Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.06.2013 um 20:14
Bei den Fotos vom 10.06.2006 habe ich Zweifel, dass es sich wirklich um die Schwester handelt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2013 um 20:18
hallo, danke für die links, auf einem bild ist schwester karen, die anderen nicht. interessant die bilder anzusehen, aber ob man da hinweise auf fraukes verschwinden erhält?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2013 um 21:13
Hallo Leute, alle reden hier von Höxter als vermutlichen Aufenthaltsort. Am Sonntag bin ich weil das navi es so dirigierte von der L quer durch den Wald in Holzminden gefahren, Richtung Flugplatz. Im Wald fiel mir sehr versteckt eine kleine Holzhütte auf.... Mmhh...

Ok, und wenn wir davon ausgehen das Frauke auf dem Nachhause–Weg angefahren wurde, der Täter Angst vor Konsequenzen hatte? Vielleicht hat Frauke dem Fahrer ihre Pin gegeben um Chris vom Unfall zu benachrichtigen? Nur das der Täter sich so verhedderte das sie ihren Verletzungen erlag? Sie hat ja immer betont das sie nachhaus kommt. Vielleicht glaubte sie, sie könne den Fahrer überzeugen? Naja und als sie merkte das er nicht mehr einlenken würde dann das letzte Telefonat. Und nun musste der Täter bzw Fahrer die Leiche los werden.... Da Handtasche etc fehlt sieht es so aus als ob sie ermordet wurde. Logisch....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2013 um 23:05
@Verkoc1
Bei einem so schweren Unfall hätte man aber sicher Knochenbrüche an der Leiche festgestellt...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2013 um 23:24
@Verkoc1: Betreffend deiner kleinen Holzhütte.Ja käme in Frage.
Jedoch für einen längeren Zeitraum eher nicht.Bedenke:Eine Toilette
sollte vorhanden sein und dürfte vorhanden gewesen sein.Für mich bleibt
immer noch ein Industriegebäude oder Wohnung der Hauptfesthalteort.Siehe auch
meine vorstehenden Ausführungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 01:07
Verkoc1

Höxter wahr nur eine Eingabe in ein PC Programm PowerRoute !
Das Versteck befand sich in Paderborn/Benhauserstrasse.

-- -- -- -- -- -- -- --
Punkt 2 : Nieheim - ich bleib dabei, als Versteck totaler Quatsch !!!!!

Es gab nur eine SMS aus Nieheim !
Keine Zwei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Anfang hat die Polizei das Versteck auch in Paderborn
vermutet, erst die eingeschalteten Profiler haben aus einem
SMS Kontakt eine nicht kriminalistisch nachweisbare
Theorie vom Versteck in Nieheim gemacht.

Ich habe mich gefragt, wie kommen diese Spezialisten darauf.
Das einzige was für Mich ein Grund sein kann ist die nicht
ganz so einfache Fahrstrecke von Paderborn nach Nieheim.
Es scheint so, als müsste sich der Täter in der Gegend gut
auskennen.

Für mich muss es auch hier eine glaubhafte und
nachvollziehbare Antwort geben!
Die gibt es, auch wenn der ein oder andere das nicht versteht.

Das PC- Programm “PowerRouter”2006-2007, hatten und
haben viele auf ihrem PC.
Ein Kollege sagte mir damals (2007) das Er damit
Faradtouren plant.
Wenn man den druck unter dem die Täterin zu dieser Zeit
stand und dazu die Lage des damaligen Verstecks
(“Paderborn City“- komme später darauf zurück, bitte immer
den ganzen Tatablauf im Auge behalten)
berücksichtigt, ist verständlich das Sie sich erstmal schlau
macht.
Wenn ich jetzt das ganze kriminalistisch sehe, muss die
Täterin einige Punkte beachten:
1. Eine Gegend suchen, die man auf keinen Fall mit Ihr in
Verbindung bringen kann.
2. Eine Gegend suchen wo Sie niemand erkennen kann.
3. Weit genug entfernt, so das die Funkmasteinwall nicht
auf das tatsächliche Versteck hinweißt.
All das macht es nicht abwegig, das die Täterin ihren
PC für eine zu fahrende Strecke genutzt hat.
Das Versteck liegt so, das es nur eine wirklich
nachvollziehbare Richtung gibt (Für Mich), Luftlinie
Höxter!
Das Programm “PowerRouter” hat eine Funktion, es kann wenn gewünscht unter Fahrzeugprofil - “Voreinstellungen- z.b. -- Auto langsam und Sprit sparende Strecke” für den nächsten gebrauch speichern.

Sind keine Häkchen gesetzt, wird immer beim “Strecke berechnen”
die Route über die B64 Paderborn-Höxter” angezeigt.

Für mich stand fest, das Nieheim nie das direkte ziel wahr, so
dumm wahr die Täterin mit Sicherheit nicht, der beweis dafür ist jawohl das Sie immer noch frei herum läuft.
Die Lösung habe ich nur durch Zufall gefunden.
Mein “PowerRouter” 2007 Programm hatte von einer vorherigen Suche
noch die zwei Häkchen gespeichert, so das bei der Eingabe von
Paderborn und Höxter auf einmal nicht mehr die Fahrstrecke über die
B64 angezeigt wurde, sondern die nicht ganz verständliche Strecke über
Nieheim.
Diese Strecke wahr für Sie perfekt, erfüllte alle oben genannten
Vorraussetzungen. Ich glaube nicht, das die Täterin damals bei dieser nicht verständlichen Strecke noch bis Höxter wollte. Sie hat die Fahrt
abgebrochen nachdem sie davon überzeugt wahr, das ein einwählen in einen Funkmasten gefahrlos möglich wahr.

Sie hat die SMS abgeschickt und ist dann zurückgefahren.
Ob Frauke Liebs an diesem Abend überhaupt anwesend wahr ist
und kann nur Spekulation sein.

Es gibt wohl keinen mehr der daran glaubt das Frauke Liebs zu
einer Ihr unbekannten Person ins Auto gestiegen währe! Wenn
man dann bedenkt, das Sie als sehr gewissenhaft und korrekt
beschrieben wird, kommt die Frage auf, währe Nieheim wirklich
Ihr damaliges Ziel gewesen, warum hat sie sich nicht 5 Minuten
Zeit genommen und hat den Schlüssel von Zuhause geholt.
Wenn jemand mindestens 50 Minuten zu einem Ort fährt,
dort noch eine Zeit verbringen will, der hätte dem Ex-Freund bescheit
gesagt und den Schlüssel geholt!
Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar, sorry!

__ __ __ __ __ __ __ __

Hallo tristan2010

Wohnung = Volltreffer -- Paderborn Benhauserstrasse !!!!!

grüße alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 01:22
Hallo HerkulesPorrez,

leider muß ich dir etwas widersprechen, für mich
fallen 1-2-5 aus dem Raster.
Bei 1 und 2 hat die Täterin sich noch etwas getraut,
bei 3 und 4 schon nicht mehr.
Bei 5 mußte Sie in den sauren Apfel beißen, weil es
erst ca. 14:00 Uhr wahr und die Gegend um 3-4 / 6-7
um diese Zeit mit Menschen überlaufen wahr.

Das Versteck wahr weiter Stadt einwärts an der
Benhauserstrasse, so weit von den Telefonorten
entfernt, das sie nicht zum Versteck zurück
verfolgt werden konnten !

Gruß alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 03:46
@Alli1959

Okay, weil du dich etwas mit deiner Theorie im Kreis drehst und dich wiederholst (Täterin, Power Router etc.):

Zu deiner Vermutung einer Täterin:

1. Deine Vermutung würde ganz gut erklären können, warum Frauke zunächst freiwillig in ihr Auto stieg (Bekannte, weibliche Person gleich Vertrauen)

2. Deine Vermutung würde auch ganz gut erklären, warum Frauke möglicherweise lange Zeit an ein glimpfliches Ende glaubte und meinte, bald zurückzukehren.

3. Deine Vermutung lässt sich ebenfalls gut mit der eigentlich eher seltenen Kontaktaufnahme eines Entführungsopfers erklären (menschlicher Aspekt, ein Rest an Humanität).

4. Deine Vermutung könnte erklären, warum das Umherfahren mit dem Opfer doch etwas weniger Risiko in sich barg, weil man bei zwei Frauen im Auto an alles, aber nicht an eine Entführung denkt.

5. Und schließlich wurde das Opfer in der Bekleidung aufgefunden, sodass ein sexuelles Motiv der Tat nicht notwendig angenommen werden muss.

Jetzt kommen aber gewichtige Gegengründe, auf die ich dich bitte, wirklich einzugehen:

A) Du musst ehrlich zugeben, dass weibliche Täterinnen, die andere Frauen verschleppen und fetshalten, eine absolute Ausnahme in der Kriminalgeschichte sind. Ich kenne bisher keinen Fall, lasse mich aber gern da belehren.

B) Rein körperlich wäre die Entführung und auch Kontrolle für eine Täterin eine echte Herausforderung gewesen.

C) Der relativ lange Zeitraum, in dem Frauke weg war und doch mit ihrem Umfeld kommunizieren durfte, muss für eine Täterin eingedenk des öffentlichen Drucks ab dem 22.06.2006 eine unglaubliche psychische Belastung gewesen sein. Tut mir leid, wenn ich da konservativ in meinem Frauenbild bin, aber eine Frau sehe ich noch immer als Lebensspenderin an. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine Frau eine solche lebensverachtende Einstellung an den Tag legt und so zynisch mit einem Opfer spielt. (Und ja, es gibt auch Mütter, die setzen ihre Babys einfach nach der Geburt hilflos irgendwo aus - aber das ist nicht zu vergleichen).

Und jetzt kommt für mich das gewichtigtse Gegenargument gegen eine Täterin:

D)Es gibt mit einer Frau ganz einfach viel weniger Motive zu denken, die für eine solche Verschleppung und Tötung Sinn machen. Da muss man schon sehr konstruieren, und da müsste man schon von einer vorherigen tiefen Hassbindung zwischen Frauke und dieser Frau ausgehen.

Schau dir einfach noch einmal die Fotos an. Ich bekomme da nicht den Eindruck, als hätte Frauke sich viele Feinde gemacht.


@bugster
@hubertzle

Vielen Dank für die Bilder.

Jetzt zu dem, was ich noch einmal mit diesen Bildern sehe.

Frauke macht auf mich einen attraktiven Eindruck, der Männer anlockt, die gerne die Führung übernehmen. Ich sehe aber auch eine leichte Verunsicherung bei manchen ihrer Fotos. Andererseits flirtet sie zugleich recht offensiv.

Ich wähne den Täter in ihrem Umfeld, der Frauke schon lange im Blick hatte, der aber lange Zeit mit der eigenen gefühlten Erniedrigung leben musste, dass sie mit Chris zusammen war. Ich halte die Trennung von Chris auch für einen schicksalsbestimmenden Wendepunkt bei diesem Mann, der sich danach wieder Hoffnung machte. Er hat Frauke womöglich jahrelang idealisiert, hatte einen unheimlichen Leidensdruck gespürt und Chris womöglich gehasst, weil er mit Frauke zusammen war. Vielleicht erklärt das auch die Fokussierung der Kontakte Fraukes zu Chris. Ich halte es für möglich, dass der Täter zum alten Umfeld in Lübbecke gehört..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 08:46
@porcupinetree

Der Täter in LK? Das kann ich mir nun nicht vorstellen, es ist hier alles wie es vorher war, inkl ihrer Freunde. Keiner hat sich merkwürdig verhalten, ist abgehauen oder so. Selbst die Zwillinge sind hier, wobei ich den Eindruck habe das sie sich näher stehen als jemals zuvor!

Schaut mal auf den ersten Seiten, da war mir auch was in den Kopf Gekommen bzgl den beiden


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 10:20
@bugster
Vielen herzlichen Dank für das verlinken der Bilder!!!

Ich habe noch mehr gefunden und zwar im Zeitraum August 2006 bis Juli 2007.

Mir erscheint, dass es sich um eine Clique von 5 Personen handelt, wobei diese Begleiterin eine zentrale Bildfigur spielt, heisst die posiert gerne und steht bei Gruppenbildern auch deutlich im Mittelpunkt. Ich schreibe die Bildnr. nun auf und möchte Sept. 2006 und Juli 2007 besonders empfehlen (Gruppenbild).

04.08.2006 Capitol-classics 3641-220091 Rollstuhlfahrer mit Begleiterin (hier beachte man, dass es
diese Bildkomposition schon einmal gab...

29.09.2006 Capitol-Rocknacht 2 3720-229232 Begleiterin+blonder Brillenträger

3720-229234 blonder Brillenträger, blondes Mädchen, die Begleiterin, braunhaariger Brillenträger

3720-229252 Begleiterin mit dem blonden Mädchen

3720-229253 Begleiterin (ollala)

derselbe Abend-Teil 1 3714-228369 Begleiterin tanzt mit braunhaarigen Brillenträger


22.09.06 Capitol friday night 3698-227101 blonder Brillenträger, blondes Mädchen + Begleiterin


03.11.06 Capitol dance classics blonder nir Brille, schwarzhaariger mit Brille, braunhaariger mit
Brille, die blonde und DIE BEGLEITERIN (alle 5 zusammen)


3802-234711 DIE Begleiterin(Pose!)=SIE


02.02.07 Capitol Dance classics 3982-248875 ein ROThaarige mit Kreuz und SIE

3982-248883 SIE mit Garnitur

02.03.07 Capitol dance classics 4045-255922 schwarzhaariger mit Brille + rothaariger

4045-25531 schwarzhaariger mit Brille+ rothaarige+ SIE+blonde+blonder Brillenträger

4045-255998 SIE+ schwarzhaariger mit Brille


06.07.07 Capitol club classics 4255-272731 blonder mit Brille (und Viktory-zeichen)+blonde+ SIE


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 10:34
@Verkoc1

Wie kommst du darauf, dass die beiden näher zusammengerückt sind? Soweit ich es weiß, lebt Chris heute ganz woanders.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 10:58
Und noch ein Nachtrag!

Frauke ging wohl auch ins OX und auf diesem Bild trägt sie ein KREUZ.

03.06.06 OX-night 3397-203324 Frauke trägt Kreuz + 2 Typen


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 11:03
@hubertzle

hast du da bitte den link zu?

danke


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 11:07
Der Link ist hier:

http://archiv.paderline.com/index.php?id=00004933&article_id=00003397&media_id=00203324&hit=true

Ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, ob sie das ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 11:10
@porcupinetree

danke, nein das ist sie nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 11:42
Das sehe ich genauso.

Ich stelle jetzt noch einmal das Gedicht hierein, dass ein Ori am 21.06.2006 auf www.chatspass.de
gepostet hat. Vielleicht ist es für einige Blödsinn, dem Ganzen zuviel Bedeutung zuzumessen, aber aufgrund der Tatsache, dass sich der gleiche User im gleichen Portal pietätlos über Fraule Liebs Tod geäußert hat, meine ich, dass dem Gedicht doch mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Ich versuche mal eine Analyse zwischen den Zeilen in Fettdruck

Sehnsucht...

Zitternd, kalt die Hand am Messer,
wusste Sie es nicht viel besser?

Macht es Sinn, von einer zitternd kalten Hand zu sprechen, wenn es sich hier um eine Frau handeln soll, die sich selbst Verletzungen zufügt? Die Frage an das lyrische Sie wirkt distanziert, das Sie ist in der Höflichkeitsform großgeschrieben. Es ist daher keine direkte Frage, die eine Frau sich selber während der Handlung stellt, sondern es ist die indirekte Frage eines Beobachters, der auch das Messer über den Körper einer Frau streicht.


An Ihrer sanften Haut entlang,
begann nun rasch Ihr Untergang?

Die Haut wird als sanft beschrieben, doch auch hier steht das positive Adjektiv sanft wieder im krassen Gegensatz zum brachialen Wort Untergang. Man kann auch hier erkennen, dass ein Beobachter/Täter sich selbst im Hintergrund beschreibt, wie er die Szene genießt, die Frau in seiner Macht zu haben, mit ihr spielen zu können. Eine Frau, die eine Suizidabsicht hat, würde sich diese Frage nie stellen. Dass die Rede vom Untergang nun mit dem Adjektiv rasch in eine Frage verpackt wird, ist wirklich unheimlich und wirkt wie ein genüssliches Spiel, in der der Täter alle Karten in der Hand hat, immer den Tod dieser Person bestimmen kann.


Zunächst der Schnitt und dann das Blut,
war es nun Glück und tat Ihr gut?

Wieder wird die Frau im Personalpronomen Ihr großgeschrieben, etwas, was man unbedingt hier beachten muss. Es zeigt Distanz und Respekt vor der Frau, aber auch kalte nüchterne Grausamkeit. Hier beobachtet und beschreibt ein Mensch mitleidslos die Gewalt an einer Frau und fragt sich, ob es für die Frau Glücke bedeute, ihm ausgeliefert zu sein. Auch hier führt der Beobachter eher mit sich selbst einen inneren Monolog. Ganz offenbar bekommt er von der Frau keine Resonanz, keine Antworten auf seine Fragen. Es wirkt noch wie der jungärztliche Versuch einer Operation, die an einem wehrlosen und willenlosen Menschen ausgeführt wird.

Der Tropfen rasch über die Hand,
der Eintritt in ein schönes Land?

Die Verletzung durch den Schnitt findet am Arm statt, möglicherweise nahe an der Pulsader. Dass Frauke in all den Tagen am Telefon geschwächt und wie unter Drogen wirkte, ist medizinisch nach meinen Recherchen auch mit einem hohen Blutverlust zu erklären. Ich möchte da nicht weiter in die Einzelheiten gehen. Dabei muss die Wunde immer wieder fachmännisch gestilt worden sein. Die Frage nach dem Übergang von Leben zum Tod im zweiten Vers hier wirkt hier merkwürdig hohl. Dem Beobachter sind deutlich Zweifel anzumerken, ob der Tod dieser Person Glück bedeutet. Auch fällt auf, dass er schon das zweite Mal hier das Adjektiv rasch benutzt. Das Wort gehört nicht gerade zur Sprache von Zwanzigjährigen.

Tropfend auf den Boden rot,
ist es das Leben, ist es der Tod?

Der Beobachter hat Erfahrungen mit Blut, Leben und Tod, und gerade hier kann man erkennen, dass er offensichtlich damit beruflich zu tun hat. Wenn man sich den User Ori in anderen Beiträgen des Forums anschaut, so hat er auch viel Schwachsinn geschrieben, aber mitunter auch auf einem hohen Niveau philosophiert. Er kommt sicher aus der höheren Bildungsschicht, denn er benutzt Wörter und reflektiert Gedanken, die sich stark mit dem Leben und mit dem Tod auseinandersetzen. Ich möchte noch hinzufügen, dass mir einmal ein Arzt gesagt hat, dass man im Medizinstudium lernt, Distanz zum Körper der anderen aufzubauen, aber gerade an diesem Punkt merkwürdigerweise viele Medizinstudenten scheitern. Vielleicht kann mir das jemand einmal genauer erklären? Ich stelle hier einmal die These auf, dass der Gedichteschreiber beruflich in dem Bereich gearbeitet hat, in dem auch Frauke gelernt hat.



baba
blubb



melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 12:02
Hallo Allerseits,

irgendwie lässt einen der Fall nicht los und man hofft doch einfach nur, dass der Täter noch ermittelt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Täterin handelt. Welches Motiv sollte es gegeben haben? Eine so intensive Feindschaft hätte Frauke doch sicher mal thematisiert. Außerdem das Kräfteverhältnis - man sollte nicht vergessen, dass Frauke sicher die Gelegenheit genutzt hätte einen Überraschungsangriff auszuführen. Dann hätte sie den Überraschungsmoment auf ihrer Seite gehabt und ein Überlebenskampf kann sicher ungeahnte Kräfte freisetzen.

Es steht doch folgendes fest:

- Der Täter hatte eine gute Ortskenntniss und entweder ist er die komplette Woche mit Frauke rumgefahren (tanken? essen? Toilette?) oder hatte ein absolut freistehendes, uneinsehbares Versteck.

- Der Täter muss sich in dieser Zeit merkwürdig verhalten haben. Entweder hatte er Urlaub (vl gerade eine Woche - wohin danach mit Frauke) oder er ist arbeitslos. Er hat in dieser Zeitspanne sicher nicht gearbeitet. Er muss ein Alibikonstrukt für sein Umfeld entwickelt haben, er verschwindet eine Woche und ist nicht gut erreichbar. Das müsste doch aber jemandem aufgefallen sein? Ich denke der Fall war doch zu der derzeitigen Zeit medial präsent oder täusche ich mich?

- Frauke ist wahrscheinlich freiwillig eingestiegen. Zu wem wäre sie ins Auto gestiegen? Sicher nicht zu einem 50 Jährigen Unbekannten. Es muss also jemand gewesen sein, den sie kannte. Entweder aus ihrem weitläufigen Bekanntenkreis oder jemand, den sie aus dem Chat kannte. Konnte eigentlich ermittelt werden, mit wem sie aus der Kneipe aus schrieb? Es muss ja auf irgendeine Art und Weise wichtig gewesen sein, sonst hätte sie sich keinen Akku ausgeliehen.

- Der Täter ist höchstwahrscheinlich Ersttäter und nicht so abgebrüht, wie man meinen könnte. Er hängt auf irgendeine Art und Weise an ihr, sonst wäre er nicht eine Woche mit ihr rumgefahren. Er hätte sie auch nicht telefonieren lassen. Ich glaube, Frauke hat ihn gebeten telefonieren zu dürfen. Und er hat es erlaubt, weil er an ihrer Zuneigung interessiert war. Warum sollte er die Telefonate als Ablenkungsmanöver gestartet haben? Der Faktor Zeit nutzt doch eigentlich nur, wenn man einem festen Plan/ein festes Ziel gehabt hätte. Er blieb mit ihr aber in einem engen örtlichen Umkreis. Dass trotzdem alle nach Frauke suchen, muss ihm ja klar gewesen sein.

- Frauke hatte die begründete Hoffnung, gehen zu dürfen. Also traute sie dem Täter nicht zu, sie zu töten. Wenn es ein unbekannter Täter gewesen wäre der sie schlecht behandelt hätte, hätte sie sicher ins Telefon geschrien wer es ist. Wenn man weiß das man stirbt, würde man das doch bestimmt machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 12:24
Nachtrag, auch nicht unwahrscheinlich:

- Das ganze entwickelte eine Eigendynamik. Dafür spricht, dass eine Woche lang konfus rumgefahren wird. Täter, die über einen längeren Zeitraum eine Entführung planen haben doch meist einen "Masterplam" - ein Versteck, ein Ziel. Und es wäre um einiges sicherer gewesen, Frauke an einem Ort festzuhalten statt Entdeckung bei den abendlichen Fahrten fürchten zu müssen.

Ein mögliches Szenario:

Frauke ist mit ihren Freunden im Pub und guckt in ausgelassener Stimmung das Spiel. Der spätere Täter schaut dort ebenfalls das Spiel, entweder in einer Gruppe oder alleine. Frauke und er kennen sich flüchtig. Er beobachtet sie, trinkt sich vl ein bisschen Mut an und beschließt, seinen Kontskt mit ihr zu intensivieren. Aus diesem Grund verlässt er kurz nach ihr den Pub, holt sie ein und beginnt smalltalk über das Spiel, etwas das sie verbindet, endlich eine Gesprächsbasis. Er bietet an, sie nach Hause zu fahren, betont dass es sowieso seine Richtung ist. Im Auto eröffnet er ihr, dass er schon länger heimlich von ihr schwärmt. Als sie ablehnt, gerät die Sache aus dem Ruder....

Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 12:35
@Diyana

Dieses Szenario ist seit über einem Jahr auch meine Theorie zu dem Fall, sicherlich eine von mehreren Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2013 um 13:20
zu den bildern..
ich kenne die bilder von paderline schon lange ,um aber eine verbindung von leuten auf den fotos,
zu fraukes verschwinden herzustellen ,muss man schon viel glück haben
wenn man die leute nicht kennt.
ich habe damals fotos verglichen mit leuten die am tag in der disco waren, wo frauke auch dort war und habe sie dann mit bilder von einigen lokalen in der innenstadt und umgebung vom pub verglichen um diese leute wiederzufinden .
um überhaupt einen möglichen bezug zu dem abend ,oder tag, zu frauke herzustellen.
ich habe damals nicht mehr wie 3-5 personen gefunden ,die sowohl mit ihr am abend in der disco waren und auch am verschwindetag in der umgebung pub waren.
aber damit kommt man ja auch nicht weiter,wenn man nicht mindestens jemanden kennt,der weiß ob frauke diese leute überhaupt kannte .


Anzeige

melden