Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:38
Nabend, hab lange mitgelesen und will nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ganz schön mysteriös die Sache, besonders die Telefonanrufe. Meiner Meinung nach der Dreh und Angelpunkt. Es wird gerätselt und spekuliert über den Sinn und Zweck dieser Anrufe.

Hier meine Idee dazu:
Haben diese Anrufe wirklich so stattgefunden, wie es alle Beteiligen glauben (und glauben sollten) und wie es auch in die Ermittlungsakten eingegangen ist? Die Anrufe selbst werden ja als sonderbar und verwirrend beschrieben, auch die Dauer ist auffällig. Was wenn diese Anrufe gar nicht so stattgefunden haben und nur ein Ablenkungsmanöver sind? Wer hat da wirklich angerufen?

Bei der sms anfangs wird ja auch bezweifelt von Frauke gekommen zu sein, vielleicht ist das bei den Anrufen auch der Fall. Ich denke an Stimmenimitation. Also Fälschung. Jeder kennt die Kinderstreiche am Telefon, wenn man versuchte seine Identität zu verschleiern, um anderen Angst einzujagen oder ihnen halt einen Streich spielen will. In meiner Jugend haben wir uns naiv einfach ein Taschentuch o.ä. vor den Mund gehalten. Ihr wisst, was ich meine! Natürlich hat sich hier niemand ein Taschentuch vor den Mund gehalten, ich meine nur die Idee.
Es würde vieles erklären. Die von den Zeugen wahrgenommene Benommenheit Fraukes (Vielleicht wurde die Benommenheit und Traurigkeit am PC konstruiert, um die originale Stimmlage zu übermalen), die Dauer, die kurzen Sätze, die unklaren Antworten, die Versprecher. Das alles könnten Indizien dafür sein, dass diese Anrufe gefälscht waren.
Ist es technisch möglich? Was braucht man dafür? Braucht man vorher ein Original? Keine Ahnung, ich kann’s mir aber vorstellen. Vielleicht hat der ein oder andere hier auf technischem Gebiet mehr Ahnung.
Das Motiv bleibt dasselbe: Zeit zu gewinnen, Vorsprung, Ablenkungsmanöver.
Aber was mich selber auch an meiner Idee zweifeln lässt: kein normaler Täter würde so etwas tun, das hört sich ja eher nach Geheimdienstmethoden an! Und das schließe ich mal aus.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:46
@noas

Ich gehe immer nach dem wahrscheinlichsten.

Und bin jetzt sicher, das Frauke bereits einen entscheidenden Hinweis gegeben hat.
Nur wie jeder andere habe ich drüber hinweg gelesen.

Mal sehen, was der Herr Östermann dazu sagt.
Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:48
@Vidocq

Meine Worte.... ich sage doch die ganze Zeit , wir übersehen etwas wichtiges.

Wer bitte ist Herr Östermann?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:49
@Vidocq

Und den möchtest du nun nicht mit uns teilen?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:53
@bestintheworld
Sicher nicht. Denn wenn wie vermutet, der Täter mit liest, wird er sicher eine Fliege machen.
Zum anderen ist es erstmal Sache der Kripo den Hinweis zu wichten und zu werten.
Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:55
Endlich sagt es mal einer:
..."Zum anderen ist es erstmal Sache der Kripo den Hinweis zu (ge)wichten und zu werten..."

Ihr könnt euch hier noch EWIG die Köppe zerbrechen, aber wenn es euch hilft!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:57
@Kätzer2000


Ahhhhh, nun melden sich ja sogar Leute zu Wort, von denen wir noch gar nichts gelesen haben.... *staun*


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:59
@Kätzer2000
Naja nun, jedem Tierchen sein Plesierchen. Wer keinen Sex mehr hat, spielt Golf.
Wer meint gut recherchieren zu können, macht das eben.

Und oft kommt ja auch noch etwas bei heraus.

Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 22:59
@Vidocq

a) Wieso schreibst du es dann überhaupt? Für uns hat es doch überhaupt keinen Wert, wenn du Infos aus den Texten herausgefiltert hast ohne diese preizugeben.

b) Meinst du nicht das der Täter, aus allen Infos die hier stehen herauslesen kann was für Ihn bedrohlich ist und was nicht? Bedeutet also: Sollte deine Entdeckung so brisant sein, weiß der Täter schon längst davon.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:01
Richtig Vidocq,

hier kommt allerdings nicht viel dabei rum. Es führt eher dazu das so einige Leute fassungslos da sitzen und alles wieder hochkommt. Das schöne ist, dass diese Leute besser bescheid wissen!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:08
@bestintheworld
Das was hier steht, steht seit dem Auffinden in vielen Zeitungen.
Wenn meine Überlegung zutrifft, dann haben Millionen von Lesern das was ich jetzt anders werte auch gelesen. Ohne Folgen für den Täter. Also warum sollte ihn das jetzt beunruhigen? Ändern kann er es eh nicht mehr. Und wegen einem möglichen Suizit? Also wenn er aus der Bedrohungslage sich selber die Karten legt - meinen Segen hat er. Ich würde ihm nur eine Umweltfreundliche Entsorgung nahe legen. Ganz klar gesagt.

Gruss Vidocq


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:12
So meinte ich das nicht! Meinte die hinterbliebenden..Freunde, Bekannte, Verwandte! Denkt mal drüber nach!!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:12
@Kätzer2000

du tust ja so, als würden wir die Betroffenen persönlich anschreiben, anrufen oder sonstwas machen. Ich kann gut verstehen, wenn jemand damit abschließen möchte, dann frag ich mich allerding, warum er dann in diesem Thread lesen sollte. Ich glaube nicht, dass dies hier der geeignete Ort ist, wenn man diese tragische Geschichte hinter sich lassen möchte.

Was ist falsch daran, wenn die Menschen hier diskutieren? Solange es in diesem Thread bleib udn nicht irgendwelche Hobbydetektive anfangen, die Famiele und Freunde persönlich anzusprechen. ist doch nichts Schlimmes dabei. Und im besten Fall hat einer vielleicht noch eine gute Idee!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:15
@Mirri

Ich stimme Mirri vollkommen zu. Ferner bleiben die Fälle in der Erinnerung der Menschen und es fällt einem doch vielleicht der entscheidende Hinweis ein.

Ferner denke ich, das viele Angehörigen möchten, das die Täter gefasst werden.

Wir machen hier nichts schlimmes. Im Gegenteil: wir versuchen zu helfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:16
@Chrissi259
danke, du sprichst mir aus der Seele :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:16
Es ist nichts falsch daran. Über die riesige Anteilnahme haben wir uns ALLE sehr gefreut! Die Tat darf nicht vergessen werden und der Mörder muss gefasst werden.

Nur es wurde hier schon so viel Dünnschiss gelabert. Damit meine ich natürlich nicht diejenigen, die sich hier zumindest schonmal mit Fakten auseinandersetzen und nicht blöd (und ich meine wirklich blöd bis unterirdisch) mit Spekulationen beschäftigen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:19
@Vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Das was hier steht, steht seit dem Auffinden in vielen Zeitungen.
Wenn meine Überlegung zutrifft, dann haben Millionen von Lesern das was ich jetzt anders werte auch gelesen. Ohne Folgen für den Täter. Also warum sollte ihn das jetzt beunruhigen? Ändern kann er es eh nicht mehr. Und wegen einem möglichen Suizit? Also wenn er aus der Bedrohungslage sich selber die Karten legt - meinen Segen hat er. Ich würde ihm nur eine Umweltfreundliche Entsorgung nahe legen. Ganz klar gesagt.
Genau deswegen gibt es ja auch keinen Grund uns deine Entdeckung vorzuenthalten!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:23
@Kätzer2000

Die Frage ist ja, ob man nicht vielleicht den "Dünnschiss" hinnimmt, wenn es auch nur die kleinste Möglichkeit gibt, dass zwischen dem ganzen Mist auch mal etwas Sinnvolles steckt.

Also ich muss auch sagen, dass mir bei den ganzen Verdächtigungen - und ich meine im Speziellen die, die doch tatsächlich Namen von Verwandten oder Bekannten nennen, so manches Mal die Haare zu Berge standen. Deshalb sage ich auch ganz ehrlich, dass ich nicht unbedingt glaube, dass dies hier der richtige Ort ist für Menschen, die Frauke wirklich nahe standen, außer sie haben ein echt dickes Fell.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:25
@Kätzer2000
Solange eine Vermisstensache, ein Mord usw. nicht geklärt ist, solange haben die Angehörigen und echten Freunde keine Ruhe. Und glaub mir, ich weis wovon ich rede.

Denn wenn z.B das berühmte Sommerloch ist, dann ziehen die Bunte Blätter Schreiberlinge wieder von Opferfamilie zu Opferfanilie um einen Lückenfüller zu haben. Und das wird sich nie ändern.
Ein Abschluss ist erst möglich, wenn das Warum geklärt ist. Fraukes Familie hat zumindest ein Grab zum trauern, das haben viele andere Mütter und Väter nicht.
Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2011 um 23:26
Ihr habt ja nicht ganz unrecht, bitte geht aber zur Polizei mit Hinweisen oder anderen, euch wichtig erscheinenden Details!


Anzeige

melden