Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 01:05
@bushofpeter
Ja, dass ist uns auch schon allen aufgefallen....zumal in der Presse immer nur von abendlichen Kontaktaufnahmen die Rede war!

Das kann eine Bedeutung haben, muss aber nicht......und so drehen wir uns wieder im Kreis..LEIDER!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 09:51
Gibt es nicht die Möglichkeit daß der Täter die Karte aus dem Handy genommen hat und das Handy einfach in den Wald geworfen hat.ich denke nicht,daß er das Handy behalten wollte.Auch wenn es viele von dem Handy gegeben hat,wäre das Risiko doch zu groß gewesen das es jemand erkennt oder den Verdacht hat das es nicht von ihm sein könnte.
Wie oft hört man das in anderen Mordfällen selbst Blutverschmierte Kleidungsstücke liegen gelassen oder nicht gefunden wurden obwohl sie in Tatortnähe lagen..Kann es nicht sein daß das in Panik einfach in der nähe weggeworfen wurde und Die Polizei nach einer einfache Suche nicht gefunden hat und es sein gelassen hat .
ist nur eine Vermutung .....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 10:58
Ich muß noch mal auf den Taxi-Blog Paderborn zurückkommen, dort hat wie ich schon einmal erwähnt habe, die Freundin von Frauke geschrieben. Sie nennt sich dort beautyfull und hat geäußert das auch sie einen Anruf von Frauke erhalten hat, und sie sagte auch das Frauke sehr sehr komisch gesprochen hätte....
Davon wurde nie irgendetwas erwähnt oder habe ich das hier überlesen??
Ich such das nochmal raus....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 11:05
Gefunden!!!!! Hier ein Kommentar:

beautiful sagt:

13. August 2006 um 19:47 (Quote)
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.

Auf den link findet ihr weitere aussagen von Ihr und anderen, lest euch alles mal durch:

http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/#comments (Archiv-Version vom 17.11.2009)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 11:47
mir kommt es irgendwie komisch vor dass angeblich die freundin von frauke auch einen anruf bekommen hat. Ich weiß nicht wieso ich dieses Gefühl habe dass an der Sache etwas faul ist. Hätte eigentlich das nicht auch in aktenzeichen xy kommen sollen dass auch diese freundin einen anruf bekommen hat?

und nochmal auf das internet zurück zu kommen. wenn sie sich wirklich mit einem chatter getroffen hat, warum auch immer, er mehr wollte und sie nicht, und er deswegen ausgetickt ist, wie lange kann man mit so einem geheimnis rumlaufen? muss das nicht irgendwann aus einem rauskommen?

weiterhin kam mir so ein gedanke, dass wenn sie am telefon betäubt rüberkam, ob vielleicht dieser mord etwas mit ihrer arbeit zu tun hatte? sie war ja schwesternschülerin so wie ich es mitbekommen habe, was wenn jemand an drogen kommen wollte und sie dafür benutzt hat? aber wieso sie dann selbst betäubt war, habe ich ehrlich gesagt keine ahnung.

Das sind alles nur vermutungen sicher bin ich mir auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 11:49
@snoopy1972
darüber haben wir gerade im forum auf www.frauke-liebs.de gesprochen.
beautyful ist eine wichtigtuerin. die hat das mit "bei uns" nur so aussehen lassen, als wäre sie angerufen worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 13:11
@puhschrein
@snoopy1972
@kiaM

Sie hat nicht gemeint, dass sie persoenlich angerufen wurde.....sie meinte mit "UNS"
.....Frauke habe sich bei Ihrem persoenlichen Umfeld gemeldet!

Was mich aber arg stutzig macht, dass sie explizit davon geschrieben hat, dass man Ihre Wohnung durchsucht hat!

@anemönchen
Danke für den Link......wir sollten ihn 1 mal auf jeder Seite stellen......dann kommt die Seite auch ins Rollen!
Dirk hat die Seite ja extra für uns die ERNST an diesem Fall diskutieren eroeffnet!
Damit sich dort auch Fraukes Umfeld mit einklinken kann, und damit wir nicht von Idioten zugespamt werden!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 14:30
@cherrylips

könnte man die Freundin denn verdächtigen? Ich meine es macht dich ja auch stutzig mit der Wohnung. Was mich auch noch stutzig gemacht hat, dass es angeblich einen dumpfen knall nach dem telefonat gab. Weiß ihre Freundin vielleicht mehr als sie zugibt? Kann es sein dass sie ein Täterwissen hat?

lg puhschrein


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 15:45
@puhschrein



ich glaube das ihre art und weise über den fall zu erzählen dazu geführt haben könnte das mann sie wirklich in die mangel genommen hat und das die polizei dann aber herausfand das sie wirklich nur eine wichtigtuerin ist


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 19:49
könnt mir gut vorstellen das beautiful das Mädchen ist mit der Frauke den Abend im Pub verbracht hat also sie als letzte gesehen hat deshalb mußte sie zur Aussage zur Polizei und ihre Wohnung wurde durchsucht. Nach dem verschwinden von Frauke wird sie als gute Freundin sicher viel bei der Familie gewesen sein und hat deshalb "uns" gesagt. Ich sehe sie nicht als Wichtigtuerin in meinen Augen war sie die einzige die aus Fraukes Umfeld stammt die sich bemüht hat übers Internet mögliche Zeugen zu finden.

Das Handy wurde beim letzten Telefonat doch geortet also weis die Polizei doch den Masten in dem es eingelogt wurde das grenzt doch stark ein.

wenn ich aus der Gegend kommen würde dann hätte ich schon längst mal die Eigentümer der Firmen mit Wohnort erste Ortung verglichen wär doch echt ein Zufall wenn das ubereinstimmen würde, und wenn der auch noch ins Täterprofil passen würde.

Hab mal hier was gelesen über eine Firma die eine Traueranzeige geschaltet hat find aber die Seite nicht mehr. Da wurde auch darüber diskutiert wieso die das gemacht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 20:08
es wird zeit, dass wir ins andere forum wechseln.
ständig kommen irgendwelche neulinge, die vom thema null ahnung haben, weil sie sich nicht eingelesen haben.
ich kann den mist echt nicht mehr lesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 20:12
Der Täter muss irgendjemand sein der wusste wie weit die Ermittlungen waren um so entweder ein Alibi zu kriegen oder eben auch falsche Spuren zu legen. Es kann doch nicht so schwer sein den Täter zu finden wo das Handy doch schon geortet wurde. Na gut, wir haben gut zu reden, wer weiß wie die Polizei an diesem Fall zu knabbern hat. Ich habe irgendwie auch das Gefühl dass der Fall vielleicht auch etwas mit Tanja Gräff zu tun hat. Beide sind plötzlich verschwunden, und Fraukes Leiche ist erst paar Monate später gefunden worden. Wer weiß, vielleicht ist da wirklich ein Zusammenhang.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 21:06
@anemönchen
sorry hab zwar schon mega viel darüber gelesen aber ich wußte nicht das die Polizei sich zu dieser Dame geäußert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 22:15
@all

Ich würde gerne wissen wie Frauke so war!

Ich meine so realistisch wie moeglich...ohne etwas netter auszuschmücken oder runterzuspielen.

War sie (auch wenn sie sehr feminin gebaut war) stark.....also hatte sie Kraft?
Jemand der schonmal mit ihr gekäbbelt hat (also im Spass ausgekitzelt..oder so eine Art Spasskampf wie er auch schon mal unter einem Pärchen (inkl Kissenschlacht) gemacht wird)

Ich für meine Begriffe bin ne Frau, aber habe extrem viel Kraft.....
Was ich damit sagen will, bei mir müsste schon eine gewissen Statue vor mir stehen, damit ich mich nicht mehr wehren kann.

Wie war Frauke vom Charakter?
Ich meine das sie Freunde hatte die sie sehr mochten ist ja klar, aber war sie in sich gekehrt?
War sie eine Käpferin, oder eher sehr Zartbeseitet und Feminin....konnte sie weinen oder war sie in diesem Punkt etwas härter?

Wie hat sich Frauke in Stresssituationen verhalten?

All das wäre wichtig um den Täter einzuschätzen!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 01:40
also von den Bildern her schätze ich sie als feminin ein also zartes Pflänzchen.

und zu der "Wichtigtuerin" also wieso sollte sich eine Freundin wichtigtun? Woher kommt das das diese als Wichtigtuerin abgestempelt wurde? Wenn es wirklich stimmt mit dem Anruf und dem dumpfen Knall, dann ist es doch sicher das sie unfreiwillig das ganze und entführt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 07:49
@staffko
Meinst du diese Seite?

http://www.sr-film.com/frauke.htm (Archiv-Version vom 21.11.2008)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 11:53
@anemönchen
wenn ihr wechselt,meinst Du da kommen
keine Neulinge? Da liegst Du falsch wenn Du
mich meinst mich haste schon vergrault.Ich sage
nicht`s mehr,da auch Du viel Blödsinn von Dir kommt.
Anscheinend zählt nur was Du sagst.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 12:14
@Anixiel
dann erzähl mal, was blödsinn war!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 15:18
habt euch wieder lieb


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 15:48
@all

Ich denke es reicht JETZT mal!!!!

JEDER hat das Recht hier zu sein!

KEINER ist hier wichtiger oder unwichtiger als der Andere!!!

Ihr seit BEIDE ernste Mitdiskutierer.....und ich freue mich immer, wenn jemand etwas von Euch schreibt!!!!

Mir ist aufgefallen, dass hier in diesem THREAD (DANKE @Numantic.....Running Gag....) oft gezickt wird!
Auch ich habe das schon hinter mir!!!!

Ich nehme mal an, dass dieses Thema sehr aufreibend ist.....deswegen so oft die Meinungsverschiedenheiten!!!

Wir sollten alle mehr Rückgrat zeigen, über unseren Schatten springen und bei einem kleinen Streit sagen:

Hey lass uns doch zusammenarbeiten anstatt zu streiten!!!!

Der Täter von Frauke lacht sich doch krumm, wenn er dieses Gezicke hier liest!!!
(Auch von mir...ich nehme mich da nicht raus!!!!)

LG Cherry


melden