Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.04.2012 um 14:46
@Luminarah
Habe noch nie von dem Säurefassmörder gehört, bin auch geschockt ... unvorstellbar, was die Frauen durchmachen mussten :-(

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2012 um 15:16
@TinaMare
möchte nicht wissen ,was in den Akten der Rechtsmedizin noch so "schlummert".

Aber wenn man diese Taten liest, dann ist es eben doch möglich ,das ein junges Mädchen ein reines Zufallsopfer ist und das sich auch die Anrufe bei Frauke durchaus durch den Wunsch eines entsprechend veranlagten Täters begründeten ,die Fahndung zu drosseln und auch Frauke zu quälen. So etwas muss nicht immer dann in eine Serie münden oder ein Zusammenhang mit anderen Taten ist derzeit nicht klar.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.04.2012 um 23:38
falls der täter wie vermutet aus region nieheim kommt,
müßte es die jahre vorher zu anderen straftaten z.b. vergewaltigungen gekommen sein
denke nicht, dass so jemand seine "karriere" mit entführung und mord beginnt...

@luminmarah
denke schon es mündet immer in einer serie, wenn ein täter anfängt seine phantasie zu "leben"


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 00:03
Ich finde die letzten posts tun nix zur sache.
Fakt ist dass inzwischen immer mehr denken dass nur ein serientäter solch eine geplante tat vollziehen kann.
Weiss garnciht was das hin-und Hergezerre von euch soll!!
Ausserdem ist es in erster linie ersteinmal nciht wichtig zu wissen wer wann zum serienmörder wird und ob frauke einem solchen zum opfer fiel...wichtig sind FAKTEN....damit der Täter überführt werden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 00:52
@menschlein
Dagegen halte ich das Amok Läufer Argument .. Da gab es viele die vorher nie Strafrechtlich in Erscheinung getreten sind .. Die haben auch ihre "Karriere" mit Mord begonnen ..
Von daher wäre es falsch im Fall Frauke Liebs sich auf Vorbestrafte zu orientieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 00:59
ein amokläufer steh nciht morgens auf und sagt "jetzt laufe ich amok".
Das hat sich zusammengebraut..

Der täter von frauke liebs dagegen hatte erfahrung...und ich geh davon aus...dass er da wo andere ein Gewissen haben ein Loch im Hirn hat.Ihm wird man bis ans lebensende genausowenig glauben können wie garavito und ähnliche sadistischen perversen mörder.

Mit wahrscheinlich der zusätzlichen sexuellen komponente wenn es sich hier auch um nekrophilie handeln sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 01:00
@raschier
Richtig lesen .. Es ging um das Argument von Menschlein dass der Täter wohl seine Karriere nicht direkt mit Mord und Entführung beginnen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 07:11
ihr macht da ja wieder ein gewaltverbrechen von ?
karriere? entführung ? vorbestraft ? vergewaltigung ?
ich sehe genau das gegenteil...
gerade weil er nicht sofort vergewaltigt hat und nicht sofort getötet hat
und wahrscheinlich auch nicht entführt hat.

ich komme nochmal kurz auf die erste sms aus nieheim zurück

ihr handyakku war leer ,also nicht einfach so ...sondern total leergsmst.
ist es dann möglich, das handy nochmal zu starten und eine sms zu schreiben und abzuschicken. ?

wenn ja ,hat sie es wohl an dem abend noch getan und dann ging das handy wieder aus.
oder ,
sie hatte das handy geladen,was in der zeit zwischen pub und sms ja locker möglich war ,hatte dann geschrieben und dann wurde das handy ausgeschaltet .
warum ?
wenn man sein handy lädt, schaltet man es doch danach nicht ab ,schon garnicht wenn man gerade eine sms geschrieben hat und vielleicht auf eine antwort hofft.
und auch nicht wenn man außerhalb der stadt ist.

sie war aber am nächsten morgen schon nicht mehr erreichbar.
ob chris versucht hat ,sie nach 1 uhr noch zu erreichen ?
es deutet doch darauf hin, das ihr handy nach der sms abgeschaltet wurde .

vielleicht hatte sie an dem abend, nach dem verlassen des pubs ,auch noch nachrichten bekommen .?
wenn ja ,wurden diese dann noch nach dem neuladen des handys ,also nach 1 uhr nachts ,vielleicht noch gelesen ? aber nicht beantwortet ?

warum hat der täter überhaupt das handy geladen ?
wenn er ein verbrechen vorhatte ,wäre das doch nur zur beruhigung des opfers .
aber das risiko geortet zu werden, kannte er doch .
warum ging er dann so ein risiko ein ?

also ,wo ist das geplant ?
ich denke das licht, ging ihm nach der ersten sms auf .oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 10:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man sein handy lädt, schaltet man es doch danach nicht ab ,schon garnicht wenn man gerade eine sms geschrieben hat und vielleicht auf eine antwort hofft.
.........ausser vielleicht, man muss.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht hatte sie an dem abend, nach dem verlassen des pubs ,auch noch nachrichten bekommen .?
wenn ja ,wurden diese dann noch nach dem neuladen des handys ,also nach 1 uhr nachts ,vielleicht noch gelesen ? aber nicht beantwortet ?
Alle ein-und ausgehenden Textnachrichten sind (nicht nur) für Telefonanbieter, im ganzen Text einsehbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 12:15
@Kangaroo
ich würde amok als "erweiterten selbstmord" deuten,
und stellt somit einen sonderfall da
also die ausnahme die die regel bestätigt ;-)

hingegen läßt sich bei vielen straftätern eine steigerung der größe von straftaten beobachten
aber natürlich wird nicht jeder ladendieb zum mörder

wenn wir ein sexuelles motiv hinter der tat vermuten,
warum sollte man sonst eine junge frau verschleppen?,
liegt doch die vermutung nah, daß
der täter auch ein vergewaltiger ist
und wahrscheinlich straftaten auf diesem begeht und oder begangen hat



@zweiter

das eine schließt das andere nicht aus
Frauke steigt zu jemanden arglos ins auto
der täter hat erst nach der ersten sms sein wahres ich gezeigt,
und Frauke festgehalten, vielleicht spontan

aber soetwas tut doch ein "leichtgewicht" nicht ?
man muß doch psychisch halbwegs stabil sein, um solch ein verbrechen zu begehen?
die straftat dauert eine woche, eine woche lang jeden tag die gleiche fehlentscheidung,
dazu das spiel mit der polizei, ganz schon viel fürs "erste mal"???

die erklärung, dass die 1.sms mit dem letzten "auflackern" des handysakkus von Frauke selbst geschrieben wurde, ist sehr plausibel ansonsten würde man das handy doch an dem ladegerät lassen, wenn man schonmal am aufladen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 12:33
@menschlein
Erweiterter Selbstmord? Wohl kaum .. Nicht alle Amok Läufer bringen sich um ..
Es gibt gar keine Indizien dafür dass Frauke sexuell missbraucht wurde ..


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 13:46
@menschlein

Deine Version trifft sicher zu, wenn Frauke ein Zufallsopfer war und Täter und Opfer sich nicht kannten. In dem Fall würde ich auch vermuten, dass er vorher schon irgendwie auffällig geworden ist.

Was aber, wenn er Frauke kannte? Wenn er heimlich total verknallt in sie war oder es ein Ex (vielleicht aus der Zeit nach Chris) war, der nochmal reden wollte? Anfangs war es freiwillig.. dann wollte er sie nicht gehen lassen und das Ganze ist eskaliert? In dem Fall kann es sehr gut sein, dass er vorher nie irgendwelche Straftaten verübt hat und nie irgendwie aufgefallen ist


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 18:27
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet, lese aber schon etliche Wochen mit. Eine Sache zum Thema Frauke Liebs hat mir keine Ruhe gelassen: Die erste SMS. Ich verstehe sie nicht so ganz, was meint sie genau damit?

"Komme später Spiel war lustig nicht gegen England hdgdl :-)"

Also "Komme später" versteh ich und auch "Spiel war lustig", aber "nicht gegen England"? Stehe sicher nur auf der Leitung.

Viele Grüße


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 18:59
@CornflakeGirl

Bezieht sich wohl auf den Ausgang des Spiels. Dadurch, dass England gegen Schweden unentschieden gespielt hat, musste Deutschland im Achtelfinale gegen Schweden spielen und "nicht gegen England".
Hätte Schweden gewonnen, hätten wir gegen England spielen müssen und das wurde wohl als schwerer eingeschätzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 19:27
also mal ehrlich..

sie trifft einen fremden ,steigt zu ihm ins auto ,fährt 40km in irgendeine richtung mit einem fremden ,lädt dann noch ihr handy bei ihm und schickt eine sms,nach 2 stunden ,in der sie nicht angibt wo sie ist und wann sie wieder kommt.
und läßt dazu ihren mitbewohner wartend zuhause sitzen,wo sie eigentlich nicht zu spät nach hause wollte und auch kein geld hatte um größeres zu unternehmen .

das kann ich mir nur bei jemanden erklären ,den sie kannte .


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 19:33
Es ist seltsam formuliert finde ich. Sie hat sich doch gar nicht wirklich für Fußball interessiert, hat das Spiel gar nicht richtig verfolgt. Ich glaube nicht, dass sie so geschrieben hätte, wäre alles normal gewesen.

@zweiter
Auch wenn sie denjenigen kannte, hätte sie doch geschrieben, dass sie soweit weg von zu Hause ist, dass es eben nicht nur später wird... Immerhin hat der Mitbewohner auf sie gewartet, da sie keinen Schlüssel hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 19:36
@CornflakeGirl
nicht unbedingt ,weil sie dann das vertrauen hatte ,das sie bald nach hause gebracht wird .


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 19:37
@CornflakeGirl

Naja, 2006 hat sich irgendwie jeder für Fussball interessiert. Auch wenns vielleicht nur oberflächlich war oder solche Sachen nur nachgeplappert wurden, aber 2006 wussten halt auch viele Sachen über die WM, die sich sonst null für Fussball interessieren. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 19:39
Dann muss es aber einen richtig wichtigen Grund gehabt haben, dass sie für eine kurze Zeitspanne so einen weiten Fahrtweg auf sich nimmt. Wenn ich mich so eine Lage versetze:
Ich gehe 23 Uhr aus einem Lokal auf den Weg nach Hause, wo ich dann so gegen 23:30 ankommen will und ich weiß dass mein Mitbwohner da wartet um mich rein zu lassen UND ich muss am nächsten Tag auf Arbeit. Da fahr ich doch nicht für nichts soweit weg um nur kurz da zu bleiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.04.2012 um 19:43
@atencion
Ja das stimmt wohl.
(Kann mich auch noch gut daran erinnern, aber nicht wegen Fußball... im Juni 2006 hab ich Zwillinge bekommen. :))


Anzeige

melden