Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.02.2012 um 15:09
Ich glaube auch nicht an Motorrad , wobei das bei dem Wetter ja recht gut erscheint.
Ich gehe aber auch davon aus wie damals schon gesagt dass der Täter Chris kannte und ihn bewusst als Tel Kontakt zuließ.

Das ausgesprochene Wort "Mutter" kann auf ihre mutter bezogen sein oder dass der Entführer noch bei seiner alten Mutter auf einem Hof wohnt und sie da versteckt hielt heimlich in einem Aufbewahrungsort ?!
Es ist alles möglich. Aber ohne Spuren und Beweise kann man da eh nichts suchen ... Es gibt wahrscheinlich nichtmal
Mehr Zipfel an Spuren ... :-/

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2012 um 16:59
Anbei ein Bild zwecks der Motorrad Theorie.

Auf dem Schreibtisch steht ein Helm.

http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_in_paderborn_verschwunden/4/104126/104131.html


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2012 um 17:57
Hallo @all

Ich habe gerade einen alten Artikel vom 22.07.06 gefunden, in dem steht, dass Frauke nach ihrem Verschwinden noch in Höxter und Paderborn GESEHEN wurde. Kann natürlich auch mal wieder eine falsche Wiedergabe in den Medien gewesen sein, wollte es aber dennoch reinstellen.
5000 Euro Belohnung .....

OWL / Die Eltern der vermissten Frauke Liebs aus Paderborn haben nun eine Belohnung von 5000,- Euro ausgesetzt.
Die Belohnung bekommt derjenige, der den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung des Falls gibt.
Die 21jährige Auszubildende wird seit dem 20. Juni vermisst. Sie hatte in einer Gaststätte ein Fußballspiel gesehen und verschwand
auf dem nach hause Weg. Nach ihrem Verschwinden rief Frauke Liebs noch einige male bei Freunden und Bekannten an, sagte aber nie,
wo sie sich aufhielt. Gesehen wurde die Auszubildende nach ihrem Verschwinden in Höxter und in Paderborn. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen.
Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle. (Fotos: Polizei)
Foto: Polizei

Nachricht vom 22.7.06 00:19
http://www.porta-aktuell.de/index.php?site=news&news_ID=379 (Archiv-Version vom 20.12.2007)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2012 um 18:18
@Farfalle
Gut beobachtet!
Die Fotos werde ich mir auch nachher nochmal genauer anschauen. Also alles was sich im Netz so findet an Fotos. Vielleicht gibt es ja noch irgendetwas interessantes zu entdecken..


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 18:39
@Mirri
der bericht sieht ziehmlich zerhackt aus.......da fehlen doch teile ,oder wurden geändert
denke das der text, fehlerhaft ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 19:05
Diese Beobachtungen von Frauke können auch einfach Irrtümer von Zeugen sein . Nicht ungewöhnlich bei Vermisstenfällen!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 19:19
ich glaube nicht das es irrtümer waren........ich glaube eher das aus einem" aufenthalt" in bereich höxter
ein" gesehen" im bereich höxter wurde

vielleicht auch um druck zu machen...........vielleicht gab es auch zeugen ,die im nachhinein nicht 100% sicher waren


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 19:20
Wie wurde Frauke denn umgebracht eigentlich ?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 19:45
@Jayny
das würden wir hier auch gerne wissen. Die Polizei hat meines Wissens dazu keine Angaben gemacht.

An alle
Was ist eigentlich aus der Flyer-Aktion geworden? Oder habe ich was überlesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 20:07
@LadyQ
Du hast nichts überlesen, wir arbeiten daran. Wir halten uns dbzgl. derzeit nur etwas im Hintergrund.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 20:09
Finde das ist auch wichtig zu wissen. Eher Professionel oder erdrosselt oder oder ... Das zeigt ja auch ob jemand Hemmungen hatte oder eher eiskalt war und Erfahrung hat


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 20:14
@Jayny
Es ist die Frage ob die Wissen wodran Frauke gestorben ist,wahrscheinlich lag sie zu lange,an der Stelle wo sie gefunden wurde,um dieses noch festzustellen,so wurde es soweit ich es weiß,von der Polizei geäußert.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 20:48
Also eigentlich kann man in der Gerichtsmedizin schon erkennen woran


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 20:49
@Jayny
Die Leiche wurde erst im Oktober gefunden, es war ein sehr heißer Sommer .. Die Leiche war stark verwest und sekelletiert .. Eine Todesursache konnte laut Polizeiinformation nicht festgelegt werden ..


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 21:03
Ja gut dann ...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 21:09
Guten Abend @all.

ich habe einen alten Post aus einem anderen Forum gefunden und hätte dazu mal eine Frage. Der Verfasser des Post schreibt......Die Polizei geht im Fall Frauke von einem Sexualmord aus....weiß jemand ob es dazu eine offizielle Quelle gibt?

Hier mal der Post mit Quelle....

Der Fall Tanja Gräff hat gewisse Ähnlichkeiten zu dem Paderborner Fall Frauke Liebs.

Die Schwesternschülerin Frauke Liebs wurde während der Weltmeisterschaft im Juni 2006, nachdem sie sich in einem Pub in der Paderborner Innenstadt ein Fußballspiel angeschaut hatte, auf offener Straße verschleppt, eine Woche gefangengehalten und dann ermordet.

Ihre skelettierte Leiche wurde im Oktober 2006 östlich von Paderborn aufgefunden.

Sie hat noch eine Woche nach ihrem Verschwinden gelebt. Während dieser Zeit hat sie verschiedene Leute u.a. ihre Schwester per Handy kontaktiert. Während dieser Gespräche machte sie den Eindruck als sei sie sediert.

Die Polizei geht von einem SEXUALMORD aus.

Der Fall wurde auch schon bei Aktenzeichen XY besprochen, hat aber keine Ergebnisse gebracht.

Das im Raum Paderborn ein Sexualmörder unbehelligt und frei herumläuft, gibt mir kein gutes Gefühl.

Quelle: http://www.ruhrpottforum.de/kultur-technik/fernseh-filme-serien/31240-aktenzeichen-xy-greift-fall-tanja.html


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 21:20
@Quinzy
Nein, nie gehört/gelesen irgendwo.

Passt auch nochmal zu @Jayny 's Frage.. Wenn die Todesursache nicht geklärt werden konnte, kann die Polizei ja eigentlich nicht mal von Mord ausgehen. Es könnte ja auch ein Unfall passiert sein (mit Betäubungsmitteln z.B. )
Trotzdem wird der Fall ja als Mordfall behandelt. Weil es ja naheliegend ist anhand desGeschehens. Und ob Frauke nun im rechtlichen Sinne ermordet wurde oder ob es Totschlag war oder ein unbeabsichtigtes Töten durch z.B. eine Überdosis Betäubungsmittel, das spielt ja für die Ermittlungen erstmal keine Rolle und wird erst vor Gericht wichtig, wenn man den Täter dann (hoffentlich bald) mal hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 21:36
@atencion
Konnte die Todesursache denn wirklich nicht geklärt werden, oder gibts eventuell aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben zur Todesursache.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2012 um 21:53
@Quinzy
Also ich hab immer nur gelesen, dass sie nicht geklärt werden konnte. Obs stimmt.. keine Ahnung.. :)


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 01:29
Klingt langsam fuer mich immer mehr nach einem verzweifelten Mann der sie liebte und versehentlich umgebracht hat ....


Anzeige

melden