Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 16:22
Der Pub, da war ich vor paar Wochen drin, macht mir einen unheimlichen Eindruck. Vielleicht hat Frauke den Täter in diesem Capitol kennengelernt, ist in dieser Richtung ermittelt worden? LG.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 16:25
@Kangaroo
Er muss ja nicht unerreichbar gewesen sein, geschweige denn auffallend viel unterwegs. Im Gegenteil. Ich denke sein Wohnort und Umfeld liessen das eine mit dem anderen problemlos verbinden.
Klar ist das alle mysteriös, ungereimt scheint mir dieser Anruf Samstag mittags aus einem Induustriegebiet.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 16:47
Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem ich hier seit Wochen eigtl. nur still mitlese, bin ich nun mal beigetreten um meine Gedanken zu dem Fall mitzuteilen.

Was mich zuerst etwas erstaunt sind die Bilder in diesem Thread.
Wenn ich oben auf 52 Bilder klicke, bekomme ich ja nur die Bilder in diesem Thread angezeigt. Auf dem 2. Bild ist dann das Kreuz zu sehen -> 1 Steinchen fehlt. Dieses Bild wurde soweit ich weiß von der Polizei veröffentlicht.
Das nächste Bild zeigt das Kreuz komplett mit allen Steinen. Es scheint aufgrund der Verfäbungen das selbe Kreuz zu sein. Hat die Polizei das Steinchen nachträglich "repariert" und das Foto später veröffentlicht?

Meine Vermutung ist, dass die 1. SMS noch von Frauke geschrieben wurde. War der Wortlaut "HDGDL" normal zwischen den Beiden? Ich hab sowas i.d.R. nicht bei Ex Partnern geschrieben, wenn dann nur "HDL". Sonst war es in meinen Augen oft so, dass sich der Ex mehr versprochen hat an Gefühlen. Wenn es unüblich war, kann ich mir es nur so erklären, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte, da sie später kommt oder gerade mit einem anderem Mann unterwegs ist.
Und ich denke diese SMS war dann ausschlaggebend, dass nur Chris die Kontaktperson war. Denn wieso sonst, hat sich Frauke nur bei Chris gemeldet. Der Täter konnte ja nicht wissen in welchen Beziehungen Frauke zu den Kontakten in ihrem Handy steht. Ausser vielleicht bei nahen Verwandten wo dann im Telefonbuch "Mama" etc. steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 17:31
Ich bin im Thread gerade an der Stelle an der @Kangaroo
die Bilder des möglichen weges gepostet hat. Es geht 2,3 Seiten weiter um die SMS in der ersten Nacht.
Hat nu keiner Ahnung wie es sich mit dem Nachweis von Erstellungsdaten einer sms verhält?

Sind die nämlich nicht nachweisbar , könnte es ja gut sein, das Frauke diese sms noch im guten Glauben an den Täter schrieb , allerdings bevor er mit ihr nach Nieheim führ ... Sie schreibt die sms , daraufhin fährt er mit ihr ( von ihrer Seite aus schon nicht mehr freiwillig ) nach Nieheim und von dort aus schickt er die entworfene sms los .. ?
Wäre es nicht auhc möglich, dass Frauke die SMS schrieb nachdem sie den Pub verlassen hat (Handy anschalten,SMS in 10 Sek getippt) der Akku aber wieder ausging.
Sie fuhr nach Nieheim, oder wurde gefahren, ist in der Wohnung des Täters dieser gibt ihr sein Ladegerät oder zwingt sie das Handy wieder anzumachen (möglich auch ein Ladegerät im Auto, vllt neu irgendwo an einer Tanke gekauft) und die SMS wird dann automatisch gesendet?
Sprich es könnte auch ein Kontakt sein, den der Täter nicht oder erst später beim durchlesen des Ausgangs, wollte?! Vielleicht wollte er nur, dass sich das Handy in Nieheim an einen Sendemast einloggt? Daraufhin musste er sich was einfallen lassen und zwang sie anzurufen anstatt sie gleich zu töten um sich Zeit zu verschaffen?!
Wie weit war die Technik damals? Konnte man den Weg anhand der Sendemasten nachvollziehen oder nur aufgrund von Anrufen/SMS?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 17:45
Das ist zwar etwas abstrus aber ich würde gerne auch andere Meinungen zu dem Link haben

http://www.dinslaken-lohberg.de/marienkirche/liturgie/kreuzzeichen/kreuzzeichen.html


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 18:19
Hallo @Locard , hallo @alle !

Ich finde das nicht abstrus !

Nur wenn man mal querdenkt, kommt man zu neuen Schlußfolgerungen.
Es gab mal den Ansatz die Ereigniskette unter "religiösen" oder "spirituellen" Gesichtspunkten zu betrachten. Das wurde aber nicht sonderlich weit verfolgt, da gibt es sozusagen Nachholbedarf.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 18:23
@Locard
Hallo,

du meinst also, dass sie auf das Kreuz hinweisen wollte als sie "christos" sagte? Dann müsste es aber jemand aus der Umgebung sein, damit der Hinweis verstanden wird.. ein besonders gläubiger Mensch? Oder sollte das Kreuz auf eine Kirche hinweisen die in der Nähe war, oder eine Person die in der Kirche tätig ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 18:24
@PET01
zum bild mit dem kreuz
das kreuzbild mit dem kompletten steinen wurde von jemanden so angefertigt
damit man sehen kann wie es mal aussah.

das heißt einer der steine wurde vom bild kopiert und in die lücke eingesetzt .
bei genaueren hinsehen kann man auch erkennen welcher stein es ist .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 18:24
Hallo @Gildonus ,
das stimmt auch wieder. Man muss abnormal denken um möglichst genau nachzuvollziehen, was vor sich gegangen sein könnte.
Ich dachte mir, wenn niemand der sie kannte dieses Kreuz kannte, vielleicht wurde es als Symbol/Zeichen dort niedergelegt.
Ebenso mit dem Anruf, kann es nicht sein, dass der Täter nicht einfach zur Überprüfung ihrer Lebensumstände (Wird sie schon vermisst? Schreibt jemand eine SMS?) das Handy anschalten wollte und dann mit dem "Sendebericht: Gesendet Chris" ein Kollateralschaden eintrat?
Deshalb musste er die Ablenkungsmanöver wieder in Richtung Paaderborn verlagern. Deshalb verstehe, oder meine ich zu verstehen, warum die Polizeiprofiler den Festhalteort mit bei Nieheim sahen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 18:26
@darkylein
Genau das weiss ich nicht. Es ist ja nicht sicher wer es "platzierte" oder? Sie oder der Täter.
Ich erinner mich nur, dass Sie am Telefon mal Christos sagte und er meinte, sie nannte ihn nie so.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:01
hm im familien und freundeskreis wurde mitgeteilt, dass frauke ein solches kreuz nicht besessen hat, stammt wohl vom täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:05
@mysterioes74
Vom Täter oder es lag durch großen Zufall dort. Aber es soll ja mittlerweile nicht mehr von Relevanz sein, näheres gabs leider nicht zu lesen.
Was ich noch zu den ganzen zitaten aus den Telefongesprächen sagen will.
Ich nehm die nicht als 100% wahr. Durch den psychischen Druck etc. wird sicher nicht alles 100% so gewesen sein wie es nachzulesen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:08
hm am besten wissen wohl chris, schwester karen und bruder frank über die telefongesprächen bescheid und denke den dreien kann man da glauben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:09
@Locard: Ich zitiere dich einmal: "Sendebericht: Gesendet Chris" ..so lautete er ? Ist das gesichtert?Woher weißt du das?
Wieso soll das Kreuz nicht mehr von Relevanz sein? Wieso nimmst du solch markante Telefonate nicht als gegeben hin? Ich wuerde das nicht in Abrede stellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:15
@Tristan2010
Nein natürlich nicht, wäre das gesichert, wäre ich ja der Täter.
Es basiert nur eben auf der Theorie die ich oben schrieb.

Das Kreuz soll laut Polizeiberichten nicht mehr relevant sein, so hab ich es gelesen, eine Begründung allerdings nicht.

Ich will nur damit sagen, dass nicht jedes einzelne Wort und die Reihenfolge stimmen muss.
Hat sie jetzt gesagt, "Das KANN ich Dir nicht sagen" oder "Das DARF ich Dir nicht sagen"
Für manche Menschen läuft beides aufs gleiche hinaus und ob sie nun das oder das gesagt hat und ob Chris sich das so oder so gemerkt hat ist Wurst, es geht dabei um die Kernaussagen nicht um einzelne Worte.

Ich hab vorhin gelesen, dass da Sachen interpretiert wurden nur wegen DEM einen Wort.

Außerdem gab es ja noch die Theorien, dass die Mutter dabei war, was auch logisch erscheint, welche Mutter würde nicht 24h neben DIESEM Handy sitzen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:18
über das kreuz wurde ja schon viel diskutiert herkunft etc. , weiss man denn ungefähr woher es stammt?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:21
Gehen die Links auf Seite 463 nichtmehr?

Von Mirri
@ffpark

ffpark schrieb:
Aber war sie eigentlich eine Discogängerin


Ja, war sie.

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003399&open=65&media_id=00203504

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003399&open=65&media_id=00203518

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003399&open=65&media_id=00203566

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003406&open=65&media_id=00203991&hit=true

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003392&open=65&media_id=00202839

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003404&open=66&media_id=00203805&hit=true

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003378&open=66&media_id=00201982&hit=true (Archiv-Version vom 09.04.2013)



melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:25
sie hat vor dem verschwinden auch mehrmals das capitol musiktheater besucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:26
ok, aber wurden die bilder seither raugenommen? Die Links wuren ja erst im JAN 2012 gepostet?!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2012 um 19:38
Bearbeiten geht leider nicht mehr, deshalb ein neuer Post :(
Hat jemand die Bilder auf der Platte gespeichert und kann sie irgendwo hochladen oder senden?

Habe eben noch diesen Post von Nidena gelesen:
@Mirri danke für diese ganzen foto-links, toll!
also ich persönlich finde, das sie auf keinem der fotos wirklich fröhlich bzw glücklich aussieht...
sie hat in ihren augen etwas sehr trauriges.
ich denke jetzt das sie eine ganz andere art hat als uns die schauspielerin vermittelt die in xy die frauke ja eigentlich bestmöglich dar stellen soll.
Kann ja ein ganz anderes Bild vermitteln


Anzeige

4x zitiertmelden