Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 14:00
@Tuskam
sorry aber neu ist die nicht, wurde mehrmals aufgegriffen ob es jemand aus dem KH gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 14:54
Zitat von menschleinmenschlein schrieb:es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, daß so ein ort dann
zufällig von einem ortsfremden entdeckt wird!?
Kann dir nur v o l l zustimmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 14:58
Zitat von menschleinmenschlein schrieb:spekulieren, die beziehung zu einem verheiratetem arzt z.b. wäre von beiden wahrscheinlich verheimlicht worden? oder woher diese "heimlichkeit", die vielleicht an diesem abend zu einer autofahrt in die gegend um nieheim führt?
So weit muss es gar nicht gehen . Es reicht doch schon ,wenn Frauke diese Person vom Sehen kannte , und dann vertrauensselig eingestiegen ist ........

Könnte dann Arzt ,Pfleger ,Patient , und alle anderen Personen aus dem Krankenhaus (Verwaltung ,Küche ) sein. Das die Plakate abgerissen wurden ,ist auch interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 15:30
@menschlein
Zitat von menschleinmenschlein schrieb:das mit den abgerissenen plakaten steht irgendwo auf den ersten 100 seiten...
(müßte selber suchen, wenn du es genau wissen willst)
Etwas genauer kannst dus nicht eingrenzen? ;) Ich finde das auch ziemlich interessant.. Aber 100 Seiten.. ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:22
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry aber neu ist die nicht, wurde mehrmals aufgegriffen ob es jemand aus dem KH gewesen ist.
kann sein, ich les hier recht viel und habs sicher vergessen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:26
@Tuskam
ja und du hast in den vier monaten bestimmt alle 600 seiten durch ne? ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:29
@darkylein

glaub bis 150 bin ich gekommen dann hab ich aufgegeben .... ich habs aber versucht


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:34
@Tuskam
Oscar-statue1


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:36
Seite 67:
In der Woche ihres Verschwindens wurden im Krankenhaus und in Paderborn Flugblätter verteilt und aufgeklebt/aufgehangen. Irgendwelche Leute rissen sie aber sofort wieder runter da sie sich ja gemeldet hatte. Im Krankenhaus sogar kurz nachdem sie aufgehangen worden waren.War es der Täter oder wirklich nur dreiste Leute?
Beitrag von Paderbörner (Seite 67)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:44
@darkylein

musst auch vorher schauen was Du hier einstellst ... hast sicher die Datei verwechselt

iRPqai oscar-the-grouch


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:54
@valadon

VIELEN DANK!!! :)

Ich habe mich hier auch schon immer wieder mal durch etliche Seiten gekämpft und habe wohl so nach und nach und immer stückweise den größten Teil durch. Halbe Nächte verbracht mit irgendwelchen Google-Recherchen kommen dazu. Im Moment hätte ich echt nicht nochmal 100 Seiten durchackern können. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 16:58
@atencion
Ich habe die Suche hier im Thread benutzt und nach Krankenhaus gesucht. Dann auf die letzte Seite 5 und der 2. Eintrag von oben war es schon, voila!

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Krankenhaus&sort=&thread=49217&start=100


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 17:11
@valadon

Auch dafür hatte ich grad den Nerv nicht. In besseren Momenten mach ich sowas schon auch. ;)
Also danke nochmal. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:41
das die plakate abgerissen wurden ,zeigt doch dass die anrufe wirkung hatten .
durch die nächsten anrufe, sollte es dann noch mehr wirken ,
so das man die fahndung fast komplett einstellen sollte.
genau das war auch der zweck der anrufe .

ich sehe da allerdings einen fehler ,den der täter gemacht hat .
vielleicht aus sicherheit ,aber zum nachteil seiner aktion anrufe...

er hätte frauke bei ihren eltern anrufen lassen sollen und wenn sie dann gesagt hätte,
" alles ok mama" .
dann wären seine chancen, den fahndungsaufruf rückgängig zu machen, größer gewesen.

er tat es aber nicht und ließ lieber bei chris anrufen , warum ?

einmal hätte fraukes mutter vielleicht kleinigkeiten bemerkt ,warnsignale usw
oder hinweise auf den täter .
und zweitens hat ihre mutter mehr einfluss gehabt und wäre schneller mit der polizei im handel gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:42
@menschlein oder alle
Mit der "Krankenhausgeschichte" bin ich skeptisch. Diese liegt wohl sehr nah am Pub, doch um diese Uhrzeit ist diese recht schlecht besetzt und man muß erst an den Pförtner vorbei, dann könnte man noch anderen in die Arme laufen. Also das man dort nicht gesehen wird, finde ich eher unwahrscheinlich. Das Andere, weil ich es trotzdem überlegenswert finde:
Ich arbeite nicht im Krankenhaus, doch meine Dienststelle ist auch zentral gelegen. Es kam schon mal vor, man weiß wann ein guter Kollege dort Dienst macht und besucht ihn dort nach der Kneipe.
Schon selbst gemacht und was ich plausiebel finde, wenn ich ohne Akkuleistung aus der Kneipe/Pub gehe und vielleicht noch Lust zum reden habe, würde ich dann auch mal schauen,ob ich mein Telefon nicht auf meiner Arbeitsstelle aufgeladen bekomme. Nur, ich weiß nicht, wieviele sie dort als Schwesternschülerin kannte und ob zu dieser Zeit überhaupt einer zu der Zeit dort war???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:46
@zweiter
Finde ich auch. Warum Chris??? Das muß doch irgendwas zu bedeuten oder Sinn machen???
Wenn sie emotional argierte, hätte sie zumindest einmal die Mutter oder den Vater angerufen.
Was ist eigentlich, wenn die Schwester nicht beim letzten Gespräch mit ihm dabei gewesen wäre?
Ich frage mich, ob Chris dann überhaupt eine Glaubwürdigkeit gehabt hätte?
Kann sich das Ganze nicht auch gegen Chris gerichtet haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:52
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Mit der "Krankenhausgeschichte" bin ich skeptisch. Diese liegt wohl sehr nah am Pub, doch um diese Uhrzeit ist diese recht schlecht besetzt und man muß erst an den Pförtner vorbei, dann könnte man noch anderen in die Arme laufen. Also das man dort nicht gesehen wird, finde ich eher unwahrscheinlich.
Worauf beziehst du dich da? Werde nicht ganz schlau daraus. Welche Krankenhausgeschichte?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:53
@Sven1213
ich denke nicht das es gegen chris gerichtet war.
überlege mal ,was würdest du tun ,wenn du chris schaden möchtest in der situation .?
ich denke da gibt es wesentlich schlimmere dinge die man tun könnte.

man hätte frauke sagen lassen können ,das schluss ist ,wenn der täter gedacht hätte sie wären zusammen.
man hätte sie am telefon quälen können ,tat man aber auch nicht .
man hätte ihr einen bestimmten text sprechen lassen können ,tat man auch nicht .

es gab auch kein sinnvolles gespräch ,also diente es nur dazu
ihn wissen zu lassen, das es ihr gut geht ,oder sie ok ist .
was sonst noch ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:54
Eine Seite vorher schrieb "Menschlein" sinngemäß, dass der Täter auch aus dem Krankenhaus kommen könnte. (Seite 605) Daruaf bezog sich meine Antwort.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2012 um 20:59
@zweiter
Stimmt schöne Gegenargumentation. Da muß ich dir recht geben.
Diesen Fall mit dem sich per Handy melden, sagen dass es einem gut geht, über eine Woche lang, gibt es nach meinen wissen, außer bei Entführungen mit Lösegeldforderung nicht ein einziges mal in Deutschland.
Warum in diesem Fall? Mir fehlt, wenn man mal die Theorie mit der Reduzierung der polizeilichen Maßnahmen außer acht lät, keine Erklärung dafür ein.


Anzeige

melden