Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 11:01
Eines haben sie leider gemeinsam....sie laufen alle NOCH frei rum.Also mind. 4 Mörder im Umkreis von nur ca 60 KM. Traut man sich in der Gegend abends als Frau überhaupt noch allein aus dem Haus?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 11:12
Den typischen Serienmörder gibt es nicht. Deswegen erweist sich die Suche nach ihnen in der Regel als extrem schwierig. Manchmal erkennen die Fahnder zunächst auch gar nicht, dass der gleiche Täter hinter mehreren Verbrechen steckt, weil der "Modus Operandi", so wird in Fachkreisen das Tatmuster des Verbrechens genannt, nicht übereinstimmt. Manche Täter wechseln zum Beispiel absichtlich die Tatwaffe, um es den Fahndern zu erschweren, einen Zusammenhang zu erkennen. Oder sie wechseln die Opfertypen.

Quelle: http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechen/serienmoerder/index.jsp


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 11:22
Das muster muss er ändern falls es sich wirklich um einen Serienmörder handelt!
Wäre sehr auffällig wenn zwei mal solch Anrufe aus der selben Gegend kommen!
Denke wie gesagt auch nicht dass es ein ungeübter ist !

Es ist sicher der nette Familien Vater von nebenan wo wieder mal keiner sowas vermutet


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 11:24
@TinaMare
ja so meinte ich es...
diese theorie erübrigt sich aber ,wenn sie kein führerschein hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 11:25
Theorien hin oder her! Ist es überhaupt noch möglich nach irgendwelchen Spuren zu suchen?
Oder ergibt sich die evtl Lösung durch Spekulationen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 11:41
@Jayny
die lösung ergibt sich durch zeugen ,durch ein utensil das auftaucht,durch zufall ,durch druck auf den täter ,dem täter selber,
oder durch spuren, von denen nur die kripo weiß.

du mußt ja keiner theorie nachjagen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 12:50
@TinaMare
so leichtsinnig würde ich nichts ausschliessen.

@zweiter
vllt. müsste man am Todestag vermehrt aufmerksam sein


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 12:59
Denke das ein Mediendruck viel ausmacht!
Aber wenn man alle todesfaelle so behandeln müsste, braucht man einen neuen tv Sender :
!
Aber das wäre ja ne Marktlücke !
Tv Sender namens :

Die unvergessenen!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:13
Zitat von JaynyJayny schrieb:Es ist sicher der nette Familien Vater von nebenan wo wieder mal keiner sowas vermutet
das traurige ist wahrscheinlich auch noch das schon was vermutet wird aber die Hemmungen einfach zu groß sind für den Partner, Freunde oder der Familie des täters zur Polizei zu gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Mitwisser oder zumindest Leute gibt die aufgrund der Zeitangaben der Telefonate und der Örtlichkeiten nen Verdacht haben aber den nicht äußern !
Jahrelang schweigen mag funktionieren aber irgendwann kommts immer raus ... siehe den Fall Lolita B.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:15
@Jayny
der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen, dass eine Fernsehsendung her müsste, undzwar eine, die regelmäßig (!)und nicht nur ab und zu läuft, eine Sendung, in der es um vermisste Menschen geht, Erwachsene und Kinder, eine Sendung, die WIE XY REGELMÄßIG ausgestrahlt wird.
Im Internet gibt es mehrere Seiten über vermisste Kinder und Erwachsene, aber eigentlich müsste alles in EINER Seite zusammenlaufen, das wäre viel besser. Es ist doch unnötig, tausend verschiedene Seiten zu eröffnen, wenn es mit EINER EINZIGEN die jeder kennt, auch geht! Aber das Problem ist halt die Pflege einer solchen I-Net-Seite.

Mit einer Fernsehsendung würde man aber ALLE Menschen erreichen, auch die älteren, die nicht ständig am PC hängen. Das ist meine Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:17
@tuskam
genau : irgendwann WIRD ALLES ANS TAGESLICHT KOMMEN !
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:18
@LadyQ
gute Idee mit dem Fernsehsender ... aber es wird ja lieber irgend ein Müll gesendet :(


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:23
@tuskam
Du sprichst mir aus der Seele! Statt tausend SOAPS zu senden, könnte man so viel Sinnvolleres und Spannenderes senden und dazu noch Menschen helfen, ihre geliebten Angehörigen wiederzufinden !!

Vielleicht könnte man viele Morde und Vermisstenfälle schneller klären. XY ist doch auch eine erfolgreiche Sendung.

Vielleicht hätte man so auch den Fall Frauke schnell geklärt bekommen oder den Fall Tanja Gräff, oder noch andere zig Fälle.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:25
@LadyQ

und ganz nebenbei lernen auch viele Leute sich in gefahrensituationen richtig zu verhalten und mit offenen Augen unterwegs zu sein
Prävention oder wie das nochmal heißt :))


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:26
@tuskam
Genau!! Meine Eltern z. B. sind eifrige XY-Gucker. Die sind voll auf der Hut, die haben schon ziemlich viele Spitzbuben abgewehrt! Dank XY!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 14:30
Wo sind denn all die Leute von den gewissen Fernsehsendern ! Hey, schaut Euch mal in den Foren um, hier hätte man eine Menge Zuschauer schon mal gewonnen, die sich Vermisstensendungen im Fernsehen ansehen würden!

Ich würde so eine Idee jedenfalls stark begrüßen. Wo sind den die Verantwortlichen, die sowas aus dem Boden stampfen könnten?

Schaut doch mal vorbei und helft den Angehörigen von Frauke, Tanja und wie sie alle heißen!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 16:36
Das war meine Idee ja :p
Ne aber wie gesagt ! Das muss schon tv sein und nicht eine Internet Seite!
Überlegt mal wie gut xy läuft ! :)
Oft wird dadurch mehr erreicht als so!
Und das würde den Druck erheblich steigern! Xy sollte nen eigenen Sender haben ! 24std ! U d wenn sich das wiederholt! Wobei bei der anzahl der vermissten ist hoch


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 17:32
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:vllt. müsste man am Todestag vermehrt aufmerksam sein
warum das ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 17:36
@zweiter
ich weiss es nicht, könnte es sein, dass der/die täter/in das Grab besucht oder so? Dass sie/er sich wieder in dem Pub befindet? Ich dachte so in die Richtung..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2012 um 17:39
@darkylein
das kann zu jeder zeit sein ...


melden