Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:33
ja an sektenkram dachte ich auch desöfteren....alleine schon wegen der ganzen "geheimnisumwitterung"
Ausserdem sollte man das auch nciht ausser acht lassen....immerhin ist es eine tatsache dass es gefährliche sekten gibt!!!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:34
@raschier
Es gibt auch böse Menschen in den anerkannten Kirchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:35
@Sven1213
ja natürlich gibt es die...aber sektenmitglieder selber meiden kirchen. Sie haben zwar ihre spitzel dort, aber die wissen nicht dass sie diese aufgabe erfüllen...leider!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:36
Es gibt keinerlei Hinweise darauf dass ein Religiöses Motiv oder eine Sekte dahinter steckt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:37
na und....spekulieren dürfen wir aber...
zudem...was soll das nun....du erwartest einerseits kein einmischen bei deinem flyerdingenskirchen...also lass uns doch auch den freiraum!!!!aber ich wende nun eh mein gesicht der sonne zu....der balkon ruft schon...lächel*

Wünsche euch noch einen schönen restsamstag


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:39
@raschier
Das ist eine Diskussionsrunde hier, als Gegenargument für eure Spekulation fügte ich nur hinzu dass es keine Hinweise darauf gibt dass ein Religiöses Motiv oder eine Sekte dahinter steckt gibt ..
Das doch vollkommen legitim oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:39
@Kangaroo
Obwohl, das sie ihren Freund anstatt Chris, Christos (ableitung Christus) nannte und ein Kreuz am Auffindeort lag, könnte zum philosophieren anregen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 15:40
@Sven1213
exact


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 16:02
Es gibt scheinbar Spurenmaterial vom Täter? Ob das auch DNA beinhaltet, scheint mir nicht klar.
Datenbank auch wohl negativ. Es wäre eine Möglichkeit, in dem 30 KM entfernten Radius nebst Paderborn von allen Männern, Alter eingegrenzt, DNA durch Stäbchen in der Mundhöhle, zu ermitteln. Ist das passiert? Leider ist das ein großer Kostenfaktor, aber man könnte auch spenden dafür! Ich vermute, das es ein Täter oder Täterin aus dem näheren Umfeld sein könnte.
Und das Kreuz könnte ein Ablenkungsmanöver sein?

LG AgathaChristo


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 18:11
@Sven1213

Meinst du nicht, dass Frauke eine Frau als Einzeltäterin in der Woche hätte überwältigen können?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 18:29
@raschier
wie kommst du auf Schizophrenie?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 18:48
@darkylein
Täterin, warum nicht? Unter Drogen und entsorgt im Wald. Aber wird wohl ein Mann oder mehrere gewesen sein!
Das könnte doch auch eine Inet-Bekanntschaft gewesen sein? Mails hin und her, da öffnet sich doch mancher schnell! Eine Woche mit Täter verbracht und dann Streit? Aber das müßte ja alles recheriert worden sein? Aber ob die Kripo wirklich alles gemacht hat? Vor lauter Wald sehen die manchmal ja nicht die Bäume. Manchmal, wohlbemerkt!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 18:52
Pardon darkylein, du hattest mich nicht angesprochen!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 19:52
@TinaMare
Das ist die Frage. Eventuell schon, denke aber auch, dass wenn der Täter eine Täterin war, diese nicht nur körperlichen, sondern auch psychischen Druck ausgeübt haben könnte.
Alles in diesem Fall scheint mir so abnorm. Es gibt kein Motiv. Die erste Woche wo sie sich meldete ist vom Hergang her nicht nur völlig ungewöhnlich, sondern auch im Ablauf auch irrational und keine planbare Tat. Dann wird sie leider tot aufgefunden und es gibt nicht nur keine Täterspuren, sondern auch die Totesursache bleibt unklar.
Meiner Meinung nach ist das der mysteriöseste Mordfall von dem ich gehört habe.
Ein männlicher Täter wäre zielorientierter vorgegangen.
Zudem ist der Ablauf, bis zum letzten Lebenszeichen von einer hohen Risikobereitschaft geprägt.
Das Opfer telefoniert während der WM 2006 von mindestens 5 bekannten Orten in und um Paderborn heraus, obwohl sie von Tag 1 an polizeilich und von Freunden und Bekannten, sowie Verwandten gesucht wird. Dazu gibt es eine Öffentlichkeitfahndung. Das erste Mal kann ich mir ja noch erklären, dass der oder die Täter die polizeiliche und private Suche mindern wollten, aber das sie sich über eine Woche melden konnte und sie sogar den Anruf des Bruders entgegennehmen konnte, widersprcht jeglicher Logik. Meiner Meinung war aus ihrer Sicht der Täter(in) nicht überlegen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 20:05
@Sven1213
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, logisch. Was hat sie den bei den Telefonaten gesagt? Hat keiner gefragt wo sie ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 20:06
Doch, aber sie ist darauf nicht eingegangen. Sagte mindestens bei einem Gespräch, dass man sie nicht ausfragen sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 20:06
@Lady_Amalthea
Lies dir doch mal den Eingangsposting durch auf Seite 1.
Oder lies dich in diesem übersichtlichen Thread ein:
Mordfall Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 20:06
Bei einem anderen Gespräch, wo sie auch sagte, dass sie gleich und nicht zu spät zurück kommt, sagte sie, dass sie in Paderborn sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2012 um 20:09
@Kangaroo
Dank dir und deiner Zusammenfassung im "Gruppenforum" Seite 1, bin ich erst auf meine Theorie gekommen.


Anzeige

melden