüft und die polizei schließt nicht aus, dass sogar der täter dabei gewesen sein könnte. aber nachzuweisen war keinem was.

ich denke, dass genau dies das problem ist. die polizei hat sicher einen verdacht, konnte der person aber bisher nichts nachweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.03.2010 um 10:39
@anemönchen

Nun, das macht meine Überlegung durchaus weitestgehend zunichte oder eher sehr unwahrscheinlich. Dann wurde sie wohl doch festgehalten und mit der Aussicht auf Freilassung zu dem teilweise kooperativen Verhalten gebracht. Dann dürfte wohl auch mein (nicht ausgesprochener) Verdacht gegen den Exfreund ausgeräumt sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.03.2010 um 20:05
Hallo @mitgruebler !

Du hast immerhin eine selbst erarbeitete These ins Forum gestellt! Das ist mehr als andere User hier tun.Deinen Beitrag habe ich genauso beachtet wie die der Anderen.Leider kann man nicht alles aufgreifen,sonst ufert es aus.Deine Fragen hat dir @anemönchen schon beantwortet. Sie (?) war eben schneller als ich.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.03.2010 um 20:54
Im fall der verschwundenen Frau hat dieses eine Frau unter denn Artikel des wesfalen Blattes als kommentar geschrieben.
Es liegt drei Jahre zurück.
Meine Tochter wurde Opfer eines Stalkers.
Ich nenne ihn einfach mal Herr XY
Herr XY kommt aus Paderborn und chattet bei -wer kennt wen, wo auch Silke angemeldet ist.
Ich sehe in gewissen Punkten Zusammenhänge,denn Herr XY wollte mit meiner Tochter durch Waldgebiete wie Herbramer Wald und auch zur Iburg. Einmal schrieb er meiner Tochter, dass er eine Frau umgebracht habe und diese in der Senne begrub.Polizeiakte PB.Ich hoffe, Silke lebt!


Anzeige

melden