Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:14
Hallo i_believe,

falls Du es noch liest!

Ich kann dich verstehen, hier werden immer wieder Tatsachen
ignoriert, die nun mal Fakt sind.

Zum Beispiel :
1.) Frauke Liebs wahr an dem Abend müde und wollte nach Hause!
2.) Ihr Ex-Freund hatte sich Ihren Haustürschlüssel geholt um in
die Wohnung zu kommen.

Das kann man im authentischem Filmchen XY-Ungelöst gut sehen
Und hören !!!

Es ist totaler Quatsch, das Frauke Liebs unter diesen Umständen
eine Unternehmung (Verabredung u.s.w.)in Betracht gezogen hätte !!!

Selbst wenn, dann hätte Sie doch zumindest folgendes gemacht:

Da Sie ja in diesem Moment motorisiert wahr, währe es mehr als
Abwegig zu glauben das die junge Frau sich nicht fünf Minuten Zeit
Genommen hätte, um ihren Ex-Freund Bescheid zusagen und ihren
Haustürschlüssel zu holen.

Chris der Täter- Hallo ?!?

Beim letzten Telefongespräch wahr Frauke Liebs Schwester anwesend,
hat selber mit der jungen Frau gesprochen.
Klar jetzt ist die Schwester eine Mittäterin und der Papst wußte davon,
muß doch nicht sein !

Außerdem könnte eine Unterlassungsklage für direkte falsche Beschuldigungen teuer werden !?!

Nur weil alles schon hunderte mal wiederholt wird, kommt doch nichts
brauchbares dabei heraus.
Ich denke das leider einige Leser diese Seite besuchen, schade das
die sowenig an brauchbares zu sehen bekommen.

Etwas will ich noch bleiben um einige Sachen klarzustellen, dann
werde wohl auch ich wieder verschwinden.

Gruß alli1959.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:15
An—für alle !!!!!!!!!!!!!

Es gibt hier einige die scheinbar den Versuch unternehmen
eine Antwort zu finden, leider kommt davon immer nur Stückweise rüber.
Vielleicht hätte man versuchen sollen, eine Seite nur für die halbwegs
vollständigen Hypothesen zu machen.

Sie sollten dann aber im ganzen nachvollziehbar sein.
Ohne jegliche Vorurteile und Altertums Ansichten.

Es müßten sich die offenen Fakten, welche im “XY- Ungelöst“
gezeigt wurden wiederfinden.

Hier gibt es ja einen dokumentierten Tatablauf, den man
nach meiner Meinung schon erklären kann!

Und hier dann weiterhin die Meinungen dazu oder auch eigene Anregungen .
Solange niemand persönlich Angegriffen wird können hier
ruhig Halbwahrheiten eingestellt werden, vielleicht
könnte öfters eine kurze Mitteilung an die nur Leser
eingefügt werden, das daß hier nur eine Sammlung von
Meinungen ist.

Gruß an alle, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:17
@Minderella

Gut, ganz auszuschließen ist das natürlich auch nicht. Wenn es sich aber um eine dissoziative Störung handelt, dann bleibt doch fraglich und zu erklären, warum der User oder die Userin die Nachrichten um Fraukes Tod weiter so fixiert? Dann scheint ihn das Schicksal doch von Frauke gefangenzunehmen. Das ist nicht einfach so zu erklären. Natürlich kann man meinen Ansatz ablehnen, dass der User der zwei Gedichte "Sehnsüchte" ein und derselbe ist, aber man kann nicht leugnen, dass, sollte es sich doch um zwei User handeln, beide ein Gedicht mit dem Titel "Sehnsucht" im gleichen Forum geschrieben haben und beide die Nachricht von Fraukes tot völlig teilnahmslos und zynisch kommentiert haben.

@Alli1959

Vielleicht befasst man sich auch einmal mit anderen Theorien und Ansätzen und diskutiert die zu Ende. Du hast ja weiter oben die Bedeutung des Gedichts heruntergespielt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du den aktuellen Diskussionsstrang mitbekommen hast?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:29
Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, ob das schon besprochen wurde, aber schaut euch mal den ersten Kommentar (Seite 1 von 2 der Kommentare) unter diesem Artikel an:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:30
@porcupinetree
Ich lehne Deinen Ansatz nicht ab, ich wollte lediglich einen Denkansatz in eine andere Richtung geben - die Fixierung auf den Mordfall kann ebenfalls durch das Hervorrufen verdrängter Erinnerungen bzgl. eines Traumas erklärt werden, aber es schließt nicht aus, dass Deine Interpretation und Dein Ansatz trotzdem richtig sind. Dass es sich um den gleichen User handelt mag gut sein, wie Du sagst, waren Mehrfachanmeldungen damals noch häufiger akzeptiert als heute.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:41
Ich kann mich nicht an der Gedichtsdiskussion beteiligen da ich persönlich da keinen Zusammenhang sehe. Interessanter finde ich diesen anonymen Beitrag hier, der wahrscheinlich auch schon mal hier diskutiert wurde (man möge mir verzeihen - es sind 760 Seiten mittlerweile). Wurde der Schreiber als Wichtigtuer enttarnt?


"Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für ?immer schweigen!"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:43
Ah ich sehe mein Beitrag hat sich mit Nealys überschnitten...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:45
Das wurde hier irgendwo schon diskutiert (ich habe in den letzten Tagen fast den ganzen Thread nachgelesen), und ich erinnere mich, dass ich da schon schreiben wollte, dass es mich wundern würde, wenn ein Zeuge in einem Mordfall damit durchkommt, die Justiz zu erpressen. Hätte man nicht in dem Fall die betroffene Person inhaftiert, bis sie Zeugnis ablegt? (vgl. http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__70.html)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 16:59
ich würd das mit dem gedicht nicht zu ernst nehmen.
in dem forum wo das geschrieben wurde handelt es sich 1. um ein dodel-forum für gesammelten hirnschiss. 2. gepostet wurde es in der rubrik lyrik, dort stehen noch ganz andere texte drin.
ori und crybaby kennen sich soweit ich das überschauen konnte, sind aber vermutlich nicth die selbe person.
der zynische kommentar von ori scheint für diesen user jedenfalls "typisch" zu sein, was ich anhand der reaktionen von anderen mal herausinterpretiere.. weiters wure dieses "gespräch" in der rubrik "mülleimer" gepostet, also kann man da schon davon ausgehen, dass es hier lediglich eine dumme reaktion von einem kasper war. in solchen foren findet man ja auch nicht unbedingt die zielgruppe für solche themen....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 17:02
Der Beitrag ist meiner Meinung nach gut recherchiert und durchdacht, wer ihn noch nicht kennt sollte ihn lesen

http://www.finanzzeug.de/mordfall-frauke-liebs-profiler-irrtum-ab-der-ersten-sms-parallelen-zu-fall-mirco-1-30213/ (Archiv-Version vom 20.08.2013)

http://www.finanzzeug.de/fall-frauke-liebs-fahndung-in-sackgasse-raum-altenbeken-statt-nieheim-30239/ (Archiv-Version vom 21.08.2013)

Die elementaren Fragen bleiben bestehen

- es war eine gewisse Regelmäßigkeit in den Anrufen, warum wurde die Familie damit allein gelassen? Warum waren keine Polizeipsychologen dort? Warum wurden die Gespräche nicht abgehört?

- warum hat man den gesamten Umkreis in den Tagen nach ihrem Verschwinden (und nach den ersten Anrufen) nicht gesondert observiert? Zivilstreife, Kameras etc? Nahm man den Fall nicht so ernst?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 17:15
@Redjune

Ich würde das nicht so einfach abtun, denn ich habe noch mehr dazu gefunden und werde das in den nächsten Tagen hier aufgelistet darstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 17:47
Zitat von DiyanaDiyana schrieb: Nahm man den Fall nicht so ernst?
Das dürfte wohl die Antwort auf all deine Fragen sein. Ich denke mir, solange sie regelmäßig anrief, lag für die Polizei kein Verbrechen vor. Dadurch war sie ja nicht "spurlos verschwunden", man musste davon ausgehen, dass sie freiwillig weg ist - was als erwachsener junger Mensch auch ihr gutes Recht gewesen wäre. Stell dir mal vor, man würde bei jedem, der mal eben für ein paar Tage wegfährt, ohne zu sagen, wo er ist, die Kripo einschalten, observieren, Telefon abhören etc. pp., da hätten die aber viel zu tun. Es sah halt überhaupt nicht nach einem Verbrechen aus, nur, weil die Familie das komisch von ihr fand. In diesem Fall war das ein fataler Irrtum, aber woran hätte die Kripo das objektiv erkennen sollen?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 17:51
Die Polizei hat ja auch erstmal nicht ermittelt, war ja tatsächlich so ..
Zudem kommt hinzu dass Frauke (sofern es der Realität entsprach) schon einmal weg war zuvor, falls die Polizei damals auch schon informiert wurde verstärkt sich ja das Gefühl das alles in Ordnung sei da das potentielle Entführungsopfer sich ja auch telefonisch meldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:11
Hallo vercok1

Warum Datenschutz- der Name ist doch bekannt.
So weit ich weiß, hat Frauke an diesem Abend
Christus gesagt und das hat sie immer dann gemacht
wenn Sie sauer auf Ihn wahr !



Hallo porcupinetree ,

Ich würde mir nicht Anmassen, über Sachen zu urteilen,
von denen ich nichts verstehe.
Sollte das so Rüber gekommen sein, Entschuldige ich mich dafür!
Für mich hört sich das alles nach Psychiatrie an.
Ich bin kein Studierter Psychiater oder so, muß da passen.
Würde mich aber freuen auf eine kurz Mitteilung wen sich die
Polizei gemeldet hat.
Ich denke nur, das sich die Polizei, wenn sie etwas von diesen
Typen weis?, schon intensiv darum gekümmert hat.


Gruß und danke für die schnelle Antwort, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:22
@Kangaroo
Sie war schon mal weg? Als Volljährige? Warum?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:24
@hubertzle
Soweit die Informationen stimmen war sie schon einmal weg als sie Volljährig war ja.
Warum kann ich dir nicht sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:28
und ihre mutter hat deswegen auch so schnell reagiert ,denke ich
denn ich nehme an, nach den damaligen erfahrungen, hatte frauke versprochen soetwas nie wieder zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:32
@Diyana
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:"Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für ?immer schweigen!"
hierzu mal etwas aus einem anderen forum
schaut euch mal die diskussion etwas weiter unten im domian forum an



melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:33
@zweiter
Ich verstehe das nicht: sie ist volljährig, schon mal verschwunden, ihr ist damals nichts passiert. Warum macht die Mutter dann so schnell eine Vermisstenanzeige?
Es ist ärgerlich und nicht die feine Art, mal ein bischen zu verschwinden, aber auf der anderen Seite ihr gutes Recht und abgesehen davon, was ihr im Ende passiert ist, fände ich das äusserst unangenehm, wenn man dann so schnell vermisst gemeldet wird. ich käme mir kontrolliert vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 18:34
@hubertzle
Es kommt immer auf die Umstände an finde ich.


Anzeige

melden