Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:48
@sensibella
oder garkein motiv ,umgekommen bei einer partydroge ....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:49
@aniexiel: Sorry, aber ich moechte mal wissen welcher Teufel dich bezueglich deiner Statements
"Für mich die Frage, gab es diese Telefonate überhaupt." sowie "Ja genau LÜgen !"
geritten hat. Sehr abstrus und lenkt vom Thema ab, verwaessert vieles. Warum moechtest du es so sehr in eine andere Richtung lenken? Finde ich schon ein wenig strange..
Die Diskussion sollte wieder in gewohnten Bahnen verlaufen finde ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:50
@zweiter aber warum gab man ihr die dann? und warum sollten daran mehrere beteiligt gewesen sein? und könnte man evtl. nicht auch Spuren davon in Körperzellen nachweisen, egal wie verwest die Leiche war?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:51
Da bei den Anrufen nicht nur Chris, ihr ehemaliger Partner und Mitbewohner, sondern auch ihre Schwester zugegen war, glaube ich schon das Frauke am Telefon war. Wenn es auch nur den geringsten Zweifel gegeben hätte, dann hätten die beiden das doch gesagt. Wenn man jemanden solange kennt merkt man doch, ob da jemand anders am Telefon ist, oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:52
@Quinzy sehe ich auch so. und ich denke auch, dass man es merkt ob jemand sediert ist oder ob man es mit einer anderen Stimme zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:52
@sensibella
zb
mehrere ,weil man gefeiert hat und ihr was ins glas gekippt hat
dabei ist sie umgekommen und das wollte man vertuschen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:54
Hmmmm ich kann mich trotzdem mit der Theorie nicht anfreunden. Wohl aber damit, dass ihr Tod tatsächlich durch eine Überdosis an Sedativa und evtl. auch versehentlich eingetreten ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:55
Zitat von sensibellasensibella schrieb: ich denke auch, dass man es merkt ob jemand sediert ist oder ob man es mit einer anderen Stimme zu tun hat.
Ja das denke ich auch. Gerade weil auch zwei Personen (Chris und die Schwester) zugegen waren. Ich glaube nicht, das man zwei enge Angehörige, dazu zählt jetzt für mich auch der ehemalige Lebenspartner, täuschen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 12:59
Hallo @alle !

Ich möchte noch einen kleinen Anhang zu meine letzten beiden Beiträgen schreiben.
Dabei "verlasse" ich mich mal auf mein Gedächnis.

In einem Fernsehinterview sagte Cristos sinngemäß bei ihren Anrufen sei keine richtige Botschat rübergekommen. Die einzige Botschaft, die herübergekommen ist war : Hallo ich lebe noch.
Vieleicht hat Christos intuitiv den einzigen Sinn der Anrufe erfasst und ausgesprochen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 13:02
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb: Ja genau LÜgen !
Mich würde mal interessieren, wen du genau meinst und was für Lügen.

Wer lügt?
Was sind deiner Meinung nach Lügen?

Und die Begründung zu deinen Annahmen würden mich interessieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 13:04
@Quinzy: ..manche Mitbuerger schreiben ohne allzuviel Verstand einfach drauflos...um es einmal so zu formulieren. Es heißt ja auch nicht umsonst: Erst lesen (denken) dann schreiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 13:08
@Tristan2010 dem begegnet man als Pazifist aber besser mit logischen Gegenargumenten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 13:09
@Tristan2010
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb: manche Mitbuerger schreiben ohne allzuviel Verstand einfach drauflos
Da gebe ich dir recht, das ist oftmals so.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass dies bei User Anixiel der Fall ist. Deswegen würden mich die Beweggründe zu diesem Statement interessieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 13:53
Ich denke mal der Polizei ist es schon zuzutrauen dass sie ihre Arbeit so ausführlich machen um sicherzustellen dass es diese Anrufe auch wirklich gab ;)
Falsche Informationen rauszugeben wäre für die Ermittlung sicherlich nicht Hilfreich.

Dass einer der Zeugen lügt halte ich für unrealistisch, man sieht wie Emotional Chris bei den Fernsehbeiträgen war .. Emotionale Menschen neigen dazu bei Druck einzubrechen. Die Polizei sagte ja auch dass er zu 100% ausgeschloßen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 16:11
@Kangaroo
in welche richtung geht denn deine suche nach dem täter jetzt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 16:23
@zweiter
Für mich ist immernoch der ältere Mann der auf dem Schützenfest in Dahl bei Paderborn ein junges 18 jähriges Mädchen verschleppen wollte interessant .. Laut meinen Infos konnte er bislang nicht ermittelt werden.

Das Mädchen wurde von dem Mann angesprochen, er bot an Sie nach Hause zu fahren .. Sie wollte nicht doch als der Mann ausstieg und auf sie einredete stieg sie doch ein ..
So ein Schützenfest ist bekanntlich auch nicht menschenleer .. Sie musste sich zwei Stunden im Feld verstecken, mehrmals fuhr der ältere Mann die Strecke ab um sie zu finden.
Viele Täter hätten sofort das weite gesucht .. Der Aspekt dass der ältere Mann am "Tatort" blieb und mehrmals die Strecke abfuhr um nach dem Mädchen zu suchen ist sehr Interessant in anbetracht dessen dass schon längst die Polizei per Handy verständigt sein könnte ..

Villeicht fühlte sich der ältere Mann sicher da er schon damals nach seinem empfinden der Polizei überlegen war?

Ich halte es für nicht unrealistisch dass es bei Frauke genauso auch abgelaufen sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 16:27
@Kangaroo
den mann ausfindig zu machen ist eben schwierig
ich habe auch weder was von einer automarke, noch von einer farbe etwas gelesen .
würde dem aber auch gerne mal nachgehen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 16:32
@zweiter
Leider richtig .. Ich weiß auch nicht wieso keine Personen oder zumindest Autobeschreibung rausgegeben wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 17:38
@Kangaroo
Sehr interessant.

Kannst du die Quelle noch einmal hereinstellen. der Mann schien ja mit sowas Erfahrung zuhaben . Als junge Frau steigt man wahrscheinlich eher zuneigen älteren Mann in das Auto....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2012 um 19:05
@Luminarah

PADERBORN

18-Jährige versteckt sich stundenlang in Feld

Junge Frau war aus Panik vor Entführung aus Auto geflüchtet



Paderborn (lnw/jov). Mehrere Stunden hat sich eine 18-Jährige nachts in einem Feld bei Paderborn versteckt, nachdem sie aus dem Auto eines Unbekannten entkommen war. Ein etwa 60-Jähriger hatte das Mädchen gedrängt, sie nach einem Schützenfest in Dahl nach Hause zu fahren, teilte die Polizei am Freitag über den Vorfall vom Wochenende mit.

Das Mädchen habe das Angebot des Mannes zunächst abgelehnt, war aber, als der Mann aus seinem Wagen ausstieg und auf sie einredete, doch eingestiegen.


Als der Mann aber die falsche Richtung angesteuert habe, sei die junge Frau auf einem Feldweg unter einem Vorwand aus dem Wagen gestiegen. Die 18-Jährige habe sich dann zwei Stunden in einem Feld versteckt und per Handy ihren Vater angerufen. Der Fahrer des Wagens sei mehrmals auf dem Feldweg hin und her gefahren und habe nach ihr gerufen. Schließlich fuhr er davon.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer. Ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung wurde eingeleitet.

Quelle: http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/3122177_18-jaehrige_versteckt_sich_stundenlang_in_feld.html (Archiv-Version vom 17.09.2009)

Zu diesem Vorfall sei noch gesagt, dass damals "Geschichten" über die Wahrheit dieses Vorfalls kursieren. Es wurde gemutmaßt, das Mädchen hätte die Geschichte erfunden, als Ausrede für zu spätes Heimkommen. Wie gesagt, es kursierten Geschichten und ob was dran ist weiß ich auch nicht. Tatsache ist, das sich niemand meldete, der den Vorfall beobachtet hat. Man hörte auch nichts mehr von dem Fall.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden