Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:38
@Locard

Das haben aber auch Krankenschwestern, Pfleger und der
nette Drogendealer von nebenan ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:38
@i-believe: ...da unterschaetzt du die Menschen. Der regionale Zusammenhang ist es der es jeden mehr oder weniger ins Haus bringt. Ich weiß nicht wie er aussehen wird, doch das ein oder andere Foto. Schon ist man emotional eingebunden wenn man dort wohnt. Zum Beispiel: Foto vom Pub...und schon erinnert man sich an die Lage, Strasse etc.
@Locard: ...ich schliesse mich i_believe an, d.h. den ein oder anderen Teil sehe ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:39
@I_believe
ja aber bei den von dir genannten personen passt der rest nicht, der ein gesamtbild ergibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:40
@mysterioes74

Das ist die Frage ... es gibt im Netz SO viele Drogenforen
wo man sich unglaublich gut informieren kann.

Und wenn ich mir einige "Experten" auf meinem Bekanntenkreis angucke ..
die haben teilweise genau so viel Ahnung von Drogen wie
mancher Arzt .. traurig, aber wahr.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:41
@Locard

Auch Zahnarzt passt nicht 100% ..
ich glaub die Spur ist kalt -
und ich bin eigentlich immer fürs Um die Ecke denken :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:47
@Tristan2010

Hmm .. ich verstehe was du sagen willst.

ABER - ich wohne in PB.
Als ich die Fotos hier im Thread gesehen hab -
die vom Triangle oder von den Unterführungen ..
da kamen von Leuten, die nie hier waren , Kommentare wie

"Oh, ist das gruselig" ...
"..da würd ich ja NIEEEEEEEEE herlaufen" ... etc pp

Ich gehe diese Wege jeden Tag.
Die Stadt ist nicht mehr oder weniger "gruselig" als JEDE andere Stadt in
Deutschland.

Und in jeder Stadt passieren jeden Tag Morde , werden Menschen verletzt oder
Kinder mißbraucht ... das nun der Fall Frauke "zufällig" hier passiert ist
ist schlimm, keine Frage.
Aber ob das was ändert ?
Die Menschen sind abgestumpft - man drückt den Leuten einen Flyer in die Hand
und man hat Glück wenn sie einen Blick drauf werfen .. WENN sie ihn denn annehmen
und nicht gleich dankend ablehnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:48
@I_believe

die sätze habe ich auch geschrieben :-) war aber schon zweimal vor ort :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:49
@mysterioes74

Ich hab nicht Dich angesprochen
und
es sollte auch keine Anklage sein .. :)

Ich sag nur wie ICH es empfinde


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:50
@I_believe
:-)

von bildern kann man einen guten eindruck bekommen, vor ort ist am besten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:53
@mysterioes74

Ich hatte halt den Eindruck
das man in die Bilder streckenweise "gruseliger" interpretiert als
sie wirklich sind :)

PB ist eigentlich ein guter Ort zum Wohnen,
auch wenn man das nicht glauben mag wenn man den Thread so durchliest :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:55
@I_believe
ich glaubs dir aufs wort. heilbronn ist bei uns um die ecke. da passieren öfters mal morde(auch gern auf offener strasse). man darf nicht alles verallgemeinern


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:55
@I_believe
am komischsten war es vor dem pub, und diese mysterioese seitenstrasse zwischen laborigalerie und pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:56
@Locard

Danke :)

@mysterioes74

Ok .. aber angenommen du wärst NICHT wegen diesem Fall sondern
"einfach mal so" dort entlang gegangen bzw im Pub gewesen ..
wäre es dann auch komisch gewesen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:57
@I_believe
gern, ich verabschied mich für heute und schau noch ein wenig sport, und nein sport ist nicht mord, in diesem sinne, gute nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:58
@Locard

Dr. House hier :)

Gute Nacht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 21:58
@I_believe: Ja und nein. Man wird wieder alle Bereiche und Moeglichkeiten abdecken.Einige Menschen nehmen ihn nicht an. Oder nehmen ihn an und schauen nicht drauf. Andere lesen ihn schon genauer. Es braucht nur der eine causale Zusammenhang auftauchen. Oder etwas an das wir noch gar nicht gedacht haben und woran sich jemand erinnert.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 22:00
@Tristan2010

Ich drück jedenfalls alle Daumen das es was bringt.
Ich sag ja - die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 22:01
@Locard
nacht

@I_believe
klar dann wäre es normal vorgekommen, aber in dem fall sind ja die gedanken.


foto von mir:

http://www.allmystery.de/bilder/km49217/50

wo der kastenwagen ist, ist die seitenstrasse sehr unauffälig.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 22:07
@mysterioes74

Ja, das versteh ich.
Die Assoziation mit dem Verschwinden von Frauke ist mir schon klar.

Aber wirklich gruselig ist es dort nicht.

Die Gasse zwischen Pub und der Galerie steht nachts meistens voll mit
privaten Anwohner-PKW und Taxis.

Leider Gottes ist es so das da heute
eigentlich keiner mehr drüber nachdenkt .. ich war vor einigen Monaten
mal wieder dort am Karaoke-Abend.
Eine Bekannte von mir kellnert dort .. da ich ja hier recht aktiv bin und
häufig über Frauke nachdenke hab ich sie in einer ruhigen Minute
angesprochen.

Sie meinte, das diese ganze "Geschichte" eigentlich nur in den ersten 1, 2 Wochen überhaupt dort Thema war .. "
nachdem die Polizei mit den Befragungen durch war ist der
Betrieb ganz normal wieder angelaufen.

Back to normal, asap :(


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 22:10
@I_believe

hm da wurden doch auch die ganzen filme, xy, ungeklärte morde. usw. gedreht. klar manche vegessen das.


Anzeige

melden