Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.03.2012 um 18:07
@menschlein
das ist auch so, habe früher oft "autopsie - mysteriöse todesfälle" geschaut und was da teilweise nach 20 Jahren aus ZUFALL gelöst wurde ist unglaublich. Frauke hätte es verdient das man den Täter (oder die Täterin/ die Täter) fasst und bestraft, ihre Familie hätte dann Ruhe und könnte endlich Abschied nehmen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.03.2012 um 18:08
@darkylein
Sehe ich auch so.
Abschied nehmen konnte die Familie bereits ...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.03.2012 um 18:09
@TinaMare
ja dies schon, aber ich denke man kann wie nicht abschliessen und muss doch funktionieren da sich die Welt weiterdreht. Ich glaube wenn man den Fall geklärt hat, könnten sie das Kapitel irgendwie schliessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.03.2012 um 18:10
@darkylein
Den Verlust eines Kindes wird man NIE abschließen können ...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.03.2012 um 18:16
Erstmal D A N K E an alle, die diesen tollen Flyer gestaltet haben.

Sehr gelungen imho


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 13:30
Hat man hier Aufgrund der offensichtlichen Aufenthalte schon mal dran gedacht das Frauke sich in einem LKW aufgehalten haben könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 13:33
@duwi
Es gab bereits einige Spekulationen dass der Täter aus der Truckerszene kommen könnte .
Meiner Meinung nach gibt es hierfür aber keine Indizien .. Ich denke die Gewerbegebiete wurden deshalb ausgewählt weil in der Szenarie entsprechend wenig los ist bzw. weil es dort einfach taktisch sinnvoll war von der örtliche begebenheit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:32
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: ...weil es dort einfach taktisch sinnvoll war von der örtliche begebenheit.
Ich denke, er fuhr in Gewerbegebiete weil...

a) er sich dort wohl fühlt.
b) er sich dort zu 100% auskennt
c) falls er dort gesehen wird ,nicht auffällt
d) er seine Anwesenheit dort erklären kann, falls er von der Polizei befragt wird


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:37
@duwi
Ich denke eher....dass dies, was der oder die Täter diesen armen Frauen angetan haben in einem Umfeld stattfand wo sie sich absolut in Sicherheit wägten....entweder bei ihnen zuhause....oder wie oft erwähnt in sicheren Wohnungen. Davon bin ich felsenfest überzeugt....es war alles geplant...von A bis Z.....und dazu wird ein LKW auf dauer nicht die perversen und sadistischen Bedürfnisse solcher Menschen erfüllen können....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:38
@Quinzy
Ich denke dass jeder dieser Orte größere Parkplätze bietet die spät Abends dementsprechend sehr leer sind und deshalb leicht zu überblicken sind ist ein zusätzlicher Punkt.

Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu, allerdings würd ich sagen es wäre keine sichere Sache um nicht ins Fahndungsraster der Polizei zukommen ..
Manche Leute würden ggf. der Polizei sagen "Mensch, da ist fast immer son Typ Nachts dort .. Der hat bestimmt was gesehen .. fragen sie den mal .." ..
Der Polizei einen glaubhaft vorzulügen halte ich für ein schweres unterfangen so im Gespräch von angesicht zu angesicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: allerdings würd ich sagen es wäre keine sichere Sache um nicht ins Fahndungsraster der Polizei zukommen ..
Manche Leute würden ggf. der Polizei sagen "Mensch, da ist fast immer son Typ Nachts dort .. Der hat bestimmt was gesehen .. fragen sie den mal .." ..
Das denke ich auch nicht, das man so durchs Fahndungsraster fällt...auch Menschen zum Beispiel, die dort vielleicht täglich beruflich zu tun haben, werden dort gesehen und könnten somit ins Visier gelangen und befragt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:46
Die einzigen Personen wo es logisch wäre dass sie sich in den Dören, Mönkeloh, Benhausener Feld, aufhalten wären:

- Security Mitarbeiter
- Lieferanten
- LKW Fahrer


Denk ich zumindest ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:50
Genau an diese Personengruppen dachte ich auch, wobei Lieferanten bestimmt nur einige Wenige dort sind und Lkw-Fahrer sicherlich auch, zu den späten Uhrzeiten meiner Meinung nach....Die meisten Firemn werden doch bestimmt tagsüber beliefert, denke ich mal...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:52
@Quinzy
Geschäfte wie Kik / Ernstingsfamily / Aldi / Penny etc. werden vorwiegend spät Abends / Nachts beliefert.
Kann ich 100% sagen weil ich mal dicht an solchen Läden gewohnt habe und wenn ich Nachts den Hund rausgelassen habe dann sah ich die Lieferanten ständig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Geschäfte wie Kik / Ernstingsfamily / Aldi / Penny etc. werden vorwiegend spät Abends / Nachts beliefert.
Echt...das hätte ich jetzt nicht gedacht, ein Freund von mir arbeitet als Fahrer in einer Spedition, der hat mir erzählt, das er manchmal die ganze Nacht überbrücken muß, sprich warten und schlafen, weil die Firmen erst morgens wieder Waren annehmen. Aber das wird wohl von Firma zu Firma verschieden sein.

Wie stelle ich mir das bei deinen besagten Firmen vor, da fängt dann der Lagerist zum Beispiel um 2 Uhr nachts an, oder stellen die die Waren einfach auf die Rampen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 14:59
@Quinzy
Bei Penny fahren die Fahrer zur Rampe und entladen die Ware und schieben sie in einem Lagerraum, die haben dafür einen Schlüßel.

Bei Ernstings Family und bei der Bäckerei haben die Fahrer ebenfalls einen Schlüßel direkt zum Geschäft ..

Auch in Paderborn Rosenstraße sieht man oft spät Abends die Lieferanten vorfahren, gerade bei solchen billig Textil Händler.

Das mag von Filiale zu Filiale bzw. Firma zu Firma verschieden sein aber die Beobachtung hab ich gemacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Das mag von Filiale zu Filiale bzw. Firma zu Firma verschieden sein aber die Beobachtung hab ich gemacht.

Das finde ich interessant, die Erkenntnis hatte ich bisweilen nicht, ich dachte immer, die müssten warten bis die Warenanahme öffnet.

Ja unter diesem Aspekt kämen natürlich alle 3 Personengruppen zu gleichen Teilen in Frage und nicht nur Wachdienstmitarbeiter, denen ich mehr Aufmerksamkeit gegeben hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:20
Hallo zusammen, ich hatte ja schon ein paar Beiträge geschrieben gehabt und mich einige Wochen nicht mehr gemeldet. In dieser Zeit konnte ich aber nicht aufhören, an diesem Fall zu denken. Mit der Zeit dreht man sich im Kreis und man hat schon alles einmal gelesen oder selbst geschreiben.
Seit drei Tagen habe ich einen Gedanken, welcher mich nicht mehr losläßt.
In irgendeiner Weise schliesse ich es für mich nicht mehr aus, dass es sich auch um eine Frau als Einzeltäterin handeln könnte.
Mir selbst fallen in der Minute mindestens 10 Gründe ein, die dagegen sprechen, doch will ich diesen Gedankenzug nicht ausser acht lassen.
3 Sachen haben mich zu dieser Idee veranlaßt.
1: Bin der Meinung, auch wenn sie während den Telefonaten wohl anders wirkte als sonst, hat sie aber keine sexuelle oder körperliche Gewalt erfahren. Sie weinte nicht, sie war nicht verzweifelt.
Ich hatte bei manchen Gesprächswiedergaben den Eindruck gehabt, sie kommt wohl momantan nicht weg, aber ist Herr der Lage.
"Komme heute noch zurück" oder "Kann ich dir nicht sagen, erzähle ich dir wenn ich zurück bin"
2. Finde ich die Gesprächsorte, sowie das sie telefonieren durfte und sogar in einem Fall einen Gespräch annehmen konnte völlig irrational. Glaube die Orte an denen diese stattfanden sind ohne Bedeutung oder Bezug.
3. Mich machte es stutzig, dass sie wohl mit ihrer vom Verschwindetag getragenen Kleidung aufgefunden wurde, aber typische Frauenutensilien fehlten. Insbesondere macht mich das verschwinden der Uhr stutzig. Zum Einen wer achtet auf das Tragen einer Uhr und wer könnte noch damit etwas anfangen.
Zusatz: Gehe wenn es sich um eine Frau handelt, von einer eher (psychisch) kranken Persönlichkeit aus, welche sie nur mal so als Beispiel auch aus ihrem beruflichen Umfeld her kennen könnte.

Ich will auch keine Zustimmung, mich würde es nur freuen, wenn man nur mal so für sich überlegt, ob das nicht auch so sein kann. Eventuell findet man ja noch etwas, was dazu passen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:29
@Sven1213
Eine frau war meiner ansicht nach in jedem fall dabei und hat kräftig mitmanipuliert....
denke auch....frauke wurde hingehalten...sagte ja mal...es gehört zu dem spiel der täter hoffnung zu setzen um sie dann wieder jäh zu zerstören....das genau ergibt ja das Überlegenheitsgefühl...

und ja...ich tippe auf schiziphrenie inzwischen....durchaus aber auch sexuell orintiert die tat....pervers sadistisch noch dazu...
Ausserdem muss mindestens einer der Täter über Kontakte verfügen, die es ihm ermöglichten Ermittler an der nase herumzuführen...sozusagen...

so mein Eindruck...

Eifersucht und Rache spielt denke ich bei dem kranken schizophrenen teil(Frau) eine erhebliche rolle...


allerdings wäre das aufgabe eines versierten gutachters herauszufinden.....es kann genausogut auch keine schizophrenie vorliegen....irgendwie meldet sich da auch immer wieder meine innere stimme und sagt "nein....voll schuldfähig"


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:32
@raschier
Neid, Missgunst oder einen religiösen Hintergrund sollte man auch nicht außer acht lassen.


Anzeige

melden